Grausamer Spieltag für mich. Das Ergebnis unter dem Strich blieb glücklicherweise im Rahmen, da mein High-Stake-Spiel passte.
Iserlohn - Berlin 2:8 -2,0
Das Gegenteil meines Planes trat ein. Dümmer konnte das Spiel nicht laufen. Berlin fährt von Anfang an drüber und lässt es blöderweise im letzten Drittel ausklingen. Somit alle Drittelwetten falsch.
Köln - Augsburg 4:3 n.P. -2,5
Ich habe die ersten 2 Drittel gesehen und dann auf München umgeschaltet. Unglaublich, wie sich die sonst so starken Kölner vom Abstiegsaspiranten einen Punkt abknöpfen lassen. Die haben den Gegner am Anfang nicht ernst genommen. Außerdem viele ungewohnte Stockfehler. Trotz optischer Überlegenheit eine indiskutable Leistung der Kölner. Ich war mir sehr sicher, dass Köln kurzen Prozess macht. Unglücklich der Ausfall von MacLeod, der die Paradereihe sprengte. Warum Krupp auch die Thuresson-Reihe trennte, weiß er wohl nur selbst. Ich muss mich jetzt zusammenreissen und die Finger von Augsburg lassen. Ich bilde mir immer ein, über dieses Team gut Bescheid zu wissen. Aber seit Saisonstart haben die mir 13 EH gekostet. [[wut]]
München - Nürnberg 5:3 +1,65
Langes Zittern, weil Nürnberg über 2 Drittel voll im Spiel war. Bei 4:3 zog Coach Rowe bereits 3 Minuten vor dem Ende den Goalie und läutete eine lange Empty-Net-Phase ein. München ließ sich nicht lange bitten und netzte zum HC-Sieg.
Mannheim - Straubing 0:1 -1,5
Straubing defensiv starke Leistung, nah dran am Gegner. Mannheim kam selten zur Entfaltung. Verdienter Sieg.
Dresden - Kassel 1:4 -1,0
Verdienter Sieg für Kassel. Sie sind jetzt offenbar endgültig in der Saison angekommen. Neuer Tabellenführer.
Bad Nauheim - Weißwasser 0:4 -1,5
Damit war nicht zu rechnen. 2 Drittel Magerkost. Dann wachte wenigstens Weißwasser auf. Nauheim wollte sich aber nicht am Toreschießen beteiligen. Den Stats nach Nauheim überlegen, aber wahrscheinlich Goalie Stettmer mit überragender Leistung.
Rosenheim - Bietigheim 4:1 +3,22 / +2,08
Bietigheim ohne 7 Stammkräfte. Nur im Powerplay gefährlich, ansonsten ziemlich harmlos. Dennoch: Es war kein Selbstläufer. Es steht lange Zeit 1:1. Rosenheim mit katastrophaler Cancenverwertung. Aber ist ja gut gegangen und das Nachlegen trotz gesunkener Quote war eine richtige Entscheidung.
Freiburg - Landshut 2:6 +1,3
Wenigstens ein Mal den richtigen Riecher gehabt.
Summe: -0,25 EH
Stand: 80,46 EH
offen: 5,00 EH
gesamt: 85,46 EH