FraBeNeLux 23.-25.4.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,020
10,544
113
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder"Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per pn schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.

Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.
Per Klick auf das Rufzeichen rechts oben im Posting.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league64/2010-04-24/2010-04-25/markets1,2/" width="613" height="282" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league4150/2010-04-23/2010-04-25/markets1,2/" width="613" height="260" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league138/2010-05-02/2010-05-02/markets1,2/" width="613" height="263" frameborder="0"></iframe> -->

Fussball
Niederlande 2. Liga
MVV Maastricht - FC Oss / 23.04.10 / 20 Uhr
Oss / @3.6 / bet365 / 4 Units / 35 %

Letzter Spieltag in der 2. Liga der Niederlande. Für Maastricht geht es um nichts mehr, hinzukommen noch einige Ausfälle: Gomez ( 14 Tore ), Esajas ( 6 Tore ), Bryssinck, Ritzen, Papy und der eher unwichtige Olsen. Oss muss nur auf Wegh verzichten.
Sittard hat von den drei Teams, die gegen den Abstieg spielen wohl das schwierigste Spiel. Oss muss also gewinnen, um sich am Ende nichts vorwerfen lassen zu können.

Fussball
Niederlande 2. Liga
MVV Maastricht - FC Oss / 23.04.10 / 20 Uhr
Oss / @3.6 / bet365 / 4 Units / 35 %

Letzter Spieltag in der 2. Liga der Niederlande. Für Maastricht geht es um nichts mehr, hinzukommen noch einige Ausfälle: Gomez ( 14 Tore ), Esajas ( 6 Tore ), Bryssinck, Ritzen, Papy und der eher unwichtige Olsen. Oss muss nur auf Wegh verzichten.
Sittard hat von den drei Teams, die gegen den Abstieg spielen wohl das schwierigste Spiel. Oss muss also gewinnen, um sich am Ende nichts vorwerfen lassen zu können.

Richtig eigentlich diese Analyse, aber Maastricht wird motiviert ins Spiel gehen, weil sie Sittard unterstützen wollen. Viele Ex-Sittard Spieler bei Maastricht unter Vertrag, außerdem will man das Derby gegen Sittard nächste Saison auch noch haben. Für mich deshalb 1X2 no Bet.

Viel Erfolg trotzdem. [[cheers]]

Frankreich, Ligue 1
FC Lorient - Girondins Bordeaux (24.4.2010, 19:00 Uhr)

Hier trifft Platz 8 auf Platz 6 der Liga, wobei die beiden Teams 7 Punkte trennen.

Lorient hat bisher eine akzeptable Saison gespielt. Dass es schwer wird, einen internationalen Startplatz zu ergattern, war von Anfang an klar und sollte auch nicht das Ziel gewesen sein. Zuletzt verloren sie 1:4 beim Tabellenzweiten Auxerre. Davor gab es ein Remis gegen Tabellennachbar Rennes (7.) und 2 Siege gegen Grenoble (20.) und St. Etienne (17.). Heimstatistik sieht ganz gut aus, 8/6/2 bei 31:16 Toren. Die letzte Heimniederlage gab es im Januar (1:3 gegen Lyon). Einzig wichtiger Ausfall heute ist der gesperrte Torwart Audard (31/0).

Die Gäste aus Bordeaux haben mit einem Formtief zu kämpfen. Letzte Woche hätte man zuhause gegen Lyon wichtige Punkte im Kampf um die internationalen Plätze einfahren können, aber man schaffte nur ein Remis. Davor gab es 3 Niederlagen gegen durchaus bezwingbare Gegner wie Paris (10.), Nancy (14.) und Le Mans (17.). Bis vor kurzem hies das Saisonziel noch Meisterschaft, jetzt muss man kämpfen, um überhaupt noch international zu spielen. Auswärtsbilanz mit 7/2/6 geht in Ordnung. Neben dem hohen Druck, heute unbedingt gewinnen zu müssen, haben sie auch noch das Pech, auf etliche Stammspieler verzichten zu müssen. Stammtorhüter Carrasso (27/0), Linksverteidiger Trémoulinas (30/1), die beiden Innenverteidiger Ciani (25/1) und Planus (24/1), die Mittelfeldspieler Jussié (26/4) und Fernando (28/1), sowie Stürmer Cavenaghi (17/3) fehlen heute. Alle werden durch Spieler mit wenig Spielpraxis in dieser Saison ersetzt.

Ich kann die Quotierung auf den Heimsieg hier nicht verstehen. Lorient hat nichts mehr zu verlieren, sie können heute befreit auftreten und die Gäste, die die Punkte dringenst benötigen, ärgern und vielleicht sogar zur Verzweiflung bringen. Zudem steht noch eine Revanche für die zwei 1:4-Niederlagen im Hinspiel und im Pokal aus. Bordeaux hat heute große personelle Sorgen und muss mit einer fast komplett unerfahrenen Verteidigung antreten. Die Uhr tickt heute gegen sie und ich bin mir nicht sicher ob die Mannschaft mit dem hohen Druck umgehen kann. Ich könnte mir einen 2:1-Sieg für Lorient gut vorstellen.

Daher meine Tipps:

HW Lorient @3,80 WilliamHill 2/10
Unentschieden @3,31 Pinnacle 1/10
Über 2,5 Tore @2,08 bet365 2/10
both 2 score @1,83 bet365 2/10

Zuletzt bearbeitet:
Frankreich, Ligue 1
AS Nancy - Montpellier (24.4.2010, 19:00 Uhr)

Für Nancy ist die Saison gelaufen. Sie stehen auf Platz 14 und vom Abstieg ist seit längerer Zeit keine Rede mehr. Die letzten Ergebnisse sind eigentlich ganz gut, aus den letzten 6 Spielen holte man 2 Siege, 2 Remis und verlor 2 mal. Ihre Glanzmomente hat die Mannnschaft allerdings eher auswärts (wie z.B. vor 3 Wochen beim 2:1-Sieg in Bordeaux), Heimbilanz ist mit 5/2/9 nicht so toll. Heute spielen sie ohne ihre zwei besten Torschützen Hadji (23/10) und Dia (30/8).

Montpellier zuletzt mit 3 Punkteteilungen in Folge. Den letzten Sieg gab es vor 5 Wochen. Letzte Woche bekam man einen Last-Minute Ausgleich und konnte es nicht ausnutzen, dass Lyon und Bordeaux sich die Punkte nahmen. Heute also wieder die gleiche Situation. Sie müssen gewinnen, denn Lille (5.) und Bordeaux (6.) lauern schon. Da Lyon heute spielfrei hat, könnte man auf Platz 3 vorrücken. Bis auf den Mittelfeldspieler Marveaux (31/4) kann Trainer Girard auf alle wichtigen Spieler zurückgreifen.

Ich habe mich gewundert, als ich die hohen Quoten auf den Auswärtssieg gesehen habe. Hätte hier allerhöchstens mit einer 2,10 gerechnet. Dadurch, dass es bei Montpellier noch um viel geht und Nancy auf ihre besten Scorer verzichten muss, werde ich hier zuschlagen. Wegen Remisgefahr nur kleinerer Einsatz und Absicherung.

AW Montpellier @2,70 pinnacle 3/10
Unentschieden @3,20 pinnacle 1,5/10

Frankreich, Ligue 1
FC Lorient - Girondins Bordeaux (24.4.2010, 19:00 Uhr)

HW Lorient @3,80 WilliamHill 2/10
Unentschieden @3,31 Pinnacle 1/10
Über 2,5 Tore @2,08 bet365 2/10
both 2 score @1,83 bet365 2/10

1:0 FT [[yo]] Aufgrund der b2s und Over-Wetten gab's letztendlich nur ein kleines Plus, aber vielleicht haben ja ein paar das DNB oder gar den HW gespielt [[cheers]]

Niederlande KNVB Beker Finale Hinspiel

Ajax Amsterdam - Feyenoord Rotterdam

Das Pokalsystem in den Niederlanden hat im Gegensatz zu dem deutschen ein Hin und Rückspiel, selbst im Finale. Das Hinspiel findet heute um 18:00 Uhr in Amsterdam statt.

Ajax Amsterdam ist einen Spieltag vor Saisonende nur 1 Punkt hinter Tabellenführer Twente Enschede und hat somit immer noch die Möglichkeit auf die Meisterschaft. Das Team strotzt nur so vor Selbstvertrauen und hat die letzten 13 Ligaspiele allesamt gewonnen mit einer beeindruckenden Torbilanz von 46:2. Eine sensationelle Form zum Saisonende und der großen Möglichkeit hier einen Titel in dieser Saison zu holen, da die Meisterschaft nicht in den eigenen Händen liegt, der Pokal schon. Man hat keine verletzten oder gesperrten Spieler zu beklagen, so dass Trainer Martin Jol aus den Vollen schöpfen kann.

Feyenoord steht auf Grund des Pokalfinales bereits sicher in der EL und konnte somit den EL Play Offs, die nach der regulären Saison ausgetragen werden, entgehen. Man hat sich gegen drei Topmannschaften durchsetzen können und verdienterweise das Pokalfinale erreicht, u.a hat man AZ Alkmaar, PSV Eindhoven und Twente Enschede eliminiert.

Für Ajax ist das ein ganz wichtiges Spiel. Die Form spricht klar für den Club aus Amsterdam und ich denke mir, dass man die sensationelle Form der letzten Wochen auch in dieses Spiel mitnehmen wird. Eine Niederlage hier wäre geradezu tödlich für die Moral der Mannschaft, vor dem eminent wichtigen letzten Ligaspiel, in dem man noch die Meisterschaft holen kann, wenn Twente in Breda verlieren bzw Remis spielen sollte.
Zudem wird die Ajax Arena rappelvoll sein und die Fans werden ihren Verein nach vorne peitschen. Vor allem deswegen, da Feyenoord am letzten Spieltag das Spiel gegen Twente abgeschenkt hat, werden sie ein totales Pfeiffkonzert zu erwarten haben. Dies ist somit die Chance für Ajax sich an Feyenoord zu rächen und ihnen dafür eine schmerzvolle Niederlage zuzufügen.
In der Liga hat Rotterdam bereits in Amsterdam 5:1 verloren und war dort auch völlig chancenlos.

Nette Statistik aus der Liga, auch wenn dies ein Pokalspiel ist:

Ajax Home Table : 17 16/1/0 64:4 +/- 60 49
Feyenoord Away : 17 8/6/3 22:17 +/- 5 30

Ich denke mir, dass Ajax sich diese Chance nicht nehmen lassen wird, um Rache an Feyenoord zu nehmen und sie abschiessen werden. Zudem werden sie sich hier ein gutes Ergebnis erspielen wollen, um für das Rückspiel vorzulegen und sich somit zumindest den Pokalsieg zu sichern, falls es mit der Meisterschaft nicht mehr klappen sollte.

Ajax Amsterdam - Feyenoord Rotterdam 1 @ 1,50 10/10 Wettpunkt
Ajax Amsterdam - Feyenoord Rotterdam HC1 (-1) @ 2,00 5/10 expekt (bet3000 2,20)
Ajax Amsterdam - Feyenoord Rotterdam HC1 (-2) @ 3,60 3/10 bwin

Viel Glück [[yo]]

Ajax- Feyenoord

Ajax-wie bereits vom einem user beschrieben-in bestechender Form. Das Spiel in der Liga mit 5-1 bot neben viel goals aber auch 2 rote Karten für Feyernoord und einen Elfer für Ajax. Auch das home ein Jahr zuvor mit 2-0 für Ajax wurde von einer roten Karte "überschattet".

Als Freund von specials nehme ich da

over 1,5 goal HT@2,25
over 2,5 HT @5,5
red card @3,75
penalty home @5,5 UB mit

GL

eddy

Zuletzt bearbeitet:
Frankreich, Ligue 1
FC Toulouse - AJ Auxerre (25.4.2010, 17:00 Uhr)

Toulouse derzeit auf Platz 13. Zuletzt erkämpfte man sich einen Punkt in Montpellier (4.), davor schickte man Grenoble (20.) mit einem 4:0-Sieg nach Hause. Heimbilanz ist ziemlich ausgeglichen: 8/3/5. Wichtige Ausfälle heute: Torwart Pelé (14/0), die Verteidiger Cetto (16/0) und Congré (29/0), sowie die Mittelfeldspieler Tabanou (29/4) und Luan (14/1).

Auxerre gerade in guter Form, aus den letzten 6 Spielen gab es 3 Siege und 3 Remis. Die Saison lief bisher grandios, weit über den Erwartungen. Sie müssen heute nicht punkten, denn sie haben 2 Punkte Vorsprung auf Lille (3.), die aber gestern schon spielten. Ich habe schon oft beobachtet, dass wenn die Mannschaft nicht gezwungen war zu gewinnen, gab es oft nur ein Unentschieden oder einen sehr knappen Sieg. Heute fehlen: Mignot (29/1), Capoué (21/0) und Ndinga (25/1).

Hier treffen die zwei besten Defensiv-Mannschaften der Ligue 1 aufeinander. Toulouse bekam in der laufenden Spielzeit 30 Gegentore, Auxerre sogar nur 26. Ich erwarte entgegen der Tabellensituation ein ausgeglichenes Spiel, in dem wenig Tore fallen werden und in dem sich die Teams am Ende die Punkte teilen.

Zur Unterstützung noch ein paar Statistiken:
Aus 33 Spielen mit Toulouse-Beteiligung gab es 25 Under, bei Auxerre 24. Seit 2006 gab es 8 Begegnungen der beiden Mannschaften. Alle davon endeten im Under. Es gab 2 Unentschieden, 3 mal siegte Toulouse und 3 mal Auxerre. Die Spiele endeten immer 1:1, 1:0, oder 2:0.

Meine Tipps:

Unter 2 Tore @1,83 Pinnacle 3/10
Unentschieden @3,10 Expekt 1/10
Halbzeitstand X @2 Interwetten 2/10
both 2 score? No @1,61 bet365 3/10

Zuletzt bearbeitet:
Frankreich, Ligue 1
FC Toulouse - AJ Auxerre (25.4.2010, 17:00 Uhr)

Unter 2 Tore @1,83 Pinnacle 3/10
Unentschieden @3,10 Expekt 1/10

Halbzeitstand X @2 Interwetten 2/10
both 2 score? No @1,61 bet365 3/10

0:3 (0:0) FT, das hatte ich mir anders vorgestellt [[nixweiss]]

Am Ende gab's weder einen Gewinn, noch einen Verlust [[sleep]]

Frankreich, Ligue 1
Olympique Marseille - Saint Etienne (25.4.2010, 21:00 Uhr)

Marseille ist zurzeit einfach nicht zu bezwingen. Zuletzt gab es 6 Siege in Folge (Torverhältnis 13:3). Seit dem 30. Januar (0:2 gegen Montepellier) ist man unbesiegt und in Marseille konnte dieses Jahr noch keine Mannschaft gewinnen (Heimbilanz: 11/3/2, 31:13 Tore). Völlig verdient stehen sie nun auch auf Platz 1, nachdem Auxerre am Nachmittag gewann beträgt der Vorsprung nur noch 2 Punkte. Sie wollen Meister werden und wenn ihre Serie noch ein wenig anhält, sollte dies kein großes Problem werden. Trainer Deschamps muss heute auf keinen Stammspieler verzichten.

St. Etienne spielt eine unterirdische Saison, vollkommen unter den Erwartungen. Sie stehen auf Platz 17, müssen aber wohl nicht mehr um den Abstieg kämpfen, da sie 8 Punkte von Le Mans (18.) trennen. Zuletzt wurden sie wieder etwas stabiler und somit konnte man aus den letzten 3 Spielen 7 Punkte einfahren. Auswärts können sie selten punkten, in der Rückrunde gab es nur einen Auswärtssieg (Bilanz: 4/2/10, 12:27 Tore). Ein Grund für das schlechte Abschneiden ist unter anderem das Verletzungspech, dass die ganze Spielzeit über anhielt. Heute fehlen: Mirallas (21/0), Andreu (12/0), Landrin (18/1) und Monsoreau (8/0).

Um es kurz zu fassen: Marseille wird das Spiel heute gewinnen. Den normalen Heimsieg mit einer Quote von 1,28 sehe ich einzeln als nicht gut spielbar, sollte also eher als Kombifüller dienen.

Ich werde folgende Wetten probieren:

Weniger als 3 Tore @1,70 188bet 2/10
Mamadou Niang 2 score @1,80 1,5/10
Evanilson Brandao 2 score @2,10 bet365 1/10
Marseille AHC -1,5 @1,93 Pinnacle 2/10
HT/FT X/1 @4 bet365 1/10

Viel Glück [[cheers]]

Zuletzt bearbeitet:
Frankreich, Ligue 1
Olympique Marseille - Saint Etienne (25.4.2010, 21:00 Uhr)

Weniger als 3 Tore @1,70 188bet 2/10
Mamadou Niang 2 score @1,80 1,5/10
Evanilson Brandao 2 score @2,10 bet365 1/10
Marseille AHC -1,5 @1,93 Pinnacle 2/10

HT/FT X/1 @4 bet365 1/10

Spiel endete "nur" 1:0, aber da ich durch einen Spaß-Pick ziemlich abgeräumt habe, ist mir das eigentlich egal :mrgreen:

Vielleicht hat ja jemand das Under mitgenommen [[yo]] Ansonsten sorry für die Fehleinschätzungen [[nixweiss]]