Da ich wenig Zeit für Recherchen betreffend dem morgigen Tag habe, haue ich für morgen nur untypisch eine 2er Kombi raus, denke aber der ein odere andere wird wieder eine gute Analyse verfassen.
Wawrinka vs Moutet over 3,5 Sätze @1,58 + Lajovic vs Baez over 3,5 Sätze @1,67 ergibt Gesamt @2,67 4/10 EH unibet
Für mich sind das zwei Spiele wo ich keinen glatt in 3 Sätzen durchgehen sehe.
StanTheMan FO schon gewonnen, ist allerdings schon lange her, war ~1 Jahr verletzt (bzw. hatte 2 Fußoperationen und musste pausieren) und hat vor kurzem sein Comeback gegeben. ähnlich wie Thiem aber weitaus besser. In Marbella noch 0:2 beim 1 Spiel gg Ymer, dann 1:2 vs Bublik, gefolgt von 2 Siegen in Rom gg Opelka und Djere jeweils 2:1, gegen den Djoker war er dann machtlos. Er wollte sich noch einen Feinschliff in Genf holen, zog dann allerdings zurück (Grund nicht genau bekannt, angeblich eine kleine Verletzung). Was kann man aus dem Comeback ziehen? Es funktioniert noch nicht alles, und weit weg von Bestform, aber die Auftritte waren nach der langen Pause ganz passabel, vor allem man erkennt ein Steigerungspotenzial. Was man auch sieht, es ist noch nicht konstant genug, paar Spiele über 3 Sätze.
Moutet zu Beginn des Jahres gut gespielt: In Adelaide wegen Schiedsrichterbeleidigungen disqualifiziert, danach beim zweiten Turnier in Adelaide erst im HF gg Rinderknech verloren, davor Struff, Fuscovics, Rune etc. geschlagen. Bei den AO in Runde 2 gg Korda knapp in 5 Sätzen verloren, also der Bursche kann schon Tennis spielen. Danach allerdings 3 kurze Auftritte bei Turnieren in Frankreich u. Rotterdam, auf Sand überhaupt nur 3 Spiele mit keinen guten Ergebnissen. Niederlage gg Svrcina in Ostrava, Sieg in Aix-En Provence gg Broady und Loss gg Jarry. Spannend wird sein in welcher Form Moutet ist, Fakt ist aber, dass solche Spieler bei den FO recht gefährlich/unangenehm werden können und dort oft ihr bestes Tennis auspacken. Der Heimvorteil ist natürlich da bei der Crowd, allerdings gibt es auch viele Wawrinka Anhänger im Stadion, d.h. recht fair.
Es gibt ein paar Fragezeichen: 1) wie fit ist Wawrinka 2) kann er die aufsteigende Form seit Comeback halten/ausbauen 3) in welcher Verfassung befindet sich Moutet
Für mich ein typisches Spiel wo keiner klar dominieren wird über den gesamten Spielverlauf, wird eher ein hin und her vom Vorteil her, rechne mit einem 4 Setter, vllt. auch 5 (mal schauen ob beide diesen gehen können), ein 3:0 0:3 schließe ich aus.
Lajovic vs Baez, man könnte auch schreiben Erfahrung vs Talent. Lajovic schon lange auf der ATP unterwegs und ein sehr guter Sandplatzspieler, z.B. 2018/19 2 x in 5 Sätzen gegen A. Zverev bei den FO verloren, also er kann schon was. 2022 auf Sand In Monte Carlo Krajinovic geschlagen, einen Satz gg starken Dimitrov geholt, In Belgrad u. Estoril gg Daniel u. Tiafoe 1.Runde raus. In Madrid erst im Achtelfinale gg Hurkacz raus, davor u.a. Ruud, Coric geschlagen. In Rom Siege gg Paire, Fuscovics und dann gg DeMinaur raus. sind schon ganz gute Ergebnisse dabei. Teilweise glatt, aber auch oft Spiele über 3 Sätze dabei, was wiederum für fehlende Konstanz spricht.
Baez für mich talentiert, aber ich bleibe dabei, overrated. Ergebnisse auf Sand aber nicht schlecht in diesem Jahr. In Monte Carlo 2 Siege gg Majrchzak u. Cechinnato, dann gg Carreno-Busta raus. Barcelona vs Musetti 0:2 in Runde 1. Dann Turniersieg in Estoril vs u.a. Cilic, Ramos, Tiafoe,Gasquet (fast alle Spiele über 3 Sätze). In Rom nach überstandener Quali 2:1 vs Griekspoor danach war gg Zverev Endstation. In Lyon Sieg gg Etcheverry glatt, dann Sieg gg Otte und Loss vs Norrie jeweils wieder in 3. Auch bei Baez sehe ich die fehlende Konstanz, er ist noch jung und kann noch einiges Lernen.
Baez will sicher unbekümmert aufspielen,allerdings GS ist immer so eine Sache, wo die Nervosität nicht wegzudenken ist. Da hat er bei weitem nicht die Erfahrung von Lajovic. Da dieser aber auch immer wieder mal gerne zwischendurch mental auslässt, sehe ich auch hier beide nicht 3:0 durchgehen, kann mir auch hier einen 4 wenn nicht 5 Setter vorstellen. Für mich auch ein ausgeglicheneres Match als es die Bookies darstellen.
Von daher habe ich mir gerade noch überlegt small die Quote auf Lajovic anzuspielen.
Sieg Lajovic @3,40 1/10 EH bet365