@Shining
100 % ACK, die Gesamtsituation und Konto/Zahlungshistorie ist entscheidend.
@Lisa
die besagte Software wird ständig ausgebaut, hatte selbst schon Angebote von Projekten, keines aber angenommen. Das wird alles nur noch zentral über Server laufen, und leider sind die guten, alten Zeiten bald vorbei, wo man zu seiner Filliale um die Ecke ging, den Leiter kannte und dieser mit seiner Unterschrift einiges bewegen konnte. Zentralsteuerung, soll die Kosten des Fillialgeschäfts senken, irgendwann braucht man sie gar nicht mehr, siehe Post. Der Server berechnet dein Ratingsystem und gut is´. Der Mensch in einer bestimmten, temporär evtl. schlechten Situation, zählt nicht mehr. Auch für Firmen, Basel II ist angesagt, die Kriterien sind schon echt krass. Allein für IT Security, die auch in das System als Rating einfließt, schläft Deutschland noch ein Dornröschenschlaf, das gibt noch ein böses Erwachen.
@Mike
Nein, dieses Gesetz kenne ich nicht, auch die Vorgehensweise mit den Wetten > 500 kannte ich nicht, gut daß ich es jetzt weiß ;-)
--
Das Problem ist auch, solltest Du tatsächlich noch ein persönliches Gespräch führen können, und der Entscheider blättert durch die Unterlagen, verbirgt sich mit seiner Genehmigung auch gegenüber seinem Vorgesetzten, und es gehen ihm vor der Unterschrift Gedanken durch den Kopf (was habe ich gelesen, Interwetten, B+W, Unibet, usw...)
- der Typ zockt doch, das kann noch ausarten, dann _kann_ das das Zünglein an der Waage sein und zu einer negativen Entscheidung führen.
Und eigentlich geht es keinen was an, wo, wie und was ich mit meinem Geld mache.
Aber eines sollte ja klar sein, es werden noch härtere Zeiten kommen, 1984 läßt grüßen.
Und wirklich, ich sehe das nicht zu schwarz, als Entwickler habe ich fast jeden Tag damit zu tun, allein schon durch Gespräche mit anderen Entwicklern... Was da teilweise, gerade bei den "großen" Firmen/Konzernen abgeht (und Banken) ist schon krass!
na dann, egal, viel Erfolg bei den Wetten heute!
dC