Gamblinho: Eishockey Deutschland

Heilbronn - Selb abgesagt
Wette storniert

Düsseldorf - Krefeld 3:4 n.V. (2. Drittel 2:1)
+1,59 / -0,5

Kassel - Ravensburg 3:2
-1,5

Frankfurt - Dresden 1:4
+1,0 / +1,88

Bayreuth - Kaufbeuren 1:5
+1,35

Bad Tölz - Bad Nauheim 1:2
+1,35

Leipzig - Hamm 4:2
Höchstadt - Memmingen 4:6
-1,0

Summe: +4,17 EH

Gesamt: +25,95 EH

Das Spiel wird zunächst um einen Tag verschoben. Die Landshuter brauchen Zeit, um die Testergebnisse mit dem Gesundheitsamt zu besprechen und über die Spielfähigkeit zu entscheiden.

Ich selbst habe nicht bei William Hill, sondern bei Interwetten und Unibet getippt. (Man soll ja hier die günstigste Quote aus dem Pool angeben). Laut Oddsportal hatte William Hill zu diesem Zeitpunkt die besten Quoten. Keine Ahnung, ob bei William Hill die Wetten stehenbleiben. Bei den meisten Anbietern ja, wenn das Spiel innerhalb von 3 Tagen stattfindet.

Der EV Landshut vermeldet auf seiner Webseite, dass das Spiel in Freiburg stattfinden wird. Bei mir hat Unibet die Wette storniert, bei Interwetten steht sie aber noch. Die haben bei Interwetten diese 72-Stunden-Regelung. Hier habe ich ja William-Hill gewählt, da dort die beste Quote im Zeitpunkt des Postings bestand. Ich habe die Wettbedingungen von William-Hill angeschaut. Dort werden Wetten storniert, wenn sie nicht mehr am gleichen Tag stattfinden. Somit ist die Wette hier im Spezi storniert (#213).

Zum Spiel:
Der EVL blieb leider bei einer vagen Informationspolitik. Mehrere PCR-Tests seien positiv, man bekomme aber eine spielfähige Mannschaft zusammen. Wer fehlt, wird noch nicht verraten. Freiburg vermeldete im Vorbericht auf das für Dienstag angesetzte Spiel, dass in dieser Woche niemand zurückkommt. Somit kennen wir den Kader der Freiburger. Das waren am Sonntag 12 Feldspieler, wovon 3 zurückgeholte "Eishockey-Rentner" waren. Alle Kontingentspieler fallen aus. Außerdem stand nur der 3. Goalie ohne Backup zur Verfügung. Diese Mannschaft hätte selbst in der Oberliga keine Chance. Bei Landshut wissen wir es nicht. Im worst case hat der EVL 9 Feldspieler, das ist die Mindestgröße in der DEL 2. Im best case fehlen nur ein paar aus Linie 3 und 4 und die Schlüsselspieler wie Pfleger, Hult, Gill oder Weihager sind alle dabei.

Kaum ein Bookie hat das Spiel derzeit im Angebot. Ich habe mal alle "meine" Anbieter durchforstet und bin lediglich bei X-Tip fündig geworden. Bet 3000 führt das Spiel zumindest auf, Wetten sind aber gesperrt. Für einen 3-Weg-Sieg gibts nur 1,65; das AHC-1,5 immerhin 1,84. Bringt Landshut ein einigermaßen schlagkräftiges Team aufs Eis, machen sie es im AHC. Darauf spekuliere ich.

DEL 2, 19.01.2022, 19:30 Uhr
Freiburg - Landshut
Sieg Landshut (AHC-1,5) 1,84 X-Tip 4,0 EH

Dann spekuliere ich weiter. Am Freitag kommt Dresden nach Landshut. Selbst gegen ein Landshut in Bestbesetzung wäre Dresden klarer Favorit. Wer heute einen positiven PCR-Test gemacht hat, kann am Freitag nicht spielfähig sein. Landshut wird also dezimiert sein. Wie stark, wissen wir noch nicht. Noch ist die Quote ordentlich.

DEL 2, 21.01.2022, 19:30 Uhr
Landshut - Dresden
Sieg Dresden (3-Weg) 2,02 Betano 3,0 EH

Freiburg - Landshut abgesagt
​​​​​​Wette storniert

Straubing - Mannheim 2:1 (1. Drittel 1:0)
(Die Quote 3,50 auf das 1. Drittel kommt mir im Nachhinein unrealistisch zu hoch vor. Da muss ich mich bei Oddsportal verschaut haben. Ich nehme die 2,80, die ich real kurz vor Anpfiff bei Betano getippt habe)
+1,4 / +1,8

Kombi lost
-1,0

Stand: +28,15 EH

DEL 2, 21.02.2022, 19:30 Uhr
Freiburg - Selb
Sieg Selb (AHC +2,5) 2,25 Betano 3,0 EH
Sieg Selb (AHC +1,5) 3,15 Betano 1,0 EH
Sieg Selb (3-Weg) 10,00 Betano 0,5 EH

Hier riskier ich mal was. Bookies quotieren so, als ob in Freiburg keinerlei Corona-Probleme bestünden. Der EHC Freiburg erklärt auf seiner Webseite, dass wieder "einige" Spieler zurückkehren. Wie viele und wer genau ist nicht bekannt. Noch am Mittwoch war das Team nicht spielfähig. Ich gehe schon noch von einigen Ausfällen aus. Selb kann sich in ein Spiel reinbeissen und stark verteidigen. Gegen ein geschwächtes Freiburg besteht durchaus die Möglichkeit, dass Selb das Spiel eng halten kann. Risiko ist zwar hoch, aber in diesen Quoten steckt m.E. value.

Die Aufstellungen von Landshut und Freiburg sehen nicht schlecht aus. Sehe etwas schwarz für die beiden Wetten...

DEL 21.01.2022, 19:30 Uhr
Nürnberg - Wolfsburg
über 5,5 Tore 1,75 2,0 EH

DEL 21.01.2022, 19:30 Uhr
Krefeld - Ingolstadt
Sieg Ingolstadt (3-Weg) 1,90 Betano 1,5 EH

DEL 2 21.01.2022, 19:30
Frankfurt - Bad Tölz
Sieg Frankfurt (AHC-1,5) 1,81 Unibet 2,5 EH

DEL 2 21.01.2022, 20:00 Uhr
Crimmitschau - Ravensburg
Sieg Crimmitschau dnb 2,35 Betano 1,0 EH

Oberliga Süd 21.01.2022, 20:00 Uhr
Höchstadt - Deggendorf
Sieg Höchstadt (2-Weg) 2,50 Betano 1,0 EH

Landshut - Dresden 0:3 (#218)
+3,06

Freiburg - Selb 5:2 (#222)
-4,5
Diese Spekulation ging leider nicht auf. Freiburg nach Quarantäne überraschend mit fast voller Kapelle. Von den Schlüsselspielern fehlten nur noch Pageau und Linsenmeier. Selb wehrte sich tapfer, spielte ein tolles 2. Drittel und lag zur 2. Pause nur 2:3 hinten. Es bestand Hoffnung. Aber im letzten Drittel kam von Selb nicht mehr viel.

Nürnberg - Wolfsburg 3:2
-2,0

Krefeld - Ingolstadt 1:6
+1,35

Frankfurt - Bad Tölz 7:2
+2,03

Crimmitschau - Ravensburg 0:4
-1,0

Höchstadt - Deggendorf abgesagt
Wette storniert

Summe: -1,06 EH

Stand: +25,09 EH

DEL 23.01.2022, 16:30 Uhr
München - Berlin
Sieg Berlin (2-Weg) 2,25 888-Sport 1,5 EH
unter 5,5 Tore 2,37 Betano 0,5 EH

Letztes H2H kürzlich in Berlin. Ausgeglichenes Spiel mit Sieg München n.V. . Berlin damals Corona-geschwächt nur mit 3 Reihen. Mittlerweile einige bei Berlin zurückgekehrt. Berlin auswärts eh stärker als daheim. München gegen Krefeld und Augsburg (zwei schwächere Gegner) für mich nicht 100%ig überzeugend. Ich gebe Berlin hier mind. 50 % Siegchance. München auf defensive Grundausrichtung umgestellt, deshalb torarmes Spiel möglich.

DEL 23.01.2022, 16:30 Uhr
Ingolstadt - Nürnberg
Düsseldorf - Köln

Kombi Sieg Ingolstadt (3-Weg) und Sieg Düsseldorf (2-Weg) 2,55 bwin 1,5 EH

Kleine Favoritenkombi. Ingolstadt mit lockerem 6:1 in Krefeld gibt Rückenwind. Nürnberg trotz Corona-Ausfällen (14 Feldspieler) mit starkem Sieg gegen Wolfsburg. Im letzten Drittel war Nürnberg kräftemäßig am Ende. Dürfte heute noch in den Knochen stecken.
Zu Köln braucht man nichts sagen. Krise scheint kein Ende zu nehmen. Düsseldorf zuletzt solide.

DEL 2 23.01.2022, 17:00 Uhr
Dresden - Crimmitschau
Selb - Bad Nauheim

Kombi Sieg Dresden (3-Weg) und Sieg Bad Nauheim (3-Weg) 2,36 William Hill 2,0 EH

Auch hier Favoritenkombi. Dresden derzeit auf Erfolgswelle. Coach Brockmann immer mit 4 Reihen, wobei auch die hinteren Reihen durchaus schlagkräftig sind. Spieler haben wegen dieser Belastungssteuerung immer noch Power, während bei anderen Vereinen die Verletzungen im letzten Saisondrittel jetzt zunehmen werden. Crimmitschau derzeit auch gut und Ostderbys immer mit besonderen Charakter. Aber das muss Dresden eigentlich machen.
Nauheim beim Letzten Selb natürlich Favorit. Selb ab und zu mit Ausrufezeichen, wie z.B. Punktgewinn gegen Ravensburg, was eine ordentliche Nauheim-Quote beschert.

DEL 2 23.01.2022, 17:00 Uhr
Bad Tölz - Bayreuth
Sieg Bayreuth (2-Weg) 2,05 Betano 1,5 EH

In Tölz derzeit Chaos in der Führungsebene. Pressesprecher entlassen, dann Geschäftsführer der GmbH ausgetauscht, die Controllerin (eine örtliche Anwältin) hat hingeworfen. Das scheint die Mannschaft nun auch zu beeinflussen. Nichts geht bei den Buam zur Zeit. Anscheinend zahlt man der Überbelastung (zahlreiche Spiele mit 2 Reihen) nun auch Tribut.
Bayreuth hat nach einer Niederlagenserie den Trainer getauscht. Qualität im Kader ist eigentlich da. Rechne hier mit einem positiven Trainereffekt.

DEL 2 23.01.2022, 18:30 Uhr
Ravensburg - Frankfurt
Sieg Frankfurt dnb 2,18 Betano 1,0 EH

Ravensburg zweifellos Spitzenteam mit super Coach. Zuletzt aber an Dominanz etwas eingebüßt. Frankfurt personell nochmal weiter aufgerüstet. Mit 4 starken Reihen wird Unternehmen Aufstieg eingeläutet. Die Playoffs sind nicht mehr weit entfernt, jetzt gilt es gegen einen Meisterschaftskonkurrenten in einem 6-Punkte-Spiel Zeichen zu setzen. Gebe Frankfurt heute mind. 50 % Siegchance. (Ravensburg hat für Aufstieg nicht gemeldet).

Oberliga Nord 23.01.2022
Tillburg - Hannover Scorpions
Sieg Tillburg (3-Weg) 2,10 Betano 1,0 EH

Hannover gefällt mit in den letzten Spielen nicht mehr so gut. Der Aufstiegsdruck, der im Umfeld geschürt wird, scheint zu belasten. Tillburg seit Jahren Spitzenteam der OL Nord. Als niederländischer Club kann Tillburg eh nicht aufsteigen.

Heute finde ich die Quoten irgendwie zutreffend gesetzt. Alles was ich im Auge hatte, ist ausgefallen. Mein Spieltrieb will aber heute nicht pausieren. Deshalb zwei Tipps mit kleinem Einsatz:

DEL 2 25.01.2022, 19:30 Uhr
Freiburg - Landshut
über 6,5 Tore (reguläre Spielzeit) 1,87 Betano 1,0 EH
Sieg Landshut dnb 2,62 Betano 0,5 EH

DEL 2 25.01.2022, 20:00 Uhr
Ravensburg - Bad Tölz
Sieg Ravensburg (AHC -1,5) 1,80 Betano 1,0 EH
Sieg Ravensburg (AHC -2,5) 2,42 Betano 0,5 EH

Hätte ich mir sparen können...

Freiburg - Landshut 3:4 n.V.
-1,0 / cb
3:2 nach dem 1. Drittel ließen over dicher erscheinen. Aber danach Tore schießen eingestellt.

Ravensburg - Bad Tölz 4:2
+0,8 / -0,5
​​11 Tölzer Feldspieler ärgern fast das große Ravensburrg. Empty net goal wenigstens Schadensbegrenzung für mich.

Stand: +29,51 EH

DEL 26.01., 19:30 Uhr
München - Nürnberg
Über 6,5 Tore reguläre Spielzeit 1,95 888Sport 2,0 EH

Noch unklar ob das Spiel stattfindet. Bei Nürnberg kehrt im Vergleich zum Ingolstadt-Spiel wohl nur Reimer zurück. Somit weiterhin nur 3 gelernte Verteidiger (2 Stürmer helfen aus) und 3 Sturmreihen.
Bei München schauts personell gut aus. Redmond und Szuber kehren zurück.

Siegquoten auf München zu weit im Keller. Over aber spielbar. Nürnberg wird defensive Stabilität fehlen. Vorne aber starke Stürmer, die den ein oder anderen Treffer landen könnten.

• Like
Reaktionen: Streicher13
DEL 27.01.2022, 19:30 Uhr
Bremerhaven -Schwenningen
doppelte Chance X/2 2,10 William Hill 1,0 EH
über 5,5 Tore 1,95 William Hill 1,0 EH
1. Drittel Sieg Bremerhaven (3-Weg) 2,32 Unibet 1,0 EH

Spiel fand gestern bereits statt und endete 4:3 n.V. Damit sich die weite Anreise rentiert, duellieren sich die beiden heute erneut. Gestern dominierte Bremerhaven die ersten 30 Minuten, danach war Schwenningen am Drücker. Schwenningen mit 4 Reihen und somit weniger Eiszeit für die Spieler. Bremerhaven kam direkt aus der Quarantäne mit kurzer Bank (nur 3 Reihen) und kaum Training. Der Kräfteverschleiß war gestern im letzten Drittel klar sichtbar. Das dürfte den Pinguinen noch in den Knochen stecken. Das erste Drittel gehört zu Hause oft den Bremerhavenern. Ich rechne auch heute mit einem kraftvollen Start der Pinguine, im Laufe des Spiels sollte das Pendel wieder in Richtung Schwenningen schwenken, da Bremerhaven der gestrigen hohen Intensität des Spiels Tribut zollen muss. Schwenningen heute mit Ersatzgoalie Cüpper, der nicht das Level der Nr. 1 Eriksson erreicht. Auch Bremerhaven tauscht den Torhüter, dort aber m.E. kaum Qualitätsunterschied. Franzreb ist ein Guter.
,,

• Like
Reaktionen: Fabse und paperluvin
DEL 27.01.2022, 19:30 Uhr
Bremerhaven -Schwenningen
doppelte Chance X/2 2,10 William Hill 1,0 EH
über 5,5 Tore 1,95 William Hill 1,0 EH
1. Drittel Sieg Bremerhaven (3-Weg) 2,32 Unibet 1,0 EH

3:1 (1. Drittel 2:0)
-1,0 / -1,0 / +1,32

Stand: +28,83 EH

Schade, Bremerhaven ziemlich KO. Spiel ging ab dem 2. Drittel nur in eine Richtung, aber Pinguine heute mit klar besseren Goalie. Bitter, weil das Spiel lief eigentlich planmäßig...

DEL 2 28.01.2022, 19:00 Uhr
Crimmitschau - Heilbronn
Sieg Crimmitschau (AHC-2,5) 2,10 betway 5,0 EH
Sieg Crimmitschau (EHC-3) 3,30 bet3000 1,0 EH

In Kombination mit Dresden - Weisswasser
Sieg Crimmitschau (AHC-1,5) und Sieg Dresden (3-Weg)
2,18 Unibet 4,0 EH

Hier gehe ich Risiko mit ausnahmsweise hohem Einsatz. Heilbronn bat vergeblich um Spielverlegung. 10 Spieler sind nach Quarantäne nicht einsatzfähig, darunter auch Top-Goalie Andryukhov und Verteidiger Morrison. Ansonsten sind keine Namen bekannt. Bis zur Bekanntgabe der Aufstellung will ich aber nicht warten, denn noch ist die Quote spielbar. Es fahren laut Webseite der Falken 10 Feldspieler + 2 Torhüter, zzgl. 2 eilig nachverpflichtete Spieler im Juniorenalter. Es soll sich um eine sehr junge Mannschaft handeln. Gehe deshalb vom Fehlen weiterer Routiniers aus.

DEL, 28.01.2022, 19:30 Uhr
Augsburg - Iserlohn
Sieg Augsburg (3-Weg) 1,90 bwin 2,00 EH
Sieg Augsburg (3-Weg) und unter 5,5 Tore 4,00 Bet3000 0,5 EH

Iserlohn nach langer Quarantäne mit dem ersten Spiel des Jahres. Vor der Zwangspause war beim Abstiegsaspiranten ein Hauch von Aufwind zu erkennen. Dennoch tauschte man den Trainer. Keine Ahnung, wie und vor allem in welcher Besetzung Iserlohn aus der Zwangspause kommt. Aber Augsburg sehr heimstark. Lassen daheim fast nichts anbrennen. Würde mich wundern, wenn Iserlohn hier heute punkten kann.

• Like
Reaktionen: paperluvin und Fabse