Innebandy/Salibandy/Floorball/Unihockey

Mentalo schrieb:
Classic - Gunners (mi, 17.30 h)

Fazit:

Derby-Time in Tampere !!!

Die Classics haben einen Lauf. Zwei Topmannschaften geschlagen und die einzige Mannschaft die den Dominator SSV zweimal ärgern konnte. Der Angriff dürfte noch heiß sein, nach dem
17.Tore-Festival gegen Pirkat. Natürlich werden sich die Gunners nicht so abschießen lassen, aber die Classics gehen hier als klarer Favourit in die Partie zumal man noch ne Rechnung aus dem Hinspiel offen hat.
Die Gunners werden sich bemühen endlich aus der Krise kommen. So ein Derby-Sieg würde wieder Selbstvertrauen bringen. Aber warum sollte ihnen das ausgerechnet heute gegen die starken Classics gelingen. Ich sehe keinen Grund warum sich das ändern sollte.

Sieg Classics:1,4 @ expekt (8,5/10)
over 12,5: 1,65 @ expekt (5/10)

Classic - Gunners 10:5 [[winkewinke]]

Classics gewinnen locker und das over geht auch problemlos durch. [[sabber]] [[sabber]] [[sabber]]

Gunners - Happee (Fr,17.30)

Gunners:

momentan 9ter

Heim:(3/1/6) Tore:85-77
Auswärts:(2/1/5) Tore:44-61

Mal wieder die Gunners!!!

Das Krisen-Team aus Tampere.

letzten fünf Spiele:

Classic - Gunners 10-5
Gunners - HIFK 11-10 OT
OLS - Gunners 10-5
Gunners - Josba 8-9
SPV - Gunners 8-5

Wie schon gesagt, trotz des Duselsiegs nach 7.Niederlagen in Folge gegen HIFK, war auch gegen die Classics nicht unbedingt eine Verbesserung zu sehen. Man hat sich zwar nicht abschießen lassen, aber wenn die Gunners mal rankamen, haben die Classics wieder Ernst gemacht.

Und wie mittlerweile schon oft gesagt habe, die Gunners sind kein schlechtes Team, vor der Saison habe ich ihnen locker Platz 5-6 zu getraut und die Saison fing auch gut an, bis dann dieser fürchterliche Anti-LAuf anfing.

Vorallem die Hintermannschaft ist gruselig.
Dabei hat man die auch noch währende der Saison mit dem Tchechischen NAtionalverteidiger Pavel Brus verstärkt. Aber es hilft wohl alles nicht
wenn man so eine Pflaume im Tor hat. Tuomiranta mal wieder nur mit ganz schwachen 63 % im Spiel gegen die Classics.

Happee:

momentan 12ter und damit auf einem Relegationplatz,

Heim:(2/1/6) Tore:35-66
Auswärts:(2/0/7) Tore:49-73

Happee - Pirkkalan Pirk. 9-6
Happee - FT Trackers 3-8
Happee - AC HaKi 7-6
SSV - Happee 9-3
Happee - Oilers 7-8

Die Elche haben Glück das Aufsteiger Pirkat nicht Ligatauglich ist und das das meiner Meinung ähnlich schwache OLS in wichtigen Spielen versagt hat.

Von daher kann man sich wenigstens in die Relegation retten. Den direkten Klassenerhalt traue ich ihnen bei 4.Punkten Rückstand nicht zu.

Obwohl man durchaus positiv überraschen konnte. Nur mit Pech gegen die Oilers verloren, noch achtbares 3:9 gegen den Dominator, hart erkämpfter Sieg gegen Formschwaches Haki und zuletzt
ein Pflichtsieg gegen Pirkat. Allerdings waren diese positiven Leistungen in heimischer Halle, auswärts tut man sich meist schwerer.

Positiv ist auch die Form der beiden Topangreifer Kohonen und Riitesuo, die sind ganz gut drauf.

over/under 12,5:

Die Gunners werden zu meiner Lieblings over Mannschaft. Vorne gut und hinten grottig.
9 der letzten 10.Spiele gingen over 12,5 aus.

Bei Happee haperts häufig mal im Angriff, vor allem wenn Kohonen und Riitesuo nicht treffen.
Trotzdem passable 7 over aus 10 Spielen.

h2h:

Happee - Gunners 2-8
Gunners - Happee 16-5
Gunners - Happee 10-4

Happee - Gunners 5-5 OT
Happee - Gunners 10-3

Nur der Angriff von Happe bereitet mir entwas Sorge, aber wer dem MEister 7 einschenkt, sollte dazu auch gegen die Gunners in der LAge sein.

Fazit:

Ich glaube ja immer noch an die Gunners und das sie sich fangen werden, von daher
glaube ich auch an einen Sieg, allerdings rechtfertigt das nie und nimmer eine Quote von 1,35. So ein Favourit sind die Gunners nun wirklich nicht und ich weiss auch nicht was die Quote rechtfertigen sollte. Der Duselsieg gegen das formschwache HIFK ?
Ne, ne da gehe ich lieber small auf HAppee, eine 4,00 aus bei weitem zu hoch.

Over 12,5: 1,85 @ Unibet (6,5/10)

Ich hatte gestern Abend noch die 1,65 für over 11,5 @ bwin gespielt, allerdings ist die nicht mehr verfügbar. Scheinbar haben sie den Fehler gesehen. Allerdings sind 1,85 für ein over bei den Gunners auch nicht zu verachten.

Sieg Happee +2,5 :1,9 @ bwin (4/10)

Spiels lieber mit Absicherung.

Mentalo schrieb:
Gunners - Happee (Fr,17.30)

...

Fazit:

Ich glaube ja immer noch an die Gunners und das sie sich fangen werden, von daher
glaube ich auch an einen Sieg, allerdings rechtfertigt das nie und nimmer eine Quote von 1,35. So ein Favourit sind die Gunners nun wirklich nicht und ich weiss auch nicht was die Quote rechtfertigen sollte. Der Duselsieg gegen das formschwache HIFK ?
Ne, ne da gehe ich lieber small auf HAppee, eine 4,00 aus bei weitem zu hoch.

Over 12,5: 1,85 @ Unibet (6,5/10)

Ich hatte gestern Abend noch die 1,65 für over 11,5 @ bwin gespielt, allerdings ist die nicht mehr verfügbar. Scheinbar haben sie den Fehler gesehen. Allerdings sind 1,85 für ein over bei den Gunners auch nicht zu verachten.

Sieg Happee +2,5 :1,9 @ bwin (4/10)

Spiels lieber mit Absicherung.

Gunners - Happee 8:3 [[hammer]]

Ich sagte ja die Gunners kommen noch mal wieder, aber musste das ausgerechnet heute sein.
Happee präsentierte sich mal wieder als Gurkentruppe. Ich weiss das sie nichts können, dann machen sie zwei, drei Gute Spiele und ich lass mich blenden.Im ersten Drittel gab Happee ganze 5.Torschüsse ab [[rofl]] .
Die Gunners waren zwar mit ihren 8.Toren im Soll, hätten aber durchaus auch 10 machen können. Und nach 7.Gurkenspielen vom Stammkeeper, dufte der Ersatzmann ran. Der machte seine Sache besser, aber der Elch-Angriff war heute auch mal wieder abwesend. Somit reichte es auch nicht zum over. Sorry !

SSV - OLS (Sa,17.30 h)

SSV:

Heim:(8/0/1) Tore:95-35
Auswärts:(8/1/0) Tore:75-35
Gesamt:(16/1/1) Tore:168-70

Heimspiele:

SSV - SPV 7-5
SSV - Happee 9-3
SSV - Pirkkalan Pirkat 11-4
SSV - NST 11-3
SSV - AC HaKi 7-2
SSV - HIFK 19-7
SSV - Josba 11-1
SSV - Tapanilan Erä 14-1

SSV - Classic 6-9

Bis auf die Niederlage am ersten Spieltag gegen die Classics und dem
knappen Sieg gegen SPV. Wurde alle Gegner mit einer Packung nach Hause geschickt.

Man hat den besten Angriff und die mit Abstand beste Hintermannschaft.

Peik Salminen (13 T / 11 A)
Jani Kukkola (19 T / 22 A)
Santtu Manner (24 T / 21 A)
Mikael Järvi (24 T / 16 A )
Lauri Kapanen (20 T / 6 A )
Markus Neimo (6 T / 5 A ) Der hat diese Saison noch Ladehemmung
Harri Forsten (9 T/ 11 A)

OLS

Tabellenletzter

Heim:(1/0/8) Tore:43-76
Auswärts:(1/1/6) Tore:45-86
Gesamt:(2/1/14) Tore:88-162

Heute kommt die schlechteste Abwehr in die Hauptstadt.

letzten fünf Spiele;

NST - OLS 8-4
OLS - Gunners 10-5
OLS - Pirkkalan Pirkat 3-8
FT Trackers - OLS 11-4

Pirkkalan Pirkat - OLS 5-9

Oulu hat noch Chacen auf die Relegation, da der VErband beschloss nur einen Verein direkt Absteigen zu lassen. Also geht der Vorletze in die Relegation. Aber gegen Pirkat wurden schon Big Point verspielt, man
ging mit 3:8 gegen das mieseste TEam unter.

Hinspiel:

OLS - SSV 4-9

Fazit:

Spitzenreiter gegen Schlusslicht

Der beste Angriff trifft auf die schlechteste Verteidigung. Zwischen den Hauptstädtern und Oulu liegen in dieser Saison Welten. Wenn die Wikinger diese Partie nur halbwegs ernstnehmen, gibt es die nächste Klatsche für OLS.

Sieg SSV (-4,5) :1,6 (7/10) bwin

edit: Sorry, Bookie vergessen!

SSV hat 7 von 9 Spielen zu Hause mit diesem hohen Handicap gewonnen, da werden sie es wohl auch gegen Oulu schaffen.

Nordicbet hat nebenbei das Hc auf -8 gesetzt.

Espoon Oilers - HIFK

Oilers:

momentan 4ter

Heim:(5/1/3) Tore:67-55
Auswärts:(5/1/1) Tore:53-36

Mein kleines Sorgenkind. Die Oilers finden einfach nicht richtig in die Saison.
Zwar besitzt man nicht mehr den Superkader aus dem Meister Jahr, aber man hat immernoch zig Stars im TEam.

letzten fünf Spiele:

Oilers - Josba 5-6

Oilers - Tapanilan Erä 9-4
Happee - Oilers 7-8
FT Trackers - Oilers 3-4
Oilers - Classic 7-6

Aufgrund der Teilnahme am European Cup in Warberg, hat man zwei Spieltage versäumt.
Diese Spiele müssen die Oilers nun nachholen und hier zählen nur zwei Siege und am besten hohe Siege, da man erstens zur Spitze wieder Anschluss finden muss nach der Niederlage gegen Josba und man muss Tore schießen, da am Ende die Tordifferenz entscheidet wer auf welchem Platz landet.

Man hat vorne 4 Weltklasse Angreifer:

den Rüper Tedy Salutskij der häufig mal in einer Schlägerei verwickelt ist.
Dieses Jahr auch schon wieder Stolze 15.Strafzeiten abgessen. Letztes Jahr sogar
unglaunlche 37.Strafzeiten abgesessen. Aber wenn er dann mal auf dem Parkett steht
ist der NAtionalspieler unverzichtbar.

Das Riesentalent Markus Bollström, von ihm erwartet man das er Finnland zum nächsten
Weltmeister macht. Der 21.Jährige ist jetzt schon Weltklasse, unglaublich fair und
toller Schuss.

Eine finnische Unihockey-Legende, Jaakko Hintikka, der man kann alles am Schläger und
ist der Kopf des Team. Letztes Jahr durchbrach er die 100 Punkte Marke.

Genauso wie sein Nachfolger Tero Tiitu. Der man hat einfach ne eingebaute Torgarantie.
Letztes JAhr netzte er 63 mal ein.

Dazu kommen noch Spieler wie Lehikoinen, Hänninen und Halko die anderen VEreinen in der in der ersten Angriffsreihe stehen würden.

Auch in der Verteidigung hat man Weltklassespieler:

Jouni Vehkaoja: Der Mann hat einen Schuss der ist einfach klasse. Hinzu kommt
das er auch das Spiel von hinten mitgestalten kann.
Patrick Wardi:22 Jahre und schon erste Wahl.

Torwart:

Pekka Nieminen ist sicherlich nicht der beste Torwart Finnlands, aber ganz solide.

Mit dem Kader musste man eigentlich weiter vorne sein und dem Dominator Parolie bieten können, allerdings sind ihre Spiele größtenteils ein Krampf.

HIFK:

momentan 11ter

Heim:(3/3/4) Tore:66-76
Auswärts:(3/1/4) Tore:55-72

letzten fünf Spiele:

HIFK - NST 9-10
Gunners - HIFK 11-10 OT
HIFK - Pirkkalan Pirkat 6-9
FT Trackers - HIFK 9-7

HIFK - AC HaKi 5-5 OT

8.Spiele ohne Sieg, das ist die traurige Wahrheit. Man träumte von den Play-Off, jetzt geht das große Zittern los, da man in den Abstiegsstrudel gerät und jetzt kommen drei Topmannschaften wo es mit der momentan Leistung nichts zu holen gibt.

Das Problem ist die Abhängigkeit von ihrem Star Olkonnen. Was passiert wenn es bei ihm nicht läuft, sieht man jetzt. Man hat zwar auch noch
Lehmussola im Angriff, aber der brauch die Vorlagen von olkonnen.

In der Hintermannschaft herrscht momentan reines Chaos. Da kann einem Torwart Toni Lötjönen nur leid tun. Aber HIFK kann halt nur auf Angriff spielen. Deshalb steht der Keeper oft auf verlorenden Posten.

h2h:

HIFK - Oilers 8-14 Hinspiel
Oilers - HIFK 17-9
Oilers - HIFK 13-6
HIFK - Oilers 6-12
HIFK - Oilers 2-6

Fazit:

Die Oilers brauchen die Punkte und haben eine Mannschaft die sich deutlich unter Wert verkauft. So langsam sollte der Knoten doch mal Platzen.
HIFK mit einem Olkonnen ohne Form ist ein schwaches HIFK und ich wüsste nicht warum er heute seine Form zurückfinden sollte.

1,2 sind mir etwas wenig. Deshalb riskiere ich mal HC -3,5 für schöne 1,95 @ bwin. (6/10) Da ich glaube das Knoten heute platzt.
und das over 12,5 für 1,75 @ bwin. Denn meiner Meinung ist die Grenze zu niedrig. Die anderen Anbieter haben Grenzen von 13,5 für teilweise niederigere Quoten.

Pirkat - Erä (Sa,17.00)

Pirkat:

Heim:(0/0/8) Tore:34-70
Auswärts:(2/0/8) Tore:44-76

letzten fünf Spiele:

Happee - Pirkkalan Pirkat 9-6
Pirkkalan Pirkat - Classic 3-17

HIFK - Pirkkalan Pirkat 6-9
OLS - Pirkkalan Pirkat 3-8

Pirkkalan Pirkat - Josba 4-6

Pirkat ist zwar nicht letzter, ist für mich aber trotzdem das mieseste Team der Liga.
OLS schlug sich wohl selbst, da sie mit dem Druck gewinnen zu müssen nicht klar kamen, aber wie man HIFK schlug, ist für mich weiterhin ein Rätsel. Auf jedenfall zeigten
man in den darauffolgenden Spielen ihr wahres Gesicht. Derbe Klatsche gegen Classic und verdiente Niederlage im Abstiegsduell gegen die Elche.

Desweiteren ist man zu Hause enorm schwach.

8.Spiele, 8.Niederlagen. Zwar wurde man nie so derbe Auseinander auseinandergenommen wie gegen die Classics, aber selten hatte man auch ernsthaft Chancen die Punkte in Pirkat zu lassen.

Aber im Prinzip macht Pirkat noch das beste aus der Saison. Denn auf
dem Vorletzten Platz zu stehen hätten viele dem Aufsteiger nicht zu getraut.

Erä:

momentan 5ter

Heim:(5/1/3) Tore:50-52
Auswärts:(5/0/4) Tore:53-58

Tapanilan Erä führt das Mittelfeld mit 21.Punkten an. Mit einem Sieg sollten die
Play-Offs endgültig gesichert sein.

letzten fünf Spiele:

Tapanilan Erä - FT Trackers 7-3
AC HaKi - Tapanilan Erä 6-9

Tapanilan Erä - SSV 5-10

Tapanilan Erä - NST 5-4

Ganz gute Leistungen in den letzten Spielen. Gegen den Dominator und den Meister gab es Niederlagen, nicht so wild. Dafür aber ein schöner Sieg gegen Haki und ein klarer Erfolg gegen die Trackers.

Vor allem die beiden Angreifer Niiranen und Helenius sind gut drauf.

Und auch Torwart Naumanen mit ganz starken 90 % an Saves im letzten Spiel.

Verletzungsbedingt fehlt Youngster Rapo.

Hinspiel:

Tapanilan Erä - Pirkkalan Pirkat 7-4

Fazit:

Pirkat ist und bleibt für mich das schlechteste Team, das scheinbar notorische Angst hat zu Hause zu Punkten. Erä kommt gegen Ende der Saison wieder besser Form und das sind Punkte die man einfach mitnehmen muss.

Sieg Erä: 1,4 @ expekt (7/10)

Quote zwar nicht berauschend, aber 1,4 halte ich noch für spielbar.

Mentalo schrieb:
Espoon Oilers - HIFK

...

Fazit:

Die Oilers brauchen die Punkte und haben eine Mannschaft die sich deutlich unter Wert verkauft. So langsam sollte der Knoten doch mal Platzen.
HIFK mit einem Olkonnen ohne Form ist ein schwaches HIFK und ich wüsste nicht warum er heute seine Form zurückfinden sollte.

1,2 sind mir etwas wenig. Deshalb riskiere ich mal HC -3,5 für schöne 1,95 @ bwin. (6/10) Da ich glaube das Knoten heute platzt.
und das over 12,5 für 1,75 @ bwin. Denn meiner Meinung ist die Grenze zu niedrig. Die anderen Anbieter haben Grenzen von 13,5 für teilweise niederigere Quoten.

Espoon Oilers - HIFK 9:6

Over geht durch [[winkewinke]] .

Das Handicap wird um 0,5 verpasst [[heul]] Ärgerlich.

zum Spiel:

Es war immernoch keine Offenbarung was die Oilers zeigten. 14 Strafminuten waren auch ein bisschen viel. Aber sie zeigten wenigstens klasse in dem sie zwei mal in Unterzahl trafen.

Mentalo schrieb:
SSV - OLS (Sa,17.30 h)

...
Fazit:

Spitzenreiter gegen Schlusslicht

Der beste Angriff trifft auf die schlechteste Verteidigung. Zwischen den Hauptstädtern und Oulu liegen in dieser Saison Welten. Wenn die Wikinger diese Partie nur halbwegs ernstnehmen, gibt es die nächste Klatsche für OLS.

Sieg SSV (-4,5) :1,6 (7/10) bwin

edit: Sorry, Bookie vergessen!

SSV hat 7 von 9 Spielen zu Hause mit diesem hohen Handicap gewonnen, da werden sie es wohl auch gegen Oulu schaffen.

Nordicbet hat nebenbei das Hc auf -8 gesetzt.

SSV - OLS 8:5

ich könnt kotzen. SSV führt 8:3 und hat dann wohl kein Bock mehr.

8 - 4 54.04 Jukka-Pekka Järvenpää Tapio Ala-Rautalahti OLS
8 - 5 54.11 Petri Turunen Jyrki Holopainen OLS

Sowas ist doch dreck [[bang]]

Mentalo schrieb:
Pirkat - Erä (Sa,17.00)

...
Fazit:

Pirkat ist und bleibt für mich das schlechteste Team, das scheinbar notorische Angst hat zu Hause zu Punkten. Erä kommt gegen Ende der Saison wieder besser Form und das sind Punkte die man einfach mitnehmen muss.

Sieg Erä: 1,4 @ expekt (7/10)

Quote zwar nicht berauschend, aber 1,4 halte ich noch für spielbar.

Pirkat - Erä 2:12 [[winkewinke]]

Locker durch. Richtig freuen kann ich mich darüber aber nicht, nachdem SSV so eine Scheisse veranstaltet hat. 2.Tore in 7.Sekunden [[stupid]]

Nach dem ich immernoch angefressen bin von SSV, heute zwei weitere VErsuche aus Finnland.

NST - Classics:(so,17.15)

NST:

Heim:(4/0/4) Tore:46-43
Auswärts:(2/1/7) Tore:53-78

letzten fünf Spiele:

HIFK - NST 9-10
NST - OLS 8-4

Josba - NST 9-6
NST - SPV 7-3
Tapanilan Erä - NST 5-4

NST ist gut in Form, letzte Woche konnte man sogar seine Auswärtsschwäche überwinden und in der Hauptstadt gewinnen. Zu Hause muss man sich momentan vor keinem Fürchten.
Die letzten 4 Heimspiele wurden alle klar gewonnen. Das sollte doch Mut geben. Desweiteren wird heute das finnische Fernsehen live übertragen, das sollte doch zusätzlich motivieren.

Vor allem die Angreifer um Center Louhelainen sind gut drauf.
Haapasalo und Kosonen treffen momentan in jedem Spiel.

Classics:

Heim:(9/1/0) Tore:97-52
Auswärts:(5/0/3) Tore:67-46

Classic - Gunners 10-5
Pirkkalan Pirkat - Classic 3-17
Classic - FT Trackers 7-3
AC HaKi - Classic 3-6
Classic - SSV 8-7 OT

Die Classics momentan mit einem ganz starken LAuf. 6.Siege in Folge, darunter der Sieg gegen SSV und ein 17:3 gegen Pirkat.

Auch heute ist man natürlich klarer Favourit, aber die Classics neigen manchmal zu überheblichkeit wenn es gut läuft und unterschätzen die Gegner. Wenn sie das machen wird es schwer, denn es sind schon einige in Lappeenranta auf die Nase gefallen.

h2h:

Fazit:

Classics sind hier sicherlich Favourit, die sind on fire und schlagen momentan jeden.
Allerdings wird das in NST kein Kindergeburstag. Dort zu gewinnen ist nicht einfach, die kämpfen bis zum Umfallen und haben dort schon einige Mannschaften geschlagen.

Von daher denke ich das HC +2,5 auf NST mal einen VErsuch wert sind.

NST +2,5: 2,05 @ bet365 (4/10)

SPV - Espoon Oilers (so,16.00 h)

SPV:

Heim:(6/0/2) Tore:64-40
Auswärts:(3/2/5) Tore:64-65

Die gute Form ist im neuen Jahr nicht vorhanden. Aus den letzten fünf Spielen wurden zu wenig Punkte mitgenommen. So rutschte man wieder auf Platz 7.

FT Trackers - SPV 7-6

AC HaKi - SPV 5-5 OT
SSV - SPV 7-5
SPV - FT Trackers 6-8
NST - SPV 7-3

Aus den letzten fünf Spielen holte man nur einen mickrigen Punkt. Viel zu wenig. Vor allem die beiden Niederlagen gegen den direkten Konkurrenten
FT Trackers schmerzen.

Insgesamt hat SPV eine gutes Team, vor allem der Sturm ist stark. Allerdings findet man noch nicht zu der Form aus dem Jahr 2006 zurück.
und so ist man momentan bedingt durch die schwache Hintermannschaft nur schwaches Mittelmaß.

Oilers:

Heim:(6/1/3) Tore:76-61
Auswärts:(5/1/1) Tore:53-36

Die Oilers haben gestern mal wieder nicht richtig überzeugt. Aber als
es darauf ankam waren sie da und stachen zweimal in Unterzahl zu.
So wurden die Hauptstädter am Ende mit 9:6 nach Hause geschickt.

Oilers - HIFK 9-6
Oilers - Josba 5-6
Happee - Oilers 7-8
FT Trackers - Oilers 3-4

Wie schon geschrieben der Kader verkauft sich weit unter Wert und irgendwann wird man zeigen das man besser ist. Die Frage ist nur wann ?
Heute auf jedenfall hat man wieder ne gute Chance zu zeigen was man kann.
Drei Punkte sind Pflicht nach der Niederlage gegen Josba. Wenn man heute nicht die Punkte holt, verliert man wieder an Boden und es sehr hilfreich noch den zweiten oder dritten Platz sich zu sichern. Hinzu kommt das Josba gestern gestrauchelt ist, so kann man weiter Punkte gut machen.

Fazit:

Die Oilers zu 1,8 sind mir einen Versuch Wert, vor allem weil SPV nicht
gerade in Topform ist. Wenn sie es wären, wäre es ein klares no-bet. So allerdings sehe ich das mit Stars gespickte Team der Oilers vorne.

Oilers 1,8 @ bwin (6/10)

Mentalo schrieb:
SPV - Espoon Oilers (so,16.00 h)

Fazit:

Die Oilers zu 1,8 sind mir einen Versuch Wert, vor allem weil SPV nicht
gerade in Topform ist. Wenn sie es wären, wäre es ein klares no-bet. So allerdings sehe ich das mit Stars gespickte Team der Oilers vorne.

Oilers 1,8 @ bwin (6/10)

SPV - Espoon Oilers 7:12 [[winkewinke]]

Im letzten Drittel zeigt der Meister wie stark er ist und kehrt den SPV mit 1:5 aus der Halle. Zuvor war es wieder das übliche Bild der Oilers, man verschläft die Anfangsphase und muss sich mühsam zurückkämpfen.
Aber ende gut, alles gut. [[sabber]]

Mentalo schrieb:
NST - Classics:(so,17.15)

NST:

...

Fazit:

Classics sind hier sicherlich Favourit, die sind on fire und schlagen momentan jeden.
Allerdings wird das in NST kein Kindergeburstag. Dort zu gewinnen ist nicht einfach, die kämpfen bis zum Umfallen und haben dort schon einige Mannschaften geschlagen.

Von daher denke ich das HC +2,5 auf NST mal einen VErsuch wert sind.

NST +2,5: 2,05 @ bet365 (4/10)

NST - Classics 3:9 (1:0;2:3;0:6) [[hammer]]

Zwei Drittel hält NST fantastisch mit und könnte sogar höher führen, aber im letzten Drittel dann der totale einbruch.

Somit Pick leider verloren. Trotzdem bleibt dank den Oilers ein kleines + [[sabber]]

Spiele aus der Salibandyliiga (14.MAnnschaften)

Heute nur kurz da wenig Zeit:

Happee (12.) - Classics (2.):

Happee: HeiM:(2/1/6) Tore:35-66
Classics: Auswärts:(6/0/3) Tore:76-49

Die Classics schlagen momentan alles was ihnen in die Quere kommt.
Seit sieben Spielen ungeschlagen und darunter war nicht nur Fallobst.
Heute muss man zu den Elchen reisen, die gegen den Abstieg kämpfen und die letzten Leistung gegen die Gunners war ziemlich erbärmlich. Man verlor sang und klanglos mit 8:3.
Sollte einen weiteren Sieg für die Classics geben.

h2h:

Classic - Happee 10-8
Classic - Happee 11-6
Happee - Classic 3-4 OT
Classic - Happee 7-5

Classic - Happee 1-5

Die Classics müssen heute auf die beiden Youngster Matti Koskela und Teemu Lehtola verzichten. Beide fallen verletzt aus.
Desweiteren fehlt Angreifer Joona Nieminen.
Teemu ist Perspektivspieler mit wenig Spielzeit und Matti und Joona sind
Angreifer der hinteren Reihen. Die wichtigsten Angreifer sind alle Fit.

HIFK(11.) - SSV Helsinki(1.)

Derby in der HAupstadt. Allerdings geht SSV als klarer Favourit ins Duell.
Der Spitzenreiter dominiert die Liga (17/1/1) Tore:176-75 und wird das Spiel sicherlich ernst nehmen, weil man die Punkte braucht um die Classics auf Abstand zu halten.
HIFK dagegen enttäuschte in der Rückrunde gewaltig. Erst einen Punkt aus sieben Rückrundenspielen ist zu wenig für den Traum Play-oFF.

Hinspiel endete schon für HIFK in einem Debakel, mit 19:7 verlor man das Spiel.
Heute ist ebenfalls nichts zu holen.

Pirkkalan Pirkat(13.) - Gunners:(9.)

Der Gastgeber ist imo das schlechteste TEam der Liga. Wie die 4.Punkte auf dem Konto haben ist mir ein Rätsel. Aber nach den beiden Erfolgen über OLS und HIFK folgten wieder drei klare Niederlagen:3:17 gegen Classics;6:9 gegen HAppee;2:12 Erä.
Und vom einem Heimvorteil darf man bei der Heimstatistik wohl auch nicht sprechen:
Pirkat Heim:(0/0/9) Tore:36-82
Die Gunners haben sich mit dem 8:3 gegen Happee hoffentlich endlich aus ihrer tiefen Krise befreit. Zwar spielte Happee in diesem Spiel extrem schlecht, trotzdem sollte dieser Erfolg das Selbstvertrauen stärken und mit einer kleinen Serie sind sogar wieder die Play-Offs drin. Das Potential steckt auf jedenfall im Kader.

Hinspiel:Gunners - Pirkkalan Pirkat 10-4

Fazit:
Drei Favouriten zu dem entsprechenden Quoten:
werde deshalb einer kleine 3er Kombi spielen: Quote:2,02 expekt (6/10).
Sie bieten für alle drei PArtien die Höchstquote an.

und dazu noch:

Gunners HC - 2,5: 1,75 @ bwin (5/10)

Die Gunners nach dem Erfolg hoffentlich im Aufwind. Für sie gilt heute alles oder nichts will man noch in die Play-Offs. Pirkat wie gesagt imo das schlechteste Team der Liga und ist sicherlich immer gut für eine 3.Tore Niederlage. Letzten Ergebnis sprechen auch nicht gerade
für Pirkat. 3:17;6:9;2:12. Ist mir einen Versuch Wert.

HIFK - SSV over 13,5:1,75 @ bwin (5/10)

Hoch angesetzt aber sicherlich drin. Zumal die Quote ganz annehmbar.
Andere Anbieter entweder höhere Grenze und niedrigere Quote.

HIFK: VOn den letzten 10.Spielen gingen 8 over 13,5 aus. Nur gegen die Minimalisten Haki und gegen Erä unterschritt man die Grenze. Vor allem der Hintermannschaft ist schwach und ihre Spielart ist generell sehr offensiv ausgelegt.

SSV: Ist nicht gerade die over Mannschaft, das liegt allerdings an der Starken Abwehr.
Selbst ist man mit dem Kader in der Lage selbst die 14 Tore schießen.

Desweiteren waren die Derbies generell sehr torreich:

SSV - HIFK 19-7
2006-02-22 Salibandyliiga
SSV - HIFK 9-6
2005-11-30 Salibandyliiga
HIFK - SSV 9-8
2005-10-23 Salibandyliiga
SSV - HIFK 9-8

2005-01-16 Salibandyliiga
SSV - HIFK 6-1