Gamblinho: Eishockey Deutschland

Grausamer Spieltag für mich. Das Ergebnis unter dem Strich blieb glücklicherweise im Rahmen, da mein High-Stake-Spiel passte.

Iserlohn - Berlin 2:8 -2,0
Das Gegenteil meines Planes trat ein. Dümmer konnte das Spiel nicht laufen. Berlin fährt von Anfang an drüber und lässt es blöderweise im letzten Drittel ausklingen. Somit alle Drittelwetten falsch.

Köln - Augsburg 4:3 n.P. -2,5
Ich habe die ersten 2 Drittel gesehen und dann auf München umgeschaltet.Unglaublich, wie sich die sonst so starken Kölner vom Abstiegsaspiranten einen Punkt abknöpfen lassen. Die haben den Gegner am Anfang nicht ernst genommen. Außerdem viele ungewohnte Stockfehler. Trotz optischer Überlegenheit eine indiskutable Leistung der Kölner. Ich war mir sehr sicher, dass Köln kurzen Prozess macht. Unglücklich der Ausfall von MacLeod, der die Paradereihe sprengte. Warum Krupp auch die Thuresson-Reihe trennte, weiß er wohl nur selbst. Ich muss mich jetzt zusammenreissen und die Finger von Augsburg lassen. Ich bilde mir immer ein, über dieses Team gut Bescheid zu wissen. Aber seit Saisonstart haben die mir 13 EH gekostet. [[wut]]

München - Nürnberg 5:3 +1,65
Langes Zittern, weil Nürnberg über 2 Drittel voll im Spiel war. Bei 4:3 zog Coach Rowe bereits 3 Minuten vor dem Ende den Goalie und läutete eine lange Empty-Net-Phase ein. München ließ sich nicht lange bitten und netzte zum HC-Sieg.

Mannheim - Straubing 0:1 -1,5
Straubing defensiv starke Leistung, nah dran am Gegner. Mannheim kam selten zur Entfaltung. Verdienter Sieg.

Dresden - Kassel 1:4 -1,0
Verdienter Sieg für Kassel. Sie sind jetzt offenbar endgültig in der Saison angekommen. Neuer Tabellenführer.

Bad Nauheim - Weißwasser 0:4 -1,5
Damit war nicht zu rechnen. 2 Drittel Magerkost. Dann wachte wenigstens Weißwasser auf. Nauheim wollte sich aber nicht am Toreschießen beteiligen. Den Stats nach Nauheim überlegen, aber wahrscheinlich Goalie Stettmer mit überragender Leistung.

Rosenheim - Bietigheim 4:1 +3,22 / +2,08
Bietigheim ohne 7 Stammkräfte. Nur im Powerplay gefährlich, ansonsten ziemlich harmlos. Dennoch: Es war kein Selbstläufer. Es steht lange Zeit 1:1. Rosenheim mit katastrophaler Cancenverwertung. Aber ist ja gut gegangen und das Nachlegen trotz gesunkener Quote war eine richtige Entscheidung.

Freiburg - Landshut 2:6 +1,3
Wenigstens ein Mal den richtigen Riecher gehabt.

Summe: -0,25 EH

Stand: 80,46 EH
offen: 5,00 EH
gesamt: 85,46 EH

DEL 06.10.2023 19:30 Uhr
Nürnberg - Schwenningen
unter 5,5 Tore 2,10 Rabona 1,5 EH (die anderen unter 2,0)

Schwenningen morgen wieder mit Goalie Eriksson. Er ist einer der besten in der DEL und er verleiht der starken Defensive Sicherheit. Statistik sieht Schwenningen eher als over-Team. Rechnet man die zwei Klatschen mit Ersatzgoalie Brenner raus, siehts aber anders aus. Das heimstarke Nürnberg wohl zurecht Favorit. Glaube aber nicht, dass sie Schwenningen an die Wand spielen werden und sehe insgesamt ein eher torarmes Spiel.

Straubing - Ingolstadt
Sieg Straubing (3-Weg) 2,28 mybet 1,5 EH

Derby, das gerne mal hitzig wird. Straubing überrascht mich bisher. Dachte eher an eine schwächere Saison nach den namhaften Abgängen im Sommer. Aber nein, 4 Siege in Folge haben Straubing an die Tabellenspitze gespült. Straubing kann plötzlich Defensive, Goalies in Topform. Bei Ingolstadt ist noch Luft nach oben.

DEL 2 06.10.2023 19:30 Uhr
Bietigheim - Selb
Sieg Selb (2-Weg) mybet 2,25 1,5 EH

Keine Ahnung, wie viele Verletzte / Kranke bei Bietigheim ins LineUp zurückkehren. Die Luwigsburger Kreiszeitung schreibt: "Die Personallage entspannt sich". Leider ein Bezahlartikel, so dass ich keine näheren Erkenntnisse erlangen konnte. Aber unabhängig davon glaube ich an einen Sieg der Selber. The trend is my friend hoffe ich. Selb mit zwei unerwarteten Auswärtssiegen in Folge. Sind unangenehm zu bespielen, insbesondere, wenn der Gegner glaubt, das Spiel machen zu müssen. Bietigheim strauchelt gewaltig. Sie sind in der DEL 2 noch nicht angekommen. Riesige Verunsicherung im Team, Stimmung - gehe ich davon aus - im Keller. Da brauchts einen Befreiungsschlag, aber nicht unbedingt schon morgen.

Kaufbeuren - Landshut
Sieg Landshut dnb 2,88 mybet 1,0 EH

Kaufbeuren gut in Form und vielleicht auch Favorit in dieser Partie. Aber die Landshut-Quoten empfinde ich als Verhöhnung der Niederbayern. LA trotz hohem Etat und nominell starken Kader mit einem nicht zufriedenstellenden Saisonstart. Einen baldigen Rauswurf von Coach Vogler halte ich sogar für möglich. Aber auswärts konnte Landshut bislang überzeugen. 3 glatte Siege bei nur einer knappen Niederlage beim damaligen Tabellenführer Dresden. Ich wage einen kleinen Versuch.

Krefeld - Weißwasser
Sieg Weißwasser 2,40 Rabona 1,5 EH
unter 5,5 Tore 1,91 Vierklee 1,5 EH

In Krefeld brennt der Baum. Zuletzt miese Ergebnisse. Team scheint verunsichert und im Kopf nicht frei. Die von Coach Blank ausgesprochene Siegpflicht baut noch mehr Druck auf. Weißwasser kann befreit aufspielen. Niemand erwartet Punkte. Goalie Stettmer in guter Form. Siegquote Weißwasser m.E. deutlich zu hoch.

Rosenheim - Crimmitschau
Sieg Crimmitschau (2-Weg) 2,20 mybet 1,0 EH

Rosenheim hab ich mir am Dienstag live angesehen. Ehrlich gesagt, richtig überzeugend gegen stark ersatzgeschwächte Bietigheimer war das nicht. Gegen mannschaftlich geschlossene Crimmitschauer reicht das nicht. Deshalb kleiner Versuch auf die Sachsen.

Köln - Berlin
Sieg Berlin (2-Weg) 2,10 bet365 1,5 EH

Bei Köln weiterhin Paradereihe gesprengt, da MacLeod immer noch ausfällt. Gleiche Reihenzusammensetzung wie gegen Augsburg. Das war ziemlich ideenlos. Berlin zuletzt stark. Sollte m.E. ausgeglichen quotiert sein.

DEL 06.20.2023 19.30 Uhr
Düsseldorf - Frankfurt
Sieg Frankfurt (2-Weg) 2,10 bet365 2,0 EH

Düsseldorf für mich größte Enttäuschung bisher. Trotz der bekannten wichtigen Ausfälle muss mehr kommen. Zuletzt Haukeland im TV ausfällig geworden und auf das Eis geschimpft. Das zeigt: Nerven liegen etwas blank. Frankfurt Ergebnisse auch nicht berauschend. Aber Spiele durchaus solide und Spielverläufe oft eng. Sollten hier Favorit sein.

Warum nicht immer so? Passt fast alles. 8 von 9 richtig. Dann verzeihe ich Crimmitschau, das sie eine 2:0 Führung sang und klanglos aus der Hand gaben.

Nürnberg - Schwenningen 1:4 +1,65
Straubing - Ingolstadt 3:1 +1,92
Bietigheim - Selb 3:6 +1,88
Kaufbeuren - Landshut 2:3 +1,88
Krefeld - Weißwasser 0:1 +2,1 / +1,37
Rosenheim - Crimmitschau 6:3 -1,0
Köln - Berlin 2:5 +1,65
Düsseldorf - Frankfurt 3:7 +2,2

Summe: +13,65 EH

Stand: 94,11 EH
offen: 5,00 EH
gesamt: 99,11 EH

DEL 08.10.2023 14:00 Uhr
Wolfsburg - Berlin
Sieg Berlin (2-Weg) 2,00 Rabona 2,0 EH

Wolfsburg hinkt seinen eigenen Ansprüchen noch deutlich hinterher. Zuletzt etwas gesteigert; sie haben zwar die letzten 2 Spiele gewonnen, aber glanzvoll wars nicht. Berlin macht mir den deutlich besseren Eindruck. Man scheint sich gefunden zu haben. Ich sehe sie vorne.

DEL 08.10.2023 14:00 Uhr
Schwenningen - Straubing
unter 5,5 Tore 1,90 Rabona 2,0 EH
X & unter 5,5 Tore 8,0 Rabona 0,5 EH

Leider habe ich morgen keine Zeit, nach Bekanntgabe der Line-Ups zu setzen. Ich gehe fest davon aus, dass Eriksson im Schwenninger Kasten steht. Mit ihm steht und fällt das Schwenninger Spiel. Sollte er spielen, treffen morgen zwei starke Defensiven aufeinander. Die Bookies sehen das auch so. Nur Rabona mit einem Quotenausreisser, den ich noch schnell eintüte (Neobet hat noch 1,88, bwin 1,83, die anderen, die ich im Blick habe, ca. 1,75).

DEL 08.10.2023 16:30 Uhr
Iserlohn - Düsseldorf
Sieg Iserlohn (2-Weg) 1,91 Betano 1,5 EH
über 5,5 Tore 2,15 Betano 1,0 EH

Not gegen Elend in diesem Kellerduell. Vorletzter gegen Letzter. Schlechteste Defensive gegen die Zweitschlechteste. Zweitschlechteste Offensive gegen die Schlechteste. Verlieren eigentlich verboten. Entscheidend wird sein, wer mental stärker ist und mit dem miesen Saisonstart besser umgehen kann. Das sind für mich die Sauerländer. Denn sie sind von Beginn an auf Abstiegskampf programmiert, während sich die Düsseldorfer eigentlich in der oberen Tabellenhälfte sahen. Der Düsseldorfer Star-Goalie wird dünnhäutig und macht ungewohnte Fehler. Hinter den Ausfällen kann man sich auch nicht mehr verstecken, weil personell mit Agostino und Green Ersatz geholt wurde. Ich glaube, Iserlohn wird es gelingen, die DEG noch tiefer in die Krise zu stürzen. Auch ein kleiner Einsatz auf das over. Quote für mich zu hoch. Klar, es riecht nach einem torarmen Spiel. Aber wenn die Abwehrreihen weiter rumtölpeln, können auch die schlechtesten Stürmer mal treffen.

DEL 08.10.2023 19:00 Uhr
Frankfurt - Nürnberg
Sieg Frankfurt (3-Weg) 2,22 Betano 2,0 EH

Hier glaube ich an einen Heimsieg der Frankfurter. Nürnberg lebt bislang von seiner Heimstärke. Auswärts vier glatte Niederlagen. In München konnte man 2 Drittel mithalten, ansonsten kein einziges Mal auch nur in Punktnähe gewesen. Mit einer Durchschnittsleistung sollte man die Franken auch morgen ohne Punkte nach Hause schicken.

DEL 2 08.10.2023 17:00 Uhr
Regensburg - Rosenheim
Sieg Regensburg (3-Weg) 2,22 Vierklee 1,5 EH

Regensburg klassische Wundertütenmannschaft. Alles ist möglich, zuletzt aber meist mit guten Leistungen. Wette geht mehr gegen Rosenheim. Heimtabelle erster, auswärts aber nur ein klägliches Pünktchen geholt. Mit dem Auswärtsgesicht dürfte in Regensburg nichts zu holen sein.

DEL 2 08.10.2023 17:00 Uhr
Weißwasser - Kaufbeuren
Sieg Weißwasser (2-Weg) 2,20 mybet 3,0 EH

Keine Ahnung, warum die Bookies Kaufbeuren so hochloben. Weißwasser heuer grundsolide, mit zuletzt sehr stabiler Defensive und einem Goalie in Höchstform. Kaufbeuren hat letztes Jahr überperfomt. Heuer auswärts ein Sieg bei Meister Ravensburg, aber sonst noch nichts gerissen. Gewiss keine schlechte Mannschaft, aber glasklarer Favorit in Weißwasser mit der ellenlangen Busfahrt in den Knochen können sie für mich nicht sein.

Die Spiele in Freiburg und Selb beginnen erst um 18:30 Uhr. Da warte ich mal die LineUps ab.

Oh, da habe ich vor lauter Frust die Auswertung vergessen.

Mieser Spieltag. Bei Iserlohn etwas Pech, da die Roosters 5 Sekunden vor dem Ende einen Schuss ans Kreuzeck zimmerten. Weißwasser im letzten Drittel drückend überlegen, aber konnten den Kaufbeurer Bubi-Torwart nicht überwinden. Die anderen verlorenen Wetten einfach nur schlecht.

Wolfsburg - Berlin 0:5 +2,0
Schwenningen - Straubing 4:3 -2,5
Iserlohn - Düsseldorf 1:2 n.V. -2,0
Frankfurt - Nürnberg 6:2 +2,44
Crimmitschau - Krefeld 3:4 -3,0
Regensburg - Rosenheim 3:4 -1,5
Weißwasser - Kaufbeuren 1:2 -3,0

Summe -7,56 EH

Stand 86,55 EH
offen 5,0 EH
gesamt 91,55 EH

DEL 13.10.2023, 19:30 Uhr
Iserlohn - Augsburg
Sieg Augsburg (2-Weg) 1,95 bet365 1,0 EH
unter 5,5 Tore 2,25 Rabona 1,0 EH

Eigentlich bin ich in einer "Augsburg-Pause". Aber ich muss sie kurz unterbrechen. Wette geht auch nicht auf Augsburg, sondern gegen Iserlohn. Die Roosters zuletzt einfach nur blutleer. Zwar mit 3 Neuzugängen. Aber so schnell können die das Ruder nicht herumreissen.

DEL 13.10.2023, 19:30 Uhr
Schwenningen - Düsseldorf
Sieg Schwenningen (3-Weg) 1,91 Betano 3,5 EH

Schwenningen mit 6-Punkte Wochenende im Rücken derzeit - neben Berlin - das Team der Stunde. Zuhause eh bockstark mit ganz stabiler Defensive vor Top-Goalie Eriksson. Laut Webseite spielt er heute sehr wahrscheinlich. Da verlasse ich mich drauf.

DEL 2 13.10.2023, 19:30 Uhr
Bad Nauheim - Selb
Sieg Selb (2-Weg) 2,40 Rabona 1,5 EH

Selb zuletzt mit 8 Punkten von ihrem Road-Trip zurückgekehrt. Sie sind auswärts sehr unangenehm zu bespielen. Nauheim fühlt sich nach dem Sieg gegen Kassel wahrscheinlich ziemlich sicher. Das ist immer gefährlich gegen unterschätzte Selber. Quote zu hoch.

Kassel - Landshut
Sieg Landshut (2-Weg) 3,30 Vierklee 1,0 EH

Ähnlich wie oben bei Selb. Landshut auswärts 12 Punkte aus 5 Spielen. Das ist eine Hausnummer. Aufstiegsfavorit Kassel zuletzt besser ins Rollen gekommen, aber ein Selbstläufer wird das heute nicht. Zu dieser Quote muss man Landshut probieren.

Freiburg - Bietigheim
Sieg Bietigheim (2-Weg) 2,75 mybet 1,0 EH
1. Drittel Sieg Bietigheim (dnb) 2,37 Vierklee 1,0 EH

Bietigheim abgeschlagen Letzter, aber auch mit zuletzt viel Verletzungspech. Heute der stärkste Stürmer Doremus wieder zurück. Außerdem neuer (alter) Trainer. Wenn nicht jetzt wann dann?

Berg- Und Talfahrt hier. Heute wieder erfreulich.

Iserlohn - Augsburg 2:6 +0,95 / -1,0
Schwenningen - Düsseldorf 5:2 +3,19
Bad Nauheim - Selb 2:5 +2,1
Kassel - Landshut 6:4 -1,0
Freiburg - Bietigheim 1:2 (1. Drittel 0:1) +1,75 / +1,37
Frankfurt - Köln (Rowney trifft) 6:4 +1,05 / +1,42
Krefeld - Regensburg 4:1 -1,5

Summe +8,33 EH

Stand: 94,88 EH
offen 5,0 EH
gesamt 99,88 EH