Interessante Wette Michi und auch gute Ausführungen. Es gibt nur eine Tatsache, die mich davon abhält, die nachzuspielen: Sato ist einfach schlecht!
Der ist als Japaner nur dank Honda in der Formel 1, es gibt sicher hunderte bessere Fahrer. Inzwischen macht er wenigstens nicht mehr soooo viele Fehler an einem Rennwochenende (in seiner ersten Saison wars ja eine Zumutung mit ihm), aber er ist einfach kein Top-Mann. Die einzigen Rennen, in denen er mir positiv aufgefallen ist, war 2mal auf seiner "Heimstrecke" in Japan, 2002 und 2003.
Und wenn ich mir seine bisherigen Ergebnisse im 1. Quali angucke, dann sehe ich absolut nicht, dass er auch nur in die Nähe des 3. Platzes fahren könnte.
2003:
JAP: 11.
2004:
AUS: 11.
MAL: 12.
Da müsste jeder zweite einen Abflug während seiner Qualirunde haben, damit er auch nur den Hauch einer Chance hätte.
Dazu sehe ich gerade bei Sato Probleme bei neuen Strecken. Wie gesagt, seine erste Saison war eine Katastrophe, er ist mMn nicht gerade derjenige, der sich am schnellsten auf eine neue Strecke einstellen kann. Dafür spricht auch, dass er bisher nur in Japan glänzen konnte, weil er die Strecke wohl am besten von allen kennt.
Da nützt es ihm auch wenig, dass die anderen auch noch nie in Bahrain gefahren sind.
Und wenn es tatsächlich in Bahrain ein so großer Vorteil werden sollte, wenn man später auf die Strecke fährt (was momentan pure Rumraterei ist), dann werden die nach ihm startenden Räikkönen, R. Schumacher und Webber mit großer Wahrscheinlichkeit alle vor ihm landen. Und dazu sicher noch der ein oder andere Ferrari, Williams und/oder Renault, unabhängig davon, ob die schlechtere Bedingungen haben.
Die wirklich einzige Tatsache, die etwas für ihn spricht, ist das 3. Testauto am Freitag, das BAR als bestem Nicht-Top-Team zur Verfügung steht. Aber auch da würde ich den Freitag abwarten und gucken, wieviele Runden die Teams denn nun tatsächlich gefahren sind. Das hab ich mir hier bei dieser neuen Strecke sowieso auferlegt, nicht vor dem 1. Training zu wetten. Mag sein, dass einige Quoten dann fallen und man sich ärgert, aber dafür hab ich zumindest erst einmal einen ersten Überblick über die möglichen Kräfteverhältnisse.
Versteh mich nicht falsch, ich wünsch dir viel Glück mit der Wette, die Quote 40, die es da am Anfang bei BAW gab, ist schon eine relativ faire Quote. Aber für 25 oder gar 18 würd ich nicht im Traum daran denken, mein Geld auf Takuma Sato zu setzen. [[wc]]