Handball

Handball Bundesliga 1. Spieltag
VfL Gummersbach v HSV Handball
Gummersbach DC 1X @2,5 bei Unibet mit 2/10

Neue Saison, neues Glück. Gehen wir es mal an. Vorne weg…der 1. Spieltag ist immer schwer zu tippen, gerade, weil die Vereine nicht wissen, wo sie stehen. Wie soll man also was voraussagen können?!? Ich versuche mich trotzdem, und zwar mit dem obigen Spiel. Zunächst einmal zur Heimmannschaft.

Der VfL Gummersbach startet mit 5 Neuzugängen in die Saison. Geholt wurden Alexander Becker (TV 1893 Neuhausen / KM), Simon Ernst (TSV Bayer Dormagen / RM), Gunnar Stein Jonsson (HBC Nantes / FRA / RM), Julius Kühn (TuSEM Essen / RL), Magnus Persson (HK Drott / SWE / RR)

Mit Persson und Jonsson zwei international erfahrene, der Rest kommt aus der 2. Liga als Ergänzung. Als Abgänge zu verzeichnen haben sie Michal Kopco (KM), Fredrik Larsson (RM), Jörg Lützelberger (Karriereende / KM), Barna Putics (Tremblay en France / FRA / RL), Lucas Puhl (TuS Ferndorf / TW)

Larsson am Kreis dürfte schmerzen, der Rest dürfte ersetzbar sein. Ansonsten ist der Kader überwiegend zusammengeblieben, Spieler wie Santos, Schindler und Schröder konnten gehalten werden.

Nun zum HSV Handball. Was soll man sagen. Sie hatten einen abenteuerreichen Sommer hinter sich mit Nichterteilung der Lizenz, Spielerabgängen und am Ende dann doch noch die Lizenzerteilung. Man darf also gespannt sein, wo der Kader wirklich steht. Spieler wie Duvnjak, Canellas und Lackovic sind so gut wie nicht zu ersetzen, dazu haben noch TW Cleverly und Markovic der Hansestadt den Rücken gekehrt. Geholt werden konnten mit Schmidt aus Wetzlar eigentlich nur ein namhafter Neuzugang, dazu kommt noch Simicu aus Constanta und evtl. jetzt noch Richard Harnisch aus Hammarby (wird wohl aber nicht spielberechtigt sein, sofern der Wechsel noch über die Bühne geht).
Trotz dieser ganzen Probleme konnten Spieler wie Lindberg, Hens, Mahe und Pfahl gehalten werden. Allerdings sind für das Wochenende Lindberg und Schmidt noch fraglich.

Unter der Prämisse, dass der Kader neu zusammen gewürfelt wurde und keiner beim HSV so recht weiß, wo er steht, versuch ich mich hier mal an den Gummersbachern. Siegquote mit @3,5 auch sehr schmackhaft, ich belasse es bei der DC, Handicaps leider noch nicht draußen

Good Luck @ all
[[schwitz]]

Handball Bundesliga 1. Spieltag
VfL Gummersbach v HSV Handball
Gummersbach DC 1X @2,5 bei Unibet mit 2/10

Neue Saison, neues Glück. Gehen wir es mal an. Vorne weg…der 1. Spieltag ist immer schwer zu tippen, gerade, weil die Vereine nicht wissen, wo sie stehen. Wie soll man also was voraussagen können?!? Ich versuche mich trotzdem, und zwar mit dem obigen Spiel. Zunächst einmal zur Heimmannschaft.

Der VfL Gummersbach startet mit 5 Neuzugängen in die Saison. Geholt wurden Alexander Becker (TV 1893 Neuhausen / KM), Simon Ernst (TSV Bayer Dormagen / RM), Gunnar Stein Jonsson (HBC Nantes / FRA / RM), Julius Kühn (TuSEM Essen / RL), Magnus Persson (HK Drott / SWE / RR)

Mit Persson und Jonsson zwei international erfahrene, der Rest kommt aus der 2. Liga als Ergänzung. Als Abgänge zu verzeichnen haben sie Michal Kopco (KM), Fredrik Larsson (RM), Jörg Lützelberger (Karriereende / KM), Barna Putics (Tremblay en France / FRA / RL), Lucas Puhl (TuS Ferndorf / TW)

Larsson am Kreis dürfte schmerzen, der Rest dürfte ersetzbar sein. Ansonsten ist der Kader überwiegend zusammengeblieben, Spieler wie Santos, Schindler und Schröder konnten gehalten werden.

Nun zum HSV Handball. Was soll man sagen. Sie hatten einen abenteuerreichen Sommer hinter sich mit Nichterteilung der Lizenz, Spielerabgängen und am Ende dann doch noch die Lizenzerteilung. Man darf also gespannt sein, wo der Kader wirklich steht. Spieler wie Duvnjak, Canellas und Lackovic sind so gut wie nicht zu ersetzen, dazu haben noch TW Cleverly und Markovic der Hansestadt den Rücken gekehrt. Geholt werden konnten mit Schmidt aus Wetzlar eigentlich nur ein namhafter Neuzugang, dazu kommt noch Simicu aus Constanta und evtl. jetzt noch Richard Harnisch aus Hammarby (wird wohl aber nicht spielberechtigt sein, sofern der Wechsel noch über die Bühne geht).
Trotz dieser ganzen Probleme konnten Spieler wie Lindberg, Hens, Mahe und Pfahl gehalten werden. Allerdings sind für das Wochenende Lindberg und Schmidt noch fraglich.

Unter der Prämisse, dass der Kader neu zusammen gewürfelt wurde und keiner beim HSV so recht weiß, wo er steht, versuch ich mich hier mal an den Gummersbachern. Siegquote mit @3,5 auch sehr schmackhaft, ich belasse es bei der DC, Handicaps leider noch nicht draußen

Good Luck @ all
[[schwitz]]

25-25
+3

[[cheers]]

ACHTUNG: ANWURF BEREITS UM 17 uhr

Ich probier mich heute mit der Champions League Qualifikation.
Und zwar spielt heute unser Vertreter aus Italien, Junior Fasano gegen HC Motor.
Zuerst einmal, dass überhaupt eine italienische Mannschaft eine Qualifikation spielt, grenzt an ein Wunder. Die Sieg Chancen oder gar die Chance für die erfolgreiche Qualifikation liegt bei 0,001%. Italiens Handball ist drittklassig. Trotzdem wird es mir mit den Quoten zu bunt. Keiner weiß noch wie man steht. Italiens Saison beginnt am 20.09. Man sollte also vorbereitet sein. Die Mannschaft startete Mittwoch abends Richtung Österreich. Der Gastgeber des 4-Turniers ist der Apla HC Hard.
Der Italienmeister konnte seinen Kader zusammenhalten und ihren Star-Spieler Maione behalten. Der einzige im Team der internationale Klasse besitzt. Doch weiß ich das italienische Mannschaften besonders in der 1.Hz noch gut mithalten können. Das größte Problem der italienischen Mannschaften ist die Kondition. Deshalb bin ich überzeugt, Fasano wird zumindest in der 1.Hz mithalten können.

Einige Faktoren, dass die internationale Erfahrung fehlt, man zu nervös startet, oder die Mannschaft noch im Sommerurlaub ist Big Grin, muss ich mir natürlich vor Augen halten. Der Coach meinte man wolle alles Versuchen Italien gut zu vertreten und man wolle das beste geben.

Über HC Motor weiß ich nur, dass zumindest die Anreiße gut geklappt hat und man gestern sich gegen der 6-0, 5-1 Abwehr vorbereitet hat. Man sich sonst sehr wohl fühlt.

Ich glaube an den italienischen Handball und hoffe dass man heute zumindest die 1.Hz gut mithalten kann. Wie bereits gesagt, Kondition ist der größte Feind, zudem kommt heute noch das Debüt in der Königsklasse hinzu.
Doch ich will nicht glauben das Fasano schon zu Hz mit 8 Toren im Rückstand liegt.

Demzufolge spiele ich small:

HC MOTOR - JUNIOR FASANO 1.HZ HC +7 Junior bei Marathonbet mit 1.5/10 @1.833

Lg Meran [[yo]]

Ps: doch 17:00 uhr, ergebnisslive.com falsch drin sry

Zuletzt bearbeitet:
ACHTUNG: ANWURF BEREITS UM 17 uhr

Ich probier mich heute mit der Champions League Qualifikation.
Und zwar spielt heute unser Vertreter aus Italien, Junior Fasano gegen HC Motor.
Zuerst einmal, dass überhaupt eine italienische Mannschaft eine Qualifikation spielt, grenzt an ein Wunder. Die Sieg Chancen oder gar die Chance für die erfolgreiche Qualifikation liegt bei 0,001%. Italiens Handball ist drittklassig. Trotzdem wird es mir mit den Quoten zu bunt. Keiner weiß noch wie man steht. Italiens Saison beginnt am 20.09. Man sollte also vorbereitet sein. Die Mannschaft startete Mittwoch abends Richtung Österreich. Der Gastgeber des 4-Turniers ist der Apla HC Hard.
Der Italienmeister konnte seinen Kader zusammenhalten und ihren Star-Spieler Maione behalten. Der einzige im Team der internationale Klasse besitzt. Doch weiß ich das italienische Mannschaften besonders in der 1.Hz noch gut mithalten können. Das größte Problem der italienischen Mannschaften ist die Kondition. Deshalb bin ich überzeugt, Fasano wird zumindest in der 1.Hz mithalten können.

Einige Faktoren, dass die internationale Erfahrung fehlt, man zu nervös startet, oder die Mannschaft noch im Sommerurlaub ist Big Grin, muss ich mir natürlich vor Augen halten. Der Coach meinte man wolle alles Versuchen Italien gut zu vertreten und man wolle das beste geben.

Über HC Motor weiß ich nur, dass zumindest die Anreiße gut geklappt hat und man gestern sich gegen der 6-0, 5-1 Abwehr vorbereitet hat. Man sich sonst sehr wohl fühlt.

Ich glaube an den italienischen Handball und hoffe dass man heute zumindest die 1.Hz gut mithalten kann. Wie bereits gesagt, Kondition ist der größte Feind, zudem kommt heute noch das Debüt in der Königsklasse hinzu.
Doch ich will nicht glauben das Fasano schon zu Hz mit 8 Toren im Rückstand liegt.

Demzufolge spiele ich small:

HC MOTOR - JUNIOR FASANO 1.HZ HC +7 Junior bei Marathonbet mit 1.5/10 @1.833

Lg Meran [[yo]]

Ps: doch 17:00 uhr, ergebnisslive.com falsch drin sry

17-11 zur Hz. Somit ~ +1.25 EH

SC Magdeburg v SG Flensburg

Heute treffen sich in DKB Handball Bundesliga SC Magdeburg und SG Flensburg gegeneinander. Der SC Magdeburg ist bisher eines der Überraschungsteams. Mit drei Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage stehen sie derzeit auf Platz vier. Nur gegen die Löwen gingen die Magdeburger in dieser Saison bisher als Verlierer vom Platz und auch dieses Duell war bis zur letzten Sekunde umkämpft. Dementsprechend selbstbewusst gehen die Magdeburger auch gegen den SG Flensburg in die Partie. Sie haben sich zehn Tage vorbereitet und sind topmotiviert. Für heutige Spiel ist auch Bagersted wieder fit. Auch die Flensburger wollen unbedingt zwei Punkte einfahren. Denn aktuell liegt die SG lediglich im Mittelfeld der Tabelle auf dem achten Rang. Flensburg hat wegen Torunee in Katar letzten mal vor 3 wochen in DKB liga gespielt. Meiner meinung nach kann das ein Problem sein. Auch die letzte leistungen waren nicht gut und ob sie heute punkten wollen, müssen sie sich zu 100 Prozent abrufen. Bei Flensburg ist Jim Gottfridsson noch immer fraglich. Magdeburg spielt gut, zuhause sind sie immer topmotiviert und gut drauf. Deswegen ist für mich heute Flensburg nicht favorit und erwarte das Magdeburg dieses spiel gewinnt. Auch Bilanz in der GETEC-Arena spricht gegen die Flensburger.​

SC Magdeburg @2.18 Pinnacle 5/10

Stimme da Chapuisat 100% zu!

Werde es mir zwar nur nebenbei anschauen aber die Quote scheint mir doch ein wenig zu hoch. GETEC-Arena eine der größeren Hallen und immer unangenehm für den Gegner. Zu Hause sind sie echt eine Macht und die letzte Niederlage ist schon ein wenig her.

Bzgl. Gottfridsson habe ich folgendes gelesen:

"Vielleicht feiert sogar Jim Gottfridsson sein Saison-Debüt. Er mischt wieder im Training mit, ohne allerdings die Übungseinheit im vollen Umfang zu absolvieren. Über den Einsatz des jungen Schweden wird kurzfristig entschieden."

Zu Hause konnte man gegen Flensburg zuletzt immer gewinnen und diese Saison hat sich der SC durchaus verstärkt. Flensburg hingegen ist schon etwas schwächer.

"Bei der SG konnte in den letzten Tagen konzentriert trainiert werden. Nur Anders Eggert und Lasse Svan weilten in der letzten Woche bei der dänischen Nationalmannschaft und kehrten bereits am Freitag zurück. Da wurde bei der SG der Regenerationsmodus ausgeschaltet, und die Belastung kurzfristig erhöht. „Wir haben das Training so ausbalanciert, dass wir für die kommenden drei Monate mit den ständigen englischen Wochen bestens vorbereitet sind", erklärt Maik Machulla. "

Waren zudem letzte Woche noch in Katar und haben dort eine Club-WM gespielt. Die Halle bzw. der Heimvorteil könnte heute ein entscheidender Faktor sein. Chancenlos sehe ich sie sportlich auf keinen Fall.

SC Magdeburg Sieg
2,30 @Digibet
2,25 @Ladbrokes
2/10

Frankreich
Toulouse vs. Dunkerque

Auch hier gehe ich von einem Heimsieg aus. Toulouse hat das gleiche Team wie letzte Saison zusammen. Torhüter Vargas hat das Team Richtung Spanien verlassen aber der Ersatz ist da gar nicht so verkehrt. Cyril Dumoulin ist 2014 Europameister geworden und hat über 30 Länderspiele absolviert. Dunkerque zwar letzte Saison beide Spiele gewonnen aber dieses Jahr sind sie doch etwas schwächer. Zwei Abgänge zu verzeichnen und am Wochenende spielen sie auf europäischer Ebene. Stichwort Doppelbelastung und Kopfsache. Bei Toulouse spielt jemand den man evtl. kennt. Sein Name ist Jerome Fernandez. Hat bei Kiel mal gespielt und ist französicher Rekordtorschütze und Kapitän von Toulouse. Durchaus ein guter Mann.

Im Hinblick auf das kommende Wochenende gehe ich hier mit der Heimmannschaft. Außerdem sehe ich Toulouse durchaus verbessert und hinter Dunkerque steht mmn noch ein zu großes Fragezeichen

toulouse sieg
2,10 @bet365
2/10

SC Magdeburg v SG Flensburg

Heute treffen sich in DKB Handball Bundesliga SC Magdeburg und SG Flensburg gegeneinander. Der SC Magdeburg ist bisher eines der Überraschungsteams. Mit drei Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage stehen sie derzeit auf Platz vier. Nur gegen die Löwen gingen die Magdeburger in dieser Saison bisher als Verlierer vom Platz und auch dieses Duell war bis zur letzten Sekunde umkämpft. Dementsprechend selbstbewusst gehen die Magdeburger auch gegen den SG Flensburg in die Partie. Sie haben sich zehn Tage vorbereitet und sind topmotiviert. Für heutige Spiel ist auch Bagersted wieder fit. Auch die Flensburger wollen unbedingt zwei Punkte einfahren. Denn aktuell liegt die SG lediglich im Mittelfeld der Tabelle auf dem achten Rang. Flensburg hat wegen Torunee in Katar letzten mal vor 3 wochen in DKB liga gespielt. Meiner meinung nach kann das ein Problem sein. Auch die letzte leistungen waren nicht gut und ob sie heute punkten wollen, müssen sie sich zu 100 Prozent abrufen. Bei Flensburg ist Jim Gottfridsson noch immer fraglich. Magdeburg spielt gut, zuhause sind sie immer topmotiviert und gut drauf. Deswegen ist für mich heute Flensburg nicht favorit und erwarte das Magdeburg dieses spiel gewinnt. Auch Bilanz in der GETEC-Arena spricht gegen die Flensburger.​

SC Magdeburg @2.18 Pinnacle 5/10

SC Magdeburg 29:26 SG Flensburg
+5,90

frankreich
creteil vs. nantes
creteil +2,5
1,75 @youwin
3/10

creteil sieg 1x2
3,60 @bet365
1/10

LNH Division 1 - 20142015 - Reguläre Saison - Zusammenfassung - SPOX.com

creteil ist nach dem abstieg 12/13 wieder aufgestiegen. heute empfängt man zu hause nantes. das erste heimspiel der saison konnte man eindrucksvoll 41:31 gewinnen. das zweite saisonspiel hat man auswärts mit 3 toren verloren. heimstärke aber in frankreich sehr wichtig und durchaus von bedeutung für diesen pick. stelle mir hier ein enges spiel vor.

letzte saison sind sie ohne niederlage aufgestiegen. offensiv richtig gut unterwegs. zu hause aber dann nochmal stärker sprich offensiv erfolgreicher. nach bisher 2 gespielten spielen kann man ähnliche schlüsse ziehen. auch wenn 2 spiele natürlich kaum ein maßstab sind. offensiv ist das sehr ansehnlich.

hugo descat ist sehr gut drauf und wird auch heute wieder ein wichtiger faktor sein. wird ja als großes talent gehandelt. 19 tore in zwei spielen erzielt. auch Csepreghi ein erfahrener rumäne ist hier sehr wichtig. arbeitet defensiv sehr ordentlich. auch keeper Ristovski ist gut in form und kann heute den unterschied ausmachen. hat zuletzt sehr gut gespielt. qualität ist hier mmn durchaus vorhanden.

nantes mit einem ähnlichen kader wie letzte saison. ist natürlich ein gutes team und hier auch zurecht favorit. mit 2 siegen gestartet und somit die maximale punkteausbeute erreicht bisher. natürlich will man immer gewinnen steht hier aber nicht so unter druck wie bei einem möglichen fehlstart. dennoch ist die quote bzw. die quoten hier mmn zu hoch. traue creteil zu hause ein gutes spiel zu.

Samstag 27.09., 17.00, CH - SPL Women

LK Zug - Spono Nottwil

Zug das Nonplusultra im Schweizer Frauenhandball, Meister und Cupsieger letzte Saison, Spono Nottwil einer der beiden starken Herausforderer (neben Brühl). Die einzigen beiden Heimpleiten für Zug gabs letzte Saison gegen Nottwil und im PO-Finale wars bis auf Spiel 1 auch eine enge Angelegenheit (33:19/25:24/28:27). Beide mit 3 Siegen in die Saison gestartet, wenn auch beide spielerisch noch nicht überzeugen konnten. Bei Zug hat sich im letzten Spiel aber die Spielmacherin Ravlic das Kreuzband gerissen und fällt für den Rest der Saison aus und da am Wochenende in Zug Regierungsratswahlen sind und der Kanton die Halle zum Auszählen der Stimmen braucht [[rofl]], mussten die Handballerinnen für rund 2 Wochen raus, Trainings wurden an verschiedenen Orten im Umland abgehalten und auch das Spiel morgen findet nicht in Zug sondern im rund 50 km entfernten Muotathal statt. Vorbereitung fürs Topspiel - Ideal ist anders.
Zwar ist Zug immer noch leicht zu favorisieren, aber in den Quoten sind die Verletzung+Spielortverschiebung noch nicht mit "eingepreist".

X @9 - bwin/tipico/rivalo - 0.5/10
2 @3.50 -
bwin/tipico/rivalo - 1/10

08.10.2014., 19:30, CL
Flensburg - Wisla

Wisla (+4,5) @1,85 5/10

Hallo an alle, Entschuldigung für mein gelegentlich schlechtes Deutsch. Ich bin neu in diesem Forum, aber Wetten für eine lange Zeit jetzt und Handball ist mein Lieblingsbereich.

Nun zu den Business. Die Europameister sind in einem harten Serie der Spiele, die ihren Höhepunkt einmal mit der dänischen Hybrid-und in Erwartung der zweiten Spitze. Sie sind auf jeden Fall Favoriten für Punkte hier aber ihre Gegner ist ein Team, das großen Namen fehlt, hat aber in einem höheren Niveau der Handball-In den letzten Jahren stark gewachsen. Dies ist nicht eine Wahl gegen Flensburg ist es ein Pick für Wisla. Deutsch-Liga enthält noch eine Menge Qualität, aber in vielen Teams verteilt und nur Kiel steht in der ersten Reihe für den Gewinn der CL, Flensburg ist wie ich es sehe in der zweiten Reihe und Wisla ist wahrscheinlich in Dritt (fast unmöglich). Dennoch ist auf jeden Fall in der Lage, Wisla verletzen müde Flensburg, sah ich die Mittag Spiel in Barcelona und sie hielten ziemlich gut, und ich einfach nicht gequetscht siehe Flensburg macht einen großen Unterschied auf einem Qualitäts Abwehr wie Wisla hat. Viele Teams mit guter Defensivqualität (wie Zagreb, Velenje) in den letzten Jahren, dass sie enge Spiele gegen deutsche Top-Teams spielen zeigte, und dieses Ziel 4,5 Spread ist zu hoch, und ich sehe Wert in dieser Wahl. Dies kann sogar ein Kampf um den Sieg zu sein, erwarte ich ein 1-2 Toren Vorsprung für Flensburg am Ende

Viel Glück an alle

08.10.2014., 19:30, CL
Flensburg - Wisla

Wisla (+4,5) @1,85 5/10

Hallo an alle, Entschuldigung für mein gelegentlich schlechtes Deutsch. Ich bin neu in diesem Forum, aber Wetten für eine lange Zeit jetzt und Handball ist mein Lieblingsbereich.

Nun zu den Business. Die Europameister sind in einem harten Serie der Spiele, die ihren Höhepunkt einmal mit der dänischen Hybrid-und in Erwartung der zweiten Spitze. Sie sind auf jeden Fall Favoriten für Punkte hier aber ihre Gegner ist ein Team, das großen Namen fehlt, hat aber in einem höheren Niveau der Handball-In den letzten Jahren stark gewachsen. Dies ist nicht eine Wahl gegen Flensburg ist es ein Pick für Wisla. Deutsch-Liga enthält noch eine Menge Qualität, aber in vielen Teams verteilt und nur Kiel steht in der ersten Reihe für den Gewinn der CL, Flensburg ist wie ich es sehe in der zweiten Reihe und Wisla ist wahrscheinlich in Dritt (fast unmöglich). Dennoch ist auf jeden Fall in der Lage, Wisla verletzen müde Flensburg, sah ich die Mittag Spiel in Barcelona und sie hielten ziemlich gut, und ich einfach nicht gequetscht siehe Flensburg macht einen großen Unterschied auf einem Qualitäts Abwehr wie Wisla hat. Viele Teams mit guter Defensivqualität (wie Zagreb, Velenje) in den letzten Jahren, dass sie enge Spiele gegen deutsche Top-Teams spielen zeigte, und dieses Ziel 4,5 Spread ist zu hoch, und ich sehe Wert in dieser Wahl. Dies kann sogar ein Kampf um den Sieg zu sein, erwarte ich ein 1-2 Toren Vorsprung für Flensburg am Ende

Viel Glück an alle

sehe ich genauso! [[yo]] 4/10

09.10.2014., 19:30, EHF CL
Meshkov - Kiel
Meshkov under 25,5 @1.85 5/10

Kiel ohne Recht mehr für einen schlechten Tag, knifflige Auswärtsspiel in Weißrussland und auf jeden Fall Kiel wird verstehen es so ernst wie es ist, mit dem, was ich in Zagreb sah - Kiel muss das Spiel als Schritt für Schritt zu nehmen, hat Meshkov eine typische "Old-School "-Team, muss ziemlich Kiel machen sie leiden, Tore zu schießen. Auch beachten Sie, dass Kiel nicht eine Woche Pause für eine lange Zeit hatte, und seitdem Gislason übernahm sie einige Probleme mit "b2b" Situationen hatte ... Dieses Mal erwarte ich eine Energiespar Taktik und sicheren Angriffsspiel , das sollten Gegner unter 26 punkten zu produzieren.

09.10.2014. EHF CL
Schaffhausen - Dunkerque
Dunkerque over 23,5 @1.75 5/10

Ich weiß immer noch nicht trauen Schaffhausen und betrachten sie als ein unteres Ende Teams zu sein, während Dunkerque müssen ihre Geläufigkeit schließlich finden. Das Schweizer Gastspiel ist nichts zu befürchten, ich erwarte ein offenes Spiel für beide Teams Punkte mit ihr Bestes geben, aber die 23,5 Linie für Dunkerque ist nur zu klein, mit einigen Kontern sollte es werden immer kleiner und kleiner, so hatte ich keinen Zweifel, ther ist etwas Wert in dieser Wette

2. Bundesliga, 19:30 Uhr

2. Bundesliga, 19:30 Uhr

Hüttenberg-Empor Rostock, Empor Rostock +1,5 (Q 1,85; 5/10)

Hüttenberg (15., 4 Punkte) startete mit 5 Niederlagen in die Saison, hat die letzten beiden Spiele gewonnen (Baunatal [20.] 32-23, in Saarlouis [16.] 30-26). Empor Rostock (13., 6 Punkte) ist mit grossen Erwartungen in diese Saison gegangen, konnte diese bislang zu keinem Zeitpunkt erfüllen. Das ging soweit, dass man sich nach 4 Spielen endlich von Dr. Trtik als Chefcoach trennte. In den folgenden Spielen übernahm Dethloff in der Funktion als Spielertrainer den Trainerposten, Empor konnte 2 von 3 Spielen gewinnen, verlor jedoch zuletzt daheim grandios mit 26-33 gegen Henstett (11.). Empor hat dieses Jahr auswärts eine positive Bilanz, zu der Niederlage in Rimpar (1., 23-31) gesellen sich Siege in Hildesheim (19., 34-28) und Hamm (9., 29-27). Die neue Stammheimspielstätte Stadthalle scheint die Truppe zu lähmen, bis letzte Saison spielte man vornehmlich in der kleineren Ostseesparkassenarena, galt dort lange Zeit als unbesiegbar. Spielte man in der Stadthalle gingen die Spiele oft weg. Doch hat die Mannschaft definitiv viel mehr Potential, muss man gar vermuten, dass sie schon die komplette Rückrunde wie auch die ersten 4 Spiele gegen Dr Trtik spielte. Es ist der neuen Geschäftsführung um Juliane Radike zu verdanken, dass man sich jetzt so schnell von ihm trennte. Vor zwei Tagen stellte Empor seinen neuen Trainer vor, Aaron Ziercke. Ziercke arbeitete die letzten 5 Jahre in Minden II, entwickelte viele Spieler, die heute Bundesliga spielen. Kein unwesentlicher Fakt, setzt auch Empor stark auf den eigenen Nachwuchs. Der Trainer der Hüttenberger bezeichnete das Spiel gegen Empor als „Leiterspiel“, man möchte in der Tabelle klettern. Empor ist diese Saison völlig unberechenbar, seit Trtik weg ist steht man bei 2-1 Siegen. Die direkte Bilanz in Hüttenberg steht bei 1-1 Siegen, letzte Saison unterlag Empor im Mai mit 19-25. Doch zu der Zeit hat Empor gegen jeden anderen Gegner auch verloren. Für mich gehört Hüttenberg da unten hin, Empor überhaupt nicht.

ITA-SerieA: Cologne - Mezzocorona 18.10.2014

ITA-SerieA: Cologne - Mezzocorona 18.10.2014

Italien - Serie A
Cologne - Mezzocorona
18.10.2014 - 20:30 Uhr

Hier trifft der Vorletzte (Cologne) auf den Letzten der Tabelle. Mezzocorona muss dabei auf ihren wichtigsten Spieler Kovacic verzichten, der sich bereits im 1. Spieltag eine schwere Fußgelenksverletzung zu zog. Auf der anderen Seite fehlt Cologne ihr Spielmacher Riccardi, welcher aber meiner Meinung leichter zu ersetzten ist als der Ausfall von Kovacic bei Mezzocorona.
Cologne verlor am vergangenen Spieltag auswärts gegen den direkten Konkurenten Eppan und hat so die Pflicht, zu punkten. Cologne muss hier einfach punkten, um den Kampf um den Abstieg einigermaßen zu überstehen.
Dass Cologne zu Hause eine Macht ist, ist bekannt, nicht umsonst haben sie gegen die Gäste aus Pressano, welche mit Favorit im Kreis Nord sind, zu Hause gewonnen (24:22).

Kleiner Nachteil für Cologne könnte der spielfreie Spieltag für Mezzocorona letzte Woche gewesen sein, wodurch sie sich 2 Wochen auf dieses Spiel vorbereiten konnten.

Letzten Begegnungen der beiden:
22.03.14 Cologne - Mezzocorona 32:30
08.02.14 Mezzocorona - Cologne 32:33
09.11.13 Cologne - Mezzocorona 30:36

Letzten Spiele:
Eppan - Cologne 27:23
Cologne - Pressano 24:22
Cassano - Cologne 25:18

Mezzocorona - Eppan 27:28
Pressano - Mezzocorona 22:21
Mezzocorona - Cassano 23:25

In Anbetracht der letzten Saison, kommt mir vor, dass Cologne im Vergleich zum Vorjahr stärker geworden ist, Mezzocorona hingegen gleich geblieben ist. Nicht umsonst hat Cologne auch einige Nationalspieler.

Spiele deshalb Cologne -1,5.

Cologne - Mezzocorona Cologne -1,5 @ 1,85 5/10 bet365

Zuletzt bearbeitet: