Mexico - Iran Handicap X 3,85 baw
Nachdem mir die Pimperlquoten nichts als viel Ärger und einen Verlust beschert haben probier ich dieses Mal wieder etwas anders. Denn die Begegnung zwischen Mexico und dem Iran scheint für mich geradezu ideal um hier auf ein Handicap X für die Mexikaner zu gehen. Ich sehe nämlich die Azteken um eine Nasenlänge vor den aufstrebenden Iranern, die bei dieser WM aber noch etwas Lehrgeld zahlen müssen.
Vom Kader her sind beide Teams in etwa gleich stark. Hier sehe ich lediglich einen kleinen Vorteil für Mexiko. Zwar haben die Latinos mit Borgetti und Marquez 2 absolute Topstars in ihren Reihen, aber auch die Iraner sind mit Karimi oder Hashemian nicht schlecht bestückt. Scheint alles ziemlich offen zu sein.
In den Testspielen vor dem WM wussten beiden Teams doch gewaltig zu überzeugen bzw. überraschen. Vor allem der Iran tat sich beim 5:2 gegen Bosnien besonders hervor. Vor allem deswegen, weil man einen 0:2 Rückstand fast ohne Probleme drehte. Morgen werden allerdings nicht so viele Tore fallen. Ich denke hier ganz stark an ein 1:0 oder 2:1.
Mexiko: 1 O. Sanchez oder 12 Corona - 3 Salcido, 4 Marquez, 5 Osorio, 15 Castro - 6 Torrado, 7 Naelson, 8 Pardo, 14 Pineda - 9 Borgetti, 10 Franco
Iran: 1 Mirzapour - 13 Kaebi, 4 Golmohammadi, 20 Nosrati, 5 Rezaei - 2 Mahdavikia, 6 Nekonam, 14 Teymourian - 8 Karimi - 9 Hashemian, 10 Daei
Fazit: Hier treffen zwei routinierte Teams aufeinander. Ausserdem ist es das erste Spiel für beide. Das schreit nach viel Taktik. Ich gehe daher von einem knappen Sieg der Mexikaner aus, und nehme das Handicap X zu 3,85 bei baw.