Eurovision 2004

Re: statement...

elber schrieb:
serbien-montenegro:

auch nix, eher schlecht. musikalischer schrott.

Und auch da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich Musikgeschmack ist. Mir hat das Lied gefallen. Jedenfalls besser als dieses deutsche Joe-Cocker-Imitat, das jeden zweiten Ton nicht getroffen hat.

Gestern habe ich in einem Berliner Radiosender die ultimative Zusammenfassung des Grand Prix gehört, das war eine adäquate Einschätzung (Rumänien - Sängerin in schwarzer Unterwäsche mit Straßenstrich-Frisur; Irland - knödlige Stimme, die ganze Passagen falsch gesungen hat; Rußland - nuttiges Gehabe, aber keinen Ton getroffen; Albanien - piepsendes Küken mit einem Kleid, das drei Nummern zu klein war - vor allem um den Bauch herum; Bosnien - ein Beitrag der sich an die europäische Schwulengemeinde gewandt hat, hampelnder Hütchenspieler mit Gogos; Malta - nicht von Ralf Siegel geschrieben, klang aber so; etc. etc. ...).

Dragoslav Stepanovic schrieb:
elber schrieb:
serbien-montenegro:

auch nix, eher schlecht. musikalischer schrott.

Und auch da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich Musikgeschmack ist. Mir hat das Lied gefallen. Jedenfalls besser als dieses deutsche Joe-Cocker-Imitat, das jeden zweiten Ton nicht getroffen hat.

mein bruder is das auch aufgefallen, hmm, dann kann er mit dem achten platz wirklich sehr zufrieden sein. ich hab mir das ganze nochmal durch den kopf gehen lassen und bin zu dem schluss gekommen, dasz die westeuropäer selbst schuld sind. ein normales auftreten und singen reicht nich mehr. auch müssen die songs flotter sein. sieht man ja an dem obrigen drei plätzen. und es muss mehr show gebracht werden und eine gute studierte choreographie. die schwedin beispielsweise hat es richtig gemacht, flotter song, ein paar begleittänzer wären noch gut gewesen. die ukraine war in dem punkt weltmeister. vielleicht wäre es besser für deutschland gewesen, scooter hinzuschicken. mag es noch so verrückt klingen, aber ich glaube, der hätte viel mehr chancen gehabt als max. im nachhinein is man aber immer schlauer. aber für die zukunft müssen sich die westeuropäer was einfallen lassen, sonst wird das nix mehr mit denen. da haben die neuen länder im song contest einen sehr grossen vorsprung drin. meinen eigenen musikgeschmack werd ich sowieso nie in den vorderen rängen finden, is ja mit den charts genauso.

.

.

hat schon gepasst ! Ukraine das klar beste Lied der ersten 4. Der Rest nur Schrott. Platz 5 wäre für mich auf Platz 2 zu voten gewesen (Zypern mit dem schönen Liebeslied).
Deutschland Top6 Wette ging knapp verloren, weil der Vogel wie oben geschrieben, teilweie falsch gesungen hat und insbesondere die hohen Töne nicht traf.

Das Einzige, was an dem Ukraine-Song gut war, war die Melodie, aber das Mädel konnte keinen Fatz singen [[kotz]] . Serbien auf Platz 2 war der Witz des Jahres.
Hatte den Beitrag von Max auf Video aufgeholt und habs mir heut nochmal angesehen. Da muss ich zustimmen, alles hat da net gepasst. Hatte während dem Auftritt schon das Gefühl, als wenn er sehr nervös gewesen wäre, aber unter die Top 5 hätte er müssen kommen.
Was ich genau so schlimm fand, waren die Türken. Was daran schön gewesen sein soll, keine Ahnung [[nixweiss]] .

Was die Polin da wollte, weiß ich auch net. Deren Lied bestand nur aus einem Satz, ewig das selbe geleiert.
Zu den Holländern muss man sagen, sie sollen das singen einfach lassen. Da kann ja der Rudi Carell besser singen.

Zu Zypern muss ich sagen, dass die ne super, vielleicht die beste Stimme an diesem Abend hatte, aber das Lied war zwar net schlecht, aber auch net überragend, wie gesagt aber ne 1 a Stimme. [[yo]]

Für mich hätte auch der Beitrag von den Briten unter die Top 8 gehört und Österreich fand ich ebenfalls net schlecht, wenigstens mal welche, die deutsch gesungen hatten. [[yo]]

Mit den dummen Westeuropäer kann ich auch nur zustimmen. Wir klauen uns jedes Jahr gegenseitig die Punkte und die im Osten und Süd-Osten lachen sich schlapp. Traurig ist das.

Daniel schrieb:
und Österreich fand ich ebenfalls net schlecht

"Net schlecht"? Sorry, liebe Ösis, ist nicht bös gemeint, aber das war nun wirklich ein Tiefpunkt in der Grand-Prix-Geschichte. Als ich den oberkreativen Namen "Tiebreak" las, ahnte ich schon Böses, aber was dann kam... Und die haben diese Starmania-Show auch noch gewonnen???

Davon abgesehen fand ich Max auch nicht so toll. Was nützt die beste Stimme, wenn das Lied einfach nur zum Einschlafen taugt? Also kann man doch froh sein, wenn ein actionreiches und unterhaltsames Lied gewonnen hat. Klar, ob sie denn auch die beste Stimme hat..., ob das Getanze nicht schon wieder zu viel war... Alles Geschmackssache halt.

.

.

warum Tiebreak die "AUSSCHEIDUNG", genau passendes Wort dafür, gewonnen haben war klar: sie schlugen nämlich solch Meilensteine der Musikgeschichte wie 2 alternde "Indianer" mit einem Happysoundliedgemisch aus Bongotrommeln, Indianerschlager und hirnverbranntem Discosound - Waterloo und Robinson hiess das Pack, das auch noch gegen das Siegerlied offiziell Protest einlegte, weil es angeblich 8 Sekunden zu lang war [[kotz]]

Daniel schrieb:
The Greatest schrieb:
Davon abgesehen fand ich Max auch nicht so toll. Was nützt die beste Stimme, wenn das Lied einfach nur zum Einschlafen taugt?

Junge, das war ne Balade und eine richtig gute dazu.

[[rofl]] [[rofl]] [[rofl]]

Ok, wer nur auf getrommel steht, für dann wars dann nix. Es scheint aber einigen gefallen zu haben, denn der Song war ja net um sonst so lange auf Platz 1 der Charts.

Zum Glück hat jeder einen anderen Geschmack.

Ich z.B. fand unseren deutschen Beitrag einfach nur zum einschlafen. Der Song hatte überhaupt gar nichts. Irgend jemand schrieb hier mal was von "billiger Joe Cocker Imitation". Ich glaube das trifft den Nagel auf den Kopf.

Der Sieg der Ukraine geht aus meiner Sicht in Ordnung.

112chris schrieb:
Zum Glück hat jeder einen anderen Geschmack.

Ich z.B. fand unseren deutschen Beitrag einfach nur zum einschlafen. Der Song hatte überhaupt gar nichts. Irgend jemand schrieb hier mal was von "billiger Joe Cocker Imitation". Ich glaube das trifft den Nagel auf den Kopf.

Der Sieg der Ukraine geht aus meiner Sicht in Ordnung.

Wenn unseres ne billige Joe Cocker-Imitation war, dann war die Ukraine ne billige Dschingis-Khan-Imitation.
Auf alle Fälle hat Max ne bessere Stimme als der Cocker Joe.

Aber ich glaub wir könnten hier noch Stunden diskutieren. Dem einen gefällts, dem anderen nicht.

Daniel schrieb:
Ok, wer nur auf getrommel steht, für dann wars dann nix. Es scheint aber einigen gefallen zu haben, denn der Song war ja net um sonst so lange auf Platz 1 der Charts.

@ Daniel: Auch der serbische Song scheint vielen gefallen zu haben, wie sonst ist zu erklären, daß er aus jedem Land Punkte bekommen hat. Mir z.B. hat das serbische Lied AM BESTEN von allen gefallen, während Du es - ich zitiere - als "Witz des Jahres" bezeichnet hast. Und was den deutschen Beitrag angeht: Das war Dutzendware. Allein wenn ich mir den Text anschaue, ist der identisch zu ungefähr 50% der deutschen Charts. Und ob Platz 1 in den Charts ein Qualitätsmerkmal ist, das will ich mal dahin gestellt lassen.

Auch der serbische Song scheint vielen gefallen zu haben, wie sonst ist zu erklären, daß er aus jedem Land Punkte bekommen hat.

Haben viele Nachbarn

Und was den deutschen Beitrag angeht: Das war Dutzendware. Allein wenn ich mir den Text anschaue, ist der identisch zu ungefähr 50% der deutschen Charts. Und ob Platz 1 in den Charts ein Qualitätsmerkmal ist, das will ich mal dahin gestellt
lassen.

Hier widersprichst du dir, wie ich finde. In den Charts war es auf Platz 1, weils den meisten Gefallen hat.
Oben sagst du aber, wie ist es zu erklären das Serbien so viele Punkte bekommen hat. Wenn ich nach deiner Meinung gehe, würd ich sagen, weils den meisten gefallen hat, also könnte man den Geschmack der Europäer nun auch in Frage stellen.

Wie gesagt, mein Geschmack war der Serbische Beitrag net. Da fand ich Zypern aber allemal besser, aber sei es drum. [[sleep]]

Daniel schrieb:
Auch der serbische Song scheint vielen gefallen zu haben, wie sonst ist zu erklären, daß er aus jedem Land Punkte bekommen hat.

Haben viele Nachbarn

[[bang]]

Falls es Dir entfallen sein sollte, kannst Du hier noch einmal die Punktevergabe anschauen:
http://www.esctoday.com/annual/2004/crosstable.php?id=8

Serbien hat aus JEDEM einzelnen Land Europas Stimmen bekommen. 10 z.B. aus den "Nachbarländern" Zypern, Frankreich, Deutschland, Holland...

Daniel schrieb:

Haben viele Nachbarn

[[bang]]

Interessanter Ansatz, muss mal überprüfen, wer bei der EM die meisten Nachbarn hat, die müssten ja dann auch mit Punkten überschüttet werden...hmm...andererseits....dann wär Bayern ja auch Meister geworden, haben immerhin 2 Nachbarn....Bremen nur einen :mrgreen:

@passtschon

du hast aber schon mitbekommen, dass man net für sein eigenes Land stimmen darf. Hätten sie die Punkte vielleicht Neuseeland geben sollen.

Was ihr immer dann gleich mit Bayern kommt, dass muss dan ein beeindruckender Verein sein......ok, ist er ja auch :mrgreen:

Bzgl. Ukraine noch ein Satz. Vielleicht sollte man nächstes jahr den GP in Eurovision Show-Contest umbennen.

mit dem musikgeschmack is das immer so´ne sache, was der eine mag, is für den andren der grösste mist. die songs, die ich gerne mochte, hatten kaum chancen, aber hab ich jetz das recht, denjenigen mangelndes musikverständnis vorzuwerfen, die die ukraine oder serbien/montenegro gewählt haben? wohl nicht.
ich kann den westeuropäern nur raten, sich für nächstes jahr was einfallen zu lassen. ein gutes lied muss mit einer guten performance kombiniert werden. nur dann haben se auch mal wieder eine chance. wenn ich mir die westeuropäer so anschau, da war gar nix. ich sag´s noch mal, vielleicht wäre scooter die bessere wahl gewesen, zumindest eine konkurrenz für die ukraine wäre es geworden. ein max hat da kaum chancen gehabt. wenn er besser gesungen hätte, wäre er vielleicht in dem bereich zyperns gekommen, mehr aber auch nich.