FraBeNeLux 8.-10.8.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf diversen Quotenvergleichsseiten.

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

Kopie aus dem Vorschauordner:

1.Spiel 08.08.2014 20.30 Uhr

Stade Reims - Paris St.-Germain

Reims letzte Saison einen durchschnittlichen 11.Platz belegt, während PSG mit nur 3 Niederlagen Meister wurde. Die beiden Spiele der letzten Saison endeten beide jeweils deutlich 3:0 für Paris.
Während Paris nochmal den Kader mit David Luiz und Serge Aurier ordentlich verstärkt hat und mit Di Maria wohl der nächste Kracher Transfer vollzogen wird, hat Reims mit Krychowiak wohl ihren stärksten Mann im Mittelfeld an Sevilla verkauft.
Wirklich verstärken konnte man sich nur mit Moukandjo aus Nancy, der allerdings auch nur magere 9 Tore in 27 Einsätzen erzielte und das in der 2.Liga Frankreichs.
Auch die Heimbilanz von Reims in der letzten Saison nicht wirklich berauschend (7-6-6).
Auch die Testspiele von Reims alles andere als überzeugend.
Guingamp - Reims 2:0
Nancy - Reims 1:0
Auxerre - Reims 0:0
Young Boys Bernd 0:0

Paris mit durchschnittlichen Testspielen (z.b.2:4 gegen Leipzig, 2:1 gegen Nizza), allerdings hat dort überwiegend eine Mischung aus C-und B-Elf gespielt. Kommen erstmal die ganzen WM-Akteure dazu, hat man eine unglaublich gute Mannschaft zusammen.

Stade Reims - Paris St.-Germain HC - 1 @ 2,05 5/10
Stade Reims - Paris St.-Germain HC - 2 @ 3,9 3/10

2.Spiel 09.08.2014 21.00 Uhr

SC Bastia - Olympique Marseille

Bastia letzte Saison zehnter geworden mit der viertschlechtesten Abwehr der Liga ( 56 Gegentore ). Offensiv war man mit 42 Toren auch nur unterer Durchschnitt. Mir Wahbi Khazri hat einer der stärksten Spieler den Klub Richtung Bordeaux verlassen und verstärkt hat man sich auch nicht wirklich. Erwähnenswerte Transfers sind hier nur Ayité von Reims, Gillet von Anderlecht und Peybernes von Sochaux. Marseille dagegen in absoluter Top Form. Auch wenn Valbuena nach Moskau geht und somit der kreative Kopf von Marseille weg ist, traue ich Marseille diese Saison einen Top 3 Platz zu.
Marseille letzte Saison sehr holprig, was meiner Meinung nach zu einem großen Teil an Jose Anigo liegt, dem Ex-Trainer. Hatte vorher keinen hochklassigen Verein trainiert und bei Marseille immer nur vorrübergehend den Trainerstuhl übernommen. Mit Marcelo Bielsa jetzt ein Top Trainer auf der Trainerbank, der schon bei Bilbao einen klasse Job machte.
Auch die Transfers von Marseille durchdacht und sehr gut meiner Meinung nach. Mit Alessandrini einen schnellen Flügelspieler geholt, an dem man schon lange dran war und der auch in den Testspielen einen starken Eindruck machte. Ebenso wie Neuzugang Nummer 2, Michy Batshuayi, der gegen Willem, Leverkusen und Benfica einnetzte. Ergänzt sich super mit Gignac. Offensiv ist man klasse aufgestellt mit Payet,Ayew,Thauvin,Gignac,Alessandrini,Batshuayi,. ..
Auch die Testspiele von Bastia und die von Marseille sprechen Bände.
Testspiele Bastia:
Bastia - Ajaccio 0:0
Bastia - Clermont Foot 0:0
Bastia - Norwich 1:1

Testspiele Marseille:
Marseille 4:1 Leverkusen
Marseille 2:1 Benfica
Marseille 5:0 Willem II
Marseille 1:1 AS Bari
Marseille 3:1 Chievo Verona

Sc Bastia - Olympique Marseille 2 @2,1 6/10
Sc Bastia - Olympique Marseille HC - 1 @4,2 2/10
Sc Bastia - Olympique Marseille HC - 2 @11 0,5/10

Samstag 09.08.14: Ligue 1 Nantes - RC Lens 21 Uhr

Morgen startet die Ligue 1 in die Saison.
Bei Lens lief die Vorbereitung auf die neue Spielzeit alles andere als Rund, nachdem man bis letzte Woche warten musste in welcher Liga man nun antreten darf. Es ist nun also dank einer Finanzspritze eines Investors doch die Ligue 1 geworden. Jedoch war die Vorbereitung recht chaotisch, denn Trainer Kambouaré hatte den Club verlassen, weil er Ligue 1 trainieren wollte. Und nun ist er seit letzte Woche erst wieder da. Was meiner Meinung aber noch viel schwerwiegender ist, ist die Tatsache, dass Lens wegen der finanziellen Probleme keine neuen Spieler verpflichten darf und somit mit dem gleichen Team wie letzte Saison in der Ligue 2 antreten muss. Mit 2 wichtigen Ausnahmen: denn Stammtorwart Areola wechselte nach Paris und Verteidiger Tisserand wechselte nach Monaco, waren beide nur ausgeliehen und spielten beim Aufstieg eine wichtige Rolle. Dies ist für die Lens Hintermannschaft schon eine Schwächung. Morgen fehlt zudem Verteidiger Yahia (Reha nach Kreuzbandriss)

Nantes auf der anderen Seite geht fast mit dem gleichen Kader wie letzte Saison ins Rennen, ausser Stürmer Djordjevic (10 Tore) wechselte nach Rom. Für ihn konnte man als Ersatz Johan Audel vom Vfb Stuttgart verplichten. Vorbereitung lief ganz gut, in den Testspielen erreichte man einen Sieg gegen Brest, Unentschieden gegen Bordeaux und Bergamo und 1 Niederlage gegen Lorient. Morgen sind alle Mann an Bord

Fazit: Normalerweise sollte Nantes das Spiel gewinnen. Lens zwar mit Aufstiegseuphorie, jedoch mit schlechter Vorbereitung und vor allem schwächerem Kader als letzte Saison, ohne Neuzugänge. Dazu Heimvorteil für die Kanarienvögel, deren Fans immer für prima Stimmung sorgen. Klarer Pick für mich aufs Heimteam.

Nantes - Lens 1 @2,05 (3/10) tipico
Nantes HC-1 @4 (1/10) tipico

Noch eine kleine Kombi für heute:

Reims - PSG 2 @ 1,35

Der Kollege hat ja schon bissel was zum Spiel geschrieben. Paris gut in Form, letzte Woche den französischen Superpokal mit 2:0 gegen Guingamp gewonnen. Doppeltorschütze war natürlich Ibrahimovic. Die WM-Teilnehmer Thiago Silva, David Luiz, Maxwell und wohl auch Lavezzi werden wahrscheinlich noch fehlen heute. Und auch wenn der Ligastart von PSG letzte Saison recht zäh war, so rechne ich doch mit einem Sieg heute. Reims dürfte einfach noch nicht soweit sein, um PSG ernsthafte Sorgen zu bereiten. Neuer Trainer, neue Spieler, dazu noch unklar, ob man die Abgänge kompensieren kann.

Clermont - Auxerre X2 @1,6

Erstes Heimspiel von Corinne Diacre. Die Verpflichtung der Trainerin ist aber leider auch der einzige Aufreger auf dem Transfermarkt gewesen, die neuverpflichteten Spieler sind bestenfalls mittelmäßig. Saisonziel ist der Klassenerhalt. Beim ersten Spiel in Brest konnte man zwar in Führung gehen, verlor aber dennoch mit 1:2, dabei offenbarten sich vor allem Probleme im Spielaufbau. Heute fehlen zudem IV Salze (Knöchelverletzung) und eventuell Dugimont (Hexenschuss).
Zu Auxerre hatte ich letzte Woche ja schon etwas geschrieben: das Team gefällt mir gut, durchdachte Transfers im Sommer. Letzte Woche souveräner Heimsieg gegen Le Havre, 2 Neuzugänge treffen, Puygrenier verleiht der Defensive mehr Stabilität. Das Team kann definitiv um den Aufstieg mitspielen. Heute abend traue ich ihnen mindestens einen Punkt zu in der Auvergne.

Beides in Kombi zu 2,16 (3/10) tipico

Zuletzt bearbeitet:
Reims - PSG

Reims - PSG

Bei PSG möchte ich noch anfügen, dass aufgrund der vielen Ausfälle auf beiden Seiten PSG aufgrund seiner Kaderstärke wohl noch mehr im Vorteil sein wird als wohl ohnehin schon.
Bei Reims fallen Neuzugang Moukandjo auf Rechtsaußen, Stürmer de Préville, Peuget (DM), Yann Benedick (RA) aus. Mit Turan und Conte fallen zwei Verteidiger ebenfalls aus. Das ist schon nicht wenig. Auf Seiten von PSG die bekannten Maxwell, Matuidi, Rabiot, David Luiz, Cabaye und Lavezzi nicht mit dabei. Ich denke, dass PSG an einem guten Tag hier locker im Handicap gewinnen kann, zumal Reims keine Heimmacht ist und letztes Jahr eine ausgeglichene 26:26 Torbilanz hatte. Ich glaube aber auch, dass Reims kein leichtes Jahr in der Ligue bevorsteht und glaube, dass PSG das Ding hier auch deshalb klar machen kann, weil die in der Vorbereitung nicht mit dabei gewesenen WM-Fahrer bisher durch andere gut ersetzt worden sind und, ein weiterer Grund, Ibrahimovic sich den ganzen Sommer exzellent auf die neue Saison vorbereiten konnte und entsprechend heißt ist. Da er auch Elfer schießt und vorne mehr denn je der Chef ist, denke ich, dass er heute treffen wird. Positiv aufgefallen ist mir noch Bahebeck, der in der Vorbereitung ordentlich traf. Mal schauen, bei bet365 können ja auch Einwechselspieler treffen und der Schein zählt. Ich spiele hier folgendes:

PSG trifft in beiden HZ bet365 2.10 2/10
Ibra trifft und PSG gewinnt 1.85 tipico 5/10
Bahebeck anytime bet 365 2.88 1/10

Naja

Naja

Bei PSG möchte ich noch anfügen, dass aufgrund der vielen Ausfälle auf beiden Seiten PSG aufgrund seiner Kaderstärke wohl noch mehr im Vorteil sein wird als wohl ohnehin schon.
Bei Reims fallen Neuzugang Moukandjo auf Rechtsaußen, Stürmer de Préville, Peuget (DM), Yann Benedick (RA) aus. Mit Turan und Conte fallen zwei Verteidiger ebenfalls aus. Das ist schon nicht wenig. Auf Seiten von PSG die bekannten Maxwell, Matuidi, Rabiot, David Luiz, Cabaye und Lavezzi nicht mit dabei. Ich denke, dass PSG an einem guten Tag hier locker im Handicap gewinnen kann, zumal Reims keine Heimmacht ist und letztes Jahr eine ausgeglichene 26:26 Torbilanz hatte. Ich glaube aber auch, dass Reims kein leichtes Jahr in der Ligue bevorsteht und glaube, dass PSG das Ding hier auch deshalb klar machen kann, weil die in der Vorbereitung nicht mit dabei gewesenen WM-Fahrer bisher durch andere gut ersetzt worden sind und, ein weiterer Grund, Ibrahimovic sich den ganzen Sommer exzellent auf die neue Saison vorbereiten konnte und entsprechend heißt ist. Da er auch Elfer schießt und vorne mehr denn je der Chef ist, denke ich, dass er heute treffen wird. Positiv aufgefallen ist mir noch Bahebeck, der in der Vorbereitung ordentlich traf. Mal schauen, bei bet365 können ja auch Einwechselspieler treffen und der Schein zählt. Ich spiele hier folgendes:

PSG trifft in beiden HZ bet365 2.10 2/10
Ibra trifft und PSG gewinnt 1.85 tipico 5/10
Bahebeck anytime bet 365 2.88 1/10

-3.8, Respekt an Reims! Paris, naja, träge, ungenaue Pässe, verschossener Elfmeter und ein Cavani, der einfach schlecht ist [[stupid]]

Go Ahead Eagles Deventer - FC Groningen
10/08 14:30 - Eredivise

Wollte eigentlich vom Saisonauftakt in dern Niederlanden die Finger verlassen. Bin aber soeben über die Quote bei marathon gestürzt.
Da schon um 14:30 Anstoß will ich nicht viel Zeit verschenken.
Deventer sensationell den Klassenerhalt geschafft. Mit Falkenburg und Antonia (nach Groningen) zwei wichtige Spieler weg. Es kamen hingegen aus meiner Sicht junge interessante Talente aus den Nachwuchsschmieden der Großen u.a de Sa von Ajax. Ich denke der Qulitätsverlust hält sich in Grenzen.
Groningen schon Zivkovic verloren. Durch Hoesen ersetzt, der jedoch bisher nicht integriert. Der große Erfolg EL- Teilnahme wurde gegen Aberdeen kläglich verspielt. Das stellte eine ansonsten gute Vorbereitung in den Schatten. Seit gestern nun der beste Mann des Kaders Kostic weg. Das schmerzt richtig. Bin gespannt wie van de Looi reagieren wird. 1:1 aus dem Kader kann er ihn nicht ersetzen.
Alles in allem eine gute Chance für Deventer mit drei Punkten in die Saison zu starten, zu mal sie ihre Punkte sowieso zu Hause eingeplant haben.
Eine AHC 0- Quote 2,00 sind dabei aus meiner Sicht ein Geschenk. Zuschlagen!

Go Ahead Eagles Deventer [AHC 0]@2,00/marathonbet - 1,5/10

Ligue 1: Lyon - Rennes 17 Uhr

Lyon mit einem gutem Start bisher in die Saison, beide Spiele in der EL-Quali gegen Boleslav gewonnen (4:1, 2:1). In der nächsten Runde geht es nun gegen Astra aus Rumänien. Doch heute erstmal Saisonstart in Frankreich. In dieser Spielzeit setzt man vor allem auf die Jugend (Umtiti, Benzia, Lacazette, Yattara etc.). Gomis, Briand, Vercoutre, Sarr und Miguel Lopes haben den Club verlassen. Gekommen sind Jallet von PSG und Rose aus Valenciennes. In den EL Spielen konnte man überzeugen, jedoch muss Coach Fournier heute die Mannschaft kräftig umbauen: In der Abwehr haben sich Bedimo und Rose verletzt, Rose kann eventuell dennoch spielen (entscheidet sich kurzfristig). Dazu stehen die IV Bisevac (Verletzung) und Kone (Sperre) ebenfalls nicht zur Verfügung. Im Mittelfeld fehlen ausserdem wichtige Leute: Gourcuff, Grenier und Fofana.

Rennes hat im Sommer den kompletten Neuanfang gestartet, nachdem man zweimal in Folge keine Top Ten Platzierung erreichen konnte. 10 Spieler haben den Club verlassen (will ich jetzt nicht alle auflisten, wichtigste sicherlich Allesandrini und Boye). Die Neuverpflichtungen können sich durchaus sehen lassen: André, Gelson Fernandez, Prcic, Mexer und Hosiner. Die letzten Vorbereitungsspiele waren ansprechend: 1:0 gegen Gladbach, 2:1 gegen Augsburg. Heute fehlen Konradsen, Ngando (beide verletzt), Pajot, Prcic (beide gesperrt).

Fazit: Lyon sollte den Vorteil haben, durch die EL-Quali schon eher im Rhytmus zu sein. Jedoch fehlen heute viele Spieler, vor allem die neuformierte Abwehr macht dem Coach Kopfzerbrechen. Rennes ist nach der Rundumerneuerung schwer einzuschätzen, jedoch traue ich ihnen heute eine kleine Überraschung zu. Public ist ja eindeutig auf Lyon, doch ich tippe hier:

Lyon - Rennes X2 @ 1,95 (3/10) bet365

Zulte - FC Brügge

20:00 Uhr

Gehe hier mit Brügge.
Einfach aufgrund der bisher gesehenen Leistungen Brügge den besseren und vor allem funktionierend eingespielten Kader. Souverän gegen Bröndby in EL Quali 5:0 heisst hinten ganz safe vorne gefährlich! de Sutter fällt aus, aber Castillo sollte ihn adäquat ersetzen können, Flügelzange mit Sobota und Lestienne kann sich auch sehen lassen!
Zulte im Gegensatz nach den Abgängen (Hazard, Kums) Probleme im Mittelfeld. Abstimmung passt nicht Umschaltspiel funktioniert nur schleppend vorne immer für ein Tor gut aber hinten bisschen zu sehr Schweizer Käse (Gesamtscore in EL quali 4:7 gegen Soligorsk) vor allem auf der Rechtsverteidigerposition Probleme wird wohl Cissako spielen der Junge ist aber erst 19 und wird es schwer haben gegen Lestienne auf seiner Seite.

Aufgrund der oben genannten Punkte finde ich die Quote hat Value meine unverbindliche Empfehlung für dieses Spiel

Sieg Brügge @2,25 Mara 3/10

Lyon mit einem gutem Start bisher in die Saison, beide Spiele in der EL-Quali gegen Boleslav gewonnen (4:1, 2:1). In der nächsten Runde geht es nun gegen Astra aus Rumänien. Doch heute erstmal Saisonstart in Frankreich. In dieser Spielzeit setzt man vor allem auf die Jugend (Umtiti, Benzia, Lacazette, Yattara etc.). Gomis, Briand, Vercoutre, Sarr und Miguel Lopes haben den Club verlassen. Gekommen sind Jallet von PSG und Rose aus Valenciennes. In den EL Spielen konnte man überzeugen, jedoch muss Coach Fournier heute die Mannschaft kräftig umbauen: In der Abwehr haben sich Bedimo und Rose verletzt, Rose kann eventuell dennoch spielen (entscheidet sich kurzfristig). Dazu stehen die IV Bisevac (Verletzung) und Kone (Sperre) ebenfalls nicht zur Verfügung. Im Mittelfeld fehlen ausserdem wichtige Leute: Gourcuff, Grenier und Fofana.

Rennes hat im Sommer den kompletten Neuanfang gestartet, nachdem man zweimal in Folge keine Top Ten Platzierung erreichen konnte. 10 Spieler haben den Club verlassen (will ich jetzt nicht alle auflisten, wichtigste sicherlich Allesandrini und Boye). Die Neuverpflichtungen können sich durchaus sehen lassen: André, Gelson Fernandez, Prcic, Mexer und Hosiner. Die letzten Vorbereitungsspiele waren ansprechend: 1:0 gegen Gladbach, 2:1 gegen Augsburg. Heute fehlen Konradsen, Ngando (beide verletzt), Pajot, Prcic (beide gesperrt).

Fazit: Lyon sollte den Vorteil haben, durch die EL-Quali schon eher im Rhytmus zu sein. Jedoch fehlen heute viele Spieler, vor allem die neuformierte Abwehr macht dem Coach Kopfzerbrechen. Rennes ist nach der Rundumerneuerung schwer einzuschätzen, jedoch traue ich ihnen heute eine kleine Überraschung zu. Public ist ja eindeutig auf Lyon, doch ich tippe hier:

Da halte ich mal dagegen :mrgreen: Nur wegen den Ausfällen von einigen Spielern heute gegen Lyon zu gehen, halte ich für verkehrt und die angesprochenen Abgänge - ich denke da wird der eine oder andere Lyon-Fan zustimmen, dass der Abgang von Leuten wie Gomis zu verkraften ist. Insgesamt war die Verjüngungskur in Lyon überfällig. In der Abwehr sehe ich heute keine großen Probleme: Umtiti gehört die Zukunft, ein super Spieler, Kauft ihn euch beim Fussball-Manager, der geht ab wie Schnitzel, eines der größten Abwehrtalente in Europa. Dazu den erfahrenen Jallet für die Außenverteidiger-Position geholt, Bombe! Rose wird meiner Info nach spielen, Bisevac ist eh nicht mehr der Jüngste und ich sehe da ein gutes IV-Duo mit Rose/Umtiti vor mir heute Abend. Bedimo, Gourcuff und Kone in der Tat verletzte aber alle drei ersetzbar. Für Bedimo kann Dabo spielen, Kone haben wir geklärt in der IV und Gourcuff, naja, muss man nichts sagen, sehr wichtig, aber sein Ausfall allein, wird Rennes nicht reichen! Grenier und Fofana, naja, solange Gonalons dabei ist, mache ich mir im DM keine Sorgen. Zudem haben in der Vorbereitung ganz andere Spieler überzeugt: Mvuemba, Grenier (der auch fehlen wird) auch der junge Ferri und vor allem neben dem Superstürmer Lacazette die jungen, gefährlichen Benzia und vor allem Yattara (Doppeltorschütze in Mlada Bloleslav). Alles in allem ist Lyon diese Saison stärker einzuschätzen als letztes Jahr und die Verjüngungskur wird Früchte tragen; super Leute im Kader!

Rennes hat, wie Du erwähnt hast, einen ziemlichen Umbruch hinter sich. Meinen Lieblingsspieler N'Tep konnt man behalten. Aber andere Leistungsträger wie Boye, Feret, Alessandrini und auch mit Abstrichen Pitroipa konnten nicht gehalten werden und es wird schwer sie zu ersetzen! Der neue Bruls wird im Mittelfeld eingesetzt, ist aber verletzt. Pajot ist im Mittelfeld ebenfalls nicht mit dabei. Und da ist auch schon das Problem: Weil Rennes zwar gute Flügelspieler hat, aber Lyon auf den Außen-Verteidiger-Positionen hervorragend besetzt ist und wer Kreativität aus dem Mittelfeld generieren soll, weiß ich bei Rennes nicht so recht. Kana-Biyik als Innenverteidiger letzt Saison schon ein Unsicherheitsherd, nun da Boye weg ist, wird er Stamm spielen, das kann nach hinten losgehen. Die AV sowieso unterdurchschnittlich, ob Gelson Fernandes im DM wirklich Stabilität bringt, mal abwarten.
Klar im Sturm gute Leute geholt aber ich sehe die Selbstfindunsphase bei Rennes noch lange nicht abgeschlossen und wenn Du mal die Aufstellungen gegen Mlada Boleslav anschaust, wirst Du sehen, dass Lyon fähig ist, ohne die meisten von Dir zitierten Ausfälle zu gewinnen. Hosiner und Toivonen einzige echte Spitzen im Kader, also Angst muss da auch eine leicht umformierte, aber nicht weniger gute Abwehr Lyons, nicht haben!

Ich sehe den Heimvorteil, die Eingespieltheit und das junge hungrige Team aus Lyon heute knapp siegen gegen ein sich findendes Rennes, das zwar gut mitspielt aber letztlich das Nachsehen haben wird. Im Mittelfeld haben beide Ausfälle, im Sturm ist Lyon viel gefährlicher und gerade in der Defensive sehe ich Lyon heute besser als Rennes! Ohne die Ausfälle HC-Siege möglich. Mit Ausfällen wird es knapper und ein Tor ist für Rennes schon drin.

Lyon 1.95 unibet 2/10
Lyon gewinnt und beide erzielen ein Tor 4.33 bet365 1/10
CS: 2:1 9.50 unibet 1/10

Go Ahead Eagles Deventer - FC Groningen
10/08 14:30 - Eredivise

Wollte eigentlich vom Saisonauftakt in dern Niederlanden die Finger verlassen. Bin aber soeben über die Quote bei marathon gestürzt.
Da schon um 14:30 Anstoß will ich nicht viel Zeit verschenken.
Deventer sensationell den Klassenerhalt geschafft. Mit Falkenburg und Antonia (nach Groningen) zwei wichtige Spieler weg. Es kamen hingegen aus meiner Sicht junge interessante Talente aus den Nachwuchsschmieden der Großen u.a de Sa von Ajax. Ich denke der Qulitätsverlust hält sich in Grenzen.
Groningen schon Zivkovic verloren. Durch Hoesen ersetzt, der jedoch bisher nicht integriert. Der große Erfolg EL- Teilnahme wurde gegen Aberdeen kläglich verspielt. Das stellte eine ansonsten gute Vorbereitung in den Schatten. Seit gestern nun der beste Mann des Kaders Kostic weg. Das schmerzt richtig. Bin gespannt wie van de Looi reagieren wird. 1:1 aus dem Kader kann er ihn nicht ersetzen.
Alles in allem eine gute Chance für Deventer mit drei Punkten in die Saison zu starten, zu mal sie ihre Punkte sowieso zu Hause eingeplant haben.
Eine AHC 0- Quote 2,00 sind dabei aus meiner Sicht ein Geschenk. Zuschlagen!

Go Ahead Eagles Deventer [AHC 0]@2,00/marathonbet - 1,5/10

GAE 2:3 [[hammer]]
60 Minuten Deventer wie erwartet. Dann straft mich Groningen Lügen und holt aus 0:2 ein 3:2. Antonia gegen seinen Ex-Club mit dem Siegtor.

Zuletzt bearbeitet:
Klarer als erwartet

Klarer als erwartet

Da halte ich mal dagegen :mrgreen: Nur wegen den Ausfällen von einigen Spielern heute gegen Lyon zu gehen, halte ich für verkehrt und die angesprochenen Abgänge - ich denke da wird der eine oder andere Lyon-Fan zustimmen, dass der Abgang von Leuten wie Gomis zu verkraften ist. Insgesamt war die Verjüngungskur in Lyon überfällig. In der Abwehr sehe ich heute keine großen Probleme: Umtiti gehört die Zukunft, ein super Spieler, Kauft ihn euch beim Fussball-Manager, der geht ab wie Schnitzel, eines der größten Abwehrtalente in Europa. Dazu den erfahrenen Jallet für die Außenverteidiger-Position geholt, Bombe! Rose wird meiner Info nach spielen, Bisevac ist eh nicht mehr der Jüngste und ich sehe da ein gutes IV-Duo mit Rose/Umtiti vor mir heute Abend. Bedimo, Gourcuff und Kone in der Tat verletzte aber alle drei ersetzbar. Für Bedimo kann Dabo spielen, Kone haben wir geklärt in der IV und Gourcuff, naja, muss man nichts sagen, sehr wichtig, aber sein Ausfall allein, wird Rennes nicht reichen! Grenier und Fofana, naja, solange Gonalons dabei ist, mache ich mir im DM keine Sorgen. Zudem haben in der Vorbereitung ganz andere Spieler überzeugt: Mvuemba, Grenier (der auch fehlen wird) auch der junge Ferri und vor allem neben dem Superstürmer Lacazette die jungen, gefährlichen Benzia und vor allem Yattara (Doppeltorschütze in Mlada Bloleslav). Alles in allem ist Lyon diese Saison stärker einzuschätzen als letztes Jahr und die Verjüngungskur wird Früchte tragen; super Leute im Kader!

Rennes hat, wie Du erwähnt hast, einen ziemlichen Umbruch hinter sich. Meinen Lieblingsspieler N'Tep konnt man behalten. Aber andere Leistungsträger wie Boye, Feret, Alessandrini und auch mit Abstrichen Pitroipa konnten nicht gehalten werden und es wird schwer sie zu ersetzen! Der neue Bruls wird im Mittelfeld eingesetzt, ist aber verletzt. Pajot ist im Mittelfeld ebenfalls nicht mit dabei. Und da ist auch schon das Problem: Weil Rennes zwar gute Flügelspieler hat, aber Lyon auf den Außen-Verteidiger-Positionen hervorragend besetzt ist und wer Kreativität aus dem Mittelfeld generieren soll, weiß ich bei Rennes nicht so recht. Kana-Biyik als Innenverteidiger letzt Saison schon ein Unsicherheitsherd, nun da Boye weg ist, wird er Stamm spielen, das kann nach hinten losgehen. Die AV sowieso unterdurchschnittlich, ob Gelson Fernandes im DM wirklich Stabilität bringt, mal abwarten.
Klar im Sturm gute Leute geholt aber ich sehe die Selbstfindunsphase bei Rennes noch lange nicht abgeschlossen und wenn Du mal die Aufstellungen gegen Mlada Boleslav anschaust, wirst Du sehen, dass Lyon fähig ist, ohne die meisten von Dir zitierten Ausfälle zu gewinnen. Hosiner und Toivonen einzige echte Spitzen im Kader, also Angst muss da auch eine leicht umformierte, aber nicht weniger gute Abwehr Lyons, nicht haben!

Ich sehe den Heimvorteil, die Eingespieltheit und das junge hungrige Team aus Lyon heute knapp siegen gegen ein sich findendes Rennes, das zwar gut mitspielt aber letztlich das Nachsehen haben wird. Im Mittelfeld haben beide Ausfälle, im Sturm ist Lyon viel gefährlicher und gerade in der Defensive sehe ich Lyon heute besser als Rennes! Ohne die Ausfälle HC-Siege möglich. Mit Ausfällen wird es knapper und ein Tor ist für Rennes schon drin.

Lyon 1.95 unibet 2/10
Lyon gewinnt und beide erzielen ein Tor 4.33 bet365 1/10
CS: 2:1 9.50 unibet 1/10

Habe nicht das ganze Spiel verfolgen können, aber was ich gehört und gelesen habe, war Lyon trotz Verletzungspech (Malbranque kam rein und machte prompt das 1:0) das bessere Team. Schade, dass Reims nicht auch ein Tor geglückt ist, aber weil es live wieder so gut lief, bin ich mit dem Tag zufrieden :mrgreen:

-0,1 FT 2:0

Lyon gewinnt völlig verdient. Rennes nur am Holzen und nach vorne 0,0 gefährlich.

-3