Giro d'Italia 2005

Giro Italia 6.Etappe Sieg Zabel Quote 30 bet24 1/10 Bet

bis jetzt nur ein einzige echte Sprintankunft, zabel hatte aber in letzten Km Defekt, so dass er gar nicht mitsprinten kann. Daher kann bookie ihn mMn noch nicht richtig einschätzen. Allerdings seine Form ist klar besser als vor zwei Monate und bis auf Petacchi kann er mMn jeder ander schlagen, wenn er im Finale richtig positioniert kann. quote 30 mMn total übertreiben. Und er wird dieses Mal vielleicht versucht von vorne zu sprinten so wie bei Hennier-Turm. wenn Petacchi wieder eingeschlossen wird, dann hat Zabel gute Chance.
 
Stage 6, Best finishing position

MCEWEN - Cooke 1,65 Unibet

Cooke ist immer noch angeschlagen von seinem Sturz vom Mittwoch:
"The injuries aren't too bad," he said. "But my neck is bloody sore (...) "My back was tight, my neck was buckled, I was pedaling in squares. I had some strength in my legs, but everything was out of whack, so it was hard to get the power down. I'm lucky that my personal physio turned up and is working on me now. But I'll have to make a big improvement to give it any shake tomorrow."

Für einen Fahrer, der nicht 100% fit ist, wird es schwer in einem Massensprint - den es heute geben wird - zu bestehen, man braucht 100% um vorne zu landen, sonst wird man überrollt. McEwen hat mir bisher sehr gut gefallen, er gewann bereits den ersten Massensprint des Giro und liess somit logischerweise Cooke hinter sich und das Finale soll wohl heute sehr winklig sein, was einem Rad-Akrobat wie McEwen auch entgegen kommen würde.
 
Cycling Italy Giro d'Italia - Stage 8

Zabriskie - BRUSEGHIN 1,90
Casar - FOTHEN 1,74
Kombi @ 3,31 bet 24

Bruseghin für mich morgen Top3-Kandidat. Ist die 1. Woche sehr stark gefahren, obwohl er eigentlich immer für Petacchi arbeiten muss. Im Giro ist er traditionell sehr stark im Zeitfahren, letztes Jahr ein 4. Platz, nur McGee, Honchar und Popovych waren schneller. Zabriskie zwar auch ein sehr guter Zeitfahrer, aber er fährt hier ohne Ambitionen, im Gesamtklassement ist er schon sehr weit zurück - irgendwer muss ja für DSC teilnehmen. Bruseghin kann morgen mit einem guten Zeitfahren locker in die Top5 reinfahren, das sollte Ansporn genug sein.

Bei Fothen reicht ein Blick in die Palmares:

Weltmeister U23 (Zeitfahren): 2003
Europameister U23 (Zeitfahren) 2003
Nationaler Meister (Berg) 2003
Nationaler Meister U23 (Zeitfahren) 2002, 2003
Nationaler Meister Junioren (Zeitfahren) 1999

Man muss natürlich bedenken, dass ein Zeitfahren beim Giro ein anderer Schnack als U23-Rennen sind, aber er beherrscht diese Disziplin und präsentierte sich in den letzen Tagen in blendender Verfassung. Casar nicht als ausgewiesener Zeitfahrer bekannt, zudem war er heute in der Ausreissergruppe, das hat Kraft gekostet, die morgen am Ende fehlen könnte. Quote für Fothen ist auch schon gefallen (von 1,81).
 
Cycling - Giro d'Italia Stage 13

Di Luca - SCARPONI 2,40 Nordicbet 7/10

Gestern trennten die beiden 1:16 Minuten. Di Luca ist bisher sensationell gefahren und liegt im GK am besten von Liquigas, das hätte man nicht unbedingt erwarten können. Scarponi fährt hier auch sehr stark und liegt auch im GK noch sehr aussichtsreich an 7. Position. Es gibt für mich hier 2 Gründe, warum Scarponi morgen eher im Ziel als Di Luca sein sollte:

1) Di Luca fährt seit Wochen auf höchstem Niveau, Siege bei der Baskenland-Rundfahrt, beim Amstel Gold Race und beim Fleche Wallone, mehrere Tage im rosa Trikot hier beim Giro. Er ist nun schon seit Wochen in Top-Form, für einen Radrennfahrer sind Top-Leistungen über einen so langen Zeitraum eher ungewöhnlich und ich rechne deshalb morgen mit dem Einbruch. Di Luca ist eigentlich eh kein Mann für eine dreiwöchige Rundfahrt. Gestern hat er bravourös um sein Trikot gekämpft, er hat sich aber auch bis ans Limit - oder sogar noch darüber - gefahren, der ist platt und wird morgen dafür die Quittung kriegen.
2) Der Verlust des rosa Trikot. Für jeden Fahrer bedeutet das Tragen des Leader-Trikots eine zusätzliche Motivation, man kann auf einmal 110 % geben. Bestes Beispiel ist Thomas Voeckler bei der Tour letztes Jahr. Er hat das gelbe Trikot für einige Tage gehabt und ist weit über seinem Limit gefahren. Alle rechneten mit einem Einbruch, aber er konnte das Trikot länger als erwartet tragen, den es verhalf ihm zu noch besseren Leistungen. Als er das Trikot los war, war es auch um ihn geschehen, er musste für die Überleistungen in Form von recht hohen Rückständen bezahlen, der Akku war leer. Die Etappe nach der er das Trikot verlor fuhr er um Längen schwächer als die Tage davor, wo er sein Trikot noch verteidigen konnte. Ähnlich wird es bei Di Luca sein, er ist sein Trikot los und wird es auch nicht mehr zurückbekommen. Es geht für ihn zwar noch um eine gute Platzierung im GK, er wird es aber morgen sehr schwer haben, denn die Luft ist raus.

Scarponi baut gegen Ende einer Rundfahrt immer ein bisschen ab, für morgen rechne ich aber nochmal mit einem guten Ergebnis.
 
chinaboy schrieb:
How many riders will finish Giro d'Italia 2005?
Under 155.5 riders 7/10 Bet Expekt

Giro ist kein Tour, wo jeder(fast jeder) unbedingt zum Ende fahren will. schon in letzten Jahr hat glaube ich nur so um 140 Fahrer in Mailand angekommen.

die Schwierigkeit der Giro heuer liegt eindeutig in 2.Hälfte. Bis dahin wird Sprinter wie McEwen/Kirsipuur sicher schon ausgestiegen sein. Und Fahrer die angeschlagen wird auch nicht mehr einsteigen.

[[winkewinke]] [[winkewinke]]
ab jetzt nur noch 155 Fahrer im Rennen.
 
chinaboy schrieb:
chinaboy schrieb:
How many riders will finish Giro d'Italia 2005?
Under 155.5 riders 7/10 Bet Expekt

Giro ist kein Tour, wo jeder(fast jeder) unbedingt zum Ende fahren will. schon in letzten Jahr hat glaube ich nur so um 140 Fahrer in Mailand angekommen.

die Schwierigkeit der Giro heuer liegt eindeutig in 2.Hälfte. Bis dahin wird Sprinter wie McEwen/Kirsipuur sicher schon ausgestiegen sein. Und Fahrer die angeschlagen wird auch nicht mehr einsteigen.

[[winkewinke]] [[winkewinke]]
ab jetzt nur noch 155 Fahrer im Rennen.

habs diese Wette mit einer Linie von under 148.5 gespielt, meinste das wird noch was?
Wo gibt es denn diesen Stand nochmals? Hab den Link nicht gespeichert.
 
tiggi schrieb:
habs diese Wette mit einer Linie von under 148.5 gespielt, meinste das wird noch was?

Denke schon, Samstag wird noch mal knüppelhart: http://www.gazzetta.it/Speciali/Giroditalia/2005/upload/alt/alt19.jpg

tiggi schrieb:
Wo gibt es denn diesen Stand nochmals? Hab den Link nicht gespeichert.

Hier die Starliste mit den Ausfällen: -> Giro

Hier kannst du nach jeder Etappe gucken, wieviele Fahrer am Ende der Etappe im Ziel gewertet wurden: http://www.gazzetta.it/Speciali/Giroditalia/2005/ita/classifiche/

---------------------

chinaboy schrieb:
chinaboy schrieb:
How many riders will finish Giro d'Italia 2005?
Under 155.5 riders 7/10 Bet Expekt

Giro ist kein Tour, wo jeder(fast jeder) unbedingt zum Ende fahren will. schon in letzten Jahr hat glaube ich nur so um 140 Fahrer in Mailand angekommen.

die Schwierigkeit der Giro heuer liegt eindeutig in 2.Hälfte. Bis dahin wird Sprinter wie McEwen/Kirsipuur sicher schon ausgestiegen sein. Und Fahrer die angeschlagen wird auch nicht mehr einsteigen.

[[winkewinke]] [[winkewinke]]
ab jetzt nur noch 155 Fahrer im Rennen.

Di Biase hat doch nicht aufgegeben, also noch 156 im Rennen. Müssen wir noch etwas warten [[sleep]]
 
chinaboy schrieb:
Morgen wird aber nicht mehr viel absteigen, daher denke ich wird es schon schwer für under 148.5.

Auf dem over 148,5 möchte ich jetzt aber auch nicht sitzen [[zwinker]]

Morgen ist mMn die schwerste Etappe. Auf der Stelvio-Etappe sind 7 Fahrer ausgestiegen. Seitdem sind wieder ein paar Tage vergangen, die Fahrer, die evtl. am Stelvio schon kurz vorm Aussteigen waren sind noch ein bisschen kaputter und dann morgen 7km Naturstraße am Finestre; man kommt nicht richtig vorwärts, die vorausfahrenden Teamfahrzeuge haben den Weg schon ordentlich zermalmt, man hat evtl. Reifenschaden, muss auf den Materialwagen warten während das Grupetto schon weg ist -> ich glaube schon, dass da der ein oder andere entnervt aufgeben wird. Was fürs over spricht, ist, dass die schwächelnden Fahrer nur noch diese eine Etappe überstehen müssen und dann hätte sie den Giro beendet ohne vorher auszusteigen, was sicherlich für viele auch ein Erfolg ist. Aber wenn der Kopf will, muss der Körper noch lange nicht wollen. Wenn es nicht mehr geht, dann geht es nicht mehr.

Eine andere Option könnte auch noch die Karenzzeit sein. Im Finale wird es morgen heiss her gehen. Wenn die vorne richtig die Berge hochknallen, dann könnte der ein oder andere schon Probleme kriegen, innerhalb des Zeitlimits im Ziel zu sein.

Wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück, tiggi [[winkewinke]]
 
Flo schrieb:
Habs heute nur so nebenbei verfolgt...was war denn mitm Simoni noch los? Am Anstieg gabs ihn bei Betfair auf Sieg zu 1,65 und den Salvoldelli 2,8. Nun is Letzterer 1,02...

Savoldelli hat den Giro jetzt (quasi) gewonnen, denn auf der letzten Etappe wird das rosa Trikot nicht mehr angegriffen.

Vor dem letzten Anstieg war es nicht sicher, ob Simoni es nicht vielleicht doch noch packen könnte. Ich glaube in den letzen Anstieg sind sie reingefahren, da hatte die Gruppe mit Simoni 1:35 Vorsprung. Im Ziel gibt es für den Etappensieger nochmal 20sec Zeitgutschrift, bedeutete also einen virtuellen Vorsprung von 1:55 und insgesamt musste er 2:08 auf Savoldelli gutmachen um den Giro zu gewinnen. Da Simoni im Normalfall der bessere Bergfahrer ist, waren die Quoten also dementsprechend. Nur konnte Simoni den Vorsprung nicht noch weiter ausbauen (er wurde sogar geringer), weil Savoldelli im letzten Anstieg (davor auch schon) Hilfe von Ardila und van Huffel von einem anderen Team (Lotto) bekam, die das Tempo für Savoldelli hoch hielten und ihn so zum Giro-Sieg verhalfen. Die Lotto-Fahrer bekommen nun im Gegenzug eine kleine Finanzspritze von Savoldelli´s Team.

Man muss das so hinnehmen, auch wenn es nicht ganz im Sinne des Sports ist. chinaboy wird sich aber (zurecht) mächtig ärgern und ich hätte es Simoni auch eher gegönnt, da er für mich der bessere Fahrer bei dieser Rundfahrt war [[yo]]