Gönnt ihr Italien den Titel ?

Gönnt ihr Italien den Titel ?

• Ja

Stimmen: 1 100.0%
  • Nein

Stimmen: 0 0.0%

• Umfrageteilnehmer
    1
chinaboy schrieb:
herby schrieb:
Gerinho schrieb:
wenn die Franzosen kein geschenkter 11-er bekammen hätten sie schon so 1:0 verloren.
zweitens hätten die Italiener ohne 0:1 Rückstand wohl nie so offensiv gespielt und daher das Tor gar nicht erzielt.

demzufolgt hätte Zidane das Elfermeter verschossen müssen. [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]]

na dann wärs halt 0:0 ausgegangen [[aetsch]]

Daniel schrieb:
Habe heute einige Zeitungen mir angeschaut. Auffallend war, dass in jeder nur ein ganz kleines Bild von den Italienern mit Pokal abgebildet war. Normalerweise würdigt man dem Weltmeister die komplette Titelseite, aber das war in den meisten Zeitungen nicht der Fall. Warum wohl ?
Es wird seine Gründe haben. [[prayer]] [[prayer]]

genau ! dazu passender ORF-Medienartikel darüber:

WM-Triumph als Nebensache

Als "Triumph des Nichts" wertete das spanische Blatt "El Pais" Italiens Finalsieg.Nur sehr verhaltenes Lob für den italienischen Fußball, vor allem aber Unverständnis und Bestürzung über den beschämenden Abgang von Zinedine Zidane: Im internationalen Medienecho geriet der vierte WM-Triumph der "Squadra Azzurra" angesichts der Roten Karte für den Regisseur der französischen Nationalmannschaft fast zur Nebensache.

"Amok-Zidane - Kopfstoß! Rot! Titel futsch!" war etwa der Aufmacher der "Bild"-Zeitung.

Zidane zaubert sein Genie weg
"Der letzte Trick des Zauberers Zidane bestand darin, sein Genie in reiner Form vorzuführen. Indem er es wegzauberte", schrieb die schwedische Zeitung "Aftonbladet" über Frankreichs Kapitän, der zehn Minuten vor Spielende mit gesenktem Kopf in den Stadionkatakomben verschwand.

Das dänische Blatt "Politiken" bemerkte dazu: "Der große Alte ließ Frankreich im Stich. Was in Zidanes Kopf vorging, wissen nur die Götter." Und der niederländische "Volkskrant" meinte: "Ein Kurzschluss im Kopf von Zidane setzte seiner ruhmreichen Laufbahn ein bizarres Ende."

Glanzloser Weltmeister
Italien sei zwar kein glanzvoller, aber doch ein verdienter Weltmeister, lautet der Tenor der Kommentatoren über den Gewinner des Finales.

"Obwohl er nicht die Üppigkeit der Sixtinischen Kapelle besitzt, hat der italienische Fußball wenigstens die Ausdauer und die Disziplin eines großen Künstlers gezeigt", schrieb die brasilianische Zeitung "O Globo".

Die "Basler Zeitung" fühlte sich an das WM-Turnier vor 24 Jahren erinnert: "Mäßig gestartet, am Ende unschlagbar, so wurde Italien 1982 Weltmeister - und jetzt wieder."

Rückkehr zur Defensive
Auch in Serbien wurde der Ausgang der WM eher kritisch betrachtet. "Die Italiener sind ... zu ihrem altbekannten Defensivspiel zurückgekehrt. Sie waren ohne eine richtige Idee vom Angriff", urteilte das Blatt "Vecernje novosti".

Deutlich besser kamen die "Azzurri" in der "Berner Zeitung" weg: "Der Weltmeistertitel ist verdienter Lohn für die starken Leistungen in diesem Sommer. Italien hat unter dem Strich den besten Turnierfußball gespielt."

Häme aus Spanien
Ganz andere Töne kamen von der Iberischen Halbinsel. Als "Triumph des Nichts" wertete das spanische Blatt "El Pais" Italiens Finalsieg.

"Sicherlich wird in Italien von den Helden von Berlin die Rede sein. Doch von Fußball sollte nicht gesprochen werden. Italien hat nicht existiert, es war eine klitzekleine Mannschaft, dazu verdammt, in Vergessenheit zu geraten", lautete der hämische Kommentar.

Was aber auch viel dem italienischen Ansehen geschadet hat, ist der Skandal in der Serie A. Wie es genau da ablief, weiß ich nicht, aber mir kann keiner erzählen, dass da nur die Vereinsbosse drin verwickelt sind. Einige Spieler müssen darin verwickelt sein, denn es nutzt ja nichts, wenn Vereinsbosse ein Spiel schieben und die Spieler rennen sich die Lunge aus dem Hals und bringen vollen Einsatz. :mrgreen:
Wenn dann so ne Mannschaft auch noch den Titel holt.....hmmm, irgendwie ein fader Beigeschmack.

Pele schrieb:
Also wie arm ist denn diese Frage? Mr. schuhfick [[help]]

Klar gönnt man dem Weltmeister den Titel, alle die mit nein gestimmt haben, haben ein Au pair in Italien, über das Italiäner "drüber schrubben" , oder einfach nur Missgunst weil´s halt Italiäner sind.....

Oder 3. die haben schlichtweg ihre Wetten verloren.... [[rofl]]

oder 4. keine Ahnung vom Fussball.......

to be continued... [[rofl]]

[[stupid]]...

Den kannst du dir sparen, wer solch´ eine sinnlose und überflüßige Umfrage startet, hat auch damit klar zu kommen, das er Contra bekommt.

Und wie gesagt, die bis dato 22, die dagegen sind, haben entweder einen generellen Haß auf die Italiäner oder sind Spaßbolzen, die einfach nur klicken........

Einen sportlichen Erfolg niemandem zu gönnen ist mehr als arm!!!

MfG [[sleep]]

Köpper schrieb:
Dieses langweilige Sicherheitsgekicke der Franzosen und der Italiener!

Da schließe ich mich an. Zuerst das Grottenspiel gegen Südkorea, wo Frankreich nach Belieben beherrscht hat und dann zu Recht den Ausgleich bekommen hat, weil sie nur mehr das 1-0 halten wollten und dann das Spiel gegen Portugal, wo die Fans im Stadion schon klar auf Seiten der Portugiesen waren, weil Frankreich so einen beschissenen "Wir halten das Ergebnis-Fußball" geboten hat...

Schon alleine daher gönne ich es den Italienern - und weil sie eines der Ländern sind, das den Fußball lebt - und das mag ich...

Shining

Shining schrieb:
Köpper schrieb:
Dieses langweilige Sicherheitsgekicke der Franzosen und der Italiener!

Da schließe ich mich an. Zuerst das Grottenspiel gegen Südkorea, wo Frankreich nach Belieben beherrscht hat und dann zu Recht den Ausgleich bekommen hat, weil sie nur mehr das 1-0 halten wollten und dann das Spiel gegen Portugal, wo die Fans im Stadion schon klar auf Seiten der Portugiesen waren, weil Frankreich so einen beschissenen "Wir halten das Ergebnis-Fußball" geboten hat...

Schon alleine daher gönne ich es den Italienern - und weil sie eines der Ländern sind, das den Fußball lebt - und das mag ich...

Shining

klar immer nur mit den Negativbeispielen kommen. Dem dagegen zu halten ist natürlich der grandiose 3:1 Sieg nach Rückstand gegen Spanien, die Eliminierung des von allem im Vorfeld als unschlagbar gehandelten Brasilianern und last but not least das engagierte Finalspiel bei dem nicht nur klar feldüberlegen sondern auch eine Vielzahl an Torchancen und unverdienter Elferpleite am Ende stand.

Demgegenüber die Italiener unverdient gegen Nobody Australien mit geschenktem Elfer drübergeronnen, Knappster Sieg gegen D, glücklicher Sieg gegen Tschechien und gerade-noch 1 Punktgewinn gegen 9 Amerikaner... [[herby]]

Und um das noch zu vollenden welches Team war denn so offensiv und mit grandiosem Spiel ? Braslien ? England ? Gar Portugal ? Ukraine ? Schweiz ? [[rofl]] also hier passt das Sprichwort mit den Blinden und den Einäugigen bei diesem Turnier perfekt. [[wc]]

herby schrieb:
Und um das noch zu vollenden welches Team war denn so offensiv und mit grandiosem Spiel ? Braslien ? England ? Gar Portugal ? Ukraine ? Schweiz ? [[rofl]] also hier passt das Sprichwort mit den Blinden und den Einäugigen bei diesem Turnier perfekt. [[wc]]

Frage mal ganz schüchtern: vielleicht Deutschland ?? Grandioses Spiel ist vielleicht übertrieben, aber erfrischende Offensive hatte das Team wohl doch zu bieten, oder?
@Pele
Überflüssig ist diese Umfrage mit Sicherheit nicht, 3 Seiten Thread sprechen imho eine deutliche Sprache, nebenbei bemerkt, immer auf die Kacke hauen stumpft mit der Zeit etwas ab... [[sleep]]

Ist jetzt meine 11. WM als Zuschauer und da kommen naturgemäß einige Gedanken hoch... Die Italiener sind von Hause aus großartige Fußballer, leider zeigen sie das nur alle 10 Jahre. Wie hier schon richtig bemerkt wurde, ist die taktische Ausrichtung unerheblich für die Bewertung eines Teams, es zählt allein der Erfolg, auch wenn das die Ästheten unter uns nicht befriedigen kann. Was mich bei diesem Titelgewinn stört, ist die Art und Weise, wie er zustandegekommen ist, und die ist so unangenehm wie der Mundgeruch am Morgen nach dem Finale... Ein unangemessener Elfmeter allein reicht noch nicht für eine Verurteilung aus, auch wenn das Grinsen und Abfeiern des vermeintlich Gefällten schon einen schalen Beigeschmack hinterließ, die Sache mit Frings sollte nicht hochgehängt werden, der italienische Verband hatte damit vermutlich nichts zu tun (Honi soit, qui mal y pense), die Attacke von Zidane ist und bleibt unentschuldbar, man muß aber ein ziemlicher Depp sein, um nicht zu erkennen, daß vermutlich gröbste Provokationen über 2 Stunden hinweg diesen Ausraster verursachten, das ständige Lamentieren, Zeitschinden bei Bedarf und Schauspielern ist so hinlänglich bekannt, daß es keiner weiteren Erwähnung bedarf, von daher bekenne ich, daß ich den Italienern diesen Titel nicht gönne und ich will die Tatsache, daß ein der Manipulation nahezu (!) überführter Verein ein nicht unerhebliches Gros dieser Mannschaft stellte, dieses Gefühl verstärkt (klar, Franzosen auch betroffen)...

Pele schrieb:
Also wie arm ist denn diese Frage? Mr. schuhfick [[help]]

Klar gönnt man dem Weltmeister den Titel, alle die mit nein gestimmt haben, haben ein Au pair in Italien, über das Italiäner "drüber schrubben" , oder einfach nur Missgunst weil´s halt Italiäner sind.....

Oder 3. die haben schlichtweg ihre Wetten verloren.... [[rofl]]

oder 4. keine Ahnung vom Fussball.......

to be continued... [[rofl]]

1. Kein Au Pair in Italien (definitiv)
2. Mißgunst zählt nicht zu meinen Todsünden
3. Hatte Italien schlägt Brasilien im Finale als Wette, bin nicht für saure Trauben bekannt...
4. Keine Ahnung vom Fußball...

Gehöre nicht zu den Leuten, die hier ihre Amateurkarriere präsentieren, aber ich denke, hier erübrigt sich eine weitere Argumentation...
[[rofl]]

Hotspur57 schrieb:
@Pele
Überflüssig ist diese Umfrage mit Sicherheit nicht, 3 Seiten Thread sprechen imho eine deutliche Sprache, ... [[sleep]]

w.z.b.w. :mrgreen:

Hotspur57 schrieb:
...,daß ich den Italienern diesen Titel nicht gönne und ich will die Tatsache, daß ein der Manipulation nahezu (!) überführter Verein ein nicht unerhebliches Gros dieser Mannschaft stellte, dieses Gefühl verstärkt...

Angeklagt sind aber die Beschuldigten, oder warum wurde ein Herr Meier z.B. wegen finanzieller Unzulänglichkeiten aus dem Revier entlassen, aber der BVB darf weiter spielen [[rofl]]

Aber das würde jetzt zu weit führen, und diesenOrdner dann doch mit Diskussionsstoff erfüllen. :mrgreen: [[grin]]

Wie schön, dass es verschiedene Meinungen gibt, die alle zu einer perfekten Völkerverständigung beitragen! Toll!

MfG [[bussi]]

Italien

Italien

Also ich habs Italien gegönnt, nicht nur aus eigenem Interesse.
Und es ist typisch für Italien, wenn ihnen das Wasser bis zum Hals steht, sie praktisch schon tot sind, dann schaffen sie es irgendwie noch weiterzukommen.
Gegen Australien sah es ja lange nicht wirklich gut aus, aber auch in 3 Stunden hätten die ihnen kein Tor gemacht.
Gegen Deutschland stand es auf der Kippe, in letzter Minute zugeschlagen, das Elferschiessen hätten sie glatt verloren.
Gegen Frankreich waren sie stehend k.o., da rettet man sich ins Elferschiessen, um dann den letzten Funken Chance zu nützen.

Bravo Italien, wunderbar

Robär

Italien

Italien

Nobody schrieb:
alamo7 schrieb:
also wie Italien die Deutschen in der Vorbereitung mit 4 Toren weggeputzt hat [[winkewinke]] - schon allein das hat den den Titel mehr als verdient.

Vorbereitung? Nach der Logik müsste Italien der Titel jetzt nach dem 0:2 gegen Kroatien wieder aberkannt werden!? [[stupid]]

@Nobody

Der war echt gut. Was hat das 0-2 von Italiens C-Truppe mitten in der Meisterschaftsvorbereitung mit dem WM-Titel bzw.WM-Team zu tun? Der neue Trainer läßt die Spieler Nr.24-40 vorspielen um zu sehen ob was Brauchbares für die Zukunft dabei ist. Mehr war da nicht.

Obendrein beschenkt er uns noch mit Geld. Es war ja wie in einem Selbstbedienungsladen, wer da nicht zugegriffen hat ist selber schuld.

Also, Italien immer stark

Robär

Genau davon Rede ich doch. Was hat das Testspiel in Italien denn mit der WM zu tun? Deutschland war auf dem Weg, eine Mannschaft zu finden, Italien hatte schon eine.

Deswegen kann ich nach wie vor nicht nachvollziehen, warum der WM-Titel wegen dieses Spiels verdient gewesen sein soll. Du etwa? [[nixweiss]]