Eurovision 2004

Michi schrieb:
Mich würde interessieren, ob bekannt ist, dass es zwischen der Türkei und Griechenland ein besonderes Verhältnis gibt - das heißt, ob diese beiden Länder die 12 Punkte hin und her schieben??

Michi

Letzte 10 Jahre:
Punkte von an
*********93|95|96|97|98|01|02|03
TUR -> GR : 2 | 0 | 0 | 0 | 0 | 5 | 0 | 4
GR -> TUR : 0 | 0 | 0 | 7 | 0 |10| 0 | 7

In den fehlenden Jahren waren nicht beide am Start.

elber schrieb:
was man bei so einem contest nie ausser acht lassen sollte, die regionen in europa arbeiten sehr häufig zusammen, so z. b. süd- und südosteuropa sowie skandinavien und baltikum. deutschland wird wohl besser sein als letzte mal, aber ob das unter die top6 reicht, ich hab da meine zweifel.

Stimme dir da 100% zu!
Deutschland konnte sich nie über besondere Schützenhilfe freuen. Wie sagt Hape Kerkeling....wenn wir 12 Punkte von Österreich bekommen kommt das einem Weltwunder gleich!

Also so gut der Song auch gesungen sein wird(hoffentlich, denn er gibt selber zu, unheimlich nervös zu sein), so besteht seine Performance aus einem Metallhocker und geschlossenen Augen.
Nicht vergleichbar mit der Show, die Sertab letztes Jahr gezeigt hat.
Ich denke ohnehin, daß wir auf alle Fälle morgen schonmal ein paar stimmliche Entgleisungen hören werden, deswegen kann das unter den Top6 ganz schnell anders aussehen, da die Teilnehmer des Halbfinals zumindest schonmal eine echte Probe hatten vor Publikum unter Leistungsdruck und manch ein gesetztes Land dann im Finale patzt.

Ich habe gestern noch eine 15 auf Ukraine gespielt, da die Show dort wahrscheinlich recht gut wird. In wiefern sich die ganzen neuen Länder dann entscheiden werden, wenn sie ohnehin schon ausgeschieden sind ist auch eine Frage....dort sollten recht viele Stimmen in Richtung Ostblock gehen, da ja egal ob ausgeschieden oder Teilnehmer, jedes der 36 Länder darf Stimmen verteilen.

Hab mir die Sache auch mal ein bisschen betrachtet. Zuerst dachte ich auch, das mit dem deutschen Beitrag dieses Jahr was zu holen sei aber bei genauerer Betrachtung sind Haines Bedenken zwecks Performance und Auftreten von Max wohl gerechtfertigt. Der Song lässt sich mMn mit dem norwegischen Beitrag letzten Jahres gut vergleichen. Der schaffte es auf Platz 4. Allerdings wird eine Einschätzung für dieses Jahr durch die neuen Länder sehr schwer, da noch kein Vergleich zur Abstimmung in den Vorjahren vorliegt.
Nicht unterschätzen sollte man allerdings den Werbeeffekt Raab, was da zur Zeit läuft wird auf jeden Fall dafür sorgen, das Max der europaweit bekannteste Beitrag Deutschlands seit zig Jahren sein wird. Obs reicht glaub ich nicht...siehe Tatu letztes Jahr, hätte für die Mädels eigentlich ein Selbstläufer werden müssen, zwecks ihrer Bekanntheit bzw. Fans aber Pustekuchen. Als Wette halte ich Deutschland Top 6 durch den Raab Effekt für sehr realistisch, dafür müssten so um die 100 Punkte kommen...für 2,0 schau ich mir das an. [[yo]]

@haines @elber

eure bedenken sind natürlich nicht unbegründet, aber wie hat der t.crown so schön gesagt unterschätzt den werbeeffekt raab nicht! natürlich kann man das ganze drehen und wenden wie man will aber meiner meinung nach ist es kein nachteil das er bei seinem song auf jeglichen schnick-schnack verzichtet!

und eins ist gewiss von österreich bekommt deutschland 99% alle 12 punkte!

T.Crown schrieb:
Nicht unterschätzen sollte man allerdings den Werbeeffekt Raab, was da zur Zeit läuft wird auf jeden Fall dafür sorgen, das Max der europaweit bekannteste Beitrag Deutschlands seit zig Jahren sein wird.[[yo]]

Da stimme ich zu 100% zu. Ich hab gestern und vorgestern "Istanbuhl total" gesehen und muss sagen, dass der Raab sich wirklich ins Zeug legt. Er war mit Max zu gast in der beliebtesten türkischen TV Show und bei den Proben staunten viele nicht schlecht, was Max für eine tolle Stimme hat.

Michi

Michi schrieb:
Mich würde interessieren, ob bekannt ist, dass es zwischen der Türkei und Griechenland ein besonderes Verhältnis gibt - das heißt, ob diese beiden Länder die 12 Punkte hin und her schieben??

Michi

Ja Michi zwischen der Türkei und Griechenland herrscht ein besonders Verhältnis und zwar dieses,das sich diese Länder fast nie Gegenseitig bisher die 12 Punkte gegeben haben. Es gibt dort leider immer noch diesen Neid und Haß und deswegen haben sich diese Länder nie die 12 Punkte rübergeschoben und im Allgemeinen geben sich Türkei und Griechenland leider sehr, sehr wenige Punkte zu,was Traurig ist.

Aber eines kannst du sicher sein,das Zypern den Griechen zu 99,99 % die 12 Punkte zukommen lassen.Zypern ist das einzige Land welches Griechenland egal wie das Lied auch in den Jahren zuvor war immer Punkte gegeben hat und in den meisten Fällen waren es immer die volle 12 Punkte.Und da dieses Kahr das Griechische Lied um länger beser ist als sonst bekommen sie auch von Zypern die ( 12 ) volle Punktzahl.

Hoffe weitergeholfen zu haben.

gruß RoterH96

bestfriend schrieb:
Deutschland TOP3 bei den gelben quote 5.00 BIG

alles was der raab anfasst wird zu gold, bin sicher es reicht für einen platz am stockerl!

Deutschland TOP6 bei den gelben quote 2.00 MEGABIG

allein mit den punkten aus den nachbarländern kommt deutschland in die top6!

eure meinung...?

mfg bestfriend

Deutschland Top 6 scheint mir auch ein klasse Tipp zu sein zu der Quote. raab wird das schon meistern, da bin ich mir ganz, ganz sicher.....

Gruß
Luke

S.g. Kunde,
Da die Quote nach wie vor nicht verfügbar ist wurde von unserem Buchmacherteam entschieden diese Quote nicht zu legen.

Von dieser typischen Cashpoint-Unverschämtheit abgesehen, muss man sich diesen Satz mal auf der Zunge zergehen lassen. Die müssen echt ständig unter Drogen stehen... Was kommt demnächst? Vielleicht ja mal ne Mail "Da wir Ihnen bisher noch nicht geantwortet haben, haben wir entschieden, Ihnen nicht zu antworten." o.ä.

Liebes Cashpoint-Irrenhaus, da Ihr mir nach wie vor am A.rsch vorbeigeht, habe ich entschieden, dass Ihr mir am A.rsch vorbeigeht.
[[wc]]

@ Roter der Grieche

Sorry, hab mir gestern das Halbfinale angesehen. Euer griechischer Gott ist ja der Hammer. Das Lied bestand glaube ich nur aus dem Refrain "shick shick schick" oder so... Dazu noch das Outfit von dem Typen, das zerschnittene Shirt bis zum Bauchnabel [[rofl]] Gegen die beiden Tänzerinnen ist nichts einzuwenden, aber den Typen brauchts eigentlich nicht.

War auf jedenfall der Brüller des Abends...

Gut, dass die Schweiz wieder mal nen 0er davontrug war eigentlich zu erwarten .... [[wc]]

Jack_Sparrow22 schrieb:
@ Roter der Grieche

Sorry, hab mir gestern das Halbfinale angesehen. Euer griechischer Gott ist ja der Hammer. Das Lied bestand glaube ich nur aus dem Refrain "shick shick schick" oder so... Dazu noch das Outfit von dem Typen, das zerschnittene Shirt bis zum Bauchnabel [[rofl]] Gegen die beiden Tänzerinnen ist nichts einzuwenden, aber den Typen brauchts eigentlich nicht.

War auf jedenfall der Brüller des Abends...

Gut, dass die Schweiz wieder mal nen 0er davontrug war eigentlich zu erwarten .... [[wc]]

Ich weiß garnicht was du hast.Mir hat das Lied sehr gut gefallen,die Show benfalls sehr gut, und das Aussehen,sowohl bei den GEILEN Schnitten,als auch bei unsere´m Gott da können nur sehr wenige mithalten,hat doch alles in allem sehr gut gepasst,deswegen auch verdient weitergekommen [[sabber]] was will man da noch mehr ?? Egal, ob es ein Refrain ist , oder es öfters vorkommt,wichtig ist es wie es bei den Zuschauern rüberkommt und es ist letztendlich sehr gut rübergekommen [[yo]]

Gruß RoterH96

PS: kann mir einer sagen wo wir jetzt die Punktzahl bzw. die Plazierungen den Halbfinales finden können ?? Würde mich doch sehr Interessieren.

Vieln Dank.

Stimmt der sah im gegensatz zu seinen Mädels wirklich wie ein Stricher aus Herby. [[hammer]] [[bang]] Ich hätte lieber die süße aus monaco dafür reingewählt gehabt,die hatte mir auch sehr gut gegfallen gahabt.

Die ersten 12 Punkte für die Griechen sind jetzt mit dem Einzug von Cyprus so gut wie sicher in der Tasch [[sabber]]

Gruß RoterH96

RoterH96 schrieb:
Haines schrieb:
@ Roter:

Die 12 waren so oder so sicher und wozu willst du die Platzierungen der ausgeschiedenen ?

Haines ich würde sehr gerne die Zusammensetzung der Punktzahl von jedem einzelnen ersehen können, ist das irgendwie Möglich ?? [[nixweiss]]

Danke und Gruß RoterH96

Sischer, Sischer

http://www.esctoday.com/news/read/2721

Haines schrieb:
RoterH96 schrieb:
Haines schrieb:
@ Roter:

Die 12 waren so oder so sicher und wozu willst du die Platzierungen der ausgeschiedenen ?

Haines ich würde sehr gerne die Zusammensetzung der Punktzahl von jedem einzelnen ersehen können, ist das irgendwie Möglich ?? [[nixweiss]]

Danke und Gruß RoterH96

Sischer, Sischer

http://www.esctoday.com/news/read/2721

Danke von Platz 11 bis 22 habe ich die punkte gefunden kriegen wir die Punkte auch von Platz 1 bis 10 bitte [[bussi]]

gruß RoterH96