Gamebookers nimmt jetzt PSC Gebühren

dC

New member
März 28, 2003
5,757
0
0
Zürich
Weiß nicht ob es schon alle wissen :-)

Gamebookers zieht nun Gebühren von dem Einzahlungsbetrag ab. Wenn man mittels Paysavecard 100 Euro einzahlen will, werden 98 Euro nur gutgeschrieben.

[[droh]]

dC

Re: Gamebookers nimmt jetzt PSC Gebühren

dC schrieb:
...100 Euro einzahlen will, werden 98 Euro nur gutgeschrieben...

Moment, ich hole mal den Taschenrechner....*rechne-rechne..*....müsste so ca. 2% sein?

Erstaunlich, da CC Einzahlungen bei GB free of charge sind.

PSC macht die Rutsche nicht umsonst, das ist klar. Die akzeptierenden Bookies müssen eine Commission an PSC zahlen, wahrscheinlich sogar eine höhere Commission als bei CC, denn das Charge-Back Risiko fällt weg.

Möglicherweise will GB durch das Einführen dieser Gebühr aber auch nur verhindern, dass die Leute weiterhin mit PSC einzahlen und dann die Moppen über MB nach Betfair weiterleiten.

Lisa-M.

...und noch etwas, liebes Gamebookers Team, falls Ihr hier mitlesen solltet, durch Eure Gebühren hat jetzt ein anderer Bookie meine Kohlen.

Dort habe ich zwar bei einer Wette mit Quote > 5 eine schlechtere Gesamtquote, minimal 0,06 weniger, aber keine Einzahlunsggebühren die in der Summe mir teurer kämen.

Pech gehabt.

dC

Re: Gamebookers nimmt jetzt PSC Gebühren

dC schrieb:
Weiß nicht ob es schon alle wissen :-)

Gamebookers zieht nun Gebühren von dem Einzahlungsbetrag ab. Wenn man mittels Paysavecard 100 Euro einzahlen will, werden 98 Euro nur gutgeschrieben.

[[droh]]

dC

Da der Wettbewerb nicht schläft ist das ein weiterer Grund den Kontostand von 0,00 bei Gamebookers beizubehalten. [[grin]]

Coolfox schrieb:
Von dem her hat mich das sowieso gewundert, dass PSC bei vielen Bookies so schnell kam und das ohne irgendwelche muken..

Ja, da hast recht.
PSC-Einzahlungen kommen die Bookies oft teurer als jene per CC. Ich fürchte, daß einige GB folgen werden und auch einen Teil der Gebühren an die Kunden weitergeben werden. [[wc]]

dC schrieb:
Die Prozentzahl ist vom Business abhängig und
variiert dementsprechend.

Bleibt abzuwarten, ob die anderen nachziehen....

Expekt, B+W, um nur zwei zu nennen verbuchen netto, und das ist auch gut so ;-)

Gruss
dC

Ich hoffe nicht das andere nachziehen werden da es für mich die schnellste, unkomplizierteste und kostengünstigste Art und Weise ist Geld einzuzahlen.

Da sich diese Karten aber mittlerweile bei einigen Wettunternehmen etabliert haben kann ich mir gut vorstellen, das die Leute von PSC Ihre Margen erhöhen möchten (so wie z.B. Ebay die Gebühren ja auch deutlich erhöht hat nachdem sie ganz klarer Marktführer in ihrem Segment waren). [[bang]]

so hat eben jeder bookie seine vor und nachteile, bei GB gefällt mir zum beispiel, das man 20% von dem wetteinsatz einer wette zurück bekommt, wenn man geburtstag hat. [[yo]] [[winkewinke]]

das macht auch nicht jeder und deshalb von mir ein lob an gambookers [[yo]] [[bussi]]

gruss
felix

gamebookers is mit sicherheit nich mein favorisierter bookie, aber wenn die wirklich 7% an psc weiterleiten müssen, kann ich dieser massnahme schon ein wenig verständnis entgegen bringen.
noch is es wohl bei andren buchmachern frei, aber ich denke, das wird nich so bleiben. mich wundert, dasz betandwin noch nich auf den trichter gekommen is. [[nixweiss]]

dies hab ich von paysafecard als antwort bekommen, nachdem ich nach gebühren von unternehmen gefragt hatte:

"
ja bekommen Gebühren vom Webshop pro getätigter Transaktion.

Das Geschäftsmodell baut auf Disagios vom Transaktionsbetrag auf. Die Höhe hängt von der Art der vertriebenen Güter ab. Hierbei differenzieren wir drei Bereiche, die Konditionen für den Adultentertainmentbereich stehen in Klammer.

- 5,5% (7,5%) Tangible: physisch auslieferbare Produkte
- 12% (15%) Intangible: Softwaredownloads, Registrierungskosten; über EUR5
- 19% Micropayment: Intangibles unter EUR5

Es entstehen für den Webshop keine Setupgebühren, monatlichen Grundgebühren, oder sonstige Fixkosten. Sobald der erste paysafecard Umsatz stattgefunden hat, wird nur die vereinbarte Marge einbehalten.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

DI Udo Müller
Business Development

paysafecard.com Wertkarten AG
Schönngasse 15-17
A-1020 Wien
Tel: +43 (0)1 720 83 80 305
Handy: +43 (0)676 765 71 03
Fax: +43 (0)1 720 83 80 12
mailto:[email protected]
www.paysafecard.com
"

Gamebookers hat bei mir ohnehin verschissen. Sollten andere mit der Idee, Gebühren auf PSC-Einzahlungen zu nehmen, nachziehen, wird die PSC bei mir keine Rolle mehr spielen. Im Moment tätige ich so gut wie alle Einzahlungen mit Paysafecard, aber ich kann mich sehr schnell umstellen. Bei 2% Gebühren ist die PSC nicht mehr attraktiv für mich. Und da bin ich, denke ich, nicht der einzige. Der Umsatz bei PSC dürfte nach solchen Massnahmen der Bookies drastisch einbrechen. Insofern müssten auch die daran interessiert sein, dass die Einzahlungen weiterhin gebührenfrei bleiben.

Meiner Meinung nach werden hier die falschen geschlagen.

Also wenn das mit diesen 5.5 bzw. 7.5% wahr ist, handelt es sich doch um einen Skandal, der sich nahtlos ins Bild dieser ganzen Institutionen von Finanzhaien (dazu gehören auch Banken etc.) fügt.

Die Preistreiber sind hier für mich PSC und nicht Gamebookers.

Eines gebe ich zu bedenken: Wettbüros sind keine Wohltätigkeitsvereine. Wer die PSC-Gebühr nicht direkt weitergibt, wird anderweitig schauen, dass er auf seine Rechnung kommt, wahrscheinlich bei den Quoten.

Daher ist es geradezu ein Gebot der Stunde, per Überweisung, MB oder CC einzuzahlen, und nicht per PSC, denn wenn die Kosten nicht passen, kürzen die bookies eben anderswo.

Mike Bet schrieb:
Meiner Meinung nach werden hier die falschen geschlagen.

Also wenn das mit diesen 5.5 bzw. 7.5% wahr ist, handelt es sich doch um einen Skandal, der sich nahtlos ins Bild dieser ganzen Institutionen von Finanzhaien (dazu gehören auch Banken etc.) fügt.

Die Preistreiber sind hier für mich PSC und nicht Gamebookers.

Eines gebe ich zu bedenken: Wettbüros sind keine Wohltätigkeitsvereine. Wer die PSC-Gebühr nicht direkt weitergibt, wird anderweitig schauen, dass er auf seine Rechnung kommt, wahrscheinlich bei den Quoten.

Daher ist es geradezu ein Gebot der Stunde, per Überweisung, MB oder CC einzuzahlen, und nicht per PSC, denn wenn die Kosten nicht passen, kürzen die bookies eben anderswo.

Ach so.

Und das fällt denen _jetzt_ erst ein? Nach mehreren Monaten?

Und was kommt als nächstes?

Außerdem gibt es Menschen, die möchten gerne anonym ihre Wetten abgeben, ohne daß die Bank oder das Kreditinstitut der Kreditkarte sämtliche Transaktionen mitloggt und ggfls noch an Beamte des Staates aushändigt, Konsumverhalten auswertet, oder, falls Du mal Geld benötigst mittels Kredit, die ihr tolles Ratingsystem unter die Nase halten und Dir dann freundlich aber bestimmt mitteilen, daß sie mit Zockern nicht zusammenarbeiten möchten.

PSC war / ist ein hervorragendes Zahlungsmittel. Ansonsten muss ich nämlich jedes Mal zu einer Bank und persönlich einzahlen, Wester Union nutzen oder ähnliche Klimmzüge.

In jedem business fallen Kosten an, und wenn es der Parkplatz vor der Tür für den Kunden ist.

Und natürlich fließen die Kosten in die Kalkulation ein. Das ist doch ein völlig normaler Vorgang. Wenn dadurch die Quoten leiden, nun denn, gehe ich zu einem anderen Bookie. Ist doch kein Problem.

Aber ich kann doch nicht zu meinem Kunden sagen, hey - bei mir kostet die Apfelsine 50 Cent weniger als beim Nachbarn, und wenn der Kunde bezahlen will knöpfe ich ihm 2 Euro für den Parkplatz, oder 30 Cent für die Müllentsorgung oder 20 Cent für die Wasserkosten meines Betriebes ab.

Wenn ich das mal unter dem Begriff "New Economy" zusammenfasse, bleibt festzuhalten, die Jungs haben noch viel zu lernen.

Im Endeffekt, da können die noch so stur sein und die Meinung haben, wir wollen die Gebühren ersetzt haben. Was bleibt am Schluß, wie ich oben schon geschrieben habe, gestern bekam mein Geld ein anderer Bookie.

Wenn das andere auch tun X * Geld woanders....

Tja, jetzt muss GB den taschenrechner herausholen, entweder weniger Geld auf den Konten (Verzinsung geringer) oder die Gebühren eintreiben.

[[grin]]

Gruss
dC

dC schrieb:
...oder, falls Du mal Geld benötigst mittels Kredit, die ihr tolles Ratingsystem unter die Nase halten und Dir dann freundlich aber bestimmt mitteilen, daß sie mit Zockern nicht zusammenarbeiten möchten....

Dieser Satz ist uneingeschränkt richtig!

Manche Bankkunden werden das nicht wissen, aber so wie dC es beschrieben hat ist es tatsächlich.

Lisa-M.

dC schrieb:
Außerdem gibt es Menschen, die möchten gerne anonym ihre Wetten abgeben, ohne daß die Bank oder das Kreditinstitut der Kreditkarte sämtliche Transaktionen mitloggt und ggfls noch an Beamte des Staates aushändigt, Konsumverhalten auswertet, oder, falls Du mal Geld benötigst mittels Kredit, die ihr tolles Ratingsystem unter die Nase halten und Dir dann freundlich aber bestimmt mitteilen, daß sie mit Zockern nicht zusammenarbeiten möchten.

Hm, da wären die Bank-Insider gefragt, denn dieser Bereich würde mich auch interessieren. Bin nämlich von derselben Annahme ausgegangen, wurde aber eines besseren belehrt, nämlich dass Kontobewegungen aus Sportwetten nicht unbedingt sofort einen schrägen Eindruck machen. Habe es selbst bemerkt als ich einen höheren Kredit (sechsstellig) benötigt habe. Beim Gespräch mit dem zuständigen Herren hat es mich ein bisserl "verbogen" als ich den Ausdruck meines Girokontos gesehen habe wo gleich ganz oben ein Wettbüro gestanden ist. Gab aber keinerlei Probleme, ich habe sogar nachgefragt wie das gehandhabt wird. Natürlich fallen diese Bewegungen auf, nur wird die Kontogebarung der letzten Jahre betrachtet und jemand der seinen Disporahmen ständig ausreizt steht schlechter da als jemand der mit Sportwetten in Verbindung gebracht wird.

Du hast natürlich zum Teil recht, einen gewissen Einfluss werden diese Bewegungen schon haben, nur wird da auch nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird, wenn sonst bei dir alles in Ordnung ist wirst keine Probleme haben und wenn du keine astreine Kontogeschichte hast, dann wird es auch ohne Sportwetten problematisch. Keine Ahnung ob das allgemein gültig ist, ich hatte (auch bei Krediten, Rahmenerhöhungen/Überziehungen) bisher keinerlei Probleme obwohl sicher bekannt ist dass ich "Spieler" bin...

Zurück zum Thema: Die Gebühren von PSC scheinen eine kleine Frechheit zu sein, ich kann GB da schon verstehen, auch wenn es mir als Wetter nicht gefällt denn da werden sicher andere auch nachziehen. [[droh]]

Shining