Formel 1 - GP von Malaysia 2010

03.04.2010, Formel 1 GP Malaysia am 04.04.2010
Siegerauto
Red Bull @ 1,860

Nachdem ich in den letzten beiden Rennen jeweils auf Sebastian Vettel als Sieger gesetzt habe und er durch technischen Defekt in Führung liegend ausgefallen ist, setze ich nun erneut auf Red Bull als Rennsieger. Nach der Qualifikation steht fest, dass Webber (Red Bull) auf der Pole Position starten wird. Dahinter stehen Rosberg und Vettel. Danach kommt ein Force India.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Rosberg gegen die beiden Red Bulls durchsetzen wird. Der Red Bull ist zusammen mit dem Ferrari wohl klar das stärkste Auto und kann nur durch seine schlechte Haltbarkeit geschlagen werden. Rosberg sagt selbst auch, dass sie noch deutlich hinter den Red Bulls zurück liegen. Durch den Regen in der Qualifikation sind beide Ferrari und auch Luis Hamilton abgeschlagen in den letzten Startreihen wieder zu finden. Schumacher startet auf Rang acht und dazwischen befindet sich ja noch der langsamere Force India.

Wenn es regnet, wird es ein reines Lotterierennen und die 1,86 ist selbst dann immer noch ganz okay, weil ja zwei der Red Bulls ganz weit vorne stehen. Wenn es nicht regnet, kann nur ein weiterer technischer oder mechanischer Defekt am Auto diese Wette zum Scheitern bringen.

03.04.2010, Formel 1 GP Malaysia am 04.04.2010
Platz auf dem Podium
Rosberg @ 2,320

Nico Rosberg startet nach der Lotterie-Qualifikation auf dem zweiten Startplatz im Red-Bull-Sandwich zwischen Webber und Vettel. Rosberg war das ganze Wochenende schon gut mit dabei und hat sowohl in den Trainings als eben auch in der Quali gezeigt, dass ihm diese Strecke gut liegt und er hier ganz vorne mitfahren wird können. Letztes Jahr war er hier im Williams-Toyota schon auf Rang sechs in der Quali gefahren und wurde im Rennen dann achter, nachdem er zwischenzeitlich sogar mal kurz in Führung gelegen war. Die Strecke liegt ihm, er hat ein Auto, welches hier in die ersten drei fahren kann und der Startplatz ist eine hervorragende Ausgangsposition.

Regenwahrscheinlichkeit für morgen liegt bei 90%.. das ist ganz wichtig, denke deinen ersten Tipp kann man da spielen( ich persönlich würde es trotzdem nicht tun), den zweiten ganz sicher nicht..
Man hat heute gesehen, wie schwer die Autos auf der Piste zu halten sind bei Regen und da werden morgen einige Probleme haben...
Auch wenn Hamilton und Alonso ganz hinten starten, sobald es regnet werden sie nach vorne gespült..

p.s.: wäre auch ganz nett wenne sowohl stake als auch wettanbiete dazu schreibst ;)

sehr schöne startaufstellung...
werds daher mit nem 2/3 system versuchen bei interwetten

Hamilton, massa, alonso erreichen nicht das ziel...
qoute jeweils 4,0...

1. wer weiß was passiert wenn sie sich durchs feld arbeiten müssen
2. selbst die guten fahrer hats bei dem schlechten wetter mal rausgedreht...

4,0 jeweils zu hoch wie ich finde... die gibts sonst auch bei "normalen" bedingungen...
alle fahrer nach fia-regeln durch [[bang]]
regen fehlanzeige... sehr sehr ärgerlich...