joa, also gerade lief ja die GP2 in Silverstone - die Strecke war nass und es gab zwischendurch immer mal wieder Schauer. Sind zwar noch zwei Stunden hin bis zum Grand Prix, aber wenn man sich den Himmel so anschaut, sieht das nicht aus, als wenn es in absehbarer Zeit besser werden würde.
auch deswegen bietet sich für mich folgendes an:
H2H: Felipe Massa - Robert Kubica - 2 - @3.10 (theGreek) - 04/10
Massa kommt von 9, Kubica von 10. Die Zeiten der beiden aus dem dritten Qualifikationssegment kann man nicht heranziehen, aber im zweiten Segment waren beide BMW schneller als die Ferrari und auch Heidfeld war im dritten Segment konkurrenzfähig zu Raikkonen, die Autos scheinen also auf einem vergleichbaren Niveau zu sein.
Dazu kommt, dass Massa die Strecke nicht besonders liegt. Gut, letztes Jahr musste er aus der Boxengasse starten und hatte deswegen keine Chance mehr auf's Podium, aber auch schon das Jahr davor war seine Performance eher mittelmäßig. Kubica hingegen scheint die Strecke gut zu liegen - letztes Jahr hatte er hier Heidfeld, der über die Saison gesehen ja eher schneller war, gut im Griff.
Dazu kommt, dass Massa für mich im Regen Nachteile hat (siehe z.B. Monaco dieses Jahr, Fuji letztes oder Ungarn vor 2 Jahren, wo er im Regen überall nicht mithalten konnte - dazu noch Nürburgring 07, wo Alonso ihn im Regen stehen ließ). Kubica hingegen war in Monaco und Fuji gut unterwegs, wurde in Monaco zweiter und hatte bis zu seinem Ausfall auch in Fuji Chancen auf's Podium.
H2H: Jenson Button - Rubens Barrichello - 2 - @2,10 (Bluesq/888sport) - 02/10
Barrichello von 16, Button von 17. Barrichello in Silverstone eigentlich immer gut unterwegs, hat hier auch schon gewonnen - Button hingegen in den letzten Rennen etwas neben der Spur, während Barrichello nochmal beweisen will, dass er noch nicht zum alten Eisen gehört. Ich denke gerade im Regen hat er die Chance dazu, da schätze ich ihn noch stärker ein als Button - da alles im Hinterfeld nur small.
H2H: Giancarlo Fisichella - Adrian Sutil -2 - @2,04 (Pinnacle) - 02/10
Sutil startet vor Fisichella, dazu ist er der viel bessere Regenfahrer
Außerdem noch zu sagen, dass es im GP2 Rennen eben eine ganze Menge Chaos gab und trotzdem kein Safety Car auf die Strecke gerufen wurde. Klar ist es bei solchen Bedingungen immer möglich, aber die Streckenposten leisten wirklich sehr gute Arbeit und die Auslaufzonen sind ausreichend - wenn die Quoten noch auf 3 hochgehen (Höchstquote im moment ~2,4 bei Betfair) werd ich "Safety Car:No" medium einpacken.