Geschobene/Verdächtige Spiele

Was ich bei der sache nicht ganz verstehe wieso manche Profis für paar Euro sowas machen [[nixweiss]][[nixweiss]] Ich verstehe wenn ein Profi gezwungen wird weil man was gegen ihn in der hand hat, aber doch nicht für paar Euro?!? Verdient man so schlecht in der 2 bzw 3 Liga?

Mal sehen was die Meinungsmacher so dazu zu sagen haben.

Heute (30.11.) 21.45 ARD - "FAKT"

Viele Spieler und Trainer wetten doch selbst auf ihre Spiele über Dritte. Aber das ist alles nicht neu. Supermario Basler, Ansgar Brinkmann, Werner Lorant, Ali Albertz oder Axel Kruse haben damit schon vor 10 Jahren gutes Geld gemacht. Und die waren alle in der Buli gut bezahlt. Ein Profi ab der 2. Liga abwärts ist doch alles andere als finanziell abgesichert. Schon eine Verletzung, eine schlechte Saison oder ein Abstieg können ihn aufs Abstellgleis befördern.
Der Lebensstandard ist entsprechend hoch und die Berater überbezahlt.
Die meisten handeln nach dem Motto, wir sind nicht korrupt, aber wir lassen uns für unsere Unbestechlichkeit gut bezahlen.
Die Moral ist in unserer Gesellschaft auf der Strecke geblieben und die sogenannte Elite der Politiker und Wirtschaftsbosse lebt genau dies vor.
Und ich bin durch Sportwetten reich geworden, was moralisch sicherlich sehr fragwürdig ist, aber ich schäme mich nicht dafür, gebe das Geld mit beiden Händen aus und kurbel damit die Wirtschaft wieder an. :mrgreen:

Vielleicht kann sich noch der ein oder andere an ein EM-Quali
Spiel zwischen Malta und Moldawien erinnern. War am 17.10.2007.

Gab bisher kaum ein Spiel wo ich solche Quotenstürze auf ein Team gesehen habe. Quote auf Moldawien war auf 2,80.
Spiel war so viel ich weiß um 18 Uhr. Zwischen 14-16 Uhr sind unsummen auf das Spiel bei betfair gesetzt worden. Mehr Geld als bei einem England oder Deutschland Spiel. Quoten sanken überall von 2,80 unter die 2,00 grenze!! War echt krass.
Will zwar nichts beschreien aber dieses Spiel werd ich immer in Erinnerung behalten weil ich sowas noch nie gesehen hab zuvor.

YB Bern gegen Aarau 3:3 im August 2008 war auch nicht ganz koscher. Im Ernst[[yo]]

Otelul - Poli Iasi 3:2 2008 in Rumänien auch so ein Fall. Quotenstürze auf Otelul und zack 3:2. Da kann man noch so viel spiele aufzählen, aber ein bitterer Beigeschmack bleibt bei allen....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn jemand glaubt, dass seit dem Hoyzer-Skandal 2005 in Deutschland nur 60 Fussballspiele verschoben worden sind, dann ist er so weit weg vom Thema Sportwetten, wie die Sonne vom Mond. Solange es Teams wie Bayern Alzenau oder Wacker Burghausen gibt, passiert das fast jede Woche und das soll auch so bleiben, denn auf Spiele der 1. Bundesliga setze ich keinen Cent. Da ist mir mein Geld zu schade. Zum Glück gibt es noch genug Wetter, die auf Bayern, Schalke oder den HSV setzen. Nur so bleiben die Buchmacher zahlungsfähig und können weiterhin kräftig mit gefakten Spielen reingelegt werden. :mrgreen:

Wenn jemand glaubt, dass seit dem Hoyzer-Skandal 2005 in Deutschland nur 60 Fussballspiele verschoben worden sind, dann ist er so weit weg vom Thema Sportwetten, wie die Sonne vom Mond. Solange es Teams wie Bayern Alzenau oder Wacker Burghausen gibt, passiert das fast jede Woche und das soll auch so bleiben, denn auf Spiele der 1. Bundesliga setze ich keinen Cent. Da ist mir mein Geld zu schade. Zum Glück gibt es noch genug Wetter, die auf Bayern, Schalke oder den HSV setzen. Nur so bleiben die Buchmacher zahlungsfähig und können weiterhin kräftig mit gefakten Spielen reingelegt werden. :mrgreen:

spätestens mit diesem Satz hast du dich als absolute Wurst geoutet....

schon schlimm für einen Berufszocker...der nichtmal weiss wie die Bücher der Bookies funktionieren [[rofl]]

...eines noch: irgendwann gerät jeder Sportwetter, der sich ernsthaft mit der Materie beschäftigt, an das Thema Manipulation im Sport.
Zurück bleiben die Spasswetter mit den Megakombis oder Leute wie hayerle, die auf SO4 setzen, weil sie den Club mögen und, weil der Gegner Gladbach ja nominell sowieso schwächer besetzt ist.
Irgendwann muss man sich entscheiden, ob man mit Sportwetten Geld verdienen will, was nur ca. 5 v.H. der Sportwetter regelmässig und konstant tun, oder, ob man einfach just for fun jeden Tag auf alles wettet, was auf dem Markt ist und langfristig nur verlieren kann.
Die Wahl kann jeder einzelne für sich treffen !
Amen [[cheers]]

spätestens mit diesem Satz hast du dich als absolute Wurst geoutet....

schon schlimm für einen Berufszocker...der nichtmal weiss wie die Bücher der Bookies funktionieren [[rofl]]

weiß net was es da zu lachen gibt, Timer hat absolut recht. Und die Bookies verdienen und verdienen.
Aber was in den unteren Ligen bzw. in den ausländischen Ligen abläuft erahnt der normale Wetter nix, der nur auf die ersten Ligen setzt. Das gelache kannst dir echt sparen harleyerle
Die Bookies machen Geld mit Bayern, Schalke, HSV etc. aber was ist mit Zypern, Rumänien, Polen etc. so lachen Herr harleyerle würd ich da net[[yo]] Die Insider würden da schon recht geben. Rumänien, Polen, Zypern, Italien, das sind die schlimmsten Schieberligen. Dein Beitrag passt da gar net rein her oder harleyerle[[yo]]

Zuletzt bearbeitet:
...eines noch: irgendwann gerät jeder Sportwetter, der sich ernsthaft mit der Materie beschäftigt, an das Thema Manipulation im Sport.
Zurück bleiben die Spasswetter mit den Megakombis oder Leute wie hayerle, die auf SO4 setzen, weil sie den Club mögen und, weil der Gegner Gladbach ja nominell sowieso schwächer besetzt ist.
Irgendwann muss man sich entscheiden, ob man mit Sportwetten Geld verdienen will, was nur ca. 5 v.H. der Sportwetter regelmässig und konstant tun, oder, ob man einfach just for fun jeden Tag auf alles wettet, was auf dem Markt ist und langfristig nur verlieren kann.
Die Wahl kann jeder einzelne für sich treffen !
Amen [[cheers]]

kurz vor deinem Amen....lese einfach mal im Forum mit...dann wüstest du das ich nicht blind Schalke zocke[[yo]]

im übrigen.....warte noch immer auf deine Begründung warum die Bookies nur dank Bayern HSV etc. überleben,,,

aber die wirst du nicht geben können....aber was solls..gibt halt hier Timer Junger und eben andere...

kurz vor deinem Amen....lese einfach mal im Forum mit...dann wüstest du das ich nicht blind Schalke zocke[[yo]]

im übrigen.....warte noch immer auf deine Begründung warum die Bookies nur dank Bayern HSV etc. überleben,,,

aber die wirst du nicht geben können....aber was solls..gibt halt hier Timer Junger und eben andere...

Hast doch gar keine Ahnung was so abgeht. Die Trader wissen Bescheid[[yo]]
Erst dumm rummachen und dann keine Argumente liefern. Ist echt arm Herr Kollege. Und so eine Aussage warum die Bookies dank Bayern, HSV etc. überleben, dann schau dir mal die Quoten an und worauf die meisten Wetter wetten. Warum sind nur 3-5 % aller Wetter erfolgreich? Weil diese Wetter net auf Bayern, Schalke, etc tippen.... Gute Nacht dir noch[[sleep]][[sleep]][[sleep]]

Zuletzt bearbeitet:
Aber was in den unteren Ligen bzw. in den ausländischen Ligen abläuft erahnt der normale Wetter nix, der nur auf die ersten Ligen setzt. Das gelache kannst dir echt sparen harleyerle
Die Bookies machen Geld mit Bayern, Schalke, HSV etc. aber was ist mit Zypern, Rumänien, Polen etc. so lachen Herr harleyerle würd ich da net[[yo]] Die Insider würden da schon recht geben. Rumänien, Polen, Zypern, Italien, das sind die schlimmsten Schieberligen. Dein Beitrag passt da gar net rein her oder harleyerle[[yo]]

Aber das beantwortet nicht die Frage, warum lassen sich die Buchmacher mit diesen Schieberligen freiwillig ausnehmen?

Weil sie wegen Reichtum schließen müßten, wenn sie nur ein Oddset-like-Angebot hätten?

Außerdem bin ich immer noch so blauäugig daß ich daran glaube, daß man in den deutschen Unterligen auch mit ehrlicher Analysearbeit gute Gewinne machen kann.

Geschoben wird immer und überall seitdem

es Sport gibt,in welcher Form auch immer!

Werde mal in paar Jahren ein Buch dazu verfassen

und anonym aus Gründen der persönlichen Sicherheit

ein paar Gschichterln aus dem Insiderbereich

preisgeben,das wahre (Wett-)leben schreibt ja

bekanntlich die besten Geschichten.

Und das in Graz einiges abgeht,weiss ich nicht

erst aus dem letzten Format!

:mrgreen:[[yo]]

letztes Wochenende

1.Russische Liga letzte Runde

Rostov-Amkar Perm X auf 1,68 runter Betfair

Asien alles angebotene ins Bodenlose gefallen.

Hc2,under 2,5 und gerade Anzahl von Toren fällt...

bei Megaumsätzen.

Wettskandal hin und her,jedes Wochenende

gibts einige geschobene Spiele....und das wird

man niemals verhindern können...bzw auch wollen...

[[cheers]]gut für die gutinformierten Wetter unter uns

Geschoben wird immer und überall seitdem

es Sport gibt,in welcher Form auch immer!

Werde mal in paar Jahren ein Buch dazu verfassen

und anonym aus Gründen der persönlichen Sicherheit

ein paar Gschichterln aus dem Insiderbereich

preisgeben,das wahre (Wett-)leben schreibt ja

bekanntlich die besten Geschichten.

Und das in Graz einiges abgeht,weiss ich nicht

erst aus dem letzten Format!

:mrgreen:[[yo]]

Okay, so wird eher ein Schuh draus.

Wenn in Graz entschieden wird, welche Spiele in Asien (oder auch bei Bet365 oder Tipico) live bewettet werden können, indem man den "Dienstplan" für die Livescouts macht da kann man tatsächlich ein Ding drehen.

Aber das beantwortet nicht die Frage, warum lassen sich die Buchmacher mit diesen Schieberligen freiwillig ausnehmen?

Weil sie wegen Reichtum schließen müßten, wenn sie nur ein Oddset-like-Angebot hätten?

Außerdem bin ich immer noch so blauäugig daß ich daran glaube, daß man in den deutschen Unterligen auch mit ehrlicher Analysearbeit gute Gewinne machen kann.

weil die wenigsten davon wissen und die Masse immer auf Bayern, Schalke etc. tippt. Das sollte die Frage beantworten. Wen juckt es als otto-normal-wetter schon wenn in der Seria B-C in Italien Quotenstürze stattfinden. Das bekommen die wenigsten mit. OK, mit Hilfe mancher klasse Leute aller rios oder Lachmann, aber ansonsten...
Der normal Wetter wettet halt auf Bayern etc. Im Normalfall gewinnt der Bookie auf Dauer damit weil die Quote so schlecht ist. Die Frage sollte damit beantwortet sein oder?

Stimmt die Bookies kürzen besonders die letzten 2-3 Jahre

die Favoritenkurse immer weiter zusammen in den grossen

Ligen und Euroleague bzw Championsleague.

Aber die Masse bemerkt es eh nicht und wird die

vermeintlichen Topteams sowieso immer setzen,weil

sie von Values keine Ahnung hat und von fairen Kursen.

Und so machen die Bookies trotz der vielen Wettskandale

auch weiterhin noch ordentliche Gewinne und

gewinnt auch weiterhin nur ein Minibruchteil

aller Wetter!