Großbritannien 8.-10.1.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,014
10,542
113
Tirol
Dieses Unterforum zählt zu den Analyseforen von wettforum.info. Postings ohne jeglichen Mehrwert (z. B. „Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX“, „Was meint ihr zu diesem Spiel?“ oder „A ist besser als B, deshalb gewinnt A“) werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zum Beispiel dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf diversen Quotenvergleichsseiten.
Gerne gelesen werden Analysen mit eigenen Meinungen, Zahlen, Daten, Fakten, Informationen zu Verletzungen/Sperren etc.

Enthält die Analyse einen Tipp, darf die Quote sowie der Wettanbieter bei dem diese am besten gespielt werden sollte und der Einsatz nicht fehlen wobei die Angabe des Einsatzes im Format 1/10 bis 10/10 erfolgt (1/10, 2/10, 3/10 etc. was bedeuten diese Zahlen?). Die Einsätze sollen nach reiflicher Überlegung erfolgen, dauerhaft hohe Einsätze zu spielen wirkt wenig glaubwürdig und verleitet besonders Anfänger zu hohen, nicht gerechtfertigten Einsätzen. Das Nachspielen einer Wette erfolgt immer auf eigene Gefahr, ein gewisses Maß Hausverstand sollte immer vorhanden sein.

Diskussionen zu den Tipps sind erwünscht, sollten aber ebenfalls fundierte Argumente beinhalten. Das Posten von reinen Links als Argument für oder gegen einen Tipp ist nicht erwünscht, es sollten zumindest Auszüge von der jeweiligen Seite mit eigenen Worten zitiert werden. Kopien von anderen Seiten sind nur mit Quellenangabe erlaubt. Fremde Analysen als die eigene auszugeben ist nicht erlaubt.

Die geposteten Informationen sollten vorab von jedem selbst auf ihre Richtigkeit kontrolliert werden.

Beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.
Sämtlicher Smalltalk und alles was nicht in dieses Analyseforum passt gehört in den Liveordner oder ein passendes Unterforum.

Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Moderatoren löschenswerte Postings mitzuteilen.

SA: WBA - Bristol City

SA: WBA - Bristol City

FA-Cup!

WBA jetzt mit dem 3. Heimspiel in Folge, die letzten beiden gegen Newcastle (1:0) und Stoke City (2:1) gewonnen. In den letzten 8 Heimspielen immer zumindest 1 Tor erzielt.

Bristol City ist Aufsteiger und ist aktuell Drittletzter der Championship. Das Torverhältnis ist mit 22:44 (-22) das schlechteste in der Liga. Auswärts neigt man zu hohen Niederlagen, die letzten 5 Auswärtsspiele gingen 0:3, 2:1, 0:4, 0:4 und zuletzt 0:1 aus. Von den Stats war man immer klar unterlegen, manchmal gar ohne einzigem Torschuss in einer ganzen Halbzeit.

Der Spielplan ist bei beiden Teams derselbe, also beide Teams mit gehörigem Spielstress um Weihnachten herum. Bristol City spielt 3 Tage nach dem Cupspiel daheim das wichtige Ligaspiel gegen Preston, während WBA 4 Tage danach auswärts gegen Chelsea ran muss. Beide Teams mit einer Woche Vorbereitungszeit.

Wenn (!) WBA den FA-Cup ernst nimmt, dann ist der Premier League-Klub klar favorisiert. WBA zuletzt heimstark und ohne Reisestress, Bristol City das 3. Auswärtsspiel in Folge und ohne zählbaren Erfolg zuletzt. Dazu qualitativ klar schwächer und es steht ein wichtiges Ligaspiel an. WBA kann auch gegen schwächere Teams stark aufspielen, z.B. gegen Newcastle, ebenfalls eher auswärtsschwach, war man klar überlegen (21:7 Torversuche, davon 4:2 Torschüsse (nur 4 von 21 gingen aufs Tor: eher bedenklich :mrgreen:), 18:6 Eckbälle). Da Newcastle in der Liga in letzter Zeit zumindest defensiv dagegen halten konnte (3x zuletzt "nur" jeweils 0:1 gegen Everton, WBA und Arsenal verloren), passt die Torausbeute.

Da ich nicht mit viel Gegenwehr von Bristol City nach einem Gegentor rechne, gehe ich aufs Handicap.

WBA - Bristol City -1.0 1, Quote 2.21 bei Pinnacle, 5 Einheiten

Ich hab gestern noch eine 2.41 bekommen, ist aber mMn trotzdem eine noch annehmbare Quote.
Was gegen den Pick spricht: WBA hat in dieser Saison noch nie (!) mit mehr als einem Tor Vorsprung gewonnen. Und WBA könnte sich dank einer starker Defensive mit einem knappen Sieg zufrieden geben, v.a. aufgrund der schwachen Offensive vonseiten Bristol City. Die Quoten für die under-Quoten gehen dementsprechend nach unten. Aber angesichts der Auswärtsschwäche von Bristol City muss ich hier einfach das höhere AHC und somit die höhere Quote nehmen.

Kann ich so unterschreiben den Pick von Earl.
Vor allem der Fakt das WestBrom´s Trainer Pulis den Pokal immer sehr Ernst nimmt. Zu Stoke Zeiten 1x ins Finale gekommen, 2013 gegen ManCity ausgeschieden, 2015 mit WestBrom auch 1/4 Finale erreicht.
Ist zwar immer noch Pokal, aber denke mal der Pick geht so in Ordnung.
Pulis Bilanz in den letzten Jahren seit 2009
1x Finale
3x 1/4 Finale
2x 4.Runde

Also seit 2008/2009 immer mind. 1 Runde weitergekommen mit seinen Teams.

[FONT=&quot]FA CUP! 08.01.2016 20:55 UHR[/FONT]

[FONT=&quot]Exeter (14., 4.Liga) – Liverpool (8., 1.Liga)[/FONT]

[FONT=&quot]Rollenverteilung sollte vor dem Spiel klar sein, Liverpool aber mit massiven Spielerausfällen (10 Spieler). Es wurden sogar 2 verliehene Spieler (Verteidiger) vorzeitig wieder zurückbeordert.[/FONT]

[FONT=&quot]Klopp sagt selbst, es wird eine Mannschaft auf dem Platz stehen, die gewinnen will, aber noch nicht oft zusammengespielt hat.[/FONT]

[FONT=&quot]Ich denke, es wird der klassische Pokalfight heute abend, zumal der Platz nicht in bestem Zustand sein wird (Regen). Liverpool hat in 5 Tagen ein wichtiges und intensives Spiel gegen Arsenal vor der Brust.[/FONT]

[FONT=&quot]Alles in allem denke, dass sich Liverpool knapp durchsetzen wird und gehe von einem knappen 1:0 oder 2:0 aus, da ich trotzdem die Qualität weit vor der eines englischen 4.Ligisten sehe.[/FONT]

[FONT=&quot]Meine Tipps laufen auf ein [/FONT]

[FONT=&quot]-2,5 @2,20 3/10[/FONT]
[FONT=&quot]und [/FONT]
[FONT=&quot]treffen beide: Nein @2,10 2/10 (beides Tipico)[/FONT]

[FONT=&quot]Was statistisch noch dazu passt:[/FONT]
[FONT=&quot]in den letzten 10 Spielen mit Liverpool-Beteiligung gab es lediglich 2 Spiele, in denen beide Teams getroffen haben. [/FONT]

FA-Cup!

WBA jetzt mit dem 3. Heimspiel in Folge, die letzten beiden gegen Newcastle (1:0) und Stoke City (2:1) gewonnen. In den letzten 8 Heimspielen immer zumindest 1 Tor erzielt.

Bristol City ist Aufsteiger und ist aktuell Drittletzter der Championship. Das Torverhältnis ist mit 22:44 (-22) das schlechteste in der Liga. Auswärts neigt man zu hohen Niederlagen, die letzten 5 Auswärtsspiele gingen 0:3, 2:1, 0:4, 0:4 und zuletzt 0:1 aus. Von den Stats war man immer klar unterlegen, manchmal gar ohne einzigem Torschuss in einer ganzen Halbzeit.

Der Spielplan ist bei beiden Teams derselbe, also beide Teams mit gehörigem Spielstress um Weihnachten herum. Bristol City spielt 3 Tage nach dem Cupspiel daheim das wichtige Ligaspiel gegen Preston, während WBA 4 Tage danach auswärts gegen Chelsea ran muss. Beide Teams mit einer Woche Vorbereitungszeit.

Wenn (!) WBA den FA-Cup ernst nimmt, dann ist der Premier League-Klub klar favorisiert. WBA zuletzt heimstark und ohne Reisestress, Bristol City das 3. Auswärtsspiel in Folge und ohne zählbaren Erfolg zuletzt. Dazu qualitativ klar schwächer und es steht ein wichtiges Ligaspiel an. WBA kann auch gegen schwächere Teams stark aufspielen, z.B. gegen Newcastle, ebenfalls eher auswärtsschwach, war man klar überlegen (21:7 Torversuche, davon 4:2 Torschüsse (nur 4 von 21 gingen aufs Tor: eher bedenklich :mrgreen:), 18:6 Eckbälle). Da Newcastle in der Liga in letzter Zeit zumindest defensiv dagegen halten konnte (3x zuletzt "nur" jeweils 0:1 gegen Everton, WBA und Arsenal verloren), passt die Torausbeute.

Da ich nicht mit viel Gegenwehr von Bristol City nach einem Gegentor rechne, gehe ich aufs Handicap.

Ich hab gestern noch eine 2.41 bekommen, ist aber mMn trotzdem eine noch annehmbare Quote.
Was gegen den Pick spricht: WBA hat in dieser Saison noch nie (!) mit mehr als einem Tor Vorsprung gewonnen. Und WBA könnte sich dank einer starker Defensive mit einem knappen Sieg zufrieden geben, v.a. aufgrund der schwachen Offensive vonseiten Bristol City. Die Quoten für die under-Quoten gehen dementsprechend nach unten. Aber angesichts der Auswärtsschwäche von Bristol City muss ich hier einfach das höhere AHC und somit die höhere Quote nehmen.

bristol dazu momentan extreme personal- und geldsorgen. heuer nur 17 spieler im kader, darunter 3 torhüter und ein spieler, der nach ewiger verletzungsserie wieder langsam zurückkommt. dazu für morgen 2 stammspieler der viererkette fraglich, trainer wird da wohl auch kein risiko eingehen, denn am dienstag steht ein enorm wichtiges auswärtsspiel im abstiegskampf gg preston an.

Premier League of Wales
Bala Town - Haverfordwest
09.01.2016 – 16:30 Uhr

(wird auf dem Platz von Airbus UK in Broughton ausgetragen, da Maes Tegid in Bala in nicht bespielbarem Zustand ist, ca. 1 Std. von Bala und 3:30 Std von Haverfordwest entfernt)
Wettervorhersage: 9 Grad und Regen

Mein Pick:
DC Haverfordwest @ 3,15 Marathonbet 2/10
Sieg Haverfordwest @ 9,20 Marathonbet 0,5/10

Begründung:

Quoten hier in meinen Augen überzogen. Ok, bei dem ersten Blick auf die Tabelle, scheint diese Quotierung fair. Schauen wir uns die Vereine aber mal genauer an:

Bala Town: hat sich unter der Woche mit dem Sieg über Carmarthen Town eine Platzierung in den Top Six vor dem League Split sichern können. Nächstes Wochenende letzter Spieltag der Saisonhälfte, danach spielen die Top 6 um die internationalen Plätze und die letzten 6 um den Abstieg. Für Bala geht es in diesem Spiel um nichts mehr. Auch der Heimvorteil bzgl des Platzes fällt weg, bei Airbus wird auf einem modernen Kunstrasen gespielt und nicht auf Rasen wie im heimischen Maes Tegid. Außerdem wird Bala aufgrund der hohen Belastung seit Weihnachten von Verletzungen geplagt, Einsätze von Pearson, Platt und Valentine sind fraglich. Aufgrund der "geringen" Bedeutung dieses Spiels denke ich, dass Bala Town die Verletzten und wichtigen Spieler schonen wird, bzw. mit gezogener Handbremse auftreten wird. Die letzten Spiele waren auch nicht unbedingt konstant, schwankende Leistungen von Spieltag zu Spieltag und auch selten ohne Gegentor.

Haverfordwest: steht am Tabellenende. Am New Years Day konnte man einen überzeugenden Sieg über Aberystwyth einfahren. Auch für Haverfordwest geht es in diesem Spiel vor dem League Split um nichts mehr. Doch hat der Verein um Manager Wayne Jones über den Jahreswechsel sich qualitativ mit Spielern verstärkt, welche wohl alle gegen Bala Town zum Einsatz kommen. Es handelt sich hierbei um Alex Connell, einen Keeper, Kristian Speake, ein talentierter Linksaußen, Scott McCoubrey und Tom Wellington als Mittelfeldspieler. Ich denke, dass Haverfordwest hier engagierter in die Partie gehen wird und sich die neuen Spieler beweisen möchten. Auch die relativ hohe Anzahl an Verpflichtungen in dem Mid-Season Transferfenster zeigt, dass der Verein gewinnen will.

Fazit: Da für mich in dieser Ausgangslage die Personalsituation und die Motivation wichtiger ist, als der aktuelle Tabellenplatz, muss ich diese Quoten anspielen. Klar, nur kleiner Stake, aber einen Versuch ist es für mich allemal wert.

Viel Erfolg! [[cheers]]

folgend 3 kleine Statistiktipps für heute:

League Two, 16 Uhr
Crawley Town (14.) - Cambridge United (11.)

Crawleys Heimbilanz relativ ausgeglichen bei 6-2-4 und 15:15 Toren, Cambridge auswärts ähnlich bei 5-4-3 und 20:15 Toren.
Letztere Mannschaft mit 36. Punkten noch in Reichweite zu den Playoff-Plätze, mit einem Sieg ist man wieder dran. Die anderen Mannschaften haben alle noch ein paar Spiele mehr, sodass der Anschluss recht schnell verloren gehen könnte. Hinspiel ging 3:0 für Crawley aus, auch heute rechne ich mit ein paar Toren, die letzten 5 Heimspiele gingen alle +2,5 aus, Cambridge auswärts auch 4 der letzten 5 Spiele over-lastig, man stellt mit insgesamt 39 Toren auch eine recht gute Offensive, aber 38 Gegentore sprechen auch seine Sprache, Crawley lädt mit 44 Gegentoren auch gern mal ein.

League Two, 16 Uhr
Mansfield (12.) - FC Stevenage (19.)

Bei beiden weiß man nicht so wirklich, wo die Reise hingehen soll, Mansfield im Mittelfeld kann auch eher nach oben schielen, Stevenage muss aufpassen, nicht wieder unten rein zu rutschen (im Moment aber noch 10 Punkte vor dem ersten Abstiegsplatz). Mir sind hier die Ergebnisse der letzten Spiele ins Auge gefallen, bei beiden Teams trafen in den letzten 5 Spielen immer beide Teams mind. 1x.
Dazu noch sowohl die letzten 5 Heimspiele 4x beide getroffen, bei Stevenage-Beteiligung sogar auswärts in 8 der letzten 10 Auswärtsspiele.

FA Cup, 16 Uhr
Middlesbrough FC - Burnley FC

Eine reine Champ.ship-Paarung, der 1. gegen 5. , Die Heimmannschaft mit einer bärenstarken Defensive. Zu Hause hat man in 13 Spielen ganze 2 Gegentore hinnehmen müssen (Bilanz 10-2-1). Burnley auswärts relativ harmlos (3-6-3 bei 9:12 Toren).
Hier könnte man sicher auch locker das under2,5 anspielen, die Quoten aber relativ niedrig.
Mich reizt aber die noch akeptable Quote, dass beide Teams nicht treffen. Bei den letzten 13 (!) Middlesbrough-Paarungen haben nie beide Teams getroffen (in den letzten 11 Heimspielen lediglich 2 Gegentore kassiert gegen Everton), bei Burnley sind es auch schon 7 Spiele in Serie, auswärts nur 1 der letzten 6 Spiele mit einem Torerfolg beider Teams. Direktvergleich der letzten Begegnungen: 1:0, 0:1, 1:0, 0:0, 3:2, 0:2.
Aufgrund der starken Heimbilanz auch ein kleiner Einsatz auf einen Sieg der Heimelf.

Zusammenfassung:

Crawley-Cambridge
+2,5 @1,95 4/10 (bet365)

Mansfield-Stevenage
treffen beide: Ja @1,80 3/10 (Tipico)

Middlesbrough-Burnley
treffen beide: nein @1,75 3/10 (Tipico)
Middlesbrough @1,95 2/10 (bet 365)

bezüglich des Wales Picks hier von NJ33

gesagt wurde ja das es für beide Teams um nichts mehr geht, da man bereits fest steht in welcher "geteilten Gruppe" man dann spielt. Aber ist es nicht so das man dann die Punkte denoch mit nimmt in die nächste Phase der Saison?
So macht es zumindest laut soccerway von der letzten Saison den Eindruck.
Zusammenfassung - Premier League - Wales - Ergebnisse, Spielpläne, Tabellen und News - Soccerway

denn dan ist ja jeder Punkt wichtig und würde ja bedeuten das Bala Town hier um wichtige Punkte spielt, da die Gegner in der Gruppenphase deutlich schwerer sind dann.

Dir denoch viel Glück beim Pick.

FA Cup Runde 3
Colchester - Charlton

League One gegen Championship und beide stecken derzeit tief unten drin. Colchester nach einem ganz passablen Start in die Liga nun in eben dieser seit Mitte Oktober ohne Sieg, lediglich die beiden FA Cup Runden wurden erfolgreich gestaltet. Zuletzt allerdings mit ganz aktzeptablen Leistungen und knappen Niederlagen gegen Teams aus der Tabellenspitze/oberes Drittel.
Ähnlich die Situation bei Charlton, jedoch herrscht dort einfach nur totale Unruhe im gesamten Verein. Fans hetzen gegen den Investor, Spieler sind auch unzufrieden und auch finanzielle Probleme machten immer mal wieder die Runde. Zuletzt machte man aber immer mal wieder mit einigen Remis Spielen einen Eindruck das es wieder aufwärts geht.
Aber hier muss man eben auch sagen dies waren zumeist Heimspiele und dann nicht unbedingt die besten Gegner. Allgemein nehmen sich die Ligen die beieinander liegen nicht viel in England. Abgestiegene Teams haben immer ihre Probleme den Wiederaufstieg zu schaffen bzw ist der Sprung eine Liga höher nicht so dramatisch. So ergibt sich zwar Qualitätsunterschiede, aber nicht so krasse, wie in anderen Ländern.
Ich werde heute mit Colchester gehen. Die Gründe sind folgende:
Colchester hat nach diesem Spiel wieder eine ganze Woche Zeit bis zum nächsten Spiel. Charlton hingegen muss bereits am Dienstag wieder ran in einem echten Kellerduell bei Huddersfield. Klassenerhalt hat absoluten Vorrang und damit denke ich auch die größere Priorität auf das Spiel am Dienstag, anstatt auf das heutige.
Also wird heute wohl eher eine Elf auflaufen, die stark rotiert wurde. Fehlen werden die Verletzten Bauer, Vetokole, Diarra, Kashi und Lookman.
Gerafe das fehlen der DM Spieler Diarra und Kashi ein herber Verlust. Somit wird heute Poyet, welcher von WestHam verpflichtet wurde, einen Part im DM einnehmen. Sicherlich ein guter Transfer, aber ob das direkt mit dem Zusammenspiel passt als 6er und Spielgestalter. Fraglich....
Colchester wird heute im Tor mit Leih-Spieler Keane aufwarten, welcher von Norwich ausgeliehen wurde. Zudem die beiden defensiven Spieler Briggs und Elokobi fraglich. Wenn beide Ausfallen wäre dies ein echter Verlust, aber ich denke beide werden spielen können. Zudem Charlton in der Liga nicht die beste Auswärtsbilanz bei 1-3-8 und gerade mal 7-21 Toren. Colchester zwar auch eher mäßig in der Liga bei 3-4-5, aber 19-22 Tore zeigen dann doch, das man offensiv weiß wo das Tor steht. Man hat in der Liga mit 34 Toren die meisten geschossenen, von den Teams die unten drin stehen.
Fazit:
Beide haben Probleme, aber Colchester wird alles reinwerfen können, während Charlton ein wichtiges Spiel am Dienstag hat.
X Gefahr natürlich gegeben, aber ich denke mal Colchester wird dies heute hier knapp machen.

Colchester @ 2.30 2/10 bet365

Ihr habt vollkommen recht, stralsunder und Neubs. Vielen Dank für den Hinweis, da hatte ich echt nen Denkfehler! Tut mir echt leid.
Wette hätte ich aber auch in dem Wissen, dass die Punkte wichtig sind, so gespielt. Vllt mit etwas kleinerem Stake.
Ist meine erste Wales Saison, bitte um Verzeihung, sollte normal nicht passieren.

Warten wir mal ab was heute passiert...;-)

Viele Grüße!

-------------------------------

2:2 durch ein Last-Minute Tor von WBA. Eine 1:0 Führung aus der Hand gegeben. Keine Ahnung, wie ein Premier League-Klub gegen einen solchen Underdog nicht gewinnen kann. [[stupid]]

Ein teurer "Spaß", vor allem, da ich leider auch noch nachgelegt habe. [[bang]]

Premier League of Wales
Bala Town - Haverfordwest
09.01.2016 – 16:30 Uhr

(wird auf dem Platz von Airbus UK in Broughton ausgetragen, da Maes Tegid in Bala in nicht bespielbarem Zustand ist, ca. 1 Std. von Bala und 3:30 Std von Haverfordwest entfernt)
Wettervorhersage: 9 Grad und Regen

Mein Pick:
DC Haverfordwest @ 3,15 Marathonbet 2/10
Sieg Haverfordwest @ 9,20 Marathonbet 0,5/10

Begründung:

Quoten hier in meinen Augen überzogen. Ok, bei dem ersten Blick auf die Tabelle, scheint diese Quotierung fair. Schauen wir uns die Vereine aber mal genauer an:

Bala Town: hat sich unter der Woche mit dem Sieg über Carmarthen Town eine Platzierung in den Top Six vor dem League Split sichern können. Nächstes Wochenende letzter Spieltag der Saisonhälfte, danach spielen die Top 6 um die internationalen Plätze und die letzten 6 um den Abstieg. Für Bala geht es in diesem Spiel um nichts mehr. Auch der Heimvorteil bzgl des Platzes fällt weg, bei Airbus wird auf einem modernen Kunstrasen gespielt und nicht auf Rasen wie im heimischen Maes Tegid. Außerdem wird Bala aufgrund der hohen Belastung seit Weihnachten von Verletzungen geplagt, Einsätze von Pearson, Platt und Valentine sind fraglich. Aufgrund der "geringen" Bedeutung dieses Spiels denke ich, dass Bala Town die Verletzten und wichtigen Spieler schonen wird, bzw. mit gezogener Handbremse auftreten wird. Die letzten Spiele waren auch nicht unbedingt konstant, schwankende Leistungen von Spieltag zu Spieltag und auch selten ohne Gegentor.

Haverfordwest: steht am Tabellenende. Am New Years Day konnte man einen überzeugenden Sieg über Aberystwyth einfahren. Auch für Haverfordwest geht es in diesem Spiel vor dem League Split um nichts mehr. Doch hat der Verein um Manager Wayne Jones über den Jahreswechsel sich qualitativ mit Spielern verstärkt, welche wohl alle gegen Bala Town zum Einsatz kommen. Es handelt sich hierbei um Alex Connell, einen Keeper, Kristian Speake, ein talentierter Linksaußen, Scott McCoubrey und Tom Wellington als Mittelfeldspieler. Ich denke, dass Haverfordwest hier engagierter in die Partie gehen wird und sich die neuen Spieler beweisen möchten. Auch die relativ hohe Anzahl an Verpflichtungen in dem Mid-Season Transferfenster zeigt, dass der Verein gewinnen will.

Fazit: Da für mich in dieser Ausgangslage die Personalsituation und die Motivation wichtiger ist, als der aktuelle Tabellenplatz, muss ich diese Quoten anspielen. Klar, nur kleiner Stake, aber einen Versuch ist es für mich allemal wert.

Viel Erfolg! [[cheers]]

...und dabei sah es so gut aus.
Leider hat Haverfordwest das Spiel nach der 0:2 Halbzeitführung noch zum 3:2 für Bala aus der Hand gegeben...
Sorry an alle die dabei waren, sehr sehr ärgerlich. Vor allem da auch die Entstehung der Tore für Bala sehr lucky war, auch mit einem Eigentor für Haverfordwest. Ich unterstelle jetzt auch mal einfach dass das nicht gefixt war das Spiel. :D

FA Cup Runde 3
Colchester - Charlton

League One gegen Championship und beide stecken derzeit tief unten drin. Colchester nach einem ganz passablen Start in die Liga nun in eben dieser seit Mitte Oktober ohne Sieg, lediglich die beiden FA Cup Runden wurden erfolgreich gestaltet. Zuletzt allerdings mit ganz aktzeptablen Leistungen und knappen Niederlagen gegen Teams aus der Tabellenspitze/oberes Drittel.
Ähnlich die Situation bei Charlton, jedoch herrscht dort einfach nur totale Unruhe im gesamten Verein. Fans hetzen gegen den Investor, Spieler sind auch unzufrieden und auch finanzielle Probleme machten immer mal wieder die Runde. Zuletzt machte man aber immer mal wieder mit einigen Remis Spielen einen Eindruck das es wieder aufwärts geht.
Aber hier muss man eben auch sagen dies waren zumeist Heimspiele und dann nicht unbedingt die besten Gegner. Allgemein nehmen sich die Ligen die beieinander liegen nicht viel in England. Abgestiegene Teams haben immer ihre Probleme den Wiederaufstieg zu schaffen bzw ist der Sprung eine Liga höher nicht so dramatisch. So ergibt sich zwar Qualitätsunterschiede, aber nicht so krasse, wie in anderen Ländern.
Ich werde heute mit Colchester gehen. Die Gründe sind folgende:
Colchester hat nach diesem Spiel wieder eine ganze Woche Zeit bis zum nächsten Spiel. Charlton hingegen muss bereits am Dienstag wieder ran in einem echten Kellerduell bei Huddersfield. Klassenerhalt hat absoluten Vorrang und damit denke ich auch die größere Priorität auf das Spiel am Dienstag, anstatt auf das heutige.
Also wird heute wohl eher eine Elf auflaufen, die stark rotiert wurde. Fehlen werden die Verletzten Bauer, Vetokole, Diarra, Kashi und Lookman.
Gerafe das fehlen der DM Spieler Diarra und Kashi ein herber Verlust. Somit wird heute Poyet, welcher von WestHam verpflichtet wurde, einen Part im DM einnehmen. Sicherlich ein guter Transfer, aber ob das direkt mit dem Zusammenspiel passt als 6er und Spielgestalter. Fraglich....
Colchester wird heute im Tor mit Leih-Spieler Keane aufwarten, welcher von Norwich ausgeliehen wurde. Zudem die beiden defensiven Spieler Briggs und Elokobi fraglich. Wenn beide Ausfallen wäre dies ein echter Verlust, aber ich denke beide werden spielen können. Zudem Charlton in der Liga nicht die beste Auswärtsbilanz bei 1-3-8 und gerade mal 7-21 Toren. Colchester zwar auch eher mäßig in der Liga bei 3-4-5, aber 19-22 Tore zeigen dann doch, das man offensiv weiß wo das Tor steht. Man hat in der Liga mit 34 Toren die meisten geschossenen, von den Teams die unten drin stehen.
Fazit:
Beide haben Probleme, aber Colchester wird alles reinwerfen können, während Charlton ein wichtiges Spiel am Dienstag hat.
X Gefahr natürlich gegeben, aber ich denke mal Colchester wird dies heute hier knapp machen.

Colchester @ 2.30 2/10 bet365

FT 2:1 [[cheers]]

Scottish Cup, 14 Uhr
Rangers FC vs. Cowdenbeath

Mir ist das doch recht ungleiche Duell im heutigen Pokalspiel ins Auge gefallen. Der Tabellenführer in der 1. Division aus Glasgow empfängt im Ibrox Stadium den 7. aus der 2. Division, Cowdenbeath.

Vorzeichen stehen klar auf Heimsieg, hier ist eigentlich alles nur eine Frage der Höhe. Die Rangers fideln nahezu jeden Gegner souverän aus ihrer Arena, lediglich gegen St. Johnstone gab es im League Cup eine 1:3-Niederlage.

Die letzten 5 Heimspiele gingen doch recht torreich aus (4:2, 2:2, 4:0, 4:0, 4:0). Das 4:2 gegen den 3. Hibernian FC war recht dominant. Die "Generalprobe" für das Pokalspiel gegen Dumbarton gewann man mit 6:0. 57 Ligatore sprechen eine deutliche Sprache, die zweitbeste Mannschaft hat 20 weniger auf dem Konto.
Das Spiel gegen Cowdenbeath nimmt man nicht auf die leichte Schulter, Veränderungen wird es kaum geben. Das bestätigen auch folgende Zitate von Trainer:

"We spoke about the need to go to the next level as a club [...]",
"For Cowdenbeath, nothing will change, so hopefully the level of detail will continue to get ever higher, and the players will demand ever more"

Cowdenbeath selbst dümpelt im Niemandsland der Tabelle rum, der Blick geht aber eher nach unten als nach oben. Mit 41 Gegentoren stellt man die zweitschlechteste Abwehr der Liga. Auswärtsspiele sind doch recht overlastig (u.a. 1:2, 1:0, 4:2, 1:2, 0:7, 3:0, 0:5 etc.).

Hinzu kommt die Kulisse, Cowdenbeath spielt im Schnitt vor knapp 600 Zuschauern, die Rangers halten mit einem Schnitt von knapp 45.000 dagegen.
Zuversicht vom Trainer der Auswärtsmannschaft klingt auch anders: "Playing Rangers away from home is a really tough tie but we have told the boys to enjoy everything about the game.

Das letzte Aufeinandertreffen ist knapp 1 Jahr her, das endete 4:1 für die Rangers.

Meine Tipps:

+3,5 @1,60 5/10
+4,5 @2,40 1/10

FA-Cup 3. Runde
Chelsea - Scunthorpe

Nun wage ich auch mal meine erst Prognose. Für Verbesserungen und/oder Anregungen wäre ich euch sehr dankbar.

Nach der Entlassung von Mou zeigt die Formkurve von Chelsea eindeutig nach oben (4 Spiele in Folge ungeschlagen). Zuletzt wurde Crystal Palace mit 3:0 souverän weggefegt.
Der Drittligist tümpelt dagegen im Niemandsland der Tabelle.

Hiddink betonte in einem Interview, dass er den FA-Cup sehr ernst nehme und er ihn wieder mit den Blues gewinnen will.
Über diesen Wettbewerb kann man sich relativ "einfach" für einen internationalen Wettbewerb qualifizieren. In der Liga sieht es ja momentan so aus, als würde man nicht die internationalen Plätze erreichen.
Ich gehe davon aus, dass Chelsea heute kurzen Prozess gegen den Drittligisten machen wird.

Chelsea -2 @ 1.675 3/10 bet365

Soabald die offizielle Aufstellung kommt werde ich evtl. nochmals nachlegen. Kommt aber darauf an wieviele Stars geschont werden bzw. ob Diego Costa von Anfang spielt. Ich habe diesbezüglich noch keine Infos.

Chelsea -3 @ 2.85 1/10 bet365