Fußballwetten Sonstige 15.-21.11.2021

Ekstraklasa
21.11.21 17:30
Gornik Zabrze - Legia Warszawa

Ich schwanke die ganze Zeit zwischen Sieg Legia und dem Over, aber letztendlich entscheide ich mich hier in dem Duell auch für die Tore, aufgrund einiger Personalausfälle seitens der Gäste aus Warschau, die momentan wohl eine der größten Krisen in der Liga haben.

Zunächst aber mal ein paar Takte zu den Schlesiern, Heimat des Lukas Podolski und endlich auch in dieser Saison fußballerisch endlich den Weg zurückgefunden hat. Gornik Zabrze kann heute bis auf Sobczyk aus dem Vollen schöpfen und geht mit voller Euphorie in das Spiel gegen den Serienmeister aus Warschau, wenn auch die Saison alles andere als einfach ist und die letzten 4 Spiele nicht gewonnen werden konnten. Auch die Torausbeute aus den letzten 4 Spielen mit nur einem Törchen sehr überschaubar, wenn auch die Qualitäten und Chancen eigentlich da sind, werden sie aktuell nicht genutzt. Das die Saison für Gornik nicht einfach wird, war vor der Saison klar, da hilft auch nicht die Verpflichtung eines Podolskis, auf den Lobeshymnen gesungen wurden vor der Saison. Insgesamt ist die Qualität der Mannschaft einfach nicht mehr als Mittelfeld der Liga zuzuordnen. Dennoch könnte das heute ein sehr interessanter Kick werden, da die Mannschaft von Trainer Brosz definitiv nicht die Mannschaft ist, die sich hinten reinstellt und abwartend spielt, sondern gerade zuhause sehr gerne den Ball kontrolliert und das Spiel gestaltet.

Dem Verein aus Warschau hatte ich vor der Saison eine etwas schwierigere Saison prophezeit, aufgrund der Doppelbelastung von internationalem Wettbewerb. Allerdings hat wohl keiner damit gerechnet, dass sich der Serienmeister nach dem 12. Spieltag auf einem Abstiegsplatz befindet, auch wenn man noch ein Spiel nachholen muss. Auch der Rauswurf von Michniewicz hat sich bisher ergebnisstechnisch nicht bewährt, allerdings hat man spielerisch in den letzten beiden Ligaspielen schon einiges zeigen können, allerdings ähnlich wie Zabrze konnte man offensiv zu wenig aus den kreierten Chancen nutzen. So verlor man gegen zwei defensiv kompakte Gegner, obwohl man das Spiel kontrollierte. Fehlen werden weiterhin Nawrocki, Abu Hanna und Kapustka. Hinter Boruc und Holownia stehen noch Fragezeichen, aber die Chancen sind hier eher gering. Man merkt einfach, dass hinten Legia einfach wackeliger ist, sofern Nawrocki und Boruc nicht dabei sind. Das Werder Talent, welches auf Leihbasis in Warschau ist, mittlerweile zu einer festen Größe in der Abwehr entwickelt und auch ein Boruc, der wohl die Identifikationsfigur schlechthin ist dort, trotz seiner 41 Jahre, immernoch feste Größe dort. Mit Miszta hat man einen jungen talentierten Nachwuchstorwart, allerdings zeigt er noch ein paar Nerven in manchen Situationen.

Es treffen also zwei Mannschaften aufeinander, die momentan das Tore schießen vermissen. So und dann tippt der Hornochse tatsächlich das in dem Spiel mindestens drei Tore fallen.. [[help]]
Sicher, betrachtet auch die letzten Spiele könnte man hier statistisch eher von einem torarmen Spiel ausgehen, aber da ich nicht der Typ für Statistiken bin und eher das direkte Duell betrachte, sehe ich heute zwei Mannschaften, die beide gerne das Spiel kontrollieren und sich hier diese Rolle hin und her schieben werden, gepaart mit der defensiven Situation bei Legia, die keinerwegs kompakt stehen. Beide Mannschaften aber mit guten Impulsen in der Offensive zuletzt und es ist nur eine Frage der Zeit, bis das Tore schießen wieder zurückgekehrt. Ich sehe in dem Spiel die optimale Gelegenheit für beide, wieder einen Schritt nach vorne zu machen und wieder zu punkten.

Over 2,5 Tore 2,00 Marathonbet 4/10

3:2 FT
Wieder kein Sieg für Legia, wird immer schlimmer da. 30 Minuten kein einziger Schuss und dann ging’s los mit dem Torfestival.
+ 4,00 EH