Soda zwei gute Tage, schauen wir wie es am Dritten läuft
Gaston vs DeMinaur
Gaston ein sehr unangenehmer Spieler, der versucht dem Gegner 0 Rhythmus zu geben. Sandspiel wie für ihn gemacht, streut unheimlich viele exzellente Stoppbälle ein, mit denen er so manche Gegner zur Verzweiflung bringt. Bei ihm weiß man oft nicht was kommt. Spielerisch limitiert aber, das ist so ein Spieler der bei den FO bissel zum Überflieger werden kann. Letztes Jahr in Runde 1 gg Gasquet in 3 Sätzen raus, aber davor 2020 aufgepasst die 4te Runde erreicht und dabei Janvier in 3 Sätzen, Nishioka in 4 Sätzen, Wawrinka in 5 Sätzen und Thiem in 5 Sätzen geschlagen (und da war Thiem noch in einer viel besseren Form) -> Thiem wußte kein Rezept gegen den Spielstil von Gaston. 2020 32/16 Bilanz auf Sand.
Die Form dürfte zwar nicht so gut sein, auf Sand eine 1 zu 5 Bilanz verloren gg Cobolli, Verdasco, Dellien, Tabilo, Guinard, Sieg gg Giron. Auf HC aber heuer schon z.B. Isner 2:0 geschlagen. Sonst aber nur Niederlagen auch auf HC. Bei den AO immerhin einen Satz gg O'Connell geholt. Sand liegt ihm aber normal mehr. Denke er wird morgen beim Heimspiel hier richtig gepusht und läuft dann trotz schwacher Form zu einer Höchstleistung auf.
DeMinaur Favorit zu recht, aber ganz ehrlich auf Sand sehe ich ihn nicht so stark, normal ist er auf HC zu Hause. Die Bilanz sowie die Ergebnisse dieses Jahr auf Sand aber ganz ordentlich. 9 zu 5 (in Monte Carlo knapp an Rublev in 3 Sätzen gescheitert, Barcelona: Siege gg Harris, Norrie und Satzgewinn gg Alcaraz, Madrid: 2te Runde glatt gg Sinner raus, Rom: Runde 3 gg Zverev raus, Lyon: Runde 3 gg Molcan raus). Dennoch wird das morgen kein Selbstläufer, DeMinaur gerne mal einer der es mit der Brechstange versucht wenns nicht läuft und oftmals ungeduldig wird. Wie gesagt wird er von Gaston kaum Rhythmus bekommen.
Gewinnen sollte er das Spiel, aber es wird harte Arbeit, und ich rechne damit, dass er hier nicht glatt 3:0 durchgeht. Gaston wird sich einen Satz schnappen, vllt. auch mehr, man wird sehen, ein 4 Setter für mich relativ safe, Quote ganz nett.
Over 3,5 Sätze im Spiel @1,93 4/10 EH
Vesely vs Johnson und Shapovalov vs Rune
Ich probiere hier wie heute eine ähnliche Kombi.
Vesely: Der normal eindeutig bessere Spieler auf Sand, aber mental oft komplett neben der Spur. Was der teilweise für Entscheidungen trifft und zwischendurch zusammenspielt ist Wahnsinn. Ist heuer beim Turnier in Dubai komplett eskaliert und hat erst im Finale verloren (Siege gg Bautista Agut, Djokovic, Popyrin, Cilic, Shapovalov) gg Rublev. Auf Sand in Marrakesch dann 3 Siege gg Gombos, Carballes-Baena, Kuznetsov. Danach eine 0:4 Niederlagenserie bis dato (glatte Niederlagen, gg Munar, Goffin, Dellien). Also Form ist nicht bombig.
Johnson normal auf Sand wenig zu gebrauchen, eher ein HC Spieler mit seinem starken Srv. 2018 hier Struff und Mannarino geschlagen, 2019 gg Bautista-Agut in 3 raus, 2020 glatt gg Carballes-Baena raus. letztes Jahr 2 x in 5 Sätzen gg Monteiro u. Tiafoe gewonnen. Dieses Jahr wieder besser unterwegs u.a. Sieg gg Karatsev auf HC. Auf "Sand" in Houston Sieg gg Kudla und Satzgewinn gg Isner, in Sarasota erst im Finale knapp an Galan gescheitert, zuvor wieder Sieg gg Kudla, man muss allerdings dazu sagen das der amerikanische "Sand" eher einem HC gleicht, ist eher Graue Asche.
Dennoch denke ich wird Johnson hier die Möglichkeiten haben die Partie nicht so einseitig zu gestalten. Einen Satz traue ich ihm zu, vor allem, weil ich wieder damit rechne, dass Vesely zwischendurch seine Schwächephasen (vor allem mental) haben wird. Denke Vesely sollte das gewinnen aber nicht glatt in 3, wird eher ein 3:1
Shapovalov einer von den jungen wilden mit sehr viel Talent, wenn er es auf den Court bringt, kann er nahezu jedem gefährlich werden. Auf Sand in Madrid Humbert geschlagen, gg Murray 1:2 verloren. In Rom dann aber ein gutes Turnier von ihm, Siege gg Basilashvili, Nadal (auch wenn dieser gehandicapt war), Sonego. gg Ruud dann in 2 Sätzen raus, weil dieser wieder stark in Form ist. In Genf dann 1:2 vs Ivashka verloren, was wiederum ein Murks ist. Wie gesagt unheimlich talentiert, aber zeitweise wirkt er wirr im Kopf mit seinen Entscheidungen. Wenn der 1. Srv kommt ist es schwer Punkte gg ihn zu machen.
Rune aufstrebendes Talent, der dieses Jahr sehr gut in Form ist. Er hat einen ordentlichen Sprung nach vorne gemacht. Auf Sand eine 17:4 Bilanz bisher. Turniersieg beim Challenger in SanRemo. In MonteCarlo Sieg gg Karatsev nach überstandener Quali, dann 0:2 gg Ruud raus, obwohl er hier komplett mitgehalten hat. In Belgrad Sieg gg Garin, Niederlage gg Daniel. München Turniersieg, hier 2:0 gg Zverev gewonnen, auch Siege gg Ruusuvuori, Otte und vanDeZandschulp obwohl beide letzteren, sich anscheinend irgendeinen Virus eingefangen hatten und stark gehandicapt gespielt haben. 1:2 Niederlage gg starken Dellien, in Lyon Siege gg Rinderknech, Guinard, Mannarino und knappe Niederlage gg Norrie. Das kann sich alles schon sehr sehen lassen. Ich bleibe dabei, dass Rune nicht wirklich spielerische Waffen hat, aber es sehr clever spielt und gute Entscheidungen meist trifft.
Das wird eine intressante, offene Partie aus meiner Sicht. Shapovalov Favorit, aber Rune ein richtiger Selbstpusher bzw. Fighter, immer positiv gestimmt. Zudem gönnt sich Shapo zeitweise mentale und spielerische Aussetzer. ein 4 Setter für mich schon fast safe. sehe beide nicht 3:0 durchgehen. auch die Bookies quotieren hier ausgeglichen 1,80 zu 2.
Ich kombiniere die beiden Partien wieder mit jeweils over 3,5 Sätze im Spiel. Shapo vs Rune sollte safe sein, die andere Partie ist bissel Risky, aber ich vertraue Johnson da, sich zumindest einen Satz zu holen.
Over 3,5 Sätze Vesely vs Johnson @1,55 + Over 3,5 Sätze Shapovalov vs Rune @1,55 ergibt Gesamt @2,40 3/10 (eine EH weniger als zuletzt, da wie gesagt Vesely/Johnson bissel risky ist)
vllt. kommt später noch was, jetzt erstmal pennen gn8[[yo]]