Formel 1 - GP von Bahrain 2004

DIe "Wer beendet" Wetten sind in dieser Saison interessanter als in den vergangenen. Die Autos halten einfach wesentlich länger durch. Allerdings ist auffällig, dass bei diesem GP schon einige Schäden an den Autos waren, die in den Trainings in Melbourne und Malaysia nicht aufgetreten sind.
Raikkönen Motor
Trulli Motor
Coulthard Aufhängung
Heidfeld Motor

In diesem Rennen wurde ich es nicht spielen, da auch noch wenig Grip auf der Strecke ist und es deshalb sehr sehr rutschig ist.

Michi

Wetten, daß weniger als 12,5 o.ä. Autos ins Ziel kommen, würde ich nicht mehr spielen. In den letzten 2 Jahren hat sich da in Sachen Standfestigkeit einfach zu viel getan. Und daß es eine sandige Strecke mit vielen Drehern ist, ist auch kein Argument, weil die Auslaufzonen größtenteils asphaltiert sind, d.h. selbst wenn einer neben die Strecke kommt, schafft ers ziemlich sicher wieder auf die Strecke.

Wie angekündigt hab ich Head-to-Head (Teams) Renault gegen McLaren gespielt, war zwar etwas glücklich, da McLaren den Raikönen gar nicht hat fahren lassen, aber ich denke mit solchen Vergleichen gegen McLaren läßt sich die nächsten Rennen noch einiges holen. Im Moment sehe ich die Teams so: 1. Ferrari, 2. BMW, danach Renault, Honda, Toyota, Mercedes, wobei Renault mich heute etwas enttäuscht hat, vor allem Alonso hat jetzt schon das zweite Qualifying daneben gesetzt.

Werde diesmal wohl nicht auf Fahrer Sieg tippen, sondern wieder eine Head-to-Head (Teams) Wette nehmen. Evtl Honda oder Renault gegen McLaren. Hängt aber von der Quote ab.

Evtl noch eine "Gibt es eine Safety-Car-Phase während des Rennens?"-Wette. (Extremen) Regen wird es aller Wahrscheinlichkeit nach nicht geben, Massencrash am Start halte ich für unwahrscheinlich, bleibt im Prinzip nur noch schwerer Unfall im Rennen. Aber da die Auslaufzonen relativ groß sind, sollte es selbst dann kein Safety Car geben. Natürlich können unvorhergesehene Sachen auftreten wie Verrückte auf der Strecke oder abreißende Werbebanden etc, aber ich finde die Wette ist eine Überlegung wert.

Hier nochmal die ersten 15:

1. M.Schumacher/Ferrari .... 1:30,139
2. R.Barrichello/Ferrari ... 1:30,530
3. J.Montoya/BMW ........... 1:30,581
4. R.Schumacher/BMW ........ 1:30,633
5. T.Sato/BAR .............. 1:30,827
6. J.Button/BAR ............ 1:30,856
7. J.Trulli/Renault ........ 1:30,971
8. O.Panis/Toyota .......... 1:31,686
9. C.da Matta/Toyota ....... 1:31,717
10. D.Coulthard/McLaren 1:31:719
11. G.Fisichella/Sauber ..... 1:31,731
12. C.Klien/Jaugar .......... 1:32,332
13. F.Massa/Sauber .......... 1:32,536
14. M.Webber/Jaguar ......... 1:32,625
15. N.Heidfeld/Jordan ....... 1:33,506

Also ich hab jetzt je ein Konto bei Betandwin und Back2Bet. Auf Sieg zu tippen ist irgendwie sinnlos, weil einerseits glaub ich, dass der Schumacher gewinnt, aber andererseits ist mir das auf der neuen Strecke zu riskant.

Deswegen strebe ich nach anderen Wetten. Kann mir wer helfen?

1. Im Fernsehen war zu hören, dass durch die lange Gerade und die Hitze die Autos ziemlich beansprucht werden. Welche Fahrer soll ich bei B&W auf Ausfall spielen?

2, Back2Bet hat sogenannte Gruppenwetten, mit immer vier Fahrern. Gibts da irgendwo eine lohnende Quote? Es ist auch wegen dem Gewinnspiel.

Liebe Grüße aus Salzburg, Veronika

Veronika schrieb:
Also ich hab jetzt je ein Konto bei Betandwin und Back2Bet. Auf Sieg zu tippen ist irgendwie sinnlos, weil einerseits glaub ich, dass der Schumacher gewinnt, aber andererseits ist mir das auf der neuen Strecke zu riskant.

Deswegen strebe ich nach anderen Wetten. Kann mir wer helfen?

1. Im Fernsehen war zu hören, dass durch die lange Gerade und die Hitze die Autos ziemlich beansprucht werden. Welche Fahrer soll ich bei B&W auf Ausfall spielen?

2, Back2Bet hat sogenannte Gruppenwetten, mit immer vier Fahrern. Gibts da irgendwo eine lohnende Quote? Es ist auch wegen dem Gewinnspiel.

Liebe Grüße aus Salzburg, Veronika

Ich denk, die beiden Silberpfeile kann man auf Ausfall tippen. Raikönen in den bisherigen 2 Rennen ausgefallen. Hier am WE wieder mit Motorschaden, also ich werds mal versuchen.

Auf Schumi-Sieg kannst du schon was setzen, musst ja nicht gleich big drauf gehen, aber wer soll Schumi schlagen ?
Er spielt mit seinen Gegnern momentan Katz und Maus. Einige waren der Meinung, dass BMW die Pole holt und trotzdem war Schumi am Ende eine halbe Sekunde schneller als der erste BMW (Montoya). Er kann eigentlich nur durch einen Schaden am Auto ausfallen, aber der Ferrari ist unheimlisch zuverlässig.
Ich weiß, ne Siegquote von 1,80 z.B ist eigentlich Quatsch, aber wenn er noch 2 Rennen in Folge gewinnen sollte, dann wirds wohl kaum noch Quoten über 1,65 geben. Und wie du schon gesagt hast, es ist ne neue Strecke, aber genau darin seh ich große Pluspunkte für Schumi, weils dann noch mehr aufs Können ankommt. Ein weiterer großer Vorteil könnte die Startaufstellung sein, da barrichello noch zwischen Schumi und Montoya steht. Sollte Rubens einen guten Start erwischen, wirds für die Blauen richtig schwer, denn im letzten Rennen hat man schon gesehen, was das bedeutet, da hatte der Barrichello den Montoya so ausgebremst, dass er in einem Sektor fast 2 Sekunden verlor und das is ne Menge Holz,wenn man bedenkt, dass so ein Sektor nur etwa 2 km lang ist, meistens noch weniger.

Hoffe, du suchst dir das Richtige aus. [[yo]]

Daniel schrieb:
Ich denk, die beiden Silberpfeile kann man auf Ausfall tippen. Raikönen in den bisherigen 2 Rennen ausgefallen. Hier am WE wieder mit Motorschaden, also ich werds mal versuchen.

Raikkönen startet sowieso als letzter und deswegen wurde ihm ein neuer Motor für das Rennen eingebaut. Bin mir deshalb nicht sicher, ob er ausfällt.

Michi

Angeblich ist die Strecke durch einen Sandsturm und Regen einigermaßen rutschig. Ausfallswetten sind daher keine schlechte Idee, auch wenn es stimmt, dass die Auslaufzonen aspahlatiert sind und die Fahrer daher wieder zurückkommen könnten.

Aus dem gleichen Grund würde ich bei den Gruppenwetten eher die höheren Kurse nehmen. Sobald der Favorit der Gruppe ausfällt, bist du mit einer hohen Quote gegen nurmehr zwei andere dabei. Ist mit kleinem Einsatz sicher ganz witzig, v.a. kann man als Ösi auch mal mit gewisser Berechtigung auf den Klien setzen, was ja sonst ziemlich sinnlos ist ;-).

Wünsch dir und uns ein spannendes Rennen!

Es sind momentan wirklich schwierige Bedingungen. Ausfälle können passieren, aber durch die asphaltierten Auslaufzonen kommen die Fahrer wieder zurück.

Der Raikkönen ist wahrscheinlich auf ner 1-Stopp-Strategie unterwegs. Der Alsonso IMO auf ner 3-Stopp-Strategie. Ist wirklich schwer zu sagen, wer das Ding gewinnen wird. Die Bookis sind sich ja da auch nicht einig (unibet 1,55 für Alonso, interwetten 1,80)

Michi

Eben. Wenn nicht gerade zuviel Sand ins Getriebe kommt glaub ich nicht an viele Ausfälle. Natürlich werden einige von der Strecke fliegen, aber auf keiner Strecke ists so leicht wieder von der Auslaufzone rauszukommen.
Und weil die Schumiquoten fürs [[wc]] sind, hab i die 4,0 auf 15+ kommen durch genommen.

Bahrain - Rennen

Ralf Schumacher Sieger
10,00 / BAW

Leichter Regen und Sandsturm - so lautet momentan die Wetterbedingungen von Manama. Da der Michelin-Trockenreifen bei diesen Bedingungen besser ist und Ralf auf der harten Mischung unterwegs ist, ist mir das nen Versuch wert.

Juan Pablo Montoya Schnellste Rennrunde
4,00 / unibet

Montoya ist auf der weicheren Mischung unterwegs und daher kann er auf eine Runde gesehen bessere und schnellere Zeiten fahren. In Malaysia fuhr er mit Abstand (ca. 0,600 sek) die schnellste Rennrunde und dies ist heute allemal auch möglich.

Michi

Kagge, grad will ich die Safety-Car-Wette tippen, stürzt Windows ab und nach dem Neustart gibt es die Hälfte der Formel1 Wetten bei BAW nimmer. Kann man das irgendwo sehen, bis wann man eine Wette tippen kann? Und warum nehmen die manche Wetten schon 25 Minuten vor dem Start raus?

Hab jetzt nur Renault besser als McLaren getippt. Aber nachdem Alonso schon in der Box war... Hoffentlich fährt Trulli gut.

Lokus schrieb:
Kagge, grad will ich die Safety-Car-Wette tippen, stürzt Windows ab und nach dem Neustart gibt es die Hälfte der Formel1 Wetten bei BAW nimmer. Kann man das irgendwo sehen, bis wann man eine Wette tippen kann? Und warum nehmen die manche Wetten schon 25 Minuten vor dem Start raus?

Hab jetzt nur Renault besser als McLaren getippt. Aber nachdem Alonso schon in der Box war... Hoffentlich fährt Trulli gut.

Sei froh auf so einer Strecke Safety-Car zu wetten is ja ganz schlecht.
Baw hats nur kurz raus, dann war es wieder da haben einige Quoten verändert kurz vor Beginn.

Das Renne kurz zusammengefasst
Ferrari is ein Witz haut alle F1 Wetten zam.um auf sie zu spielen sind die Quoten zu niedrig dagegen ist es selbstmord.

Gratuliere Button tolles renne, auf den kann man sicher aufbauen, Jaquar auch im Rennen enttäuschend, und ein Wahsinn nur 3 Ausfälle bei so ein Rennen, zitat 10 Min. vor beginng von Lauda es regnet leicht und viel Sand kommt auf die Strecke, sicher vile Ausfälle [[nixweiss]]

Oh Mann, ich könnte mir wirklich in den ***** beißen, wenn ich das les. Und Safety-Car halte ich für eine ziemlich gute Wette, hat jetzt schon mehrmals funktioniert und wird wieder funktionieren. Gründe siehe weiter oben.

Kleine Einschätzung zum Rennen:

Alonso erneut sehr sehr starkes Rennen, wenn der endlich mal in der Qualifikation genauso fahren würde. Wette Renault besser als McLaren perfekt gelaufen, wenn auch bei mickriger Quote.

Und weil die Schumiquoten fürs sind, hab i die 4,0 auf 15+ kommen durch genommen.
Werde ich nächstes Mal auch mitnehmen, die Standfestigkeit selbst bei den kleinen Teams ist sehr hoch, mit Ausnahme von McLaren :mrgreen:
Denke aber, daß es da nicht mehr lange so hohe Quoten geben wird, wenn das so weiter geht.

Ralf Schumacher mal wieder [[kotz]] . Möchte mich mal selber zitieren:
Ralf ist kein wirklich guter Fahrer und wird wieder patzen (Malaysia: Schlechtes Qualifying, dann schlechter Start, dann auch noch Webber reingefahren, der Motorschaden hat das nur etwas besser für ihn aussehen lassen, aber er ist einfach scheiße gefahren). Höchstens Platz 4.
Der kann einfach nicht überholen. Heute ist er schon wieder 2 mal bei Überholversuchen kollidiert, z.B. hat er Massa rumgedreht. Ich halte es für absolut sinnlos, auf den bei einem Formel1-Rennen zu tippen, der baut in wirklich jedem Rennen scheiße.

Allgemein halte ich die Formel1 im Moment für sehr gut tippbar, außerdem werden die Unsicherheiten wie Unfälle und technische Ausfälle immer weniger. Ist so ziemlich das einzige, wo ich konstant Gewinne einstreiche.

Daniel schrieb:

Auf Schumi-Sieg kannst du schon was setzen

Ein richtiger Volltreffer, sogar die Ausfallwetten beide richtig [[winkewinke]]
Hoffe, es haben welche nachgespielt.