RedBull-Honda 1 1.45 bwin 5/10
Webber-Barrichelo 1 1.55 gamebookers/partybets 4/10
Finde beide Tipps sehr gut, und da sie sich doch relativ ähnlich sind, konnte ich mich nicht direkt für einen entscheiden.
Der einzige entscheidene Unterschied liegt halt darin, dass man bei dem Team H2H ein etwas geringeres Risiko hat, was die Quote ja auch verdeutlicht. Bei der Wette könnte man, bleibt es nach dem Start bei der Platzverteilung (Redbull 9./11.,Honda 13./15.), sogar noch einen Ausfall eines der beiden führenden Redbulls kompensieren.
Ich werde den Tipp mal an 3 Kriterien begründen: Stärke des Autos/Teams, Fahrer und Startposition. Bei Honda läuft es diese Saison einfach nicht gut, man ist deutlich hinter den Erwartungen zurückgeblieben, was nicht nur an der fehlenden Abstimmung liegt, sondern mMn vor allen Dingen am fehlenden Speed, der sie in den letzten Jahre gerade ausgezeichnet hat. Redbull dagegen kommt im Laufe der Saison immer besser in Fahrt, und hat hier in den USA eines der schnellsten Autos auf der langen Gerade. Im Infield ist die Abstimmung wohl noch nicht optimal, was hier in diesem Duell gegen Honda aber wohl nicht entscheiden ist.
Die 4 Fahrer sehe ich eigentlich relativ ausgeglichen, alle sind sehr erfahren und falllen nur selten durch grobe, entscheidenede Fehler auf. Sehe hier keine Vorteile für eins der jeweiligen Teams.
Bei der Startplatzvergabe siehts natürlich schon anders aus.
Beide (!) Redbulls stehen hier am Start schon vor den Hondas(9./11.-13./15.). Alle 4 Fahrer starten also von der sauberen Seite, was keinem große Vorteile ermöglicht. Sollten die Honda zumindest im Laufe des Rennens in Schlagdistanz zu den Redbulls kommen, was ich nicht erwarte, sehe ich keine Chance auf ein Überholen. Wie oben erwähnt, sind die Redbulls auf der Geraden sehr stark, dass ich mir hier selbst aus dem Windschatten, kein Überholen vorstellen kann. Im Infield erst recht nicht - typisch F1 halt.
Zum Duell Webber-Barrichello noch kurz: Ich habe es einfach aufgrund der Startpositionen der beiden mitreingenommen. Barrichello von 15, Webber von 9., 6 Plätze sind schon Welten in der Formel1, erst recht wenn man bedenkt was für Leute noch dazwischen stehen. Den einzigen Vorteil den Barrichello haben könnte, ist die flexiblere Strategie, da er nicht wie Webber unter die Top10 gekommen ist, und sich daher noch nicht gestern festlegen musste.