Formel 1 - GP von Monza

Nach dem 1.Freien Trainig kann man natürlich noch nicht viel sagen.

Aber vielleicht schon mal einige Tendenzen:
Ferrari: wenig gefahren, sah aber nicht berauschend aus. Für die ersten beiden Startreihen reichts auf keinen Fall.
McLaren: wie immer dominierend. Kimi z.B. aus dem Stand drittbeste Zeit.
de la Rosa unangefochten 1.
BMW: auf der Strecke, wo es schnell zur Sache geht, sahen sie bisher überraschend gut aus. mal abwarten. sicher für eine Überraschung gut. Vielleicht sogar vor Renault?
Renault: wie zuletzt, so gut wie gar nicht gefahren, daher kaum vorhersehbar
glaube aber kaum, dass sie auf der schnellen Strecke die Silberpfeile angreifen können.
Vielleicht noch Honda mit Webber auch beachtenswert, wenns um Speed und Quali geht, ist er oft vorne mit dabei.

Sicher noch ein Tipp im 2.freien Trainig wert:

Räikkönen 8 baw nur als Livewette

sollte man zu der Quote schon mal small spielen. de la Rosa auf jeden Fall Favorit, da er sicher mehr Runden absolviert. Aber zu 1.3 [[sleep]]
Zonta zwar auch immer vorne dabei, aber im 1.Trainig selbst mit vielen Runden nur 6.
Kimi traue ich mit wenigen Runden doch ne gute Zeit zu. Grip sollte jetzt genug da sein, um auch mit wenigen Runden, was zu zeigen. Kimi mit nur 3 oder 4 Runden im 1.Training, und trotzdem 3.
Denke nur die drei Silberpfeile können Platz 1 heute um 14Uhr unter sich aus machen.

Noch was schönes gefunden:

Zonta-Montoya 2 1.95 baw-livewette

Wenn Montoya ein paar Runden dreht, wird Zonta keine Chance haben.
Zonta sonst immer vorne dabei, wenn's ums freie Training geht heute morgen nur 6. mit 25(!) gefahrenen Runden. Montoya mit nur 6 Runden eine halbe Sekunde schneller!!
Sollte Montoya wenigstens zweimal auf die Strecke rausgehen, ist die Quote mehr als überzogen. Toyota einfach 2 Klassen hinter Mercedes.

Der Kurs in Monza ein reiner Highspeed-Kurs. Bei den Testfahrten letzte Woche fuhr Monoya mit sensationellen 372, irgendwas Geschwindigkeitsrekord!!! Unterstreicht die momentane Vormachtsstellung der Silbernen...und was der Kolumbianer kann, sollte der "Iceman" auch drauf haben. Allerdings scheint der Pablo die Strecke zu mögen...da bietet sich auch mal der Versuch auf nen Tipp Pole MON an.
Außerdem sollten die Renault ebenfalls gut aufgestellt sein. Wie unter Fachleuten bekannt, hat der Renault extrem gute Aerodynamik...was auf dieser Strecke sicher von Vorteil sein wird! Dazu die beste Traktion, beim Rausbeschleunigen aus den Schikanen Gold wert!
Eine Außenseiterrolle für Jenson Button immer zu berücksichtigen. Die BAR oft leichter unterwegs, dazu mit guter Endgeschwindigkeit...einen kleinen Versuch immer wert!
Dann wäre da noch Ferrari...prinzipiell gebe ich persönlich nicht viel auf diese Tiefstapelei der Scuderia...aber nach ganz vorne...sicher nicht!

Fazit: Silber wird die Pole machen. Und den Sieg auch, sofern sie zuverlässig sind. Kimi hat nen neuen Motor, Juan nicht.

Jetzt hats sich abgespielt bei BF weil schumi im 3-ten mal gut gefahren ist , jetzt ist er aber wieder dort wo man ferrari vermuttet.
MC Laren wird das Ding machen, Raikkonen Sieg vor Montoya wäre eine gute Wette adm. hat gestern noch 4 drauf geboten mMn noch zuwenig.
Der 3-te Platz wird dann heiß umkämpft, aber ein Renault sehe ich eher nicht, erwrte eher ein vorischtiges fahren von alonso lieber 4-ter als ausscheiden

Das Quali wird mMn sehr interessant. Sato hat anscheinend das Auto besser als Button hingebracht und Red Bull ist verdammt stark. Webber wird den Platz wohl nicht halten können, da er ja gleich hinter Pizzonia auf die Strecke muss. Toyota na ja, sie haben und hatten ja schon immer Probleme, wenns über die Kurbs geht. Und Ferrari; ich würd mal sagen "wie erwartet".

Mal schaun, was die Bookies anbieten.

Die 3. und 4. Session hat das gezeigt, was zu erwarten war!
McLaren vorne, gefolgt von den Renault, BAR und MSC...
Ich werde den Versuch auf Montoya machen. Er liebt bekanntlich Hochgeschwindigkeitskurse. Dazu die super Testergebnisse letzte Woche...
Fürs Rennen klar Raikkönen! Auch wenn er große Töne spuckt...wenns soweit ist, wird der Kolumbianer für den Finnen Platz machen!

Hab jetzt mal Klien over Pizzonia bei expekt gespielt. Pizzonia fährt für Heidfeld und kann sich wohl an sein letztes Rennwochenende kaum erinnern. Vor allem ist es da schwierig, das Einzelzeitfahren in der Quali hinzubekommen. Dazu kommt noch, dass er den Staubsauger spielt. Klien war heute sehr gut unterwegs und das Auto läuft auf dieser Strecke prima. Zuletzt wurde der Österreicher immer stärker und in der Quali war er immer sher gut unterwegs.

Find die H2H von baw schon recht gut gesetzt, wenig dabei was man tippen könnte:

Schumi-Sato 2 zu 1.7: Schumi muß früh raus, Sato als 9-letzter. Sato im Training mit einer 1:21er Zeit, und die Honda vom Speed her eigentlich immer mit vorne dabei. Schumi höchstens mit einer mittleren 1:22er
Sehe Sato eigentlich vorne, da es der Heimgrandprix von Ferrari ist, bin ich mir aber nicht sicher, ob die nicht noch irgendein Ass aus dem Härmel zaubern.

porki schrieb:
Find die H2H von baw schon recht gut gesetzt, wenig dabei was man tippen könnte:

Schumi-Sato 2 zu 1.7: Schumi muß früh raus, Sato als 9-letzter. Sato im Training mit einer 1:21er Zeit, und die Honda vom Speed her eigentlich immer mit vorne dabei. Schumi höchstens mit einer mittleren 1:22er
Sehe Sato eigentlich vorne, da es der Heimgrandprix von Ferrari ist, bin ich mir aber nicht sicher, ob die nicht noch irgendein Ass aus dem Härmel zaubern.

Schumi konnte allerdings seinen letzten Turn im Training nicht fahren, da Karthikeyan abgeflogen ist. Lauda meinte, dass der Abstand von Schumi auf keinen Fall bei 1,4 Sek liegt.

Ich hab jetzt noch Sato over Ralf genommen. Sato hat anscheinend sein Auto besser als Button hinbekommen. Allerdings denke ich auch, dass er in der 4. Session wenig Benzin dabei hatte. Jedoch ist gut möglich, dass ihn BAR genauso ins Rennen schicken wird. BAR war zuletzt eh sehr stark. Toyota kommt mMn nicht so gut mit dem Kurs zurecht. Das hat sich auch schon in den Tests angedeutet. Über die Kurbs geht das Auto nicht so gut, was man schon in Imola in diesem JAhr sehen konnte.

Danke Michi für die Info, habs eben nicht gesehen.

Aber glaubst du, dass die Ferraris das ganze Wocheende nicht in die Nähe von 1:21 kommen, um dann plötzlich im Quali die zu knacken [[nixweiss]]
Man versucht doch auch im Training mal ansatzweise Bestzeit zu fahren.
Und dann mit dem Nachteil früh zu starten. Der muß doch als 3. oder 4. schon raus, oder?

porki schrieb:
Danke Michi für die Info, habs eben nicht gesehen.

Aber glaubst du, dass die Ferraris das ganze Wocheende nicht in die Nähe von 1:21 kommen, um dann plötzlich im Quali die zu knacken [[nixweiss]]
Man versucht doch auch im Training mal ansatzweise Bestzeit zu fahren.
Und dann mit dem Nachteil früh zu starten. Der muß doch als 3. oder 4. schon raus, oder?

Ich geh nicht davon aus, dass er plötzlich ne 1:21.500 fährt. Aber an deiner Stelle würde ich mal RTL schauen, da gibt der Schumi meist vor dem Quali noch ein Interview. Da hört man oftmals viel raus.

INFO: Raikkönen mit motorwechsel --> 10 Plätze zurück!!!

Michi

Michi schrieb:
Ich geh nicht davon aus, dass er plötzlich ne 1:21.500 fährt. Aber an deiner Stelle würde ich mal RTL schauen, da gibt der Schumi meist vor dem Quali noch ein Interview. Da hört man oftmals viel raus.

INFO: Raikkönen mit motorwechsel --> 10 Plätze zurück!!!

Michi

Ja, guck jetzt auch. Montoya Pole für 3.3 eingekauft, in der Hoffnung, dass Kimi mehr tankt.