Frankreich - Togo Handicap 0:1 @ 1,6 bei baw
WM Gruppe G letzter Spieltag
Bevor die Quoten ganz den Bach runter gehen, nehme ich jetzt noch schnell Frankreich. Denn dieses Spiel ist einer der besten Kombifüller bei dieser WM. Der Sieg gegen Togo ist für die Franzosen Pflicht, die Afrikaner hingegen sind bereits weg vom Fenster und können nichts mehr erreichen. Da es parallel zur Begegnung zwischen Schweiz und Südkorea kommt, ist für Frankreich bei einer guten Konstellation noch der Gruppensieg möglich, damit man im Achtelfinale Spanien aus dem Weg gehen kann.
Im Moment sieht es so aus: Die Schweiz hat 4 Punkte, ebenso das Team aus Südkorea. Diese beiden treffen ebenalls am Freitag um 21.00 Uhr aufeinander. Hier reicht der Schweiz auf Grund des besseren Torverhältnisses ein Unentschieden um zumindest Rang 2 in der Tabelle zu belegen. Frankreich hält nach dem 0:0 gegen die Schweiz und dem 1:1 gegen Südkorea bei 2 Punkten. Togo bei 0 und ist bereits ausgeschieden.
Daher geht es für die Afrikaner um nichts mehr. Ich könnte mir gut vorstellen, dass hier der zweite Anzug bei der WM auch noch die eine oder andere Minute spielen darf. Vielleicht 3 oder 4 neue werden schon in die Mannschaft kommen. Das Problem der Togolesen ist die Abwehr. Denn in der Offensive wäre man nicht so schlecht, doch da beißt man bei der Französische Defensive vermutlich auf Granit.
Frankreich hingegen hat im Moment im Sturm die Seuche am Fuß. Thierry Henry traf zwar gegen Südkorea, doch in der letzten Minute hätte er noch das 2:1 machen müssen. Leider versagten ihm die Nerven. So blieb es beim Remis. Und nun fehlt gegen Togo der gesperrt Zidane. Ob das allerdings ein Nachteil ist, weiss ich nicht. Es wird sicherlich mit 2 Stürmern gespielt (Henry und Trezeguet oder Saha) und dahinter wird vermutlich wieder der Junge Ribery die Fäden ziehen. Sylvain Wiltord muss vermutlich auf die Bank.
Fazit: Frankreich muss um jeden Preis gewinnen. Sonst sind sie ausgeschieden. Doch das wird nicht passieren, denn Togo wird zum idealen Aufbaugegner für die Grand Nation. Außerdem gehörte Togo lange zu Frankreich. Vielleicht zeigt man sich solidarisch und verteilt ein paar Geschenke. Für mich jedenfalls das Handicap ein Bank, auf Grund der Konstellation mit Spanien.