FraBeNeLux 16.-18.12.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,582
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z.b. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX" oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen, Zahlen, Daten, Fakten...

Fra, Ligue 2: Sedan - Reims

Fra, Ligue 2: Sedan - Reims

Fra, Ligue 2
Fr, 16.12., 20:30

CS Sedan – Stade Reims

1. gegen 13. - Derbystimmung im Norden

Sedan hat die letzten 4 Spiele 1:1 gespielt. – Das wird irgendwann aufhören :)
Diese Spiele waren auswärts gegen die Topteams Bastia und Valenciennes.
Die anderen zwei Spiele waren beide gegen den guten Mittelständler Amiens. Ein Meisterschaftsheimspiel und einmal auswärts im Cup. Im Cup hat Sedan Spieler geschont und dann im Elferschießen verloren.

In Sedan reden manche schon von einer Krise, weil man schon so lange nicht mehr gewonnen hat, aber das ist natürlich Schwachsinn. Drei schwere Auswärtsspiele und daheim eben ein Unentschieden. Man fordert Verstärkung im Sturm, weil zu viele Chancen vergeben werden. dabei hat man doch eine starke Offensivabteilung, in der drei, vier Spieler jederzeit für Tore gut sind.

Trainer Serge Romano kann wieder auf dieselbe Mannschaft zurückgreifen, die gegen Bastia ein 1:1 erreicht hat. Lediglich Jeremy Henin (Stammspieler, Vert., 2 Tore) ist für das Spiel fraglich. Über seinen Einsatz wird am Spieltag entschieden.

Reims nach schlechtem Start nun in den letzten neun Meisterschaftsspielen ungeschlagen (davon SIEBEN Unentschieden). Die letzten fünf Gegner waren aber allesamt aus dem unteren Tabellendrittel. Auswärts sind sie schwer zu biegen. Erst zwei Niederlagen , sogar ein Sieg gegen Bastia. (Bastia heuer gerade gegen vermeintlich schwache Gegner sehr unkonstant)

Die Mannschaft ist komplett, lediglich Verteidiger Stephanopoli fehlt immer noch.

Statistik:
Sedan: 6-2-0 13:5 3.Platz Heimtabelle, 9-7-2 25:16, 1.Gesamtklassement
Reims: 1-5-2 5:6 15.Platz Auswärtstabelle, 4-9-5 13:12, 13.Gesamtklassement

H-H: 1 Heimsieg Sedan, 1 Unentschieden bei Reims (Reims 2004 aufgestiegen)

Fazit: Nach so vielen Unentschieden beider Mannschaften erscheint ein weiteres X logisch, Sedan will aber aufsteigen und man will gegen Reims unbedingt drei Punkte holen. Das Potential ist da – nicht umsonst ist Sedan Tabellenführer und hat sechs der acht Heimspiele gewonnen. Reims hat es nach längerer Zeit wieder mit einem richtig starken Gegner zu tun, meiner Meinung nach zu stark.

CS Sedan – Stade de Reims 1 @ 1,7 (Pointbet, Multibet)

AJ Auxerre - AS Nancy 1 @1.65 Tipico / Primebet

Auxerre zuhause ausser gegen Lyon alles gewonnen
5/7 spielen sogar mit Handicap gewonnen!

Nancy auswärts 6/8 spielen verloren
in keinem Spiel, das sie verloren haben ein Tor geschossen
insgesamt auswärts nur 4 tore in 8 Spielen ;-)

ich werds auf jeden fall versuchen

viel Glück allen!

SepKarl schrieb:

viel Glück allen!

Nancy zusätzlich durch Ausfälle geschwächt. Curbelo u. Kroupi fehlen vorallem in der Offensive, dazu noch Keita und Kim.
Ich glaube Auxerre wird sich hier keine Blöße geben! :mrgreen:

Heimscheißer schrieb:
Jupiler League, Belgien

KRC Genk - KSC Lokeren @1,80 Cashpoint, Schwechat 10/10

Genk spielt derzeit hervorragenden Fußball, mit einer 4-1-0 Bilanz in den letzten 5 Spielen.
Bei Lokeren sind drei Spieler gesperrt und mindestens weitere 5 fallen verletzungsbedingt aus.

absolut interessantes Match, daß du da gefunden hast.
Ich war so frei und habe mich noch etwas schlauer gemacht.

Definitiv fehlen werden verletzungsbedingt beide Torhüter.
Zum Einsatz kommt der 3. Tormann (heuer noch 0 Spiele), der 20. jährige De Vroe.
Wenn die Gelbsperrenliste stimmt und davon gehe ich aus fehlen mit Doll und Panandetiguiri zwei standartmäßige Verteidiger.
Und sollte Chaves, wie in der möglichen verletztenliste angegeben, wirklich fehlen, fehlt ein dritter Verteidiger. Und dann haben sie wirklich ein Problem.
Weiters würde mit Kristinsson ein torgefährlicher Mittelfeldspieler fehlen.

Wenn das alles so stimmt, werde ich sicher mitgehen.
Sollte jemand genauere Info's haben, wäre ich dankbar. [[help]]

So ich hab ein wenig nachgeschaut was Lokeren betrifft:
Bei Lokeren sicher gesperrt: Oliver Doll(Defender), Stjepan Jukic(Angreifer) und Madi Saidou Panandetiguiri (Defender). Die beiden defensiven Spieler sind Stammspieler, der Stürmer nicht unbedingt und wurde immer wieder aus- bzw. eingetauscht.
Verletzt: Doba(noch keinen Einsatz lt.Homepage), Van Handenhoven(auch nur 2xeingewechselt), Gretarsson(wenig gespielt u. schon länger verletzt), Vidarsson(Stammspieler), Vukomanovic(Stammspieler), Milojevic(Stammgoalie seit der 5.Runde verletzt) und Diallo(Stammspieler). :mrgreen:

4zsg schrieb:
SepKarl schrieb:

viel Glück allen!

Nancy zusätzlich durch Ausfälle geschwächt. Curbelo u. Kroupi fehlen vorallem in der Offensive, dazu noch Keita und Kim.
Ich glaube Auxerre wird sich hier keine Blöße geben! :mrgreen:

Auxerre gefällt mir sehr gut. Leider sind die Quoten schon ziemlich niedrig. Auxerre aber zu Hause immer für einige Tore gut und werde daher Asian HC -0,75 spielen. Bekommt man bei expekt zu 1,81.

4zsg schrieb:
Bei Lokeren sicher gesperrt: Oliver Doll(Defender), Stjepan Jukic(Angreifer) und Madi Saidou Panandetiguiri (Defender). Die beiden defensiven Spieler sind Stammspieler, der Stürmer nicht unbedingt und wurde immer wieder aus- bzw. eingetauscht.
Verletzt: Doba(noch keinen Einsatz lt.Homepage), Van Handenhoven(auch nur 2xeingewechselt), Gretarsson(wenig gespielt u. schon länger verletzt), Vidarsson(Stammspieler), Vukomanovic(Stammspieler), Milojevic(Stammgoalie seit der 5.Runde verletzt) und Diallo(Stammspieler). :mrgreen:

Es müßte doch auch Lazic (der Torhüter der ab der 5. Runde in's Tor kam) fehlen?
Zumindest wird es indirekt im Forum bestätigt. (Sofern ich das richtig herausgelesen habe).

Jukic ist Wechselspieler, aber mit bereits 3 Toren.

zeisi schrieb:
4zsg schrieb:

Es müßte doch auch Lazic (der Torhüter der ab der 5. Runde in's Tor kam) fehlen?
Zumindest wird es indirekt im Forum bestätigt. (Sofern ich das richtig herausgelesen habe).

Jukic ist Wechselspieler, aber mit bereits 3 Toren.

Das mit Jukic stimmt ja. Mit dem Goalie weiß ich nichts genaues.

Fra, Ligue 2, Fr, 16.12., 20:30

Sete – Guingamp

Kellerderby: Letzer gegen Drittletzten.

Guingamp traditionell zu Hause stark und auswärts schwach. Heuer ist’s genau andersrum. Auswärts erst zwei Mal verloren. (Dafür zu Hause bereits fünf Mal.)
Sete auswärts ganz schwach, zu Hause geht’s. Zwei Siege, davon einer gegen den damaligen Spitzenreiter Bastia. (Klassisch: Letzter zu Hause gegen Ersten) Man muss aber dazu sagen, dass Bastia damals auf einige Spieler verzichten musste, die in der afrikanischen WM-Quali engagiert waren.

Guingamp hat letzte Runde endlich einmal daheim gewonnen. Das heißt aber wenig, denn die Leistungen heuer sehr unkonstant.
Bei Guingamp gibt es keine nennenswerten Ausfälle, bei Sete konnte ich diesbezüglich nichts herausfinden.

Statistik:
Sete 2-5-1 11:9 17.Heimtabelle, 2-8-8 17:26 gesamt
Guingamp 2-4-2 6:5 6.Auswärtstabelle, 3-8-7 12:16 gesamt
Keine H-H-Daten aus neuerer Zeit

Fazit: X
Logischer Tipp hier ein X. Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass Sete gewinnt. Guingamp wird gegen einen Konkurrenten im Abstiegskampf konzentriert spielen und ist stärker einzuschätzen. Außerdem auswärts bisher ganz gut. Wenn dann würde ich das X mit einer 2 absichern.

Sete - Guingamp X @ 2,8 Omnibet

Volly95 schrieb:
Betrache gerade das Spiel NAC - Breda vs. Ajax Amstadam. Quote für Ajax bei Intertops mit 1,82. Weiss jemand über Ausfälle - Verletzungen bescheid. Konnt nix finden.

Danke.

Warum gerade dieses Match? Paar Infos von dir würden alle gerne lesen, dann bekommst leichter Antworten auf deine Fragen. [[grin]]

Und lass die Intertops bleiben bei diesem Spiel...
Quoten anderer Bookies auf Ajax laut http://oddsoddsodds.com [[grin]] :
Schwechat 1,95
bets4all 1,95
esw 1,91
bettingstar24, expekt und einige andere 1,9

Volly95 schrieb:
Betrache gerade das Spiel NAC - Breda vs. Ajax Amstadam. Quote für Ajax bei Intertops mit 1,82. Weiss jemand über Ausfälle - Verletzungen bescheid. Konnt nix finden.

Danke.

Ich weiß nur folgendes:

Ajax Ausfälle: Pienaar im letzten Spiel verletzt (Knöchelverletzung rechter Fuß) fällt mehrere Wochen aus, Manucharyan verletzt am Oberschenkel...
Ich glaube es sind noch zwei Verletzte, kann ich aber nicht genau sagen.

Breda Ausfälle: Mike Zooneveld, Maceo Rigters, Rob Penders sind verletzt.

Hab nun doch ein paar Infos. NAC Breda(11) - Ajax(6)

Beide haben den Anschluss nach oben etwas verpasst. Ajax mit dem 2:0 Auswärtserfolg in Vitesse Arnheim wieder mit etwas mehr Schwung. Ajax gewann 4 der letzten 5 Duelle in Breda.

Breda verletzt: Penders (Abwehr zentral), Zonneveld (MF defensiv), Rigters (Angriff)

Ajax verletzt: Maxwell (Abwehr links), Mitea, Maduro (MF links, defensiv), Manucharyan (Mittelstürmer) Fraglich : Grygera ??? Abwehr.

Breda Heim: 4-4-2
Ajax away: 4-0-4

Denke es wird Zeit für Ajax zu punkten, da man mit 24 Zähler schon ein bisschen abgeschlagen ist. (Alkmaar 35.P)

Was meint Ihr ?

Auxerre ist auch für mich zu diesen Quoten ein absoluter Pflichttipp. Dazu gefällt mir Girondins Bordeaux noch sehr gut. Wüsste eigentlich nicht was gegen einen Heimsieg sprechen würden, nachdem sie ja etwas unter Druck stehen da sie letztes Wochenende verloren haben. Ausserdem werd ich auf alle Fälle das Under bei Metz - Nizza probieren als Kombifüller.

Dagegen sehe ich den Heimsieg von Lyon gegen Lille alles andere als sicher an. Der Value liegt hier für mich eindeutig auf dem Remis, dann immerhin war Lille in der CL vor Manchester United und kann sehr gut ein Spiel zerstören. Wers wagen will ein 1:1 ist für mich durchaus möglich.

Auxerre - Nancy 1 7/10
Bordeaux - Nantes 1 7/10
Metz - Nizza Under 9/10
Metz - Nizza 0:0 1,5/10
Lyon - Lille 1:1 1/10

Fra, Ligue 2

Dijon – Amiens

9. gegen 12. Beide schön in der Mitte unterwegs

Auf den ersten Blick sagt man zwei Mittelständler gegeneinander. Amiens etwas besser, dafür spielt aber Dijon zu Hause. Schaut man genauer, dann sieht man, dass Dijon anscheinend zwei Gesichter hat: Letzter Platz in der Heimtabelle, 1. Platz in der Auswärtstabelle.
So schlecht können die Spieler also nicht sein.
Dazu muss man aber sagen, dass zu Hause eher die starken Gegner empfangen wurden, auswärts eher die schwachen. Gegen schwächere Gegner kann Dijon auch zu Hause gewinnen, wie man letztes Wochenende im Cup gegen Clermont Foot gesehen hat.
Amiens ist ein gleichwertiger Gegner, der zwar in den letzten 2 (3 mit Cup)Spielen gegen starke Gegner ein Unentschieden erringen konnte. Davor hat man aber gegen Gegner aus dem unteren Drittel schlecht ausgesehen, gegen Guingamp zu Hause sogar 2:0 verloren.

Statistik:

Dijon 0-3-5 5:12 20.Heimtabelle, 5-7-6 16:19 gesamt
Amiens 1-4-3 8:12 13.Auswärtstabelle, 5-8-5 20:19 gesamt
H-H 1-0-1 3:3 (letzte Saison hat jeder sein Heimspiel 2:1 gewonnen)

Fazit: Man brennt schon darauf endlich vor eigenem Publikum zu gewinnen und Amiens ist ein Gegner, den man schlagen kann. Irgendwann wird Dijon auch zu Hause gewinnen, gut möglich, dass es heute soweit ist.

Dijon - Amiens 1 @2,3 betfair; bettingstar24, Cashpoint (beide kombipflichtig); 2,25 bei vielen anderen ohne Kombipflicht

Holland Golden Gids, 20:00 Uhr

Venlo-Apeldoorn, Bet-at-Home, X/2, 2,25

Spiel zweiter Venlo gegen elften Apeldoorn.

Venlo: HB 7/2/1 bei TD 17/5
Apeldoorn: AB 3/1/7 bei TD 10/20
Rein von der Statistik würde nichts für meinen Tipp sprechen.
Venlo jedoch zeigt seit 6 Spielen eine Schwäche mit diversen Unentschieden gegen Mannschaften die weit hinter ihnen liegen (z.B.: ein 1:1 gegen den letzten Sittard.
Im Gegensatz dazu Apeldoorn. In den letzten 4 Spielen gab es 3 Siege und ein Unentschieden.
Zu beachten wäre, daß Apeldoorn den drittstärksten Sturm aufbietet. Gut, 38 bekommene Tore sind auch oberer Durchschnitt.
Venlo im Gegensatz hat mit 33 Toren den schwächsten Sturm der oberen Mannschaften, jedoch mit 12 erhaltenen Toren die särkste Defensive.

Da Venlo in letzter Zeit Schwächen zeigte, halte ich die 2,25 zu hoch und werde es spielen.

zeisi schrieb:

Venlo jedoch zeigt seit 6 Spielen eine Schwäche mit diversen Unentschieden gegen Mannschaften die weit hinter ihnen liegen (z.B.: ein 1:1 gegen den letzten Sittard.
Im Gegensatz dazu Apeldoorn. In den letzten 4 Spielen gab es 3 Siege und ein Unentschieden.
Zu beachten wäre, daß Apeldoorn den drittstärksten Sturm aufbietet. Gut, 38 bekommene Tore sind auch oberer Durchschnitt.
Venlo im Gegensatz hat mit 33 Toren den schwächsten Sturm der oberen Mannschaften, jedoch mit 12 erhaltenen Toren die särkste Defensive.

Da Venlo in letzter Zeit Schwächen zeigte, halte ich die 2,25 zu hoch und werde es spielen.

[[herby]]
...with all respect zeisi,u r forgeting some crucial facts:AGOVV will be missing a bunch of players in this match: Robert Roest, Senol Kök, Dennis van der Ree, Erik Wegh, Jurrick Juliana, Ahmet Kilic and Daniel Guijo Velasco. This last one is an important new missing, while the other- almost all first team players- are already out for a longer time.So with all these missings Venlo is in huge adventage.For me 1

Nikola schrieb:
zeisi schrieb:

[[herby]]
...with all respect zeisi,u r forgeting some crucial facts:AGOVV will be missing a bunch of players in this match: Robert Roest, Senol Kök, Dennis van der Ree, Erik Wegh, Jurrick Juliana, Ahmet Kilic and Daniel Guijo Velasco. This last one is an important new missing, while the other- almost all first team players- are already out for a longer time.So with all these missings Venlo is in huge adventage.For me 1

Thank you Nikola for this Information
But, it's too late for my.
I have played this game.

I hope for my

Fra, Ligue2

Caen – Brest

7. - 8. guter Mittelstand

Caen seit sieben Spielen zu Hause ungeschlagen. Brest hat letzte Woche den ersten Auswärtssieg in dieser Saison geschafft. Davor aber gegen starke Gegner mit Unentschieden, gegen schwache Gegner mit Niederlagen.
Caen spielt quasi vollständig, während Brest drei wichtige Spieler fehlen. Guegan (Mit.), Sahnoun (Mit., 6 Tore) und Charpenet (Vert., 1 Tor).

Statistik:
Caen 3-4-1 10:5 15.Heimtabelle, 5-8-6 21:17 gesamt
Brest 1-4-3 6:10 14. Auswärtstabelle, 6-7-5 21:18 gesamt
Kein H-H aus neuerer Zeit (letztes Duell 1991)

Fazit: Caen heute für mich Favorit, Quoten ab zwei absolut spielbar.

Caen - Brest 1 @ 2,05 (Sportwetten Gera)

zeisi schrieb:
Nikola schrieb:
zeisi schrieb:

[[herby]]

Thank you Nikola for this Information
But, it's too late for my.
I have played this game.

I hope for my

3:0 for Nikola and Venlo [[prayer]]

Ajaccio A.C. - Paris St. Germain

ajaccio ist seit 12 spielen ohne sieg, dazu noch mit schlappen acht niederlagen in folge !!!!!

bei paris brodelte es ein bisschen vor ihrem sieg über rennes, doch ich hoffe das hat sich mittlerweile gelegt, und sie können gegen die anti-kicker aus ajaccio 3 punkte holen

wäre für paar infos über verletzungen/sperrungen dankbar :)

Belgien, Jupiler League

Roeselare SV - VV St. Truiden

Ausgangssituation :

Tabellenneunter gegen Tabellensiebzehnter.

Roeselare ist mit einer 6-4-7 im Mittelfeld aufgestellt. Man hat das größte Potential in der Offensive, denn man stellt den viertbesten Angriff der Liga und hat z.B. genauso viele Tore erzielt wie Standard Lüttich (2.). Daheim mit einer 6-1-1 ganz stark. Man gewann die letzten 4 Heimspiele allesamt und schoß dabei 16 Tore. Die Gegner zwar alle aus unteren Tabellensegmenten, aber da kommt der heutige Gegner auch her. Wäre man auswärts ein wenig konstanter, dann würde man weiter oben zu finden sein.

St. Truiden ist in Schwierigkeiten. Eine 4-2-11 reicht nicht aus, um die Klasse zu halten. Mit 17 geschossenen Toren schießt man nur eines im Schnitt pro Partie. Das ist wenig und der zweitschlechteste Wert der Liga. Aus den letzten 6 Partien gab es eine magere 0-1-5. Traurig, denn man spielte fast ausschließlich Gegner aus dem unteren Tabellenbereich und verlor daheim gegen Excelsior Mouscron (13.), Germinal Beerschot Antwerpen (15.) und La Louviere AA (16.), sowie in Cercle Brügge (11.). Gegen wen will man denn gewinnen, wenn nicht gegen einen dieser Gegner ? Auswärts ist man mit einer 2-1-6 ein ganz gern gesehener Gast und holte eine 0-1-2 aus den letzten 3 Auswärtsspielen. Die Winterpause muß her und zwar ganz schnell !!!

Fazit :

Es ist alles für einen schönen Heimsieg von Roeselare vorbereitet. GloBet mit einer absolut spielbaren 1.80 spitze. Na dann.

Nordtribüne schrieb:

ajaccio ist seit 12 spielen ohne sieg, dazu noch mit schlappen acht niederlagen in folge !!!!!

bei paris brodelte es ein bisschen vor ihrem sieg über rennes, doch ich hoffe das hat sich mittlerweile gelegt, und sie können gegen die anti-kicker aus ajaccio 3 punkte holen

Mit Spielerinfos kann ich nicht dienen, bin aber auch auf PSG gegangen, das schon aber unter der Woche als ich von dem Ärger in Pari noch nichts gehört habe. Trotzdem wird das wohl gg. Ajaccio reichen. Und die Quote ist eben sehr verlockend, Ajaccio kann wirklich nichts ausser kämpfen, wollen wir hoffen das es hier wieder nicht reicht....

Nordtribüne schrieb:

PSG mit folgendem Kader in Ajaccio:
Alonzo, Letizi - Armand, Badiane, B.Mendy, Pichot, Rozehnal, Yepes - Landrin, MBami, Dhorasoo, C.Rodriguez, Semak, Rothen - Bueno, Kalou, Pauleta.

Ajaccio:
Trevisan, Jabi, Dzodic, Laurenti, Collin, Rocchi, Rodrigo, André-Luiz, Robin,
Lucas, Diawara. Reserve: Porato, Antonio-Carlos, Bastien, Edson, Scarpelli, Mandrichi.