Ablauf:
Da dieses Jahr zu viele Länder gemeldet haben wird es ein Halbfinale geben. Dort qualifizieren sich die besten 10(von 22)!
Bereits gesetzt fürs Finale am 15.5. sind der Sieger 2003, die größten Beitragszahler und die besten 9 des letzten Jahres:
*Belgien *Deutschland *Frankreich
*Großbritanien *Island *Irland
*Norwegen *Österreich *Polen
*Rumänien *Russland *Schweden
*Spanien *Türkei
Das Halbfinale mit den weiteren 22 Teilnehmern findet am 12.5. statt.
Bisher geht die Tendenz, wie auch bei den Bookies, in Europa in Richtung Hellas, Schweden, Ukraine, Belgien.
Max wird wenig genannt; bekommt kaum Beachtung.
Könnte also in die Hose gehen!
Als gute Wette scheint Dänemark to qualify for the Final @ 1,40 spielbar zu sein, denn die Dänen mit recht gutem Song. Außerdem wird die Nordic-Connection nicht zulassen, dass sie sich nicht qualifizieren, zumal nur Finnland noch aussteht, da Island, Schweden und Norwegen gesetzt sind.
Ansonsten muß sich wohl jeder seine Pappenheimer suchen, Polls weiter unten.
Ich finde Malta(Idee besser als Song), Türkei(mal was ganz anderes), Polen(hat was aber wird kaum genannt), Norwegen, Niederlande, Deutschland und meine Ösi-Buam ganz gut. Ukraine mit hervorragender Performance und der Song recht catchy! Hellas ist son Song der gewinnen kann....aber jeder normale Kerl wird nur den Kopf schütteln können über sein rumgezappel in viel zu engen Klamotten...die Frauen werden ihn wohl dafür lieben!
Die Balladen werden es wieder sehr schwer haben, auch aus Performance Gründen....das ist auch nicht so gut für Max und Norwegen.
Rumänien ist eine "Barbydoll vom Grabbeltisch". Das wird bei den Zuschauern nicht gut ankommen, wenn sie sie erstmal gesehen haben und nicht nur den Song hören!
Swiss.....wenn sich nicht irgendwer stimmliche Entgleisungen leistet is das mein Kandidat für den letzten Platz! Allerdings gibt es doch ein Paar andere Kandidaten die gesanglich und Perfomance-wise gar nichts können! Stichwort Mezedonien und Estland.....
Eine Value wäre vielleicht Frankreich Top6 zu 5,0. Der Song ist doch recht gut und seine Performance sollte nicht zu schlecht werden. Momentan wird der Song auch rund um Platz 7 gehandelt. Stimmlich auch gefestigt, sollte sich also keine Patzer leisten.
Er übrigens, wie so viele dieses Jahr, ein Produkt einer TV-Castingshow.
Russland weiß zu begeistern! Zuckersüß kann ich nur sagen! Dazu spielt sie selber Gitarre, was Pluspunkte geben sollte.
Schweden irgendwie so bla bla. Zu weiche Kost, nicht wirklich originell...ähnlich allem dagebotenem von vor 15 Jahren beim GP. Trotzdem, oder vielleicht genau darum, öfter genannt.
Serbien&Montenegro....Also wenn der Jesus da wieder mit auftritt könnts eng werden aber sollte eigentlich ein Kanditdat fürs Treppchen sein.
Ansonsten gibts am 2.5. erstmal ein ganz interessantes Voting wo man zu neuen Schlüssen kommen kann!