Espoon Oilers - HIFK
Oilers:
momentan 4ter
Heim

5/1/3) Tore:67-55
Auswärts

5/1/1) Tore:53-36
Mein kleines Sorgenkind. Die Oilers finden einfach nicht richtig in die Saison.
Zwar besitzt man nicht mehr den Superkader aus dem Meister Jahr, aber man hat immernoch zig Stars im TEam.
letzten fünf Spiele:
Oilers - Josba 5-6
Oilers - Tapanilan Erä 9-4
Happee - Oilers 7-8
FT Trackers - Oilers 3-4
Oilers - Classic 7-6
Aufgrund der Teilnahme am European Cup in Warberg, hat man zwei Spieltage versäumt.
Diese Spiele müssen die Oilers nun nachholen und hier zählen nur zwei Siege und am besten hohe Siege, da man erstens zur Spitze wieder Anschluss finden muss nach der Niederlage gegen Josba und man muss Tore schießen, da am Ende die Tordifferenz entscheidet wer auf welchem Platz landet.
Man hat vorne 4 Weltklasse Angreifer:
den Rüper
Tedy Salutskij der häufig mal in einer Schlägerei verwickelt ist.
Dieses Jahr auch schon wieder Stolze 15.Strafzeiten abgessen. Letztes Jahr sogar
unglaunlche 37.Strafzeiten abgesessen. Aber wenn er dann mal auf dem Parkett steht
ist der NAtionalspieler unverzichtbar.
Das Riesentalent
Markus Bollström, von ihm erwartet man das er Finnland zum nächsten
Weltmeister macht. Der 21.Jährige ist jetzt schon Weltklasse, unglaublich fair und
toller Schuss.
Eine finnische Unihockey-Legende,
Jaakko Hintikka, der man kann alles am Schläger und
ist der Kopf des Team. Letztes Jahr durchbrach er die 100 Punkte Marke.
Genauso wie sein Nachfolger
Tero Tiitu. Der man hat einfach ne eingebaute Torgarantie.
Letztes JAhr netzte er 63 mal ein.
Dazu kommen noch Spieler wie Lehikoinen, Hänninen und Halko die anderen VEreinen in der in der ersten Angriffsreihe stehen würden.
Auch in der Verteidigung hat man Weltklassespieler:
Jouni Vehkaoja: Der Mann hat einen Schuss der ist einfach klasse. Hinzu kommt
das er auch das Spiel von hinten mitgestalten kann.
Patrick Wardi:22 Jahre und schon erste Wahl.
Torwart:
Pekka Nieminen ist sicherlich nicht der beste Torwart Finnlands, aber ganz solide.
Mit dem Kader musste man eigentlich weiter vorne sein und dem Dominator Parolie bieten können, allerdings sind ihre Spiele größtenteils ein Krampf.
HIFK:
momentan 11ter
Heim

3/3/4) Tore:66-76
Auswärts

3/1/4) Tore:55-72
letzten fünf Spiele:
HIFK - NST 9-10
Gunners - HIFK 11-10 OT
HIFK - Pirkkalan Pirkat 6-9
FT Trackers - HIFK 9-7
HIFK - AC HaKi 5-5 OT
8.Spiele ohne Sieg, das ist die traurige Wahrheit. Man träumte von den Play-Off, jetzt geht das große Zittern los, da man in den Abstiegsstrudel gerät und jetzt kommen drei Topmannschaften wo es mit der momentan Leistung nichts zu holen gibt.
Das Problem ist die Abhängigkeit von ihrem Star Olkonnen. Was passiert wenn es bei ihm nicht läuft, sieht man jetzt. Man hat zwar auch noch
Lehmussola im Angriff, aber der brauch die Vorlagen von olkonnen.
In der Hintermannschaft herrscht momentan reines Chaos. Da kann einem Torwart Toni Lötjönen nur leid tun. Aber HIFK kann halt nur auf Angriff spielen. Deshalb steht der Keeper oft auf verlorenden Posten.
h2h:
HIFK - Oilers 8-14 Hinspiel
Oilers - HIFK 17-9
Oilers - HIFK 13-6
HIFK - Oilers 6-12
HIFK - Oilers 2-6
Fazit:
Die Oilers brauchen die Punkte und haben eine Mannschaft die sich deutlich unter Wert verkauft. So langsam sollte der Knoten doch mal Platzen.
HIFK mit einem Olkonnen ohne Form ist ein schwaches HIFK und ich wüsste nicht warum er heute seine Form zurückfinden sollte.
1,2 sind mir etwas wenig. Deshalb riskiere ich mal HC -3,5 für schöne 1,95 @ bwin. (6/10) Da ich glaube das Knoten heute platzt.
und das over 12,5 für 1,75 @ bwin. Denn meiner Meinung ist die Grenze zu niedrig. Die anderen Anbieter haben Grenzen von 13,5 für teilweise niederigere Quoten.