[Gruppe A] Ecuador - Deutschland, 20.06., 16:00

WM Grupe A 3. Spieltag

Deutschland - Ecuador 1 @ 1,52 Nordicbet 10/10

Nachdem mir die WM bisher alles andere als den erhofften Geldsegen gebracht hat, nehme ich jetzt noch einmal einen dritten und letzten Anlauf. Wenns nichts wird, dann lasse ich die Finger in Zukunft von der WM, denn mir ist das ganze doch irgendwie zu unberechenbar. Aber bei der Begegnung Deutschland - Ecuador sollte meiner Meinung nach der Heimsieg nicht zu Debatte stehen.

Denn die Deutschen haben schon gegen Polen nicht überzeugt, sind aber trotzdem zu einem wichtigen 1:0 gestolpert. Es kann nur besser werden. Und ich nehme an es wird. Denn im Moment befindet man sich auf Rang 2 in der Gruppe A. Dies würde bedeuten, dass es zu einem Achtelfinale gegen England käme, und das will im Lager der Deutschen sicher keiner. Daher ist ein Sieg gegen Ecuador Pflicht. Ein 1:0 reicht schon.

Ecuador ist für mich eine der Überraschungen des Turniers. Obwohl irgendwie muss man die Leistungen auch relativieren. Gegen ein zerstrittenes Polen das von internen Querälen mir gezeicht war als vom Gegner, gab es ein 2:0, und gegen Costa Rica siegte man mit 3:0. Hier fiel das letzte Tor aber ebenfalls sehr spät. Alles in allem ist man in der Tabelle aber auf Grund des guten Torverhältnisses vor den Deutschen.

Scheinbar spielen beide Teams mit den besten Mannschaften. Niemand wird geschont, und laut einigen Online-Magazinen will Ecuador auf Sieg spielen. Aber da gebe ich nichts darauf. Wie denen ihr auf Sieg spielen aussieht hat man beim 2:0 gegen Polen gesehen. Es ist nur der zweifache Torschütze Tenorio fraglich, aber vermutlich wird er zumindest eine Halbzeit spielen. Bei Deutschland spielt das beste Team. Dass heisst mit Ballack, Klose, Lehmann, etc...

Fazit: Volle Pulle auf einen Heimsieg. Deutschland will um jeden Preis einem Spiel gegen England aus dem Weg gehen. Daher müssen sie siegen und das werden sie, denn die Elf von Jürgen Klinsmann ist um 2 Klassen besser als Ecuador.

ranshofner schrieb:
Denn die Deutschen haben schon gegen Polen nicht überzeugt, sind aber trotzdem zu einem wichtigen 1:0 gestolpert.

sorry, aber von einem gestolper hab ich bei den deutschen gegen polen nix gesehen, ganz im gegenteil, die haben sehr viel druck gemacht und grad in der schlussphase das tempo nochmal angezogen. bei der wm stolpern ganz andere rum, england zum beispiel, frankreich, italien auch gegen die usa, aber die deutschen gegen polen am stolpern, nee, beileibe nicht.

im prinzip stimme ich dir, ranshofner, zu, aber:

.) 10/10 ist für mich eindeutig zu viel, trotzdem tippe ich heimsieg
.) du sagst kein einziger deutscher will gegen england im achtelfinale spielen... ob das die ecuadorianer nicht ähnlich sehen?! ;)

naja trotzdem auf eine 1 morgen :)

FdL68 schrieb:
im prinzip stimme ich dir, ranshofner, zu, aber:

.) 10/10 ist für mich eindeutig zu viel, trotzdem tippe ich heimsieg
.) du sagst kein einziger deutscher will gegen england im achtelfinale spielen... ob das die ecuadorianer nicht ähnlich sehen?! ;)

naja trotzdem auf eine 1 morgen :)

Und wer sagt, daß Schweden nicht gegen England gewinnt? [[nixweiss]]

Eine 1,52 auf Deutschland ? Also da seh ich den Value eher im HC1 Ecuador 2,75 Expect. Für mich ist die Abwehr der Deutschen weiterhin ein Unsicherheitsfaktor. Zu Friedrichs Leistungen muss man nicht viel sagen; Metzelder leicht angeschlagen, aber mit dabei; Mertesacker gefiel mir gut gegen Polen, auch wenn das nicht immer so ist; und Lahm sowieso in Topform mMn.

ranshofner schrieb:
WM Grupe A 3. Spieltag
Bei Deutschland spielt das beste Team. Dass heisst mit Ballack, Klose, Lehmann, etc...
War zunächst so angedacht, ist aber mittlerweile fraglich. Siehe zum Beispiel hier:
http://www.kicker.de/wmspecial/wm2006/startseite/artikel/351213/

Zudem gibt es derzeit Spekulationen, ob ein zweiter Platz nicht vielleicht sogar besser wäre, denn dann würde Deutschland in einem Viertelfinale Argentinien aus dem Weg gehen. Ist zwar der falsche Ansatz und dezent arrogant, denn auch die nächste Runde muss ja zunächst mal überstanden wären, sollte man aber vielleicht im Hinterkopf behalten.

In deiner Einschätzung zu Ecuador gebe ich dir Recht. Die aktuelle Platzierung überrascht zwar, hängt aber sicherlich zum Großteil auch mit der Schwäche von Polen und Costa Rica zusammen.

Zu groß, also keinesfalls 10/10, würde ich dieses Spiel aber im Vorfeld trotzdem besser nicht angehen. Die finale Auf- und vor allen Dingen die Einstellung dürften hier nicht zu unterschätzen sein.

P.S.: Auch Ecuador spielt wohl nicht in Bestbesetzung wie von dir angekündigt, denn deren Trainer hat angekündigt, zwei bis fünf Leute auszutauschen. Ob Taktik oder nicht werden wir wohl erst bei der endgültigen Bekanntgabe der finalen Line-Ups erfahren.

wie kommt darauf, dass Deutschland england meiden oder gar argentinien meiden will? sowohl England als auch Argentinien steht lang noch nicht als Gruppsieger fest.
Deutschland will 1. werden, weil sie dann weiter in München/Berlin/Dortmund spielen könnten. Ob Deutschland dann England oder Schweden trifft , hängt von Engländer ab, nicht umgekehrt.

Was für Deutschland spricht ist dass die gewinnen wollen! Bei Ecuador gibt es kein Grund, unbedingt Gruppsieger zu sein. für s.g. underdog ist vielleicht sogar günstig gegen England als gegen Schweden zu spielen.
zu spielen mMn HC Sieg.

@Ranshoferlein

Ich stimme zwar mit dir überein,daß Deutschland gewinnt,aber Gründe dafür sidn andere.Das ist ihre Heimwm und da will man nicht Gruppenzweiter hinter Ecquador werden!!!!Sie waren bis jetzt klar überlegen und Ecquador bräuchte schon eindrittes Wunder.

Verkehrt ist auch,daß sie England aus dem Weg gehen wollen.Denn wie soll das gehen?????England hat ja gesagt sie wollen die Deutschen.Gewinnt jetzt Deutschland verliert vielleicht England,wer weiß das schon.Schweden im Gegensatz will Deutschland meiden,daß wurde öfters gesagt.Mit Argentinien ist das so eine Sache.Klar waren die bombig drauf,nur wer sagt,daß sie Holland schlagen.Deutschland hat gegen Argentinien zuletzt viel besser ausgesehen,als gegen Holland.Es gibt Experten,die Argentinien aufgrund der Defensivschwäche schon in der ersten KOrunde vondannen ziehen sehen.

Deutschland für die Quote 10/10 zu empfehlen is mazu hoch,aber ich bin auf deiner Seite.Im Match England Schweden is alles möglich.ZUm Glück spielt Ibrahimovic nicht.Denn so könnte der Faktor Angstgegner,Ibrahimovic draußen,der anscheinend in einem tiefen Loch ist und nächste Runde für einen Sieg der Schweden sprechen.Die Engländer wollen zudem jeden Spieler mit möglicher Gelbkartensperre für nächste Runde schonen.Aber natürlich is hier in dem Spiel alles möglich.

chinaboy schrieb:
zu spielen mMn HC Sieg.

Werd ich auch in div. Kombis einbauen, nachdem gestern ja schon alle 3 Handicaps - wenn auch etwas glücklich [[grin]] - durchgingen!

Nach den anfänglichen Überraschungen setzt sich am Ende doch die höhere Klasse durch, daher denke ich dass Deutschland heute sicher gewinnen wird, v. a. weil sie sich bei der Heim-WM wirklich keinen 2. Platz in dieser Gruppe leisten können, egal wer da auch im 1/8- und 1/4-Finale warten mag.

Ich werde auch auf jeden Fall auf Deutschland setzen,vielleicht sogar noch Handicap,das aber bis jetzt noch von den Quoten abhängt.Meine Gründe dafür sind:

- Deutschland wird mit einer sehr starken 11 auflaufen,die alle sehr heiß sind

- Deutschland hat mit den 2 Gegentoren von Costa Rica etwas Pec h gehabt,Costa Rica war einfach schlecht und die Deutschen sehr stark.

- Die Stärke haben die Deutschen mMn auch gegen Polen bewiesen,das Spiel hätte viel höher ausgehen müssen

- Deutschland möchte gerne die Ko-Phase in Berlin,Dortmund oder München bestreiten,das gibt es aber nur mit einem Sieg

-Ekuador hat mich,trotz der 2:0 und 3:0 Erfolge,nicht wirklich überzeugt,habe wenig Gegenwehr von Costa Rica und Polen gesehen und Ekuador wird viel zu hoch eingestuft

- Deutschland ist und wird wie alle gesagt haben - eine Turniermannschaft,sie haben spaß am Fussball sind begeistert von der Stimmung in Deutschland und möchten im eigenen Land den Titel holen

also wenn das alles nicht für einen klaren Sieg spricht,dann weiß ich es auch nicht.

Oskar schrieb:
Ich werde auch auf jeden Fall auf Deutschland setzen,vielleicht sogar noch Handicap,das aber bis jetzt noch von den Quoten abhängt.Meine Gründe dafür sind:

- Deutschland hat mit den 2 Gegentoren von Costa Rica etwas Pec h gehabt,Costa Rica war einfach schlecht und die Deutschen sehr stark.

- Die Stärke haben die Deutschen mMn auch gegen Polen bewiesen,das Spiel hätte viel höher ausgehen müssen

- Deutschland möchte gerne die Ko-Phase in Berlin,Dortmund oder München bestreiten,das gibt es aber nur mit einem Sieg

-Ekuador hat mich,trotz der 2:0 und 3:0 Erfolge,nicht wirklich überzeugt,habe wenig Gegenwehr von Costa Rica und Polen gesehen und Ekuador wird viel zu hoch eingestuft

- Deutschland ist und wird wie alle gesagt haben - eine Turniermannschaft,sie haben spaß am Fussball sind begeistert von der Stimmung in Deutschland und möchten im eigenen Land den Titel holen

also wenn das alles nicht für einen klaren Sieg spricht,dann weiß ich es auch nicht.

Noch dazu wird Ecuador 2-5 Spieler schonen, wie der Trainer angekündigt hat. Werde auch auf Deutschland setzen, aber das HC rühr ich nicht an, dafür wackelt mir die Innenverteidigung von Deutschland zu sehr!

Ecuador – Deutschland
Ecuador DC 2.75 Matchbook.com

Beide Mannschaften sind bereits für das Achtelfinale qualifiziert. Mit dem deutschen Einzug ins Achtelfinale hatte man sicherlich rechnen können, aber Ecuador stand nicht bei vielen auf dem Zettel. Völlig überraschend aber auch mehr als verdient setzte man sich im ersten Spiel gegen Polen in Gelsenkirchen mit 2:0 durch. Im zweiten Gruppenspiel fertigte man dann noch Costa Rica mühelos mit 3:0 ab und qualifizierte sich somit bereits nach dem zweiten Spiel für das Achtelfinale.

Deutschland gewann das erste Spiel und gleichzeitig das Eröffnungsspiel gegen Costa Rica in München mit 4:2 – offensiv top und defensiv ein einziger Flop. Aber gegen Polen machte man ein starkes Spiel und siegte letztlich noch durch einen Treffer in der letzten Minute durch den eingewechselten Oliver Neuville. Deutschland qualifizierte sich verdient für das Achtelfinale und nun heißt es gegen Ecuador entweder Platz Eins oder Platz Zwei.

Die Quote auf Deutschland finde ich allgemein viel zu niedrig und würde diese nicht weiter empfehlen wollen. Ich finde bei dieser Begegnung eher den vermeintlichen Außenseitertipp für interessant – Ecuador machte bisher zwei starke Spiele, stand in der Defensive gut und in der Offensive klappte es – die Tordifferenz sagt doch alles mit 5:0 Toren. Deutschland wird sicherlich nicht den Fehler machen, wie die Polen in ihrem ersten Spiel, und Ecuador unterschätzen, aber dennoch glaube ich, dass das Team aus Südamerika gute Chancen hat gegen Deutschland zu bestehen. Ich traue dem Team hier mindestens ein Remis zu – deswegen reizt mich vor allem das DC auf Ecuador oder die Wette, dass Ecuador das erste Tor erzielt.

Deutschland wird es auf keinen Fall einfach haben, die gut organisierte Defensive zu knacken und die Stürmer um Miroslav Klose gekonnt in Szene zu setzen. Auch wird die deutsche Defensive Ihre Probleme mit der südamerikanischen Offensive haben werden. Einige Chancen werden hierbei auch sicherlich entstehen und den Nationalkeeper Jens Lehmann fordern.

Des Weiteren würde ich noch eventuell das Over 2.5 als empfehlenswert einzustufen. Deutschland traut man zweifelsohne bei jedem Spiel einige Tore zu – die Offensive ist der beste Mannschaftsteil in der Nationalelf – aber vor allem hapert es im defensiven Bereich und so hat man als Gegner immer das Potential mindestens ein Tor gegen Deutschland zu erzielen. Auch wenn man bei Deutschland einen der stärksten Spieler im Zweikampfverhalten vorweisen kann– mit Per Mertesacker von Hannover 96.

Ecuador darf man auf keinen Fall unterschätzen, nicht umsonst konnte man die ersten beiden Gruppenspiele beinahe mühelos gewinnen und kassiert bisher kein einziges Gegentor. Deutschland muss sich sicherlich warm anziehen, um nicht in arge Bedrängnis bei diesem Spiel zu geraten. Die normale Deutschland- Quote halte ich für zu niedrig und würde eher die DC Ecuador versuchen oder vergleichsweise das Over mitnehmen.

Ecuador
Villafuerte - Reasco, Guagua, Hurtado, Ambrossi - E. Tenorio, Ayovi - Lara, Urrutia - Kaviedes, Borja
Deutschland
Lehmann - A. Friedrich, Mertesacker, C. Metzelder, Lahm - B. Schneider, Frings, Ballack, Schweinsteiger - Klose, Podolski

Oskar schrieb:

Ich werde bei mir unten im Wettbüro noch small Deutschland HC X @ 3,40 spielen!

under/over anzurühren ist mmn sehr gefährlich. das wird heute sicherlich ein schnelles spiel. zumindest von den südamis, dennen wird wohl diese hitze nix ausmachen. jede mannschaft ist für min. ein tor gut. also hier kann alles passieren, ausser ein 0:0

wer hier ordentlich geld verdienen will sollte wohl live tippen

Zum Thema UNDER: Ich habe mir auch überlegt, es evtl. zu spielen, da Ecuador wirklich über eine massive und stabile Verteidigung verfügt. Allerdings wurde diese gegen die Polen und auch gegen Costa Rica wenig bis gar nicht gefordert. Die deutschen Stürmer haben da doch eine ganz andere Klasse - an guten Tagen. Dagegen wirkte die deutsche Verteidigung im Spiel gegen Polen sicher, trotzdem ist mein Vertrauen in sie auch begrenzt, denn für einen Schnitzer sind sie wohl auch immer gut. OVER/UNDER-Picks halte ich hier für schwierig.

Besser finde ich die Abseits-Wette von baw: Gegen welches Team werden die meisten Abseitsstellungen gepfiffen? Klinsmann sagte nach dem 1.Spiel das die deutsche Mannschaft grundsätzlich nie auf Abseits spielt, es sei denn, durch eine gegebene Spielsituation lässt es sich nicht vermeiden. Sie spielen die Falle ja auch nicht besonders gut, muss man ehrlicherweise sagen. Demnach ist es anzunehmen, dass die Deutschen ihrerseits öfter im Abseits stehen werden, ebenfalls unter dem Aspekt gesehen, dass sie wohl den Großteil der Angriffe fahren werden.

Vor einigen Stunden gab es noch eine 1.70 dafür, inzwischen bei baw noch 1.60. Vielleicht kennt ja jemand noch einen Bookie, der diese Wette anbietet und höher quotiert.

[[grin]]

was traut ihr heut Podolski zu?
nach den Kritiken der letzen Tage, kommt da heut vllt eine trotzreaktion und trifft heut? würde ja passen, ersten 2 spiele nix getroffen, trotz guter chancen, spiele schon den ganzen Tag mit dem gedanken [[nixweiss]]

Podolski to score @ 2,5 IW ist auch nicht gerade doll die quote, würde ich eher über 3 spielen, habs aber noch nirgens gefunden

Shooter schrieb:
under/over anzurühren ist mmn sehr gefährlich. das wird heute sicherlich ein schnelles spiel. zumindest von den südamis, dennen wird wohl diese hitze nix ausmachen. jede mannschaft ist für min. ein tor gut. also hier kann alles passieren, ausser ein 0:0

wer hier ordentlich geld verdienen will sollte wohl live tippen

Hab gerade gehört, Deutschland mit Huth statt Metzelder will offensiv spielen. Over >2 meiner Meinung nach Value.

majo2006 schrieb:
Besser finde ich die Abseits-Wette von baw: Gegen welches Team werden die meisten Abseitsstellungen gepfiffen? Klinsmann sagte nach dem 1.Spiel das die deutsche Mannschaft grundsätzlich nie auf Abseits spielt, es sei denn, durch eine gegebene Spielsituation lässt es sich nicht vermeiden. Sie spielen die Falle ja auch nicht besonders gut, muss man ehrlicherweise sagen. Demnach ist es anzunehmen, dass die Deutschen ihrerseits öfter im Abseits stehen werden, ebenfalls unter dem Aspekt gesehen, dass sie wohl den Großteil der Angriffe fahren werden.

Vor einigen Stunden gab es noch eine 1.70 dafür, inzwischen bei baw noch 1.60. Vielleicht kennt ja jemand noch einen Bookie, der diese Wette anbietet und höher quotiert.

Abseits: Deutschland 3, Ecuador 0. Easy Money.

[[yo]] [[stomping]] [[yo]]