Freitag, 12. November 2010

Freitag, 12. November 2010

• Umfrageteilnehmer
    36
Bei heutigen Prozessoren sollten Temps um die 70 Grad Celsius die absolute Obergrenze darstellen.
Naja... Die verschleißerscheinungen nehmen mit der Temperatur natürlich zu. Die sind aber so geringfügig, dass es wirklich einige Jahre dauert, bis man sich einen Prozessor durch zu hohe Temperaturen schrottet. So viele Jahre, dass Ottonormalverbraucher wahrscheinlich längst einen neuen PC/Laptop hat :mrgreen:. Mal abgesehen davon, dass sich die Rechner von Ottonormalverbraucher bei zu hohen CPU-Temperaturen eh von alleine ausschalten [[yo]]

so...aufgemacht lag ne kleine Staubschicht drauf....mal schauen...läuft jetzt leise....warte 10 Minuten mal ab...die Kupferteile waren voll HEIß

Soa Mädels, hab mich nun ein paar Tage eingelesen und fleißig mitgewettet ;) Schöner Blog im Übrigen.

Hab noch ein paar Tipps bzgl. deines Lüfters, was letztlich auch ein kleiner Grund für die Anmeldung war :mrgreen:

Wo befindet sich der Lüfter? Auf der Unterseite? Wo liegt das Notebook? Auf dem Schoß?

Reinigen am Besten mit speziellen Druckluftspray!

An deinen zwei OS (2x Win 7) wirds auh teilweise liegen! Auch wenn nur eins in Nutzung ist, schluckts ordentlich ans Ressources. ASAP formatieren und neu aufsetzen [[yo]]

Ps. Zu der "Angstmacherei" der Vorposter kann ich dich beruhigen: Jedes aktuelle Bios ist standardmäßig so eingerichtet, dass das Gerät automatisch herunterfährt, wenn die Temperaturen grenzwertig werden ;)

Pps. Schaut mal bei Pro 7 rein. Ganz ganz übel. Berichten über die krasseste Droge (Crystel Meth)

Naja... Die verschleißerscheinungen nehmen mit der Temperatur natürlich zu. Die sind aber so geringfügig, dass es wirklich einige Jahre dauert, bis man sich einen Prozessor durch zu hohe Temperaturen schrottet. So viele Jahre, dass Ottonormalverbraucher wahrscheinlich längst einen neuen PC/Laptop hat :mrgreen:. Mal abgesehen davon, dass sich die Rechner von Ottonormalverbraucher bei zu hohen CPU-Temperaturen eh von alleine ausschalten [[yo]]
Dem gibt es nichts hinzuzufügen [[yo]]

OK es lief jetzt leise...dann hab ich Bwin Poker angemacht und es wurde schlagartig lauter....jetzt wird er weider leiser[[nixweiss]]
Wie war es denn, bevor du Windows 7 auf dem Rechner hattest?
Auch so laut?
Wenn nein, dann schmeiß es halt wieder runter.
Mir würde das ständige Lüftergeräusch dermaßen auf den Docht
gehen ... [[nixweiss]]

Auch so laut?
gehen ... [[nixweiss]]

ne war nicht laut....also nicht oft.

Jetzt läuft es aber echt angenehm leise....lag wohl am Staub...obwohl es nicht viel war[[cheers]]

danke an alle!!

Auch so laut?
gehen ... [[nixweiss]]
Auch wenn Win 7 viele Ressourcen frisst, liegts nie und nimmer am OS! ;)

Schließlich ist das Gerät ein knappes Jahr alt. Das Equipment muss also locker für Win7 ausreichend sein. Siehe 4GB RAM als bsp.