[Halbfinale] Deutschland - Italien, 04.07., 21:00

Ist aber auch ein bisschen arm,wie der Frings von den deutschen Medien an den Pranger gestellt wird.

Ständig wird versucht Unruhe in das team zu bringen,erst gibts angeblich Stress zwischen klinnsman und Ballack, dann zwischen Klose und Podolski,standart zw. Kahn und Lehmann......

Fifa sperrt "SCHLÄGER" Frings und was weiß ich was ich noch gelesen hab....

_Lampard schrieb:
Bisher nur low-quality-videos angeschaut wo nicht so deutlich zu erkennen war ob es überhaupt Frings seine Faust war.

Hab's im TV gesehen. Ja, die Hand von Frings geht zum Gesicht. Die Stellung der Finger sieht aber gar nicht nach Faust aus. Mit einer ähnlichen Handbewegung schieb ich immer den aufdringlichen Kater von nem Kumpel zur Seite.

Ist aber auch egal. Die FIFA hat entschieden. Nur sollte sie sich für die Zukunft überlegen wie sie solche "Beweise" einsetzt und bewertet. Frings ja, Figo nein. Das scheint nicht konsistent.

Zum Spiel:

Das ganze sah zuerst nach einem deutlichen Nachteil für Deutschland aus. Allerdings sieht es inzwischen so aus als hätten der italienische Sender und la repuplica der squadra azurra einen Bärendienst erwiesen. Ich kann mir gut vorstellen, dass einige Spezialisten (namentlich zB Gattuso) nach einer Weile im Hexenkessel die Nerven verlieren. Wetten auf gelbe respektive rote Karten könnten je nach Quote interessant werden. Wette auf 1 Elfer ist auch interessant (@ 4.00).

_Lampard schrieb:
FIFA wieder auf Tour de Lächerlichkeit.
Selbst Cruz behauptet er hat mich nicht getroffen [[rofl]]

und dann das 2te Spiel auf Bewährung, sowas is auch der Hammer. Also Frings nicht rückfällig werden [[rofl]]

Ich glabue übrigens nicht das Borowski in der Startelf stehen wird sondern ein ähnlicher Typ ala Sebastian Kehl (der wird doppelt motiviert sein, wegen Dortmund und Chance sich zu behaupten).

er soll bloss Borowski spielen lassen der ist derzeit ne Klasse stärker als Kehl...
auch wenn er ein bisschen offensiver spielt........ Kehl ist nach vorne hin ne Null....... [[bang]] bitte Herr Klinsmann lass Borowski auflaufen......

Deutschland - Italien X2 @ 1,68 Unibet 8/10

Im WM Halbfinale kommmt es morgen zum Aufeinandertreffen zwischen Deutschland und Italien. Für mich ein 50:50 Spiel mit einer ganz leichten Tendenz für die Italiener, die mich im Spiel gegen die Ukraine wirklich überzeugt haben. Endlich trift Bomber Luca Toni, und mit ihm wird man auch Deutschland einen ganz heißen Tanz liefern. Daher finde ich die Quotendarstellung der diversen Buchmacher wieder einmal völlig daneben.

2,10 bei betandwin.com für Deutschland, 2,05 bei bets4all auf einen Heimsieg der Allemanen und Olympic Sport geht sogar noch einen Schritt weiter und hat geisteskranke 1,95 für die Deutschen im Angebot. Nein, auf diesen Zug springe ich nie und nimmer auf. Daher gibt es für mich bei diesem Spiel nur eines: die doppelte Chance X und 2 für Italien. 1,68 bei Unibet sind hier viel zu hoch, wenn man denkt das Deutschland bei 1X für 1,25 zu kaufen ist.

Noch dazu wo mit Thorsten Frings einer der bisher stärksten Deutschen Spieler im ganzen Turnier fehlt. Er muss nach seinem Faustschlag gegen den Argentinier Julio Cruz zusehen. Zwar lächerlicherweise nur für ein Spiel, aber den Deutschen ist bei dieser WM ja schon so einiges in den Arsch geschoben worden. Ich erinnere mich nur an das Spiel gegen Argentinien, als man bei einem 0:1 Rückstand plötzlich rätselhafterweise ziemlich viele Freistösse in guten Positionen geschenkt bekam. Dazu gabs auf einmal Gelbe Karten für die Gauchos am laufenden Band.

Unbedingt erwähnen muss man bei diesem Spiel, dass genau diese beiden Mannschaften vor ein paar Wochen in Florenz gegeneinander gespielt haben. 4:1 für Italien hieß es da. Peinlich, peinlich für Deutschland und jetzt soll man so klarer Favorit sein? Nie und nimmer. Italien ist für mich sowohl im Tor, der Abwehr, im Mittelfeld und im Sturm mehr als gleichwertig. Bis auf das Mittelfeld seehe ich sogar leichte Vorteile für die Squadra Azurra.

Deutschland: 1 Lehmann - 3 Friedrich, 21 Metzelder, 17 Mertesacker, 16 Lahm - 19 Schneider, 18 Borowski oder 5 Kehl, 13 Ballack, 7 Schweinsteiger - 11 Klose, 20 Podolski
Gesperrt: Frings

Italien: 1 Buffon - 19 Zambrotta, 13 Nesta oder 23 Materazzi, 5 Cannavaro, 3 Grosso - 20 Perrotta, 21 Pirlo, 10 Totti, 8 Gattuso - 9 Toni, 11 Gilardino
Fraglich: Nesta (Adduktorenverletzung) Es fehlt: De Rossi (gesperrt)

Fazit: Italien hat für mich die besseren Karten aufzusteigen. Das schöne beim X2 ist, dass mit bereits ein torloses 0:0 oder ein 1:1 reicht. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Italien verliert. Trainfuchs Lippi wird sein Team schon richtig aufstellen, und Novizen Klinsmann wird mit seinem Latein am Ende sein. 1,68 sind mir eine höhere Wette wert.

Señor_M. schrieb:
(namentlich zB Gattuso) nach einer Weile im Hexenkessel die Nerven verlieren. Wetten auf gelbe respektive rote Karten könnten je nach Quote interessant werden. Wette auf 1 Elfer ist auch interessant (@ 4.00).

Gattuso ist schon verwarnt , also wäre ich da mit der booking-wette vorsichtig - baw gibt für mehr verwarnungen D @2,8 , IT @1,8 (gleichviel glaube 4,5) die quote halte ich für viel zu unausgewogen, sollte eigentlich pari sein - value auf der 2,8

ausserdem wird wahrscheinlich der hinlangen, der ausscheidet , wäre für mich 50:50

wo ausser bei bf kann man den auf verwarnung einzelner spieler setzen ?

ranshofner schrieb:

Im WM Halbfinale kommmt es morgen zum Aufeinandertreffen zwischen Deutschland und Italien. Für mich ein 50:50 Spiel mit einer ganz leichten Tendenz für die Italiener, die mich im Spiel gegen die Ukraine wirklich überzeugt haben. Endlich trift Bomber Luca Toni, und mit ihm wird man auch Deutschland einen ganz heißen Tanz liefern. Daher finde ich die Quotendarstellung der diversen Buchmacher wieder einmal völlig daneben.

2,10 bei betandwin.com für Deutschland, 2,05 bei bets4all auf einen Heimsieg der Allemanen und Olympic Sport geht sogar noch einen Schritt weiter und hat geisteskranke 1,95 für die Deutschen im Angebot. Nein, auf diesen Zug springe ich nie und nimmer auf. Daher gibt es für mich bei diesem Spiel nur eines: die doppelte Chance X und 2 für Italien. 1,68 bei Unibet sind hier viel zu hoch, wenn man denkt das Deutschland bei 1X für 1,25 zu kaufen ist.

Noch dazu wo mit Thorsten Frings einer der bisher stärksten Deutschen Spieler im ganzen Turnier fehlt. Er muss nach seinem Faustschlag gegen den Argentinier Julio Cruz zusehen. Zwar lächerlicherweise nur für ein Spiel, aber den Deutschen ist bei dieser WM ja schon so einiges in den lieber Mensch geschoben worden. Ich erinnere mich nur an das Spiel gegen Argentinien, als man bei einem 0:1 Rückstand plötzlich rätselhafterweise ziemlich viele Freistösse in guten Positionen geschenkt bekam. Dazu gabs auf einmal Gelbe Karten für die Gauchos am laufenden Band.

Unbedingt erwähnen muss man bei diesem Spiel, dass genau diese beiden Mannschaften vor ein paar Wochen in Florenz gegeneinander gespielt haben. 4:1 für Italien hieß es da. Peinlich, peinlich für Deutschland und jetzt soll man so klarer Favorit sein? Nie und nimmer. Italien ist für mich sowohl im Tor, der Abwehr, im Mittelfeld und im Sturm mehr als gleichwertig. Bis auf das Mittelfeld seehe ich sogar leichte Vorteile für die Squadra Azurra.

Deutschland: 1 Lehmann - 3 Friedrich, 21 Metzelder, 17 Mertesacker, 16 Lahm - 19 Schneider, 18 Borowski oder 5 Kehl, 13 Ballack, 7 Schweinsteiger - 11 Klose, 20 Podolski
Gesperrt: Frings

Italien: 1 Buffon - 19 Zambrotta, 13 Nesta oder 23 Materazzi, 5 Cannavaro, 3 Grosso - 20 Perrotta, 21 Pirlo, 10 Totti, 8 Gattuso - 9 Toni, 11 Gilardino
Fraglich: Nesta (Adduktorenverletzung) Es fehlt: De Rossi (gesperrt)

Fazit: Italien hat für mich die besseren Karten aufzusteigen. Das schöne beim X2 ist, dass mit bereits ein torloses 0:0 oder ein 1:1 reicht. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Italien verliert. Trainfuchs Lippi wird sein Team schon richtig aufstellen, und Novizen Klinsmann wird mit seinem Latein am Ende sein. 1,68 sind mir eine höhere Wette wert.

naja das 1:4 vor ein paar Wochen gegen Italien spielt ja überhaupt keine Rolle....... das ist ja nun garkein Argument....... die Vorzeichen sind morgen ganz andere ....... für mich sind das zwei gleichwertige Teams und der Heimvorteil spricht für Deutschland...... aber 2,10 sind ehrlicher weise ein bisschen zu wenig....... [[aetsch]]

salinas der 2. schrieb:
naja das 1:4 vor ein paar Wochen gegen Italien spielt ja überhaupt keine Rolle....... das ist ja nun garkein Argument....... die Vorzeichen sind morgen ganz andere ....... für mich sind das zwei gleichwertige Teams und der Heimvorteil spricht für Deutschland...... aber 2,10 sind ehrlicher weise ein bisschen zu wenig....... [[aetsch]]

warum soll das 1:4 von vor ein paar Wochen überhaupt keine Rolle spielen? Ich glaube das spielt sogar ziemlich eine Rolle. Die Italiener werden mit breiter Brust rauskommen, und dem Gefühl Deutschland vor 7 Wochen richtig weggehauen zu haben. Das haben die Deutschen nicht.

Das wäre ungefähr so, als wenn ich sagen würde: das Heimvorteil zählt sicher nicht, weil sie haben ja auch mehr Druck. Für mich spielt dieses Ergebnis sogar eine große Rolle.

ranshofner schrieb:
Noch dazu wo mit Thorsten Frings einer der bisher stärksten Deutschen Spieler im ganzen Turnier fehlt. Er muss nach seinem Faustschlag gegen den Argentinier Julio Cruz zusehen.

Wenn Du Dir die Bilder mal richtig angesehen hättest, wäre Dir wohl nicht entgangen, dass es keinesfalls ein Faustschlag, sondern allenfalls ein leichter Wischer war.

ranshofner schrieb:
Zwar lächerlicherweise nur für ein Spiel, aber den Deutschen ist bei dieser WM ja schon so einiges in den lieber Mensch geschoben worden. Ich erinnere mich nur an das Spiel gegen Argentinien, als man bei einem 0:1 Rückstand plötzlich rätselhafterweise ziemlich viele Freistösse in guten Positionen geschenkt bekam. Dazu gabs auf einmal Gelbe Karten für die Gauchos am laufenden Band.

Es tut mir ja leid das sagen zu müssen, aber etwas Lächerlicheres, Polemischeres oder einfach gesagt Dümmeres habe ich in diesem Forum schon lange nicht mehr gelesen.

Auch die Tatsache, dass Du Österreicher bist und damit den deutschen Fussball natürlich zu Recht anders und vielleicht wg. unserer Erfolge auch eher neidisch betrachtest entschuldigt nicht, dass Du hier so einen völlig aus der Luft gegriffenen und niveaulosen Blödsinn ablässt.

[[rot]]

Sorry an alle, aber das konnte ich nicht so kommentarlos stehen lassen.

ranshofner schrieb:
salinas der 2. schrieb:

warum soll das 1:4 von vor ein paar Wochen überhaupt keine Rolle spielen? Ich glaube das spielt sogar ziemlich eine Rolle. Die Italiener werden mit breiter Brust rauskommen, und dem Gefühl Deutschland vor 7 Wochen richtig weggehauen zu haben. Das haben die Deutschen nicht.

Das wäre ungefähr so, als wenn ich sagen würde: das Heimvorteil zählt sicher nicht, weil sie haben ja auch mehr Druck. Für mich spielt dieses Ergebnis sogar eine große Rolle.

ja wenn es danach geht könnte man auch die Sache einfach umdrehen und sagen....... die deutschen haben was gut zu machen....... und die Italiener werden aufgrund des 4:1 die deutschen unterschätzen....... also für mich spielt das 1:4 keine Rolle weil da zurzeit ne ganz andere Mannschaft auf dem Platz steht........ selbst die Italiener sagen das was vor ein paar Wochen war ist völlig irrelevant...... [[grin]]

Da ich bei dieser WM meist die Gewinne von anderen Wettbereichen verspielt habe, werde ich mich dieses mal auf Spezialwetten spezialisieren [[schwitz]] Hab sowieso noch ne Wette auf Klose Torschützenkönig und Frankreich Weltmeister laufen...

Gehe in diesem Spiel fest von einem Unentschieden aus. Ich glaube am ehesten, dass die Italiener durch ein frühes Tor in Führung gehen werden und dann das Spiel wie schon gegen die Ukraine verlaufen wird. Zum Unterschied, dass Deutschland dann in der zweiten Hälfte das 1:1 machen wird. Demnach meine Wetten für dieses Match:

HT Italien/FT Remis @15.20 (Pinnacle) 1/10

Deutschland gewinnt im Elfmeterschießen 1/10

Taiga Wutz schrieb:
ranshofner schrieb:
Noch dazu wo mit Thorsten Frings einer der bisher stärksten Deutschen Spieler im ganzen Turnier fehlt. Er muss nach seinem Faustschlag gegen den Argentinier Julio Cruz zusehen.

Wenn Du Dir die Bilder mal richtig angesehen hättest, wäre Dir wohl nicht entgangen, dass es keinesfalls ein Faustschlag, sondern allenfalls ein leichter Wischer war.

ranshofner schrieb:
Zwar lächerlicherweise nur für ein Spiel, aber den Deutschen ist bei dieser WM ja schon so einiges in den lieber Mensch geschoben worden. Ich erinnere mich nur an das Spiel gegen Argentinien, als man bei einem 0:1 Rückstand plötzlich rätselhafterweise ziemlich viele Freistösse in guten Positionen geschenkt bekam. Dazu gabs auf einmal Gelbe Karten für die Gauchos am laufenden Band.

Es tut mir ja leid das sagen zu müssen, aber etwas Lächerlicheres, Polemischeres oder einfach gesagt Dümmeres habe ich in diesem Forum schon lange nicht mehr gelesen.

Auch die Tatsache, dass Du Österreicher bist und damit den deutschen Fussball natürlich zu Recht anders und vielleicht wg. unserer Erfolge auch eher neidisch betrachtest entschuldigt nicht, dass Du hier so einen völlig aus der Luft gegriffenen und niveaulosen Blödsinn ablässt.

[[rot]]

Sorry an alle, aber das konnte ich nicht so kommentarlos stehen lassen.

[[yo]] Volle Zustimmung,hab von Ransenhofers Analysen bis heute viel gehalten,aber wie man so einen Mist hier reinschreiben kann is mir ein Rätsel!
Naja für die EM müsst Ihr Euch ja nicht mal Qualifizieren!

Zum Spiel denke ich, das die Mannschaft nun zu 200% motiviert ist und für Thorsten Frings das Finale holen will!Die Atmosphäre wird wohl von Anfang an giftig sein und die Fans ihren Rest zugeben,das heisst Kartenwetten usw. muss man auf jeden Fall im Auge behalten! [[winkewinke]]

ranshofner schrieb:

Noch dazu wo mit Thorsten Frings einer der bisher stärksten Deutschen Spieler im ganzen Turnier fehlt. Er muss nach seinem Faustschlag gegen den Argentinier Julio Cruz zusehen. Zwar lächerlicherweise nur für ein Spiel, aber den Deutschen ist bei dieser WM ja schon so einiges in den lieber Mensch geschoben worden. Ich erinnere mich nur an das Spiel gegen Argentinien, als man bei einem 0:1 Rückstand plötzlich rätselhafterweise ziemlich viele Freistösse in guten Positionen geschenkt bekam. Dazu gabs auf einmal Gelbe Karten für die Gauchos am laufenden Band. --> sorry aber [[rot]] diese behauptung is also lächerlich sorry von einer bevorteilung hab ich - bin zwar auf beiden augen wahrscheinlich deutschland blind - nichts gemerkt ....michels hat sehr souverän gepfiffen und die gauchos mit sicherheit nicht benachteiligt!

Naja, mit ein bißchen Abstand zum Spiel muss man doch zugeben, dass Lubos Michels ein typischer Heimschiedsrichter war. Er hat zwar keine gewichtigen zweifelhaften Entscheidungen zu unseren Gunsten getroffen, aber seine Spielleitung tendierte eindeutig in Richtung der deutschen Mannschaft, in dem Sinne das er bei jeder Berührung Freistöße gepfiffen hat und gelbe Karten für Allerweltfouls an die Argentinier verteilt hat. Und ich bin der Meinung das sollte man sich mit ein wenig Objektivität und einem Schmunzeln eingestehen. Und froh sein das wir so einen Schiedsrichter hatten! Ich glaube allerdings nicht, dass die Schiedsrichterleistung ausschlaggebend für das Spielergebnis und das Ausscheiden der Argentinier war, dazu haben sie nach der Führung einfach zu wenig in das Spiel investiert.

Ich sehe das Spiel Deutschland-Italien als absolut offene Begenung an. Deswegen sind die Quoten auf Deutschland meiner Meinung nach nicht zu spielen.

dC schrieb:
kiko schrieb:
Perspolis schrieb:
...
mir ist das ja relativ egal wer das spiel gewinnt, aber dass gerade ital. medien in der "frings"-affäre so viel druck gemacht haben, hinterlässt doch einen faden beigeschmack. aber ein anderes verhalten hätte mir bei denen auch nicht vorgestellt.
...
ja, wer soll denn sonst frings anklagen? saudi arabien vielleicht? [[nixweiss]]
hätten die deutschen, spanier, mexicaner und tschechen genauso gemacht.

...
Äh...die - die es betreffen vielleicht? Oder verstehe ich da was falsch.
...
ja, da hast natürlich recht [[cheers]]

GER.gif
Deutschland – Italien
ITA.gif

Voraussichtliche Aufstellungen :

Lehmann - A. Friedrich, Mertesacker, C. Metzelder, Lahm - B. Schneider, Kehl, Ballack, Schweinsteiger - Klose, Podolski

Buffon - Zambrotta, F. Cannavaro, Materazzi, F. Grosso - Camoranesi, Pirlo, Gattuso, Perrotta - Totti – Toni

Der Halbfinal-Klassiker zwischen Deutschland und Italien beginnt heute um 21:00 Uhr in Dortmund und wird geleitet von dem mexikanischen Schiedsrichter Benito Archundia. Das deutsche Nationalteam qualifizierte sich souverän für das Achtelfinale – 9 Punkte und 8:2 Tore. Im Achtelfinale besiegten sie die Schweden mit einer starken Anfangsphase mit 2:0 und zogen somit ins Viertelfinale ein. Im Viertelfinale kam es bereits zum ersten Klassiker – Argentinien hiess der Gegner. Ein anderes Kaliber als die bisherigen Gegner und die DFB-Elf hatte Schwierigkeiten ins Spiel zu kommen. Kurz nach der Halbzeit gelang Argentinien das 1:0 und Deutschland war gefordert. Doch ihnen fehlte das Rezept gegen die ballsichere und kompakte argentinische National-Elf. In der 80. Minute gelang Miroslav Klose dann der ersehnte Ausgleich, der sie in die Verlängerung brachte. In der Verlängerung zeigten sie viel Engagement, doch es kam nicht wirklich zu Torraumszenen. Nach 30 Minuten Verlängerung stand es immer noch 1:1 und somit musste das Elfmeterschießen über den Ausgang der Partie entscheiden. Deutschland setzte sich mit 4:2 durch! In der heutigen Partie gegen Italien, gegen die man noch nie zuvor in einer WM gewinnen konnte, wird ihnen Torsten Frings fehlen. Aufgrund des Fernsehbeweises wurde er für 2 Spiele gesperrt. Der Dortmunder Sebastian Kehl wird ihn voraussichtlich ersetzen.

Die Squadra Azzurra setzte sich in der starken Gruppe E als Gruppensieger durch und zog mit 7 Punkten und 5:1 Toren in die K.O.-Runde ein. In der Achtelfinalpartie gegen Australien waren sie spielbestimment, erlitten in der 2. Halbzeit dann eine fragwürdige Rote Karte und gewannen das Spiel trotz Unterzahl mit einem Last-Minute-Tor von Totti (Elfmeter). Im Viertelfinale mussten sie dann gegen die Ukraine ran, die sich per Elfmeterschießen gegen die Schweiz durchsetzten. Mit einem veränderten System und neugeschöpfter Motivation begannen sie stark und schockten die Ukraine mit dem 1:0-Treffer in der 6. Minute durch Zambrotta. Der Ukraine gelang es nicht dagegen zu halten und sie gingen ohne großen Gegenwehr in die Kabine. In den ersten Minuten nach der Halbzeitpause kamen die Italiener erstmals gefährlich unter Druck, doch Buffon bewahrte die Führung. In der 59. Minute gelang ihnen dann der 2. Treffer durch den Torjäger Nr. 1 der Serie A – Luca Toni. 10 Minuten später schlug er erneut zu und sorgte für den 3:0-Endstand in der Partie. Bei ihm scheint der Knoten geplatzt zu sein und wie es scheint hat er Gilardino aus dem System verdrängt. Dafür setzt Coach Lippi auf Camoranesi, der Totti in der Offensivgestaltung unterstützt. Voraussichtlich werden die Azzurri wieder mit diesem System antreten, welches oben zu sehen ist. Abwehr-Ass Nesta wird nach seiner Adduktoren-Verletzung wahrscheinlich nicht rechtzeitig fit werden – Materazzi würde ihn ersetzen.

Im bisherigen Verlauf des Turniers gelang es KEINER Mannschaft ein Tor gegen Italien zu erzielen. Auch in dieser Partie wird es mehr als schwer die starke Defensive zu knacken. Das kontrollierte Offensivspiel scheint der Squadra Azzurra zu liegen und mit dieser Spielweise wird Deutschland Probleme haben. Entscheidender Auftrieb für die DFB-Elf wird die Dortmunder Kulisse sein aber ich glaube nicht dass sie er ihnen zu einem Sieg verhilft. Deutschland gelang es bisher nie Italien bei einem FIFA Weltpokal-Turnier zu schlagen - In vier Begegnungen gab es zwei Niederlagen und zwei Unentschieden. Auch bei dieser WM glaube ich nicht an einen Sieg – Lay Deutschland !

Mein Tip : Lay Deutschland zu 2.54

Wünsche euch allen viel Glück und einen traumhaften Fußballabend [[winkewinke]]

T.Henry schrieb:
Im bisherigen Verlauf des Turniers gelang es KEINER Mannschaft ein Tor gegen Italien zu erzielen.

Wenn ich mich recht erinnere spielten die Italiener nur "1-1" gegen die USA, somit blieben sie also nicht ohne Gegentor im gesamten Tunierverlauf! Trotzdem ist die Abwehr bisherr das Erfolgsrezept der Italiener, gehe auch davon aus das für die Deutschen heute Endstation nach 90 Minuten ist. Denn gegen die großen können Sie nach Regulärer Spielzeit sowieso seit 6 Jahren nicht mehr gewinnen. Die einzige Chance wird heute wieder im Elfmeterschießen liegen, doch es wird wohl vorherr schon schluss sein. 3,60 für Angstgegner Italien is einfach [[stupid]]

Purer Value imo und wohl die letzte spielbare Sache bei dieser Wetttechnisch gesehen Kathastrophen-WM. [[kotz]]