Formel 1 - GP von San Marino 2004

Michi

New member
März 28, 2003
5,682
1
0
Singapur
784812723__san_circuit_f1.gif

Lap distance: 4.933km
Race: 62 laps - 305.609km
Number of corners: 16 (left:10) (right:6)
Top speed: 325 Km/h
Downforce: high
Best lap: M. Schumacher - 1'22''491 (2002, Ferrari)
Record Pole: M. Schumacher - 1'21''091 (2002, Ferrari)
2003 Podium: 1. M. Schumacher / 2. K. Raikkonen / 3. R. Barrichello

Quelle: www.fia.com www.f1-live.com

Michi

2003: Schumacher Sieg, Pole-Position und schnellste Runde
2002: Schumacher Sieg und Pole-Position, Barrichello schnellste Runde
2001: Ralf (!) Schumacher Sieg und schnellste Runde, Coulthard Pole-Position
2000: Schumacher Sieg, Hakkinen Pole-Position und schnellste Runde
1999: Schumacher Sieg und schnellste Runde, Pole-Position Hakkinen

In der ersten Links/Rechts kann es beim Start eng werden, hat schon öfter gekracht.

Bin grad die Wetten bei BAW durchgegangen und hab die rausgeschrieben, die ich für interessant halte. Was meint ihr?

Rennsieg Schumacher (Quote nur ca. 1,5. Aber bei der Konstanz.)
Quali II Raikönen - Alsonso 2 @ 1,6
Quali II Button - Webber 1 @ 1,4
Rennen Raikönen - Coulthard 2 @ 2,3 mit Hoffnung auf weiteren Ausfall von Raikönen, aber Risiko, Coulthard fällt wohl auch aus
Rennen Montoya - Ralf Schum. 1 @ 1,7
Rennen Button - Sato 1 @ 1,4 (Scheiß Quote, aber Button gut und konstant)
Rennen Raikönen - Alonso 2 @ 1,55
Rennen Ralf Schum. - Button 2 @ 1,8
Quali II Williams - McLaren 1 @ 1,25 (Scheiß Quote, aber wenn BMW nicht mit extrem viel Benzin fährt, müßte das absolut sicher sein)
Quali II McLaren - Renault 2 @ 1,6
Quali II BAR - Jaguar 1 @ 1,4

Beendet David Coulthard (GBR/McLaren) das Rennen? Nein @ 2,25
Beendet Kimi Raikkönen (FIN/McLaren) das Rennen? Nein @ 2,25
Wenn man davon ausgeht, daß mindestens einer ausfällt, bietet es sich hier an, beide zu nehmen. Vor allem bei der recht großen Chance, daß beide ausfallen.

Beendet Nick Heidfeld (GER/Jordan) das Rennen? Nein @ 1,75
Quali II - Gewinnvorsprung 0.251 - 0.500 Sekunden @ 3,5 oder 0.101 - 0.250 Sekunden @ 2,9 (Freitag abwarten)
Rennen - Gewinnvorsprung 06 - 10.999 Sekunden @ 4,7 (bei Doppelsieg Ferrari werden es leider ziemlich sicher weniger als 5)
Quali II: Landen 2 Fahrer eines Teams in den Top 3? Ferrari @ 1,8
Holt ein Fahrer die Pole und gewinnt das Rennen? Ja @ 1,85
Welches dieser Teams erobert die meisten Punkte? Ferrari @ 1,45

Weiß jemand, wie die Boxenstrategien bei den Topteams letztes Jahr aussahen (vor allem Ferrari und BMW)?

Also manche Wetten sind zwar ganz gut, aber einige gefallen mir auch nicht.

Beispiel:

Lokus schrieb:
Quali II Button - Webber 1 @ 1,4
Quali II BAR - Jaguar 1 @ 1,4

Wenn man bedenkt, dass Webber bis auf Bahrain deutlich schneller als Klien war, dann ist die Wette BAR over Jaguar viel besser als Button over Webber. Sollte Button die Quali mal verpatzen, dann ist noch Sato da, der die Wette retten kann. Und da es die gleiche Quote gibt, ist es besser, die Teamwette zu nehmen.

2003 waren Ferrari und Williams auf ner 3-Stopp-Strategie.

Michi

Passt zwar nicht so sehr zum nächsten GP, aber trotzdem sehr interessant:

Hier mal die neue Strecke, die in der Türkei entsteht:

Die Strecke ist 5,380 km lang und wird gegen den Uhrzeigersinn gefahren. Die Höchstgeschwindigkeit liegt wahrscheinlich bei 320 km/h. Gebaut wurde die Strecke natürlich von Hermann Tilke, der auch schon die Strecken in Bahrain, Malaysia und Shanghai entworfen hat.

Quelle: sport1.de

So, 2 1/2 Wochen sind seit dem letzten Rennen vergangen und die Saison beginnt mit dem Rennen in San Marino in Europa. Pünktlich zu diesem Rennen bringen viele Teams Verbesserungen an ihren Autos mit nach Imola. Hier ein Überblick:

Ferrari
- stärkerer Motor
- neue Aerodynamik
- neues Benzin
- neue Reifen
"Wir werden wieder stark sein" - Das sagt alles!!!

BAR
- neue Aerodynamik
- neuer Motor
- neue Reifen
BAR war in den Tests sehr schnell unterwegs und man muss sie wieder auf der Rechnung haben

Toyota
- Verbesserungen an der Aerodynamik
Nicht sehr optimistisch, da das Auto in Imla noch nie richtig gut war

Jaguar
- neue Bremsen
- neue Aerodynamik
- Verbesserungen am Motor
- neue Gewichtsverteilung
"Wir wollen das wahre Potential des Wagens zeigen." Jaguar blickt optimistisch nach Imola

Renault
- neuer (viel stärkerer) Motor
- neue Aerodynamik
- neue Reifen
Renault ist sehr optimistisch. Das Ziel ist auf das Podium zu fahren. Die Weiterentwicklungen sollten auf alle Faälle greifen und zuletzt machten sie bei den Tests in Imola ein starker Eindruck

Williams
- neue Aerodynamik
- neue Reifen
Williams hatte hier immer Probleme mit den hohen Kerbs. Sie sollten schnell sein, aber an Ferrari werden sie nicht ran kommen. Auch die geringen Temperaturen sind nicht gerade vorteilhaft für Williams

Sauber
- neue Arodynamik
Die Tests vor Saisonbeginn in Imola sollen vielversprechend gewesen sein und auch aufgrund der kühlen Bedingungen wird ein viel besseres Ergebnis als in Bahrein erwartet.

Jordan
- neue Reifen
- diverse Weiterentwicklungen
Jordan wird wohl wieder im hinteren Mittelfeld fahren. Allerdings sind die Verantwortlichen zuversichtlich, "da das Auto in Imola gut zu fahren sein sollte".

Michi

Von McLaren hab ich noch keinen Bericht zu diesem GP gefunden, deshalb hab ich sie noch nciht aufgeführt. Minardi fehlt auch noch.

Allerdings hab ich gerade im Videotext gelesen, dass der Haug gesagt hat, dass sie seiner Meinung nach momentan nur das fünft- oder sechstbeste Team sind. Er meint, dass sie vielleicht zu viele Verbesserungen / Neuentwicklungen auf einmal machen wollen und es deshalb nix geworden ist.

Renault sollte auf jeden Fall stärker sein als zuletzt. DIe haben ja zu neuen Saison den motor komplett umgebaut (von 110° auf 73°) und sind deshalb weniger Risiko gegangen. Jetzt haben sie eine neue Ausbaustufe und damit viel mehr PS. Ich schätze, die haben mind. 30 PS draufgelegt. Mal schaun, die letzten Ergebnisse waren nicht so toll, aber es könnte sein, dass sie jetzt an Williams dran sind.

Michi

San Marino - Quali II

Rubens Barrichello over Juan Pablo Montoya
1,70 / goldbet

Ferrari ist momentan bekanntlich das Maß aller Dinge. Auch an diesem WE wird sie niemand schlagen können. Ralf sagte dass es um den 3. Platz geht und dies das Ziel von BMW sein sollte. Außerdem hatte BMW oftmals mit den hohen Kerbs in Imola Probleme und ich glaube, dass sie das Set-Up in diesem Jahr mit diesem Auto auch nicht optimal finden werden.
Bilanz Barrichello - Montoy im Jahr 2004: 3-0

Michi

Anscheind is jeder schnell auf den FerrariQuelle :Standard

Imola/Fiorano - Der fünffache Motorrad-Weltmeister Valentino Rossi hat seinen ersten Formel-1-Test glänzend bestanden. "Was für ein Phänomen", lobte der sechsfache Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher den 25 Jahre alten Italiener. Rossi drehte am Mittwochnachmittag auf der Ferrari-Hausstrecke in Fiorano insgesamt 50 Runden. Der Zweirad-Star fuhr mit Schumachers Helm.

Der 60-fache Grand-Prix-Sieger war bei seinem schnellsten Versuch in 59,5 Sekunden nur wenig langsamer als Schumacher oder dessen brasilianischer Teamkollege Rubens Barrichello gewesen

50 Runden eine zeit unter 1min. ein waunsinn der Typ ich glaube nichteinmal eine Handvoll Rookies würden sowas schaffen

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub der Rossi ist nur 20 Runden gefahren. Das würde seine Leistung noch besser erscheinen lassen.

Was auf alle Fälle interessant ist, ist die Tatsache, dass der Ferrari leicht zu fahren ist und fast jeder damit schnell fahren kann/könnte. Ich glaube auch, dass sie in Imola wieder mal allen die Grenzen aufzeigen. Die Temperaturen sind noch kühler als in Australien und was dort geschehen ist, das hat ja jeder mitbekommen.

Michi

San Marino - Race Handicap

Rubens Barrichello Sieger
7,50 / bet365

Bei dieser Wette bekommt Rubens Barrichello zu seiner Endzeit noch 7,5 Sekunden dazu addiert.
Sollte Ferrari wieder einen Doppelsieg landen, dann fahren sie meist nebeneinander über die Ziellinie. Das heißt, dass bei einem Schumi-Sieg Barrichello eigentlich nur 2. wurde, aber addiert man diese 7,5 Sek zu seiner Endzeit, landet er vor Schumi. Zu den anderen Fahrern sollten die beiden Roten so viel Vorsprung haben, dass diese trotz Handicap keine Chance auf den Sieg haben.

Hier nur geringer Einsatz, da ich diese Wette heute das 1. mal spiele und sie erst mal testen muss.

Michi

Michael Schumacher (Finish Time minus 0 min 0 secs) 6.50 Bet [[yo]]
Rubens Barrichello (Finish Time minus 0 min 7.5 secs) 7.50 Bet
Juan Pablo Montoya (Finish Time minus 0 min 14.5 secs) 7.50 Bet
Jenson Button (Finish Time minus 0 min 22.5 secs) 7.00 Bet
Fernando Alonso (Finish Time minus 0 min 30.5 secs) 8.00 Bet
Ralf Schumacher (Finish Time minus 0 min 35.5 secs) 7.50 Bet [[yo]]
Jarno Trulli (Finish Time minus 0 min 45.5 secs) 8.50 Bet
Kimi Raikkonen (Finish Time minus 0 min 50.5 secs) 7.50 Bet
Takuma Sato (Finish Time minus 0 min 59.5 secs) 11.00 Bet
David Coulthard (Finish Time minus 1 min 9.5 secs) 11.00 Bet

Michi, ich finde die HC Wette auf Ruben nicht unbedingt value.

die Value sehe ich ehe bei beide Schumachers. vor allem Ralf Schumacher + 35.5 ist mir eine Medium Wette wert.

Ich sagte ja, ich spiel das nur zum Test, aber ich bin überzeugt, dass die Roten Kreise um den Rest fahren werden. Schumi hatte kurz vor Saisonbeginn einen neuen, wahnsinnig schnellen Rundenrekord in Imola aufgestellt und war dabei ca. 0,800 Sek schneller als der Rest. Ich glaube, wir werden ein noch extremeres Bild als in Australien sehen. Das Wetter scheint auch ganz gut zu sein. Bis heute Abend ist auf jeden Fall kein Regen vorhergesagt. Morgen und am Sonntag ist dann die Regenwahrscheinlichkeit viel höher.

Michi