Formel 1 - GP von Italien

Sehr sehr seltsam die Reifengeschichte, es eskaliert ja so extrem, daß schon um Punkte aberkennung gesprochen wird. Ich finde es einfach zum [[kotz]] endlich wird es einmal nach langen spannend schon wird mit schmutzigen Tricks gearbeitet.

Ich überlege einmal laut im Monza gehe ich von einen Ferrari Sieg aus, bei den Tests waren sie gut dran und in den letzten Jahren haben sie auch immer im Monza dominiert (gut, wo nicht ), die neune Reifen scheinen besser zu sein, die von Michelin etwas schlechter, aber auch das Wetter führt dazu, daß der Reifenunterschied nicht so gigantisch ist wie in den letzten Rennen. Was is aber wenn Mc-Laren und Williams nur mit versteckten Karten spielen und in wiklichkeit ein tolles Paket beinander haben die neuen Reifen schon längst ausgetest worden sind für solche fälle (quasi ein notprojekt). Es sind 3 Rennen und jeder Sieg kann schon den Titel bedeuten, Ferrari schaltet etwas zurück im glauben wieder Top zu sein und die schlagen zurück mit den vorhanden Paket.....Uhm, die F1 macht wieder spaß [[yo]]

Formula 1 Tips

Formula 1 Tips

Hy ich bin neu in diesem Forum und würd hier gern mal ein paar Tips posten!

Wegen der neuen Reifensituation bei Michelin denke ich, dass Ferrari wieder in der Formel 1 den Ton angeben wird!
Schmalere Reifen bedeuten weniger Traktion und anderes Set Up =>
weniger Speed bzw. Power! Etc............

Meine Tips:

M. Schumacher to win the race 7/10 @4,25 Centrebet

Ferrari to make most points in race 4/10 @2,6 B&W

Barrichello fastest lap 2,5/10 @ 7 B&W

Barrichello under best three 4/10 @2,5 Gamebookers

M. Schumacher to be Champion 2003 6/10 @2,85 Centrebet

Ferrari to win Constructors Championship 4/10 @3,25 Bet365

Regards

Re: Formula 1 Tips

Re: Formula 1 Tips

izlbrizl schrieb:
Wegen der neuen Reifensituation bei Michelin denke ich, dass Ferrari wieder in der Formel 1 den Ton angeben wird!

Willkommen im Forum [[winkewinke]]

Schön dass sich ein weiterer F1 Interessierter hier "verirrt" hat.

Jetzt zu deinem Posting:
Dass Ferrari wieder den Ton abgibt, kann ich bei weitem nicht erkennen. Sie waren zwar in den Tests ganz gut, aber ich denke, dass vor allem BMW Williams mit viel Benzin gefahren ist und die neuen Reifen unter Rennbedingungen getestet hat. Sollten die Reifen wirklich schlecht sein, hätte man sicher schon einige Interviews dazu gelesen. Da dies aber nicht der Fall ist und Montoya vom Sieg in Monza spricht, glaube ich nicht, dass Ferrari wieder die Nummer 1 ist.

Michi

GP von Italien – Renault – Preview

Pat Symonds
An diesem Wochenende wird es das Debut des neuen Reifen geben. Was erwarten sie von den Reifen?
„Es wurden seit dem letzten Rennen einige Veränderungen an den Reifen vogenommen die wir aber bei den Tests letzte Woche kennenlernen konnten und sie auch schnell verstanden. Obwohl wir mit den enuen Reifen fuhren mussten, haben wir Verbesserungen am Auto gemacht und sind schneller geworden. Ich denke, dass die Veränderung der Michelinreifen die Situation zwischen dem Leistungsniveau der beiden Reifenhersteller nicht verändert.
Alles Teams testeten in Monza. Wie hilfreich wird deshalb die 2 Stundensession vor den offiziellen Trainings sein?
„Ich denke, dass der Vorteil den wir auf anderen Strecken hatten kaum Vorhanden sei wird, jedoch gab es viele Rote Flaggen bei den Tests und man konnte somit sein Tagesprogramm kaum einhalten. Deshalb wird uns der Freitagstest ein bisschen helfen um noch einige Details zu verbessern.“
Mike Gascoyne
Was erwarten sie an diesem WE von ihrem Team?
Monza ist die einzige Strecke auf der man mit minimalem Abtrieb fährt. Deshalb haben wir uns in den letzten 3 Wochen sehr intensiv auf dieses Rennen vorbereitet und viel im Windkanal getestet. Um in Monza schnell zu sein, muss man schnell auf den Geraden sein, allerdings kann man die meiste Zeit in den Bremszonen und in den Kurven gewinnen. Die Performance unseres Autos ist in schnellen Kurven hervorragend und auch in den Bremszonen sind wir stark. Ich denke, dass wir für die ein oder andere Überraschung gut sind.“

Renault schätze ich schwächer ein als in Ungarn. In monza ist vor allem Motorenleistung gefragt und daran habert es ja bekanntlich bei Renault. Ich denke, dass sie in diesem Rennen an Williams, Ferrari und McLaren nicht oder nur mit viel Glück vorbeikommen.

GP von Italien – Bridgestone – Preview

Bridgestone ist davon überzeugt, dass die 5 von ihnen ausgerüsteten Teams in Monza eine starke Vorstellung liefern werden.
Hiroshi Yasukawa: “Der Italien GP ist eines der Highlights im GP Kalender. Es wird sicherlich ein schnelles und hartes Rennen, allerdings haben wir viel an Entwicklungsarbeit investiert und sind somit für den letzten Europa GP diesen Jahres sehr gut gerüstet.“
Hisao Suganuma: „Auf der High-Speed-Strecke von monza erwarten wir hohe Top-Speeds und somit müssen die Reifen sehr hitzebeständig sein. Allerdings trägt die Streckenoberfläche zu der Reifenerwärmung weniger bei, als die Temperaturen die im inneren des Reifens aufgrund der schnellen Umdrehungen entstehen. Der Schlüssel zum Erfolg wird sicherlich sein, einen Reifen zu haben, der hitzebeständig ist und dazu über die gesamte Renndistanz viel Grip bietet.“

GP von Italien – Michelin – Preview – Teil 1

Michelin setzt neue Reifen ein

Verantwortliche von Michelin, BMW Williams und McLaren Mercedes trafen sich am Montag um der FIA die neuen Reifen von Michelin vorzuführen. Dabei zeigten sie den Verantwortlichen der FIA Reifen von vor einem Rennen und von nach einem Rennen. Die FIA Verantworlichen befanden die Reifen für Regelkonform und somit steht Michelin nichts mehr im Weg, die Reifen am WE einzusetzten.

GP von Italien – Jordan – Preview

Jordan geht hoffnungsvoll in dieses WE da sie überzeugt sind, dass ihr Auto auf dieser Strecke schneller sein wird als auf den anderen Kursen.
Gary Anderson: „Letzte Woche haben wir in monza getestet und haben in dieser Zeit schon Set-Up Arbeiten für das GP Wochenende gemacht. Allerdings müssen wir noch ein bisschen am Wagen arbeiten, damit das aerody. Packet noch besser und effizienter arbeiten wird. Außerdem fahren wir bei diesem Rennen nicht die neuste Ausbaustufe des Fordmotors, da in Monza der Moter besonders beansprucht wird und wir nicht wieder wie in Ungarn wegen Motorenschäden ausfallen wollen.

Jordan wird es wieder sehr schwer haben. Ich denke nicht, dass sie hier besonder gut sein werden. Unterer Mittelfeldplatz

Michi

Rennkalender 2004

March 7 - Grand Prix of Australia (Melbourne)
March 21 - Grand Prix of Malaysia (Kuala Lumpur)
April 4 - Grand Prix of Bahrain (Bahrain)
April 25 - Grand Prix of Europe (Nürburbring)
May 9 - Grand Prix of Spain (Barcelona)
May 23 - Grand Prix of Monaco (Monaco)
June 6 - Grand Prix of San Marino (Imola)
June 20 - Grand Prix of USA (Indianapolis)
July 4 - Grand Prix of Great Britain (Silverstone)
July 11 - Grand Prix of France (Magny-Cours)
July 25 - Grand Prix of Germany (Hockenheim)
August 15 - Grand Prix of Hungary (Budapest)
August 29 - Grand Prix of Belgium (Spa-Francorchamps)
September 12 - Grand Prix of Italy (Monza)
September 26 - Grand Prix of China (Shanghai)
October 10 - Grand Prix of Japan (Suzuka)
October 24 - Grand Prix of Brazil (Sao Paulo)

Michi

GP von Italien - McLaren Mercedes - Preview

Kimi Raikkönen: "...... Das ganze Team arbeitet momentan sehr hart und jeder gibt mehr als 100% um den Titel zu holen. Die letzten 3 Rennen werden sehr interessant werden da sie auch auf super Strecken stattfinden. ..... In Monza kommt es hauptsächlich darauf an, mit wenig Downforce sehr schnell auf den Geraden zu sein und trotzdem in den engen Schikanen genug Grip zu haben. Da es am Start häufig Kracht, hoffe ich, eine gute Startposition zu haben um diesem Problem aus dem Weg zu gehen."
Martin Whitmarch: "Bei den Tests letzte Woche haben wir ein neues Aero Paket getestet mit dem wir sehr zufrieden sind. ...... Durch die hohen Geschwindigkeiten und das ständig harte Bremsen vor den Schikanen ist Monza eine riesen Herausvorderung für Fahrer und Auto. ..... Das Teams McLaren Mercedes ist optimistisch und fühlt sich für die 3 letzten Rennen gerüstet."

McLaren wird bei diesem Rennen vorne mitfahren. Für den Sieg wird es, denke ich, nicht reichen, aber sie sollten die nächsten sein, die nach Williams und Ferrari ins Ziel kommen.

Michi

GP von Italien - Ferrari - Preview

Die Ferrari Preview gibt es auf Englisch. Bbin jetzt zu müde, um alles zu übersetzten. Sorry!!!
Wenn jemand ne Frage hat, dann bitte melden.

ichael Schumacher is optimistic of returning to winning ways in his Ferrari team's home race in the Italian Grand Prix at Monza on Sunday and stopping his personal rot. The five-time world champion has endured a disappointing run of form since winning the Canadian Grand Prix in June, allowing rival Juan Pablo Montoya to close to within one point at the head of the standings.

Williams driver Montoya has finished on the podium in the last seven races to mount his charge, while McLaren's Kimi Raikkonen is two points behind Schumacher in third overall.

Five-time champion Schumacher will have the backing of Ferrari's tifosi supporters at the high-speed Italian circuit and is aware of the expectancy placed on his shoulders by the adoring Italian public. "I am confident about this weekend's race. Last week's testing was very promising and I think I can fight for the win. The layout is very similar to Montreal where we won, and also the F2003-GA goes very well on high-speed circuits and obviously this is a special event for us. We can't promise anything and given the competitiveness of our rivals the race is bound to be very close. But I can say that we will do our utmost so that our fans can celebrate with us."

Schumacher went to Monza involved in an intense battle with Mika Hakkinen in 2000 but won the race from pole position and followed that with victory in the final two races to lift the drivers' title for the third time - his first with Ferrari. He insists this year is a similar situation and said: "We are determined to perform really well and this time we need support from the tifosi, just as we did in 2000, when we were in a similar situation as regards the championship. We all remember how that turned out."

In-form Montoya will begin the race as favourite having won at Monza in 2001 - his first win in Formula One - and has also been on pole for the race for the last two years. But the Michelin tyres used by both Montoya and Raikkonen have had to be modified after the French supplier was accused by Ferrari and Bridgestone of using illegal tyres at the last round in Hungary. The Michelin runners will use a new compound and both Williams and McLaren have been left fearing for their championship bids.

Williams lead the way in the constructors' standings eight points ahead of Ferrari, with McLaren third 14 points behind. The three other teams using Michelin - Renault, Toyota and Jaguar - have said the newly-created tyres work well, but Ferrari are hopeful that Bridgestone will have a much-needed advantage. "Bridgestone has done a lot of work and I am confident we have taken a step forward on this element of the package," last year's winner Rubens Barrichello, of Ferrari, said. "The results mean I am quite optimistic for the end of the season. But I think it will be a good fight between the top four teams, which are all very close now in performance terms."

Yesterday at Fiorano, Luca Badoer carried out the shakedown of two of the four cars which will be used in the Italian Grand Prix. Badoer covered a total of 21 laps, nine of them on the short version of the track. The best time on the day was 1’01”404.

Michi

SCHUMACHER R. - MONTOYA J.P.

SCHUMACHER R. - MONTOYA J.P.

@Michi
Hallo Michi, bei IW gibts eine Head-to-Head Wette zwischen SCHUMACHER R. und MONTOYA J.P. zu jeweils 1,75. Abgesehen von der schwachen Qutierung insgesamt finde ich dieses Duell nicht unbedingt als 50-50-Chance. Meiner Meinung nach hat MONTOYA momentan den besseren Lauf und ausserdem kann mir keiner erzählen, dass da im Ernst- bzw. Bedarfsfall nicht eine klitzkleine Stallorder kommt. Von den Reifen her dürfte es ja auch keine Unterschiede geben. Also was hälts Du von dieser Paarung?
LG FG

Da sich diese Wette auf das Quali bezieht eigentlich nicht viel. Im Quali wied es nämlich sicherlich keinen Sattorder geben, denn dort versucht jedes Team seine Fahrer so weit vorne wie möglich zu platzieren. Sollte Montoya ne schlechte Runde erwischen und nur auf Platz 4 stehen, wäre es unsinnig, den Ralf (vorausgesetzt er startet seinen fliegende Runde nach Montoya) einzubremsen, damit er nur 5. oder schlechter wird. Jedes Team versucht, seinen Fahrer in die 1. Reihe zu bringen, da man von dort aus die besten taktischen Möglichkeiten hat und am leichtesten ein Rennen gewinnt.

Michi

Qualifying I, GP Italien Sieger
Qualifying I - Freitag R. Barrichello (Ferrari) Quote 4.5 baw small
M. Schumacher (Ferrari) - R. Barrichello (Ferrari) 2 Quote 2.30 medium
Barichello hat in Quali. M.Schuhmacher sehr oft geschlagen. Und jetzt fährt er auch die Bestzeit in Training.

1. 3 MONTOYA Williams BMW M 1'20"656 258.565 Km/h 3
2. 2 BARRICHELLO Ferrari B 1'20"784 + 0'00"128 3
3. 1 M.SCHUMACHER Ferrari B 1'21"268 + 0'00"612 3
4. 21 DA MATTA Toyota M 1'21"829 + 0'01"173 3
5. 14 WEBBER Jaguar Cosworth M 1'21"966 + 0'01"310 3
6. 6 RAIKKONEN McLaren MercedesM 1'21"966 + 0'01"310 3
7. 7 TRULLI Renault M 1'22"034 + 0'01"378 3
8. 8 ALONSO Renault M 1'22"103 + 0'01"447 3
9. 10 FRENTZEN Sauber Petronas B 1'22"203 + 0'01"547 3
10. 20 PANIS Toyota M 1'22"372 + 0'01"716 3
11. 17 BUTTON BAR Honda B 1'22"495 + 0'01"839 3
12. 9 HEIDFELD Sauber Petronas B 1'22"547 + 0'01"891 3
13. 16 VILLENEUVE BAR Honda B 1'22"858 + 0'02"202 3
14. 5 COULTHARD McLaren Mercedes M 1'23"154 + 0'02"498 3
15. 15 WILSON Jaguar Cosworth M 1'23"609 + 0'02"953 3
16. 11 FISICHELLA Jordan Ford B 1'24"179 + 0'03"523 3
17. 36 BAUMGARTNER Jordan Ford B 1'24"872 + 0'04"216 3
18. 18 KIESA Minardi Cosworth B 1'26"299 + 0'05"643 3
19. 4 R.SCHUMACHER Williams BMW M 2'00"000 + 0'39"344 3
20. 19 VERSTAPPEN Minardi Cosworth B 2'01"000 + 0'40"344 1

DA Matta hat mich überrascht, FORZA BRASIL [[winkewinke]], aber Toyota wird immer stärker und schön langsam wird es etwas ausgeglichener was die Reifen betrifft

Meine Wette heute ist Alonso 1.-8. zu 2,10 bei Admiral. Wenn der Wagen hält, für mich fast eine Bank, Alonso wird schon nach der ersten Runde circa 15. sein, und wenns vorne kracht, vielleicht noch besser.

Dass vorne was möglich ist, ist klar. Der schwach startende Schumi auf 1, etwas dahinter und auf der etwas schlechteren Spur der besser startende Montoya - die werden wohl Nase an Nase in die erste Kurve gehen und auch Trulli von 6 wird wohl irgendwie mitmischen.

Eine Siegwette kommt fast einer Lotterie gleich ...

Noch ein paar Beobachtungen zum Wettangebot der Buchmacher:

Playit: keine Formel 1 im Programm [[kotz]]

Betandwin: ignorieren auch am Ende der Saison den Umstand, dass die ersten Acht und nicht Sechs Punkte bekommen.

Cashpoint: Alsonso (startet immerhin vom letzten Platz) am Podium: 2.5 [[kotz]] (Admiral wie gesagt 2.1 für Platz 8!!!), Schumi punktet 1.03 ... usw. - wer bei solchen Quoten den Weg ins Wettbüro auf sich nimmt, ist besser beraten, die Kohle in die nächstgelegene Humana-Box einzuwerfen.