Tschechien – Ghana
Under 2.5 Tore 1.83 Matchbook.com
Das Team von Karel Brückner gewann sein erstes Spiel bei der Weltmeisterschaft relativ mühelos und ungefährdet gegen eine schwache Nationalmannschaft aus den USA. Schon zur Halbzeit stand es 2:0 gegen die USA und nach der Pause konnte man noch auf ein 3:0 letztlich erhöhen, was auch der Endstand war. Tschechiens erstes Spiel ist geglückt und man konnte drei Punkte ohne wirklichen Kräfteverschleiß holen – der Gegner aus den USA enttäuscht maßlos, sowohl in der Offensive als auch in der Defensive. Spielmacher Rosicky machte für die Tschechen ein starkes Spiel – Torschütze Jan Koller musste verletzt raus und fällt auch gegen Ghana aus.
Ghana, die Black- Stars aus Afrika, verloren Ihr erstes Match verdient gegen Italien mit 0:2. In der ersten Halbzeit hielt man mit den Italienern gut mit und konnte sich auch einige Chancen erarbeiten – in Halbzeit Zwei war man allerdings nicht mehr allzu zwingend und kassierte noch letztlich das 0:2 nach einem individuellen Fehler von Kuffour.
Einen Tipp vor dem Spiel finde ich etwas schwer – die Quote auf Tschechien ist mir etwas zu niedrig – vor allem sollte man den klaren Sieg gegen die USA nicht überbewerten. Die USA präsentierte eine der schwächsten Mannschaftsleistungen des Turniers. Tschechien wird gegen Ghana weitaus mehr Probleme haben werden. Auch die Abwehr aus Ghana ist weitaus besser organisiert und stand gegen Italien eigentlich auch recht gut. Ghana kann problemlos bei einem schnellen Spiel mitwirken und erspielt sich auch Chancen – dabei wird sicherlich auch Tschechien Probleme haben. Ghana kann man sicherlich hier auch eine Überraschung zutrauen – die Tschechen sind zwar routinierter und erfahrener, aber man sollte das Team aus Afrika auf keinen Fall unterschätzen. Von den beiden Sturmspitzen bin ich heute nicht allzu sehr überzeugt, auch hier ein Argument auf das Under zu gehen. Die Quote ist in Ordnung und empfehlenswert – ansonsten würde ich hier eher Livewetten bevorzugen.
Tschechien: Cech - Grygera, Rozehnal, Ujfalusi, Jankulovski - Galasek - Poborsky, Rosicky, Nedved, Plasil - Lokvenc
Ghana: Kingson - Paintsil, Mensah, Kuffour, Pappoe - E. Addo, Appiah, Essien, Muntari - Amoah, Gyan