F1 Ungarn GP - Budapest

pmraku schrieb:
Günni schrieb:
Jetzt muss baw nur noch richtig auswerten.

da bin ich aber gespannt :mrgreen:

Das mit dem Auswerten darf mMn heute keine Probleme geben. Schumi und Alonso werden offiziell mit +2 Sekunden geführt und nachdem nach dem offiziellen FIA-Ergebnis ausgewertet wird, sollte alles glatt laufen!!!!! Eine nachträgliche Strafversetzung wie bei nem Motorschaden gibt es hier nämlich nicht.

Für morgen gibt es eigentlich nur einen Sieganwärter: Felipe Massa
Wer das Rennen in Hockeinheim gesehen hat, dem ist klar, dass Ferrari nen verdammt starken Rennspeed hat. Könnte der 1. Sieg des Brasilianers werden. Schumi Podium, warum nicht? In Monaco zeigte er schon, dass man von ganz hinten nach vorne fahren kann, auch wenn es immer heißt, dass man in Monaco und Ungarn nicht überholen kann. Schaun wir mal.....

Michi schrieb:
Für morgen gibt es eigentlich nur einen Sieganwärter: Felipe Massa
das sehe ich ähnlich. Finde Massa zu Quoten von ~3,0 auch durchaus spielbar, da Ferrari wohl das stärkste Auto im Feld zu haben scheint. Allerdings erscheint mir der Abstand zur Konkurrenz nicht so groß, wie in Hockenheim, was wohl mit den etwa niedrigeren Temperaturen zu tun hat, mit denen die Bridgestone nicht so optimal zurechtkommen. Raikkonen hat durch seine Pole, wenn auch wahrscheinlich mit weniger Sprit, gezeigt, dass McLaren ein gutes Paket hat - schon in Hockenheim waren sie stärker als Renault und BAR (also als die anderen Michelin Teams) und ich sehe die Voraussetzungen hier ähnlich. Die Raikkonen Quoten sind zu gering aber für mich spielbar, da ich Schumacher realitisch auf einer Endplazierung zwischen 4-6 einschätzen würde:

F1 - GP Hungary 2006 - Podium Finish: de la Rosa @ 4,5 (z.B. BAW) 03/10

hab es eben noch zu 5,5 bei Gamerbookers mitgenommen aber die Quoten sind leider gesunken, während ich die Analyse geschrieben habe

ja michi zum teil kann ich das unterstreichen, aber ich sehe massa zu diesen quoten zumindest für nicht spielbar an.
ich reifensituation in ungarn stellt sich etwas anders dar, als in den letzten rennen, was vor allem an den deutlich niedrigeren temperaturen liegt. bridgestone ist auf eine runde gesehen, extrem schnell. aber es gibt doch größere befürchtungen, dass dies auf den long-runs deutlich anders ausschauen könnte (graining). auch bei michelin könnte dieses problem auftreten.
also ich warte erstmal ab, wie sich das wetter entwickelt, sollte es über nacht noch einen regenschauer geben, würde aus meiner sicht einiges für michelin sprechen.

Da Schumi auf Platz 11 steht und somit die Taktik frei wählen kann, erwarte ich einiges von ihm. Ich bin überzeugt, dass er sehr sehr aggressiv fahren wird und erinnere dabei nochmals an das Wochenende in Monte Carlo. Der Ferrari scheint mir extrem gut zu funktionieren, das sah man deutlich in der 2. Quali-Session als Schumacher die Kiste mal ordentlich ausquetschte. Mit diesem Auto wird er wohl auch in Ungarn überholen können und mMn hat er gute Chancen auf das Podium zu kommen. allerdings sind mir dafür die Quoten viel zu gering.

Schumi Schnellste Rennrunde scheint mir auch ziemlich klar zu sein. Jedoch ist es ähnlich wie bei der Podiums-Wette, da ist die Quote auch viel zu nieder. Nicht spielbar.

So, jetzt erst mal [[sleep]] Morgen eventuell etwas mehr.

Michi

Michi schrieb:
So, heut schüttet es in Ungarn gewaltig. Wird wohl seit einigen Monaten das erste Regenrennen werden. Schaun wir doch mal, was wir für nen Regen GP finden....

Eben könnte sehr interresant werden dieses rennen, freue mich schon drauf , uhm barrichello sieg und podium der fährt sehr gern regen, quoten sind auch o.k.