Deutschland - Italien X2 @ 1,68 Unibet 8/10
Im WM Halbfinale kommmt es morgen zum Aufeinandertreffen zwischen Deutschland und Italien. Für mich ein 50:50 Spiel mit einer ganz leichten Tendenz für die Italiener, die mich im Spiel gegen die Ukraine wirklich überzeugt haben. Endlich trift Bomber Luca Toni, und mit ihm wird man auch Deutschland einen ganz heißen Tanz liefern. Daher finde ich die Quotendarstellung der diversen Buchmacher wieder einmal völlig daneben.
2,10 bei betandwin.com für Deutschland, 2,05 bei bets4all auf einen Heimsieg der Allemanen und Olympic Sport geht sogar noch einen Schritt weiter und hat geisteskranke 1,95 für die Deutschen im Angebot. Nein, auf diesen Zug springe ich nie und nimmer auf. Daher gibt es für mich bei diesem Spiel nur eines: die doppelte Chance X und 2 für Italien. 1,68 bei Unibet sind hier viel zu hoch, wenn man denkt das Deutschland bei 1X für 1,25 zu kaufen ist.
Noch dazu wo mit Thorsten Frings einer der bisher stärksten Deutschen Spieler im ganzen Turnier fehlt. Er muss nach seinem Faustschlag gegen den Argentinier Julio Cruz zusehen. Zwar lächerlicherweise nur für ein Spiel, aber den Deutschen ist bei dieser WM ja schon so einiges in den lieber Mensch geschoben worden. Ich erinnere mich nur an das Spiel gegen Argentinien, als man bei einem 0:1 Rückstand plötzlich rätselhafterweise ziemlich viele Freistösse in guten Positionen geschenkt bekam. Dazu gabs auf einmal Gelbe Karten für die Gauchos am laufenden Band.
Unbedingt erwähnen muss man bei diesem Spiel, dass genau diese beiden Mannschaften vor ein paar Wochen in Florenz gegeneinander gespielt haben. 4:1 für Italien hieß es da. Peinlich, peinlich für Deutschland und jetzt soll man so klarer Favorit sein? Nie und nimmer. Italien ist für mich sowohl im Tor, der Abwehr, im Mittelfeld und im Sturm mehr als gleichwertig. Bis auf das Mittelfeld seehe ich sogar leichte Vorteile für die Squadra Azurra.
Deutschland: 1 Lehmann - 3 Friedrich, 21 Metzelder, 17 Mertesacker, 16 Lahm - 19 Schneider, 18 Borowski oder 5 Kehl, 13 Ballack, 7 Schweinsteiger - 11 Klose, 20 Podolski
Gesperrt: Frings
Italien: 1 Buffon - 19 Zambrotta, 13 Nesta oder 23 Materazzi, 5 Cannavaro, 3 Grosso - 20 Perrotta, 21 Pirlo, 10 Totti, 8 Gattuso - 9 Toni, 11 Gilardino
Fraglich: Nesta (Adduktorenverletzung) Es fehlt: De Rossi (gesperrt)
Fazit: Italien hat für mich die besseren Karten aufzusteigen. Das schöne beim X2 ist, dass mit bereits ein torloses 0:0 oder ein 1:1 reicht. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Italien verliert. Trainfuchs Lippi wird sein Team schon richtig aufstellen, und Novizen Klinsmann wird mit seinem Latein am Ende sein. 1,68 sind mir eine höhere Wette wert.