Innebandy/Salibandy/Floorball/Unihockey

IBK Landskrona - Partille IBS (sa,16.15 h)

Landskrona das beste Team der lIga: Bilanz: 5-0-0 44-21. Klarer Aufsteigskandidat.

Haben Topspieler in ihren Reihen.

Haben im Ligapokal schon bewiesen das man Stellenweise mit erstligisten mithalten kann.

Ziel ist ganz klar der Aufstieg.

Heut tritt man in Bestbesetung an.

Partille: 2-1-2.

Zu letzt zwei Niederlagen gegen Aufsteigskandidaten.

Großes Problem sind die vielen fehlenden Spieler. Auf Grund einer Grippe lag die halbe Mannschaft flach legte und es konnte kaum trainiert werden.

Heute werden zwar wieder einige Spieler spielem, aber man konnte halt die Woche über nicht trainieren.

Fazit:

Landskrona schon das bessere Team und beim Gegner herschte die Grippe. Konnten kaum trainieren. Halte hier 1,35-1,4 für fair. Stan James mit einer 1,67 (6/10)

Happee - NST (sa, 17.30 h)

Die Elche bleiben für das schwächste TEam der Liga.

Bisher:

20.10.2007 Salibandyliiga
SPV - Happee Ende 10-5
14.10.2007 Salibandyliiga
Happee - TPS Turku Ende 7-9
05.10.2007 Salibandyliiga
Oilers - Happee Ende 4-3
29.09.2007 Salibandyliiga
OLS - Happee n.V 6-6

Nur ein Remis gegen Absteigskandidat OLS. Gestern nach der Matchstrafe wegen Tätlichkeit von Juuso Heikkinen absolut chancenlos. Ansonsten hat HAppe eine gute Reihe um Center Petri Kauko. Der Mann hat die Form seines Lebens.
Aber der Rest ist auf Grund der knappen finanziellen Mitteln, nicht 1.Liga tauglich. Für mich sind sie Absteiger Nummer 1.

Desweiteren hat man gestern schon gespielt. Und eine großen Heimvorteil haben die Elche auch nicht. Gehören zu den Teams mit dem geringsten Zuschauerschnitt.

Desweiteren fehlen heute zwei Spieler. Der eine wegen Sperre, der andere auf Grund einer Verletzung. Da man den kleinsten Kader hat, macht sich das schon bemerkbar.

NST:

10.10.2007 Salibandyliiga
NST - Josba Ende 6-5
06.10.2007 Salibandyliiga
SSV - NST Ende 12-4
29.09.2007 Salibandyliiga
NST - Gunners n.V 3-3

Bei Dominator ohne Chance, obwohl man 2/3 gute mithielt. Aber lag schon eine Klasse zwischen den Teams. Am ersten Spieltag hatte man sogar mehr verdient als den Punkt, und dann zu letzt eine kleine Sensation. Immerhin will Josba die dritte Kraft im Land sein. Und dann verlieren die beim hart kämpfenden NST, am Ende sogar verdient.

In diesen Jahr ist das Ziel wieder der Klassenerhalt. Nachdem Abgang von Janne Louhelainen muss das auch das Ziel sein, alles andere wäre utopisch. Das ist aber durchaus machbar, da man sonst alle Leistungsträger halten konnte. Besonders verwunderlich ist der verbleib ihres Stars und Nationalspieler Seppälä. Hinter dem war die halbe Liga her.

Insgesamt ist das Team sehr eingespielt und haben mit Ossi Lathi einen Goalie der sich stark verbessert hat. Insgesamt scheint das Team gewachsen zu sein.

Für NST gibt es zwei Probleme:

Nummer 1: Der Anfriff. Die Abwehr muss stehen, sonst wird es schwer.
Nummer 2: die notorische auswärtsschwäche. Von den letzten 30.Auswärtsspielen konnte man nur 5 gewinnen !

Fazit:

Für beide Teams geht es um Big Points. Denn beide brauchen Punkte gegen den Abstieg, allerdings halte ich von den Elchen nix. Es würde mich schwer wundern, wenn die nicht in die Relegation müssen. NST hat stark gespielt gegen ein Topmannschaft wie Josba. Das einzige was mich stört ist die auswärtsschwäche von NST. Ansonsten sehe ich hier NST vorne.

Sieg NST: 2,00 @ expekt (4/10)

Mentalo schrieb:
TPS - Erä (so,13.00 h)

...
Fazit:

Hütte wird heute wieder gut gefüllt sein und ich denke Aufsteiger TPS hat heute auch eine Möglichkeit zu gewinnen, auch wenn Erä hier der Favo ist. Aber für interressant halte ich hier das over. Denn beide Mannschaften aber gute offensivreihen und die Abwehr von TPS ist nicht immer die stabil.

over 12,5: 1,85 @ bwin (6/10)

TPS - Erä 5:10 [[sabber]]

Mentalo schrieb:
IBK Landskrona - Partille IBS (sa,16.15 h)

...
Fazit:

Landskrona schon das bessere Team und beim Gegner herschte die Grippe. Konnten kaum trainieren. Halte hier 1,35-1,4 für fair. Stan James mit einer 1,67 (6/10)

IBK Landskrona - Partille IBS 2:7 [[nixweiss]]

Partille bekommt heute nur zwei Reihen zusammen und schlägt den Favo, der sich am Ende gnadenlos auskontern lässt. [[kotz]]

Mentalo schrieb:
Happee - NST (sa, 17.30 h)

...

Fazit:

Für beide Teams geht es um Big Points. Denn beide brauchen Punkte gegen den Abstieg, allerdings halte ich von den Elchen nix. Es würde mich schwer wundern, wenn die nicht in die Relegation müssen. NST hat stark gespielt gegen ein Topmannschaft wie Josba. Das einzige was mich stört ist die auswärtsschwäche von NST. Ansonsten sehe ich hier NST vorne.

Sieg NST: 2,00 @ expekt (4/10)

Happee - NST 4:6 [[sabber]]

auf die Finnen ist Verlass [[winkewinke]]

TPS - HIFK (so,13.00 h)

Aufsteiger aus Turku bislang mit einer 1-0-3. Allerdings auch starke Gegner mit Erä, Trackers und Classics.

Einzigster Sieg war über Absteigskandidat Happee.

Kader ist gut für einen Aufsteiger, da man kein armer Klub ist, konnte man sich einige hochkaräter holen.

Fans sind auch da. Zum Saisondebüt 2000. Im Schnitt kommen so 600 Zuschauer. Sehr gute Werte für nen Aufsteiger.

Heute muss man aber für die Fans mal drei Punkte holen. Denn zu Hause mussten sie sich bilang durchgehend Niederlagen anschauen.

Für heute fehlen 4.Angreifer. Sind aber nicht so wichtig. Alle hintere Reihen. Stammkräfte wie Olkonnen .. sind fit. Und Olkonnen muss sich heute beweisen gegen seinen alten Klub.

HIFK:

Der Traditionverein aus Helsniki geht shcweren Zeiten entgegen.

5.Trainer in 3.Jahren verheißt. Ihren beliebten Trainer zur neuen Saison entlassen, kein Geld mehr in der Kasse. Viele Spielerabgänge. Sieht momentan düster. Zu letzt kamne gerade mal 102 Zuschauer !! Zu Glanzzeiten kamen 800-1000.

Heute ist nur Angreifer Keni Rautio angeschlagen.

Bilanz: 1-0-4

26.10.2007 HIFK - NST Ende 1-4
19.10.2007 Oilers - HIFK Ende 5-4
07.10.2007 HIFK - OLS Ende 9-3
05.10.2007 HIFK - FT Trackers Ende 3-7
29.09.2007 AC HaKi - HIFK Ende 8-3

Unter den Verhältnissen die zur Zeit in der Hauptstadt herrschen, schlägt man sich ganz passabel. Der einzige drei war gegen Abstiegskandidat OLS. Freitag verlor hochverdient zu Hause gegen NST.

Ziel kann mit dem Kader nur der Klassenerhalt sein.

Fazit:

TPS hat Potenzial, Olkonnen will sich sicherlich beweisen gegen seinen alten club. Dazu herrscht in TPS noch Euphorie. Viele Fans, Geld ist da, während es beim Gegner düster aussieht. Spielerisch sollte man auch überlegen sein. HIFK kann froh sein wenn sie am Ende nicht in die Relegation müssen. Hier sind drei Punkte Pflicht für TPS.

1,65 @ bwin (6/10)

Tapanilan Erä - SPV (so, 16.00 h)

Erä hat nach einen ganz schwachen ersten Spieltag zurück in die Spur gefunden.

Zuletzt schlug passable Gegner souverän.

Gegen die Oilers hatte man Zu Hause überhaupt keine Probleme und gewann klar mit 11:4. Auch in Turku gewann man souverän mit 5:10. Nach einen Drittel war der Drops gelutscht, als man den gegner mit 5:0 in die Kabine schickte.

Der Angriff um Helenius und Niiranen ist zur Zeit verdammt stark. Zusammen kommen die beiden auf 21.P nach 4.Spielen.

Insgesamt gehört man sicherlich in die Top 5 hinein. Einzigstes Manko ist der dünne Kader, aber solang man verletzungsfrei bleibt ist das kein Problem. Heute ist nur Rein Kivi angeschlagen. Der Este laboriert an einer Knieverletzung. Einsatz: 50/50.

SPV spielt unter ihren Verhältnissen. Bislang Pflichtsiege gegen die Gunners und gegen Happee. Eine Klatsche gab es gegen SSV und die Classics. Zu letzt mühte man sich zu einem Overtimesieg gegen Absteigskandidat OLS. 100 % rund läuft es da noch nicht.

Obwohl man keinen schlechten Kader hat. Zwar sind die hinteren Reihen schwach besetzt, dafür hat es die erste in sich. Und im Tor hat man mit Irme einen richtig guten.

Aber eine starke Reihe reicht nicht, besonders das Unterzahlspiel ist eine einzige Katastrophe. Spitzenteams nutzen das gnadenlos aus.

Heute in Bestbesetzung.

Fazit:

Erä einfach zu souverän zu letzt, als das man zu Hause gegen SPV Sorgen haben müsste. SPV dagegen hat sich zu letzt sehr schwer getan. Dazu weite Anreise heute. Ich sehe hier Erä vorn.

1,55 @ Unibet (6/10)

AC Haki - Gunners (so, 17.15 h)

Haki bislang 1-0-3

19.10.2007 SSV - AC HaKi Ende 14-2
03.10.2007 Classic - AC HaKi Ende 11-4
30.09.2007 AC HaKi - Josba Ende 6-7
29.09.2007 AC HaKi - HIFK Ende 8-3

Hatten aber auch mit SSV, Classic und Josba echte Brocken als Gegner.

Haki sollte also bald aus dem Keller rauskommen, haben sicherlich Potenzial um einen Play-Off-Platz mitzuspielen.

Mit Perttu Raitala kommt einer wichtiger Verteidiger zurück ins TEam.
Fehlen wird dafür aber Vertediger Joonas Kuitunen.

Die Gunners in der Krise.

Im Pokal fast gegen den 2.Ligisten KSS verloren.

Dazu herbe Klatsche in der liga gegen Abstiegskandidat OLS. 8:3 ging man unter.

Davor ganz respektbal gespielt, nur knapp gegen SPV und die Trackers verloren. Aber dieser Einbruch hat einen Grund.

Ihr bester Verteidiger Janne Lamminnen ist verletzt und fällt aus. Ohne ihn präsentierte sich die Abwher als Hühnerhaufen. Dazu auch noch Routinier Westervak angeschlagen. Ohne die beiden ist die Abwher viel zu unerfahren.

Fazit:

Die Gunners ohne Laminnen, sind nur noch die Hälfte wert. Die Abwehr ist einfach zu unerfahren ohne ihn. Haki hingegen steht zwar auch im Tabellenkeller, aber auch nur weil man bislang sehr schwere Gegner hatte. Ich denke heute zu Hause wird man sich aus dem Keller befreien.

Die Quote von 1,9 @ Unibet ist auf alle Fälle zu hoch. (6/10)

Mentalo schrieb:
TPS - HIFK (so,13.00 h)

....

Fazit:

TPS hat Potenzial, Olkonnen will sich sicherlich beweisen gegen seinen alten club. Dazu herrscht in TPS noch Euphorie. Viele Fans, Geld ist da, während es beim Gegner düster aussieht. Spielerisch sollte man auch überlegen sein. HIFK kann froh sein wenn sie am Ende nicht in die Relegation müssen. Hier sind drei Punkte Pflicht für TPS.

1,65 @ bwin (6/10)

TPS - HIFK 6:3 [[sabber]]

Mentalo schrieb:
Tapanilan Erä - SPV (so, 16.00 h)

...
Fazit:

Erä einfach zu souverän zu letzt, als das man zu Hause gegen SPV Sorgen haben müsste. SPV dagegen hat sich zu letzt sehr schwer getan. Dazu weite Anreise heute. Ich sehe hier Erä vorn.

1,55 @ Unibet (6/10)

Tapanilan Erä - SPV 5:7 [[sleep]]

Leider ein völlig verdiente Niederlage, SPV mit der stärksten Saisonleistung. [[kotz]]

Mentalo schrieb:
AC Haki - Gunners (so, 17.15 h)
...

Fazit:

Die Gunners ohne Laminnen, sind nur noch die Hälfte wert. Die Abwehr ist einfach zu unerfahren ohne ihn. Haki hingegen steht zwar auch im Tabellenkeller, aber auch nur weil man bislang sehr schwere Gegner hatte. Ich denke heute zu Hause wird man sich aus dem Keller befreien.

Die Quote von 1,9 @ Unibet ist auf alle Fälle zu hoch. (6/10)

AC Haki - Gunners 6:2 [[sabber]]

Division 1 Södra

BIF Fagerhult - IBF Älvstranden (fr, 20.00 h)

KFUM Linköping BIF Fagerhult 8-4
BIF Fagerhult Slätafly/SK IBK 6-5
IBK 7-härad BIF Fagerhult 5-7
BIF Fagerhult Röke IBK 9-7
Partille IBS BIF Fagerhult 4-6
BIF Fagerhult IBC Engelholm 8-6
Växjö IBK BIF Fagerhult 4-6

Fagerhult wurde zum erweiterten Kreis der Aufstiegskandidaten gezählt.

Nachdem man sich gegen den sehr guten Aufsteiger eine Ohrfeige abholte. Konnte man sich wieder fangen. Danach 6.Spiele und 6.Siege. Allerdings waren da keine starken Gegner bei, mit IBK ;Slätafly/SK IBK;Röke IBK und IBC Engelholm 4.Absteigskandidaten die man nicht immer souverän besiegte und danach mit Växjö und Partille kamen Durchschnittsteam.

Also trotz einer 6-0-1 Bilanz, hat man sich nicht wirklich bewiesen, das man oben angreifen kann.

Den unterschied in engen Situationen machen zwei Spieler aus.

Zum einen Kristoffer Sköld. Der 1.Liga erfahrene Center, wurde vom erstligaabsteiger IBF Älvstranden geholt und makierte für seinen neuen Klub in 7.Spielen 12.Tore und gab 10.Assist's.

Zum anderen Richard Stenbacken, der ebenfalls von Älvstranden kam. Vor dem Tor eiskalt bislang. 14.Tore bislang.

Die beiden machen zur Zeit den Unterschied aus.

Beide Spieler wurden für 6.Wochen vom Verband gesperrt. Der Grund war ihr unberechtigter Einsatz in einem Vorbereitungsturnier in Bastad (totaler Schwachsinn, die Strafe). Dazu noch 6000 € Strafe für den Verein. Für nen 2.,Ligisten richtig viel Geld.

Der Vorstand zeigte sich geschockt von dieser drakonischen Strafe und das ausgerechnet vor dem Spitzenspiel.

IBF Älvstranden:

Die Piraten kommen nach schwachen Start in Tritt. Nach Niederlagen gegen KFUm Linköping und einem mageren Remis in Partille zu Saisonbeginn, machte man mit souveränen Siegen gegen Absteigskandidaten (9:4 gegen IBK, 9:3 gegen Engelholm, 9:5 gegen Slätafly ) und einen starken 7:3 gegen den direkten Konkurrenten Landskrona auf sich aufmerksam.

Ziel des Absteigers ist klar, Wiederaufsteig. Auch wenn es nicht leicht wird nach zahlreichen Abgängen, hat man trotzdem eine schlagkräftieg Truppe.

Man lebt von der Torgefährlich des Andreas Johansson, der zur Zeit seine Beste Saison spielt und mit Tobias Metzner ein großen Talent in der Verteidigung.

Dazu noch einen echten Star in der 2.Liga Fredrik Nyth. Der Mann kann locker in Liga 1 mithalten. Nach einer Verletzung wieder genesen. Ganz wichtiger Spieler.

Dazu noch alte bekannte mit erstliga-Erfahrung wie Victor Selindh. Aber im großen und ganzen ist man stark abhängig von ihrer ersten Reihe. Den Luxus den Ligaprimus Hide-a-lite Mullsjö AIS hat, hat man nach dem Abstieg nicht.

Fazit:

Fagerhult geschockt nach dem Urteil. Ihre besten Spieler sind gesperrt, dazu noch eine saftige geldstrafe. Ich denke das Ziel Aufstieg ist gestorben. Der Trainer hofft auf eine trotzreaktion, aber ohne die zwei besten Spieler. Da glaube ich nicht dran, dafür ist IBF Älvstranden zu gut.

Sieg IBF Älvstranden: 1,8 @ SJ (6/10) oder 1,7 @ betsafe

Mentalo schrieb:
Division 1 Södra

BIF Fagerhult - IBF Älvstranden (fr, 20.00 h)

....

Fazit:

Fagerhult geschockt nach dem Urteil. Ihre besten Spieler sind gesperrt, dazu noch eine saftige geldstrafe. Ich denke das Ziel Aufstieg ist gestorben. Der Trainer hofft auf eine trotzreaktion, aber ohne die zwei besten Spieler. Da glaube ich nicht dran, dafür ist IBF Älvstranden zu gut.

Sieg IBF Älvstranden: 1,8 @ SJ (6/10) oder 1,7 @ betsafe

BIF Fagerhult - IBF Älvstranden 5:8 [[sabber]]

Happee - Oilers (sa, 12.00 h)

Letztes Jahr schon zwei Kellerkinder und dieses Jahr sieht es ähnlich aus. Naja fast:

Von Happee's - Damenmannschaft hab ich dieses Jahr wenig gehalten.

Mit Laura Karjula ging ihr Star nach PSS. Dazu mit Kati Salminen und Mari Ojala zwei gute Spielerinnen die den Verein verlassen haben.

Geblieben sind mit Jenni Timonen, Kaisa Malmberg und Anne Hokkanen. 3 gute Spielerinnen.

Dazu setzte man auf die Jugend, holte Back Iina Autio aus der Jugend und holte vom aufgelösten SPS Rupu das junge Talent Essi Mikkola. Beide erwiesen sich als Glücksgriffe.

Dazu die Kaisa Malmberg die die Form ihres Lebens hat. Schon 8.Punkte erzielt in 4.Spielen.

Insgesamt ist der Kader immernoch schwach, vorallem wenn man sich die hinteren Reihen anguckt, aber die Form stimmt zur Zeit und da man KorsKa eine nicht konkurrenzfähige Mannschaft in der Gruppe hat, ist der Klassenerhalt sicher. Man kann beruhigt richtung Play-Off's schauen. Und die Leistungen waren bisher Spitze:

1.Spieltag: Erä III - Happee 3:3

Gegen das kriselnde Erä erkämpfte man sich auswärts einen wichtigen Punkt. Starke Torwartleistung,

2.Spieltag: PSS - Happee 4:2

Gegen den Meistserschaftsanwärter PSS spielte lange gut mit, zu viele Strafen verhinderten einen Punkt.

3.Spieltag: Happee - Classics 8:5

Vor leider nur 85.Zuschauern (Happee hat einfach keine Fans), schaffte man eine Sensation. Den großen Titelkandidat stürzte man und das verdient.

4.Spieltag:

Sb-Pro - Happee 8:5

Gegen den nächsten Titelkandidaten tat man sich schwer. Der Angriff von Pro einfach stark zur Zeit. Aber gegen solche Teams kann man verlieren.

Die Form stimmt, hatten hartes Programm und sich in meinen sehr gut präsentiert.

Das sollte zuversichtlich stimmen, auch wenn heute wohl wieder keine 100.Zuschauer erreicht werden.

Die Oilers für mich ne totale Enttäuschung bisher:

Haben viel investiert in die neue Saison.

Holten Spieler mit Annukka Virnes von Rönnby und die Schweizer Nationalspielerin Marion Ryttmeyer zwei hochkaräter.

Dazu hatte man wenige Abgänge zu verzeichnen. Aber irgendwie läuft es nicht rund. Die Schweizerin zwar einer der besten mit 2+2, aber ich hab erwartet,

1.Spieltag: Oilers - PSS 3:5

Beste Saisonleistung der Oilers, gut mitgehalten und am Ende mit etwas Pech verloren gegen den Meisterschaftsanwärter.

2.Spieltag: Oilers - NST 4:7

Gegen das gute NST verlor man verdient und die Niederlage hätte noch höher ausfallen können, wenn NST nicht an dauernd auf der Strafbank gesessen hätte.

3.Spieltag Tiikerit - Oilers 3:3

Absolut schlagbarer Gegner, aber am Ende konnte man mit dem Punkt zufrieden sein. Tiikerit besser in der PArtie.

4.Spieltag: Oilers - TPS 3:4

Blamage gegen den Aufsteiger, solche Spiele solte man schon gewinnen. TPS jetzt kein Fallobst, aber zu Hause müssen das drei Punkte sein.

Das war bisher noch gar nix. Haben sich zwar namhaft verstärkt und vorallem Marion Ryttmeyer war bestimmt nicht billig. Aber Erfolg hat man mit ihr noch nicht.

Dazu heute nette 4.Stunden Anfahrt und um 12.00 geht es ja schon los.

Fazit:

Happee zwar den schwächeren Kader weil ihnen Stars wie Ryttmeyer oder Virnes fehlen, aber die Form stimmt. Dazu weite Anreise für die Oilers, die bisher noch nix gerissen haben. Für mich hier Happee ganz ganz leicher Favo. Da nehme ich die 2,35 @ bwin gerne mit (4/10)

Nor 92 - Kverneland (sa,14.00 h)

Aufsteiger Nor 92 schlägt sich achtbar:

Bilanz:2-0-3

zu letzt:

2 Sieg aus 3.Spielen

Gegen Mittelständler Slevik (11-12) gab es auswärts eine knappe Niederlage. Davor zwei Auswärtssiege beim letzten Fredrikstad (5:11) und ein schöner 5:6 beim 7ten Sagene.
Davor gab es Klatschen, allerdings waren die Gegner Spitzenteams. Fjerdingby und Sarpsborg spielen ne klasse besser.

Der Kader ist interressant, aber auch unausgewogen.

Die Abwher ist sehr anfällig, zwar hat man mit Anders Fanuelsen einen guten Goalie im Kasten. Aber in der Hintermannschaft zeigt sich der Qualitätsunterschied zwischen 1.Liga und einem Aufsteiger eindeutig.
Viel hängt da vom Golie ab.

Der Angriff hingegen ist 1.Liga reif: Mit Thomas Lindgren hat man einen richtig guten Neuzugang aus Schweden, der auch schon in der Eliteserie für Järfalla spielte. Dazu noch mit Alexander Jaksland einen norwegischen NAti und den Schweden Andreas Arvidsson . Also in der offensive kann man nicht meckern. Die hinteren Reihen sind überwiegend mit guten Talente besetzt.

Desweiteren hat der Aufsteiger erfreulich viele Fans.

Kverneland:

Für Kverneland sieht es düster aus:

Bilanz: 0-1-6

Der einzigste Punkt war gegen den 9ten Harstad. Und der war am Ende noch schmeichelhaft.

Zuletzt eine gute Leistung gegen das starke Sveiva erbracht. Man führte sogar 5:2 und brach dann im letzten Drittel komplett ein und verlor mit 5:6

Der Kader ist arg gebeutelt. Der Angriff eine katastrophe bisher. Haben die 4.besten Angreifer aus dem letzten Jahr abgegeben müssen. Neuzugänge kamen vom Absteiger. Mit 32 Tore in 7.Spielen gehört man zu den schlechtesten offensiv-Abteilung.

Die Verteidiger mühen sich redlich, aber wenn man nicht so einen guten Goalie im Kasten hätte, würde es noch schlechter aussehen.

Dazu hat man noch verletzungspech. Ihr beste Verteidiger hatte sich schwer verletzt. er befindet sich jetzt zwar wieder im leichten Training, aber ein Einsatz kommt noch zu früph.

Fazit:

Nor 92 spielte einfach gut zur Zeit, während Kverneland wahrlich schwere Zeiten entgegen geht. Man kämpft zwar, aber dem Angriff fehlt einfach die durchschlagskraft. Dazu fehlt ihr bester Verteidiger. Wird schwer heute für Kverneland.

Deshalb Sieg Nor 92 zu 1,95 @ bwin (4/10) oder 1,9 @ bet365/bet-at-home

SB-Pro - Classics (sa, 15.00 h)

Der unbesiegte Spitzenreiter gegen das vom Kader her beste Team der Liga.

SB-Pro
hatte bisher keine Knaller-Gegner gehabt, aber ihr Spiel zur Zeit ist richtig toll.

Nicht das sture abwarten, den Ball in den eigenen Reihen kontrollieren und im richtig moment den Ball durch den Slot spielten oder jemanden frei spielen, der eine frei Bahn hat. Wenn das eine Mannschaft perfekt beherrscht hat der Gegner nicht viel zu lachen, die Fans aber auch nicht. Man nímmt viel Tempo und Spaß aus dem Spiel. SB-Pro spielt das System nicht, sie spielen Hurra-Floorball. Blitzschnell vorne angreifen, scheiß auf die defensive, schießen wir halt nen Tor mehr. Und genauso müssen sie spielen, denn die defensive ist nicht wirklich sattelfest.

Vorne hingegen traumhaft:

Die beiden Amerikansichen Nationaspielerinen: Annuka und Marianne Muuri, Anne Haapasola, Katri Saino und die Zaubermaus aus Singapur Jill Quek.

Die spielen tolles Floorball zur Zeit. Macht der Gegner 5 machen wir halt 9. Schießt 6, machen wir 10 !!

Trotzdem wird es am Ende zum ganz großen Sprung nicht reichen. Denn die Muuri 's sind zu verletzungsanfällig geworden und der Kader hat halt keine 3.gute Reihen. Aber man kann jeden schlagen auch die Classics:

Die Classics wurde zur neuen Saison als der großen Favo eingestuft, zu recht.

Haben 5. finnische Nationalspielerinnen im Kader. Dazu mit noch weitere 4 U-19 Nationalspielerinnen.

Aber sieht sind nicht unfehlbar.

Haben zwar den direkten Konkurrenten PSS mit 7:3 vermöbelt. Aber zuvor auch gegen das Spielermaterial zwei klassen schlechtere Happee verloren.

Vorallem das ihrer besten Nationalspierlin, MAri Ulmanen macht sich bemerkbar. Die Frau hat auch die Routine die einige Mitspilerinenn noch fehlt. Auf Grund einer Verletzung kann sie nicht mitwirken.

Fazit:

Klar die Classics Favorit auf die Meisterschaft und auch Favorit heute gegen SB-Pro. Aber nicht so ein klarer. SB-Pro kann jeden schlagen und Classics sind nicht unbesiegbar, vorallem nicht ohne Ulmanen. Zuabermaus Jikk Quek wird es heute wieder richten für SB-Pro.

Sieg SB-Pro: 2,8 @ bwin (2/10)

Mentalo schrieb:
Happee - Oilers (sa, 12.00 h)
...

Fazit:

Happee zwar den schwächeren Kader weil ihnen Stars wie Ryttmeyer oder Virnes fehlen, aber die Form stimmt. Dazu weite Anreise für die Oilers, die bisher noch nix gerissen haben. Für mich hier Happee ganz ganz leicher Favo. Da nehme ich die 2,35 @ bwin gerne mit (4/10)

Happee - Oilers 3:3 [[sleep]]

Hat nicht ganz gereicht für Happee.

Skoda-Cup

Schweden - Finnland (Sa,17.00 h)

Die Schweden haben das erste Spiel gestern mit 5:2 gegen die Schweiz gewonnen.

Spielerisch war das keine Offenbarung, aber man hat halt große Individualisten im Team und die machten den Unterschied aus.

Der Kader ist wieder top besetzt, keine Frage. Aber das offensiv-Spiel war mal gar nix. Nur durch Einzelaktion und im Überzahl setzte man Zeichen.

Trotzdem der KAder ist der beste Welt und damit muss man jeden schlagen.

Finnland
wirkte beim 4:4 gegen Tschechien lustlos.

Sind spät angreist und haben einige Verletzte zu ersetzten. Desweiteren auch einige Debütanten dabei.

Spielerisch war das auch nix gegen Tschechen, könnnen sich beim Goalie bedanken.

Trotzdem sind die Finnen nie zu unterschätzen. Auch wenn man auf Stars wie Santu Manner verzichten muss.

h2h:

2007: Sweden-Finland 5-1
2006: Finland-Sweden 4-4
2006: Sweden-Finland 5-5

Fazit:

Beides Teams brachten spielerisch nicht viel zusammen, fast alles lief über Einzelaktionen. Die Schweden werden sich sicherlich noch steigern, bei den Finnen mekrt man das Felen einiger Stammkräfte an. Trotzdem die Schweden zu 1,45 etwas mager. die 1,65 @ Nordicbet schon interreessanter. Am besten gefällt mir aber das under 9,5: 1,85 @ bwin. Glaube nicht das beide Teams ein Torfestival abbrennen. Zumal auf beiden Seiten Weltklassegoalie im Kasten stehen.

under 9,5: 1,85 (5/10)

Sieg Schweden: 1,65 @ Nordicbet (3/10)

--------------------

Tschechien - Schweiz (sa,20.00 h)

Die Tschechen schrammten an der kleinen Überraschung vorbei. Beim ersten Spiel gegen die Finnen führte man lange Zeit und musste sich am Ende doch mit einem Remis begnügen. Allerdings sollte man das auch nicht überwerten, die Finnen reiste sehr spät an und haben viele Verletzte.

Nach 2-3 Jahren Stagnation und dem Ende der goldenen Ära sind die Tschechen wieder im Aufwind, in der öffentlichkeit wird Floorball im bekannter, dazu werden immer ponsoren angelockt. In Tschechien entwickelt sich der Sport weiter.

Das heutige Spiel wird live übertragen im TV.

Der KAder ist ordnetlich, grundlage sind die Legionäre aus der Schweiz (8.Stück) und die Spieler vom Serienmeister Tatran Stresovice.

Kader:

Im Tor David Rytych, kein schlechter sicherlich. Aber im fehlt die Ausstrahlung und die unglaublichen Reflexe der tschechischen Torwartlegende Tomas Kafka.

Abwehr immer das Prünckstück der Tschechen, mit den Legionären Jakůbek, Folta, Cepek und Trnavský. Und dem Routinier
Garčar hat man einige gute Spieler.

Im Angriff fehlen die ganz großen Namen: Zálesný, Richter, Novotný, Jedlička, Sladký und Fridrich gute Angreifer. Aber keine herausragenden auf Weltniveau.

Die Tschechen spielen eine sehr defensive Taktik, hinten kompakt und überwiegend Kontern. Selbst das Spiel gestalten ist nicht ihre art.

Schweiz:

Die Eidgenossen spielten ordentlich gegen die Schweden, aber auch nicht mehr. Man versuchte das TEmpo aus dem Spiel zu nehmen, das auch eine zeitlang gelang, aber vorne war man dann viel zu harmlos. Vorallem die Schwedenlegionäre enttäuschten mächtig.

Kader:

Im Tor der alte Mann Roger Tönz und als Back-Up sein Nachfolger im Nationaltor Gerber. Gute Leute.

Abwehr etwas der Knackpunkt zu letzt. Mit Marc Dysli einen Verteidiger von Weltklasseformat. Gerber und Riederer auch starke Leute. Aber Rest sind eher Experimente.

Vorne hat man die besten beiden Floorballspieler Schweit zur Zeit: Die Hofbauer-Brüder haben alles was man braucht. Leider moemntan totales Formtief. Bei Dalen läuft nix zusammen und auch das erste Spiel gegen Schweden war von ihnen über weite Strecken nix zu sehen.
Anosnsten auch viele Experimente im Angriff und mit Zürcher einen Schwedenlegionär der noch was gut zu machen hat.
Denn seine Leistung gegen die Schweden, war unter aller Sau.

Der beste gegen die Schweden war noch Simon Stucki und Adrian Zimmermann.

h2h_

2007: Czech Republic-Switzerland 3-3
2007:Switzerland-Czech Republic 4-4
2007: Czech Republic-Switzerland 0-1

Fazit:

Die Tschechen mit Euphorie im Rücken, aber Favo sind sie deshalb noch nicht. Die KAder sind ausgegelichen in meinen Augen, die Schweizer werden ihre Chance bekommen. Allerdings müssen die Legionäre wieder zur Form finden. Einen kleinen Versuch ist es mir wert. Aber am interressantes finde ich das under. Die Line ist zwar niedrig, aber die Tschechen mauern und setzten auf Konter. Die Schweizer im ganz ganz schwachen offensivspiel gegen die Schweden. Ich glaube nicht das da viele Tore fallen.

under 8,5: 1,85 @ bwin (6/10)
Sieg Schweiz: 2,25 @ bwin (2/10)

Mentalo schrieb:
Nor 92 - Kverneland (sa,14.00 h)

...

Fazit:

Nor 92 spielte einfach gut zur Zeit, während Kverneland wahrlich schwere Zeiten entgegen geht. Man kämpft zwar, aber dem Angriff fehlt einfach die durchschlagskraft. Dazu fehlt ihr bester Verteidiger. Wird schwer heute für Kverneland.

Deshalb Sieg Nor 92 zu 1,95 @ bwin (4/10) oder 1,9 @ bet365/bet-at-home

Nor 92 - Kverneland 11:10 [[sabber]]

Mentalo schrieb:
SB-Pro - Classics (sa, 15.00 h)

...
Fazit:

Klar die Classics Favorit auf die Meisterschaft und auch Favorit heute gegen SB-Pro. Aber nicht so ein klarer. SB-Pro kann jeden schlagen und Classics sind nicht unbesiegbar, vorallem nicht ohne Ulmanen. Zuabermaus Jikk Quek wird es heute wieder richten für SB-Pro.

Sieg SB-Pro: 2,8 @ bwin (2/10)

SB-Pro - Classics 6:4 [[sabber]]