1.Bundesliga: VfL Bochum : Mainz 05 Samstag 15:30 Uhr.
Tipp: Sieg Bochum Quote 2,72 Pinni 4 EH
Tipp: Beide treffen JA und Remis in Bochum Quote 4,6 Pinni 1 EH
Info: Wer ein überhebliches und arrogantes Leipzig zu Hause mit 1:0 schlägt ist nicht automatisch Favorit für mich, bei einem Aufsteiger, der bereits im ersten Spiel bewiesen hat, das er nicht Abstiegskandidat Nr.2 ist nach Greuther Fürth. Bezweifle stark, das Wolfsburg die Partie mit 11:11 gewonnen hätte.
Ausfälle hüben wie drüben reichlich vorhanden, bei den Mainzern ist das etwas dramatischer, da die Corona bedingt sind und auch wenn der eine oder andere auflaufen sollte, denen trotzdem Training und Spielpraxis fehlt.
Beim VfL fehlt rotgesperrt der 6er Tesche. INN Leitsch und Löwen und Adjei sowie Osterhage sind verletzt. Finde die mögliche Aufstellung dennoch als sehr gut, egal ob das ein 4231 oder ein 4141 wird. Doppelspitze, Polter, wenn er fit werden sollte mit Zoller, sollte Thomas Reis nicht bringen. Da Mainz mit 3er Kette agiert,lieber verstärkt über Außen angreifen, um in den Rücken der Abwehr zu gelangen, Bälle sauber in den Rückraum spielen und dann muss geschossen werden was die Chancen hergeben.
Spielt Polter MST dürfte Zoller über rechts kommen, Holtman/Asano linke Seite. Zentral mit nur einer Spitze Zoller, könnte Pantovic auflaufen. Holtmann/Asano über Außen. Gesetzt ist Losilla der Tesche 1:1 ersetzt. Und von dem 23 jährigen Rexhbecaj erwartete ich mir persönlich sehr viel, das ist ein Fußballer der einfach drauf los spielt, technisch gut ist und in Köln eigentlich nie über einen langen Zeitraum eine echte Chance hatte, sich in die Mannschaft zu spielen. Jetzt muss er aber auch liefern!.
Abwehr dürfte LA Soares INN "Lampro"/Bella Kotchap und RV Bockhorn heißen oder doch Gamboa?. Riemann im Tor ist klar. Mit Thomas Reis hat Bochum einen exzellenten Trainer, der das Maximum aus der Mannschaft rausholt.
Zu Mainz 05. Nicht meine Mannschaft, die ich jetzt 30 Jahre verfolge, habe da aufgehört alles zu lesen als Jürgen Klopp da ging. Es ist aber erstaunlich das Mainz die Liga immer wieder halten konnte." große Vereine" wie Stuttgart, HSV und zuletzt S04/Bremen nicht in der Lage sind da mitzuhalten was so beschämend ist, und sogar den Weg in die zweite Bundesliga gehen mussten.
Zur Mannschaft ein bisschen was. Zugänge sind wieder sehr gute getätigt worden. Ein Lee aus Kiel sollte für mehr Torgefahr sorgen, Mit Lucogui und Widmer, den ich aus Basel ganz gut kenne, zwei Außenverteidiger geholt. Stach kommt aus Fürth, ist aber keine Option für Samstag da er gesperrt ist. Kohr, Leihe aus Frankfurt ist geblieben.
Sensationssieg gegen RBL, gut das die Auswärtsquote so schlecht war, ansonsten wäre ich da drauf reingefallen. RB dachte wahrscheinlich, da läuft Mainz 2 von der Regionalliga Südwest auf.
Wer da jetzt aus der Corona Quarantäne zurückkommt, das kann man heute noch nicht sagen. Aber warum sollte Trainer Bo Svensson recht viel ändern, wenn es den Spruch: "Never change a winning team" gibt. Am ehesten sehe ich das Karim Onisiwo in den Kader rutscht, da der schon vor dem Pokal Spiel in Elversberg positiv getestet wurde und die zweiwöchige Isolation beendet hat.
Spielen im 3 5 2 System, in Elversberg hinten nicht immer sicher und die 2 Gegentore belegen das. Zudem, und das trotz 19:0 Ecken und 34 Torschüssen erst in der 89 min den Ausgleich erzielt. Vorne ist Burkardt und Szalai das Sturmduo, 5er Mittelfeld, das sehr flexibel ist und schnell zu einem 4 4 2 werden kann. Bochum wird sich zu Hause nicht verstecken, 15000 peitschen die nach vorne, sie müssen nur ihre Torchancen verwerten die sie bekommen werden.
Fazit: Bochum wird nicht auf viele Mannschaften treffen, mit denen sie auf Augenhöhe sind. Fürth/Augsburg/Köln/Bielefeld und Mainz muss man schlagen, auf keinen Fall verlieren darf, um eine Chance zu haben drin zu bleiben. Euphorie ist groß, könnte morgen ein guter Nachmittag für den VfL werden wenn sie 110% geben und 93 min lang alles in die Waagschale werfen.