Mike Bet schrieb:
Meiner Meinung nach werden hier die falschen geschlagen.
Also wenn das mit diesen 5.5 bzw. 7.5% wahr ist, handelt es sich doch um einen Skandal, der sich nahtlos ins Bild dieser ganzen Institutionen von Finanzhaien (dazu gehören auch Banken etc.) fügt.
Die Preistreiber sind hier für mich PSC und nicht Gamebookers.
Eines gebe ich zu bedenken: Wettbüros sind keine Wohltätigkeitsvereine. Wer die PSC-Gebühr nicht direkt weitergibt, wird anderweitig schauen, dass er auf seine Rechnung kommt, wahrscheinlich bei den Quoten.
Daher ist es geradezu ein Gebot der Stunde, per Überweisung, MB oder CC einzuzahlen, und nicht per PSC, denn wenn die Kosten nicht passen, kürzen die bookies eben anderswo.
Ach so.
Und das fällt denen _jetzt_ erst ein? Nach mehreren Monaten?
Und was kommt als nächstes?
Außerdem gibt es Menschen, die möchten gerne anonym ihre Wetten abgeben, ohne daß die Bank oder das Kreditinstitut der Kreditkarte sämtliche Transaktionen mitloggt und ggfls noch an Beamte des Staates aushändigt, Konsumverhalten auswertet, oder, falls Du mal Geld benötigst mittels Kredit, die ihr tolles Ratingsystem unter die Nase halten und Dir dann freundlich aber bestimmt mitteilen, daß sie mit Zockern nicht zusammenarbeiten möchten.
PSC war / ist ein hervorragendes Zahlungsmittel. Ansonsten muss ich nämlich jedes Mal zu einer Bank und persönlich einzahlen, Wester Union nutzen oder ähnliche Klimmzüge.
In jedem business fallen Kosten an, und wenn es der Parkplatz vor der Tür für den Kunden ist.
Und natürlich fließen die Kosten in die Kalkulation ein. Das ist doch ein völlig normaler Vorgang. Wenn dadurch die Quoten leiden, nun denn, gehe ich zu einem anderen Bookie. Ist doch kein Problem.
Aber ich kann doch nicht zu meinem Kunden sagen, hey - bei mir kostet die Apfelsine 50 Cent weniger als beim Nachbarn, und wenn der Kunde bezahlen will knöpfe ich ihm 2 Euro für den Parkplatz, oder 30 Cent für die Müllentsorgung oder 20 Cent für die Wasserkosten meines Betriebes ab.
Wenn ich das mal unter dem Begriff "New Economy" zusammenfasse, bleibt festzuhalten, die Jungs haben noch viel zu lernen.
Im Endeffekt, da können die noch so stur sein und die Meinung haben, wir wollen die Gebühren ersetzt haben. Was bleibt am Schluß, wie ich oben schon geschrieben habe, gestern bekam mein Geld ein anderer Bookie.
Wenn das andere auch tun X * Geld woanders....
Tja, jetzt muss GB den taschenrechner herausholen, entweder weniger Geld auf den Konten (Verzinsung geringer) oder die Gebühren eintreiben.
[[grin]]
Gruss
dC