Wurschti schrieb:Aber von mir bekommt er es nicht. [[flipa]] [[flipa]] [[flipa]] [[flipa]] [[flipa]] [[aetsch]] [[aetsch]] [[aetsch]]
Irgendwann zahlst du auch mal GEZ :mrgreen: denke mal, dass du net so am Hebel sitzt....
Wurschti schrieb:Aber von mir bekommt er es nicht. [[flipa]] [[flipa]] [[flipa]] [[flipa]] [[flipa]] [[aetsch]] [[aetsch]] [[aetsch]]
TheOne! schrieb:Daniel schrieb:welche die nix verdienen, stellen aber gewiss keine ein oder würdest du welche bezahlen, wenn du kein Geld hast ?
Oh je BWL ist net so dein Thema, oder :mrgreen: Deine Meinung,zu widerlegen überlasse ich anderen, aber wenn niemand mehr ein Risiko durch Investitionen eingehen würde, dann gute Nach Wirtschaft......
Grüße [[bussi]]
Wurschti schrieb:Kein Wunder das er eine Erhöhung der GEZ-Gebühren will, die ja zwangsweise erhoben werden. Würde er von Premiere mehr Kohle wollen hätte er ein Probleme, die geben die ihm nämlich nicht weil es sich dann nicht mehr rechnet.
Hoeneß will natürlich als Geschäftsmann möglichst viel Geld, egal woher, das ist menschlich.
Aber von mir bekommt er es nicht. [[flipa]] [[flipa]] [[flipa]] [[flipa]] [[flipa]] [[aetsch]] [[aetsch]] [[aetsch]]
Daniel schrieb:Pele schrieb:flsch schrieb:Daniel schrieb:Bayern hat erst vor kurzem die Zahlen offen gelegt und wenn es jeder Firma so gut gehen würde wie den Bayern, dann hätten wir keine 5 Mio Arbeitslose.
stimmt, unternehmen mit großen gewinnen entlassen traditionell gaaaanz selten... [[rofl]]
und das bei der Größe des Unternehmnes Bayern, ich glaube jeder zweite arbeitet bei denen, aber in welcher Position eigentlich???????
also jeder Arbeitslose bewirbt sich jetzt bei denen, dann haben wir endlich keine Probleme mehr im Land, was wäre wir ohne diese gnädigen Bayern.... [[kotz]]
Darum gehts net Pele. Von der wirtschaftlichen Struktur sind sie sicherlich ein Vorbild. Sie geben so viel aus wie sie sich leisten können und nicht wie viele Firmen oder die Regierung, die Geld ausgibt, das gar nicht vorhanden ist, aber wenn man sich es wie die Regierung selber drucken kann, ist das natürlich kein Problem. [[rofl]]
Pele schrieb:tja, aber warum braucht er dann Geld, wenns das tolle Unternehmen nicht nötig hat????
Scheinbar hat er sich mehr geleistet, als erlaubt war, denn vom Weiterkommen in der CL träumt er doch nur..........
Er sieht seine Fälle davon schwimmen, aber das sollen andere ausbaden, ich hoffe, dass wenigstens einige Bayernfans rechnen können..... [[rofl]]
Pele schrieb:Hansa wirtschaftet schon seit Jahren vernünftig, komisch, das von da kein Vorschlag kommt, da sie wohl gut auskommen und bescheiden sind, aber Größenwahn ist nichts für uns!
Wie ? Euch ist es also egal, ob ihr absteigt ? Bayern wirtschaftet auch vernünftig, sonst hätten sie schulden. Wenn er es so gemeint hat, wie es interprätiert wird, dann soll er die Gehälter kürzen, aber was hat das mit Größenwahn zu tun ? [[nixweiss]]
Wir erarbeiten den Mißerfolg oder Erfolg mit harter Arbeit, nicht mit Geld!
aha, Hansa gibt also nie einen Cent für neue Spieler aus. Bayern musste sich das auch erarbeiten. Da kam auch keiner und hat gesagt, so da habt ihrs. Und es ist überall so, wer am erfolgreichsten ist, bekommt die besten Sponorengelder. Hast du keinen Erfolg, dann gibts auch keine Kohle. Bayern hat diesen Grundstein in den 70er Jahren gelegt, Gladbach ebenso, nur die haben nix draus gemacht. So ist es eben, der eine kanns, der andere nicht.
Pele schrieb:1.Ich interpräääätiere, wie ich es will, machst du doch auch [[help]]
hab dir in der Beziehung ja auch nix vorgeworfen [[nixweiss]]
2.Komisch, Größenwahn stand im Raum, das du das auf Bayern beziehst, naja is ja klar... [[help]]
Uli is nur von einem Verein Manager [[nixweiss]]
3. Wenn wir absteigen, hat die Leistung für die erste Liga nicht gereicht, dann muß man halt runter! Wir können damit leben! [[aetsch]]
Komisch, dass der Vereinsboss vor einigen Wochen noch von einem wirtschaftlichen und regionalen Schaden gesprochen hat, falls dies eintreffen sollte [[nixweiss]]
4.Ist dies eine von vielen Aussagen, die meinen Haß, äääähhh mein Unwohlsein natürlich, auf diesen Club weiter steigen lassen............ [[aetsch]]
Er soll sich mal Fehler eingestehen, der liebe Hr.H., und nicht so labern, wenn er Geld braucht, dann soll er mehr Würschtl verkaufen, aber dem normalen Bürger sein Geld nicht noch weiter kürzen!
Was für einen Fehler ? [[nixweiss]]
Die Wurstfabrik hat sein Sohn mittlerweile :mrgreen:
Der ein oder andere € gesparrt bei seinen verrückten Stars und alles wäre in Butter, nach dem Motto:
Hab ich doch gesagt [[nixweiss]]
"Durchgeknallt und reich im Schlaf"
Er sollte sich was schämen diesen Gedanken nur ausgesprochen zu haben!
Wenn der große FCB sooooooo reich ist, dann sind doch diese läppischen TV-Gelder ein Klaks.......... [[droh]]
Wie gesagt, ich weiß ja net, was er mit dieser Aussage (falls er es wirklich so gesagt hat, mann kennt ja die medien, sie schreiben es so, wie sie es brauchen) wollte [[nixweiss]]
Ich geh mal davon aus, dass er es so gemeint hat, dass die TV-Gelder erhöht werden sollen, weil im Ausland mehr bezahlt wird, aber wie gesagt, keine Ahnung. Nur könnt ich mich über solch leerenSprüche net so aufregen, denn wenn man sich über alles aufregen würde, was einer sagt, dann hätte man viel zu tun. Und außerdem kann Uli sicherlic net bestimen, ob die Gebühren erhöht werden sollen. :mrgreen:
ben schrieb:laut bolfinger, der dem rat der (fünf) weisen angehört, haben die unternehmen in deutschland noch nie so hohe gewinne gemacht wie im jahr 2004. soviel zum thema arbeitslosigkeit.
ben
ben schrieb:laut bolfinger, der dem rat der (fünf) weisen angehört, haben die unternehmen in deutschland noch nie so hohe gewinne gemacht wie im jahr 2004. soviel zum thema arbeitslosigkeit.
ben
Dragoslav Stepanovic schrieb:... Zwar ist deren Niveau momentan noch übler als das der öffentlich-rechtlichen Sender, gibt es aber eine Nachfrage nach seriösem Programm, dann wird das auch angeboten. Will man das nicht, könnte man im ersten Schritt einige Sender streichen.
Shining schrieb:Jein, da kann ich dir nicht ganz recht geben, denn die zwei entscheidenden Schlagwörter bleiben Paternalismus und Marktversagen.
Der Staat hat eine gewisse Fürsorgepflicht für seinen Bürger und dazu gehört auch dafür zu sorgen, dass eine objektive und regulierte Medienlandschaft bestehen bleibt.
Shining schrieb:Auch kann man nicht annehmen dass der Markt überall funktioniert (und das sage ich als Befürworter des vollkommen freien Marktes in vielen Bereichen). Gerade bei den Medien kann man mit einem Marktversagen rechnen - hat viele Gründe, das sprengt ein bisserl meine verfügbare Zeit.
ben schrieb:@Daniel, die gewinnsituation ist ein fakt. da kannst du noch soviele leerstehende läden anführen.
Dragoslav Stepanovic schrieb:Shining schrieb:Jein, da kann ich dir nicht ganz recht geben, denn die zwei entscheidenden Schlagwörter bleiben Paternalismus und Marktversagen.
Der Staat hat eine gewisse Fürsorgepflicht für seinen Bürger und dazu gehört auch dafür zu sorgen, dass eine objektive und regulierte Medienlandschaft bestehen bleibt.
Die Medienlandschaft (ich spreche für Deutschland) ist nicht objektiv. Man bedenke, daß die massive Einflußnahme von ARD und ZDF ein Hauptgrund für die Wiederwahl Schröders war. Die deutschen Medien haben eine Front gebildet, als es darum ging, den deutschen Angriff auf Jugoslawien (einen verfassungswidrigen Angriffskrieg!) zu verteidigen. Die Manipulation der Bevölkerung (sei es in der Anti-Bush-Progpaganda oder im Kampf "Gut gegen Böse" in der Ukraine) hat ein Niveau erreicht, das erschreckend ist. Medien und politische Klasse haben eine Symbiose gebildet, wo man gegenseitig voneinander profitiert, sich den Ball zuspielt und den jeweiligen Gegenüber für seine Zwecke instrumentalisiert. Eine Kontrolle der Politik durch die Medien findet kaum, der Medien durch die Politik fast gar nicht statt. Das ZDF wird von der politischen Klasse gelenkt. Die SPD besitzt Beteiligungen an einer derartig großen Menge an Zeitungen, daß man sich fragt, wie da überhaupt noch jemand glauben kann, daß die Medien die Regierungsarbeit kontrollieren... [[wc]]
Shining schrieb:Auch kann man nicht annehmen dass der Markt überall funktioniert (und das sage ich als Befürworter des vollkommen freien Marktes in vielen Bereichen). Gerade bei den Medien kann man mit einem Marktversagen rechnen - hat viele Gründe, das sprengt ein bisserl meine verfügbare Zeit.
Als Ökonomen würde mich interessieren, warum gerade bei den Medien Marktversagen zu erwarten ist. Die üblichen Gründe, die dafür anzuführen wären (natürliches Monopol wegen Skaleneffekten und sinkender Grenzkosten, asymmetrische Informationen, externe Effekte) kann ich nicht erkennen. Deshalb wäre ich zumindest für eine kurze Erklärung dankbar.
ben schrieb:@Drago, bofinger ist im rat der fünf weisen. da kommst du so schnell nicht rein, da muß man schon eine gewisse (langjährige) kapazität auf seinem gebiet sein. geliebt werden solche leute selten, vor allem nicht vom mainstream.
ben