|| Nur Pinnacle-Odds ||
UFC Fight Night Apex #70
Nurullo Aliev - Rafael Alves
Alves to win via Submission @5,97 0,5/10
2er Kombi
Nurullo Aliev to win vs Rafael Alves
Joe Solecki vs Carl Deaton over 1,5 rounds
@2,54 1,5/10
Charles Johnson - Ode Osbourne
Osbourne to win @2,49 1/10
Viktor Martinez - Jordan Leavitt
over 2,5 rounds @2,2 1,5/10
Yohan Lainesse - Mike Malott
Lainesse to win @2,75 1/10
Augusto Sakai - Don'Tale Mayes
Mayes to win @1,99 1,5/10
Brendan Allen - Andre Muniz
Allen to win @2,82 2/10
___
2er Kombi
- Alves ist ein von der UFC handgepickter Gegner für Aliev, um mal abzuchecken, was es mit "Khabib from Wish" so auf sich hat. Denn erstens ist Alves deutlich besser, als sein Record den Anschein macht, und zweitens hat er die nötige Guillotine um Grappler zum Nachdenken zu bringen. Trotzdem hab ich hier das Gefühl, dass gerade die Guilly-Attempts ihm hier die Runden kosten könnten. Alves ist gut auf der Matte, aber er mag die Bottom-Position eben zu sehr. Denke, dass Aliev darauf vorbereitet sein wird, nehme aber trotzdem Alves-Sub small als Absicherung mit.
- Hier das over, weil die 1.5 zu ner netten Quote angeboten wird. Deaton zwar Late-Replacement, aber in gewisser Hinsicht ein Veteran des Sports. Allerlei regionale Organisationen durchforstet, Höhepunkt sein Split-Decision-Loss gegen Flores in der PFL. Zuletzt sogar ex-UFCler Justin Jaynes besiegt, also nicht das klassische Fallobst. Fit sollte er sein, hätte ansonsten ohnehin gestern einen Fight gehabt, wenn nich die UFC angerufen hätte. Solecki sollte es hier im Normalfall mit seinem Grappling regeln, da er sich ohnehin auf Saint-Denis vorbereitet hatte, aber ich traue hier Deaton zu, lange durchzuhalten. Wer mag, kann ein paar Groschen auf Deaton schmeißen, der wird mit 33 sicherlich hier Vollgas geben.
Johnson vs Osbourne
- Finde Osbourne wird etwas schlechter angesehen, als er wirklich ist. Seine Niederlagen waren allesamt etwas blitzartig und oft auch Fights, wo er bis zu jenem Moment gut aussah. Er ist zwar kleiner als Johnson, doch mit etwas mehr reach. Von der Power her nehmen sich beide nicht viel. Denke wird n enges Ding.
Martinez vs Leavitt
- Hier die Q für meinen Geschmack etwas zu hoch aufs over. Will nicht mutmaßen, wer gewinnen wird, aber denke es wird für beide schwierig, den jeweils anderen zu finishen. Am plausibelsten wäre wohl eine Leavitt-Sub, aber seine Go-To-Moves auf der Matte sollten sich auch schon bis UFC-Neuling Martinez rumgesprochen haben.
Lainesse vs Malott
- Das kanadische Finisher-Duell. Beide mit heavy hands, während Malott der vielleicht etwas cleanere von beiden ist, doch beide mögen das Wilde. Und beide haben in der Vergangenheit schon so ihre Probleme mit der Kondition gehabt, wenn sie in Runde 1 150% gegeben haben, ohne nen KO zu landen. Sehe 'nen 50/50 Fight, wo der erste gute Treffer entscheidend sein könnte.
Sakai vs Mayes
- Vor 2 Jahren hätte ich hier wohl bei dieser Quote Sakai dick angespielt. Aber in der Zwischenzeit ist er eben 4 Mal KO gegangen. Und das ist ne Hausnummer im Heavyweight. Auf der anderen Seite Mayes, dessen 2 Fight Siegesserie wiederhergestellt wurde, da sein letzter Gegner gedopt war. Dieser hat große Fortschritte gezeigt in den letzten Jahren, ganz besonders, was sein Grappling angeht. Und ich kann mir durchaus vorstellen, dass er Sakai runter nimmt und bearbeitet. Ich denke und hoffe, dass Sakai mental dem Aufgeben näher ist, als hier eine Throwback-Performance hinzulegen.
Allen vs Muniz
- Hier wirds kontrovers. Allen einer unserer Lieblinge, da er gefühlt alle 4 Wochen kämpft, und wir ihn daher in und auswendig kennen. Muniz kennen wir auch sehr gut, denn der reißt seinen Gegnern immer die Arme ab, und das Bild seiner Opfer brennt sich einem ins Hirn. Wie dem auch sei, ich geh hier mit Allen. Ich denke Allen kann Muniz im Ringen matchen, rein technisch. Im BJJ hat Muniz wegen seiner einstudierten Subs natürlich die Nase vorn, doch ich kann mir vorstellen, dass "BA" die Attempts von Muniz negieren kann. Ich glaube sogar, dass er Muniz zu einem Stand-Up Fight zwingen kann. Und wenn dem so ist, dann wird das eine sehr offene Angelegenheit. Kein schlechtes Matchup für Allen mMn.