[Gruppe D] Mexiko-Iran, 11.Juni 18:00

Also ich habe damals Meixco gegen USA in der Quali "live" im TV gesehen, also wenn da einer umständlich spielt auch mexico was die da für chancen vergeigt haben reicht für teams wie D, Brasilien um die WM zu gewinnen.
Bei Iran weiß ich nicht viel, außer, daß Ihre U23 vor 2 Jahren eine große Zukunft vorhergesagt wurde und ebenso den Nationalteam, schon bei die Asienspiele wurden sie unterschätzt (U23).

Klar es ist WM und jeder Spieler ist motiviert, aber der Iran möchte auch der welt zeigen, daß sie keine außenseiter sind mMn liegt bei Ihnen sogar mehr motivation.

Hier wäre eine ausgeglichene Quote mit Mexico fair deshalb finde ich alles was deutlich drüber ist spiel gg gruppensieg, aufstieg usw.. value

Hi,
Also ich bin heute schon small auf den Iran gegangen, denn die Leistungen dieser Mannschaft in den Testspielen haben mich echt überzeugt, natürlich es sind Testspiele und da spielt niemand auf Risiko, aber die Iraner auch nicht. Sie haben auch nicht so aggresiv gespielt wie sie es eigentlich gewohnt sind, denn für die Jungs könnte es die lette WM sein die sie spielen.
Mexico hingegen war in der Vorbereitung nicht so besonders und hat nicht den Fussball gezeigt den wir im Confed Cup oder in der früheren Spielen gesehen haben. Die Motivation ist auf beiden Seiten da und die Quote ist auf jeden Fall Value, also warum sollte man es nicht probieren?
Adios

Asfino schrieb:
Die Elf Mexicos vor 1 Jahr hat sich der heute kaum verändert. Und wenn jetzt nicht alle grade bei der WM in einem Formtief stecken denk ich hat sie an Stärke nichts eingebüsst.
Gerade das Spiel gegen Bosnien ist kein Messwert.
Wer hat das Spiel(oder die Zusammenfassung) noch gesehen?
Bei den letzten beiden Toren war nicht mehr die geringste Gegenwehr zu sehen. Nicht weil der Iran so stark war sondern weil es keine Rolle spielte.
Man darf das Spiel gegen die Kroaten auch nicht überbewerten.

und wie bewertest du das?

18 rank points 1809 World Football ELO Ratings
23 rank points 686 FIFA World Rankings

Mexico - Iran Handicap X 3,85 baw

Nachdem mir die Pimperlquoten nichts als viel Ärger und einen Verlust beschert haben probier ich dieses Mal wieder etwas anders. Denn die Begegnung zwischen Mexico und dem Iran scheint für mich geradezu ideal um hier auf ein Handicap X für die Mexikaner zu gehen. Ich sehe nämlich die Azteken um eine Nasenlänge vor den aufstrebenden Iranern, die bei dieser WM aber noch etwas Lehrgeld zahlen müssen.

Vom Kader her sind beide Teams in etwa gleich stark. Hier sehe ich lediglich einen kleinen Vorteil für Mexiko. Zwar haben die Latinos mit Borgetti und Marquez 2 absolute Topstars in ihren Reihen, aber auch die Iraner sind mit Karimi oder Hashemian nicht schlecht bestückt. Scheint alles ziemlich offen zu sein.

In den Testspielen vor dem WM wussten beiden Teams doch gewaltig zu überzeugen bzw. überraschen. Vor allem der Iran tat sich beim 5:2 gegen Bosnien besonders hervor. Vor allem deswegen, weil man einen 0:2 Rückstand fast ohne Probleme drehte. Morgen werden allerdings nicht so viele Tore fallen. Ich denke hier ganz stark an ein 1:0 oder 2:1.

Mexiko: 1 O. Sanchez oder 12 Corona - 3 Salcido, 4 Marquez, 5 Osorio, 15 Castro - 6 Torrado, 7 Naelson, 8 Pardo, 14 Pineda - 9 Borgetti, 10 Franco

Iran: 1 Mirzapour - 13 Kaebi, 4 Golmohammadi, 20 Nosrati, 5 Rezaei - 2 Mahdavikia, 6 Nekonam, 14 Teymourian - 8 Karimi - 9 Hashemian, 10 Daei

Fazit: Hier treffen zwei routinierte Teams aufeinander. Ausserdem ist es das erste Spiel für beide. Das schreit nach viel Taktik. Ich gehe daher von einem knappen Sieg der Mexikaner aus, und nehme das Handicap X zu 3,85 bei baw.

Asfino schrieb:
Die Mexikaner sind eine eingespielte Truppe. Sind zwar nur drei die in Europa spielen(Borgetti, Marquez,Franco), aber beim ConfedCup vor einem Jahr haben sie mir gut gefallen gegen Deutschland und Brasilien.

Die Mannschaft hat sich seit damals nicht verändert.
Die Mexikaner haben gegen die Franzosen nur knapp verloren aber ich gebe Freundschaftsspielen keinen grossen Stellenwert.

Die Iraner (mit kroatischem Trainer) haben gute Testspiele abgeliefert. Gegen Bosnien oder Kroatien. Aber dennoch Freundschaftsspiele.

Bin auch der Meinung das sie nicht mehr ganz im Schatten von Japan oder Südkorea stehen.

Gegen Japan haben sie in der Quali 1x gewonnen,1x verloren, aber auch gegen Qatar oder Jordanien verloren. Das zeigt die Unbeständigkeit des Teams.

Japan dagegen bis auf das 1:2 gegen den Iran alle Quali-Spiele gewonnen.

genau so wie gestern trindad gg. schweden ....wer hätte gedacht das (ausgerechnet trindad) gegen schweden 0-0 spielt !?!?! auch noch mit 10 mann nach 50 min. !! Gründe wurden genug gennant warum mann Iran versuchen könnte denn ich finde die quote auch zu hoch gesetzt...!! und HC 2 kann man aufjedenfall ausprobieren !!!

Überraschungen gibt es immer ;) !! hier gehen ich auch fest davon aus !!

[[schwitz]]

Mexiko – Iran
Over 2.5 Tore 2.15 + Over 10 Ecken @ 2.00 @ StanJames.com

Interessantes und schwer einzuschätzendes Spiel erwartet uns heute um 18 Uhr in Nürnberg. Mexiko belegte in der Weltmeisterschafts- Qualifikation Platz Zwei in der Concacaf- Zone hinter den USA. Mexiko erzielte 67 Tore in 18 Spielen – die USA konnte sich jedoch dennoch den ersten Platz sichern, nachdem man im Rückspiel in Columbus Mexiko 2:1 schlagen konnte. Mexiko ist ein schwer einzuschätzendes Team – beim Confed-Cup präsentierte man sich sehr stark und konnte somit auch sogar Brasilien mit 1:0 schlagen. Der beste Mannschaftsteil sollte der Sturm sein – vorne hat man einen Jared Borgetti, zwar schon mit 32 Jahren mit der älteste im Team, aber immer noch treffsicher und ein routinierte Torjäger, der zurzeit bei Bolton Wanderes unter Vertrag steht. Neben ihm wirbelt Francisco Fonseca, der in der mexikanischen und torhungrigen Liga bei Cruz Azul spielt - wirbelt in der heimischen Liga sehr erfolgreich und wird sich sicher auch bei der Weltmeisterschaft in starker Verfassung zeigen können. Der Großteil der Mannschaft spielt in der Heimat – in der Abwehr wäre natürlich noch Rafael Marquez besonders hervorzuheben – dieser verdient seine Brötchen beim aktuellen Champions- League- Sieger FC Barcelona und ist der Abwehrchef im Team der Mexikaner – gleichzeitig auch der Kapitän des Teams. Im Tor wäre noch erwähnenswert Oswaldo Sanchez, der auf der Linie sich meistens weltklasse präsentiert und ein starker Rückhalt für die Mexikaner ist.

Iran, ist auch so ein Team, welches man relativ schwer einschätzen kann. Der Iran war eines der ersten Teams, welches sich für die WM-Endrunde in Deutschland qualifizieren konnte. Das Team hat seine Stärke auch eher im offensiven Bereich. Im Sturm wirbelt Oldie Ali Daei – mit 37 Jahren gehört er sicherlich schon zum alten Eisen, wird aber im Iran weiterhin als Fussball- Star par excellence betrachtet. Neben ihm wirbelt Vahid Hashemian, der zuletzt in den Diensten vom Bundesligisten Hannover 96 stand – lieferte aber eine total verkorkste und harmlose Saison ab und fand sich öfter auf der Tribüne oder auf der Ersatzbank wieder. Im offensiven Mittelfeld zieht Ali Karimi die Fäden, der bei den Bayern auch nicht über die Edelreservisten- Rolle hinaus kommt – ob dieses Trio wirklich Teams wie Mexiko und Portugal gefährden kann, halte ich für schwierig einzuschätzen. Iran zeigte ordentliche und torreiche Testspiele vor der Weltmeisterschaft – deswegen auch hier der Tipp zum Over. Mexiko verfügt auch offensive über starke Leute. Eine Überraschung durch den Iran würde ich ausschließen – Mexiko einfach stärker individuell besetzt und im offensiven Bereich sicherlich klar stärker einzuschätzen als der Iran.

MEX.gif
Mexiko - Iran
IRN.gif

Voraussichtliche Aufstellungen :

O. Sanchez - Marquez, Osorio, Salcido - Castro, Pineda - Pardo - Fonseca, Bravo - Franco - Borgetti

Mirzapour - Kaabi, Golmohammadi, Rezaei, Nosrati - Nekounam, Teymourian - Mahdavikia, Karimi - Daei, Hashemian

Um 18:00 Uhr beginnt das 1. Vorrundenspiel der Gruppe D. Mexiko spielt in Nürnberg gegen den Iran, geleitet wird diese Partie von Roberto Rosetti aus Italien. Die Mexikaner setzten sich in der Nord- und Mittelamerika Finalrunde gegen USA, Costa Rica, Trinidad, Guatemala und Panama durch und belegten nach 10 Spieltagen mit 22 Punkten, punktgleich mit den USA, den 1. Platz. Sie erzielten dabei 22 Tore und kassierten 9 Gegentreffer. Nach der erfolgreichen WM-Qualifikation bestritten sie eine Anzahl von Freundschaftsspielen, die Bilanz der letzten 10 Partien lautet : 6 Siege und 4 Niederlagen. Die letzten beiden Vorbereitungsspiele gingen verloren, gegen Frankreich (0:1) und Niederlande (1:2). Die iranische Nationalmannschaft gewann in der Vorrunde der WM-Qualifikation (Asien - Gruppe 1) fünf von sechs Spielen und sicherte sich somit den Gruppensieg. Nur gegen Jordanien, die den 2. Platz belegten, mussten sie sich mit 0:1 geschlagen geben. In der Endrunde der WM-Qualifikation (Asien – Gruppe 2) belegten sie mit 13 Punkten und 7:3 Toren den 2. Platz hinter Japan (15 Punkte). Sie bestritten 3 WM-Vorbereitungsspiele, 2 davon gewannen sie (Costa Rica 3:2, Bosnien 5:2) und 1 spielten sie Remis (Kroatien 2:2). Sehe in dieser Partie auch ein OVER, denn die Hintermannschaft der Iraner ist bei weitem nicht die Sicherste. Hinzu kommen die Ergebnisse der Vorbereitungsspiele.

Mein Tip : Over 2,5 zu 2.3

Harald schrieb:
Vor allem würde ich sagen Iran @ 8 bei Cashpoint oder 7,5 [[nixweiss]] [[nixweiss]] [[nixweiss]] [[nixweiss]] ...is doch einfach mal einen Versuch wert. Iran in meinen Augen eine kompakte, disziplinierte Mannschaft die vielleicht nicht der Geheimfavorit ist, aber vor allem kein Kanonenfutter @8 !!!! Prominenete Ausfälle sind mir auch nicht bekannt, also warum zum Teufel nicht....
[[hammer]] [[hammer]] [[hammer]] [[hammer]]

nach einer tollen ersten Hälfte gehen die Iraner in Hälfte 2 auf dem Zahnfleisch...aber over durch [[yo]]