Italien vor Disqualifizierung ?

Daniel

New member
März 30, 2003
20,659
25
zu Hause, wo sonst ?
Wird Italien der Titel nachträglich aberkannt ?

Sollte es sich bestätigen, dass Materrazi Zinedine Zidane mit rassistischen Äußerungen beleidigt hat, dann muss die FIFA Italien den Titel aberkennen. Grund dafür sind die vor der WM neueingeführten Reglen, in denen es heißt:

Absatz 4: (Zusammengefaßt)

sollte es rassistische Äußerungen von Spielern geben, wird der Mannschaft die Punkte aberkannt. Bei Spielen ohne Punkte, wird die zu bestrafende Mannschaft disqualifiziert.

[[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]]

kaiii schrieb:
warum nich wm-wiederholung ?? vom 9.8. bis 9.9 hab ich noch nix zu wetten [[rofl]]

Au fein, Schweden schießt doch noch ein Tor gegen Trinidad/Tobago und Owens Kreuzbandriß ist verheilt.

Togo bekommt die doppelte Prämie, das Südafrika-Begrüßungskonzert fällt nicht ins Wasser und ich könnte auf "Klinsmann hört nach der WM auf" setzen.

Genau, zeigts den Italienern, dass es so ned geht...schummeln sich mit last minute Toren und Fehlentscheidungen ins Finale und dieses gewinnens wegen Videobeweis und trotz rassistischer Äußerungen. Aber warum sollt die Nationalmannschaft anders sein als die Klubs in der heimischen Liga...

Flo schrieb:
Genau, zeigts den Italienern, dass es so ned geht...schummeln sich mit last minute Toren und Fehlentscheidungen ins Finale und dieses gewinnens wegen Videobeweis und trotz rassistischer Äußerungen. Aber warum sollt die Nationalmannschaft anders sein als die Klubs in der heimischen Liga...

geh flotschi...schreib net so an bledsinn. [[bussi]]
wenn man nen gegner in 120 minuten niederringt dann kann man schwer von schummeln sprechen, überhaupt da beide tore wunderschön waren. der elfer ok...nur muss ich dann schon mal an 2002 erinnern,stichwort: spiel gegen südkorea. alles kommt irgendwann mal zurück.

und bzgl. dieses artikels: leider hat daniel keine quelle angegeben, das ganze stammt vom spiegel. und er hat es auch falsch wiedergegeben: es geht hier nicht schlicht um äußerungen sondern es geht um verhalten der spieler welches nicht menschenverachtend od. diskriminierend sein darf. und denkt ihr nicht auch dass zizous kopfstoss ebenfalls menschenverachtendes verhalten war?

also net immer alles zu 100% übernehmen was irgendein journalist dahe schreibt, und immer alle seiten der medaille angucken.

Flow schrieb:
Flo schrieb:

geh flotschi...schreib net so an bledsinn. [[bussi]]
wenn man nen gegner in 120 minuten niederringt dann kann man schwer von schummeln sprechen, überhaupt da beide tore wunderschön waren. der elfer ok...nur muss ich dann schon mal an 2002 erinnern,stichwort: spiel gegen südkorea. alles kommt irgendwann mal zurück.

und bzgl. dieses artikels: leider hat daniel keine quelle angegeben, das ganze stammt vom spiegel. und er hat es auch falsch wiedergegeben: es geht hier nicht schlicht um äußerungen sondern es geht um verhalten der spieler welches nicht menschenverachtend od. diskriminierend sein darf. und denkt ihr nicht auch dass zizous kopfstoss ebenfalls menschenverachtendes verhalten war?

also net immer alles zu 100% übernehmen was irgendein journalist dahe schreibt, und immer alle seiten der medaille angucken.

Zitat Spiegel: "Wird dem 32-Jährigen zweifelsfrei der Wortlaut seiner Beleidigung nachgewiesen, drohen ihm und seinem Team womöglich harte Konsequenzen."

"Verhalten sich Spieler, Offizielle von Verbänden oder Clubs sowie Zuschauer in irgendeiner Form diskriminierend oder menschenverachtend gemäss Abs. 1 und/oder 2 dieses Artikels, so werden der betreffenden Mannschaft, sofern zuordbar, bei einem ersten Vergehen automatisch drei Punkte abgezogen. (...) In Spielen ohne Punktevergabe wird die entsprechende Mannschaft, sofern zuordenbar, disqualifiziert."

Es wäre Fair wenn man so nicht durchkommt,aber es wird vermutlich nichts passieren.....

Harald schrieb:
Es wäre Fair wenn man so nicht durchkommt,aber es wird vermutlich nichts passieren.....

warum zitierst du mich, wenn du nicht auf mein posting reagierst? [[nixweiss]]

wie vorher schon gesagt: was daran soll bitte fair sein? zidane hat selbstjustiz verübt, und hat auf die worte von materazzi mit einem kopfstoss reagiert. ich würde mal sagen, dass dies 1. eben mind. genauso unsportlich ist und 2.ebenfalls unter die kategorie menschenverachtend fällt.
hätte zidane das ganze runtergeschluckt und wäre nach verlorenem finale auf die medien zugegangen und hätte die worte von materazzi wiedergegeben, ja dann würd die sache anders aussehen. das trifft aber nicht zu. daher ist diese diskussion absurd.

Na komm, auch hier im Forum sind wir alle Zuschauer.

Und was da teilweise abgelassen wurde. Wird jetzt Deutschland deshalb auch disqualifiziert. [[rofl]]

Da sucht man krampfhaft ein Thema und reitet drauf rum. Vorgestern Südafrika, gestern Zidane, morgen Italien-Urteil. Schade, ich hätte gern das Sommerlochthema von heute gewußt, wenn sich Klinsmann nicht gemeldet hätte. :mrgreen:

Flow schrieb:
wie vorher schon gesagt: was daran soll bitte fair sein? zidane hat selbstjustiz verübt, und hat auf die worte von materazzi mit einem kopfstoss reagiert. ich würde mal sagen, dass dies 1. eben mind. genauso unsportlich ist und 2.ebenfalls unter die kategorie menschenverachtend fällt.
hätte zidane das ganze runtergeschluckt und wäre nach verlorenem finale auf die medien zugegangen und hätte die worte von materazzi wiedergegeben, ja dann würd die sache anders aussehen. das trifft aber nicht zu. daher ist diese diskussion absurd.

Unfaires Verhalten eines Italienieschen Spielers, unfaires Verhalten eines Französischen Spielers --->

daraus folgt: Erster und Zweiter der Weltmeisterschaft eindeutig disqulifiziert und der Dritte wird zum Weltmeister ernannt!

is doch logisch oder ?? [[rofl]]
so wirds laufen und nicht anders ;-) [[rofl]] [[bussi]] [[aetsch]]