Europameisterschaft 2013 Frauen (in Frankreich)

cbounce

New member
Apr. 5, 2013
521
49
0
Berlin

EuroBasket Women 2013
Titelverteidiger: Russland

Vom 15 - 30 Juni findet die Europermeisterschaft der Frauen in Frankreich statt. Die folgenden 16 Teams kämpfen um die Krone:

Gruppe A
Montenegro
Slowakei
Türkei
Ukraine

Gruppe B
Italien
Russland
Spanien
Schweden

Gruppe C
Frankreich
England
Lettland
Serbien

Gruppe D
Weißrussland
Kroatien
Tschechien
Litauen

Absoluter Topfavorit ist Frankreich. Mit dem besten Frontcourt Europas und dem Heimvorteil führt der Titelgewinn nur über Sie. Mit Celine Dumerc (PG) und Sandrine Gruda (C) hat man zwei der besten Spielererinnen der Welt auf den jeweiligen Positionen in seinen Reihen. Das gesamte Team ist in der Breite sehr gut besetzt und spielt über die gesamte Spielzeit einen physisch starken Basketball. Hinzu kommt das fantastische Publikum, welches sie von Spiel zu Spiel tragen sollte. Die Vorbereitung verlief komplett nach Plan, so dass man ungeschlagen ins Turnier geht. Selbst Russland und Spanien wurden in der Vorbereitung mit +10 besiegt, was die aktuelle Form des Teams nochmal gezeigt hat.

Vorbereitungsspiele:
09.6 Frankreich-Spanien 67:56
01.6 Frankreich-Russland 64:50
31.5 Frankreich-Litauen 77:36
30.5 Frankreich-Weißrussland 72:49

Die anderen Favoriten sind für mich Russland und Spanien, wobei die Testergebnisse gegen 2 der 3 ja schon Einiges ausagen. Geheimfavorit war die Türkei, aber die Vorbereitung war absolute Katastrophe und das auch gegen schlagbare Gegner.

Ich spiele daher

Frankreich WIN zu 2,3 Pinn 7/10

Bonne chance

Zuletzt bearbeitet:
Frankreich - Lettland 21:00 Uhr

Frankreich - Lettland 21:00 Uhr

j58WBrWE-Sp6N7EUd.png
Frankreich - Lettland
Qw1KZ793-pfAz1K2q.png

Spieltag 1 Gruppenphase 15.06.2013 21:00h

Ich denke, zu den Franzosen muss ich nichts mehr schreiben.
Sie scoren gut, haben besonders auf PG und C, die besten Spielerinnen Europas, wenn nicht der Welt in ihren Reihen.

Lettland wird sich meiner Meinung nach mit Serbien um Platz 2 streiten. Die Vorbereitung ging für ihre Verhältnisse okay, so dass ich auf das Duell sehr gespannt bin.

Vorbereitungsspiele:
07.6 Lettland-China 69-67
06.6 Lettland-Tschechien 65-63
05.6 Russland-Lettland 70-63
02.6 Lettland-England 56-54
31.5 Schweden-Lettland 62-61
Man muss der Vollständigkeit erwähnen, dass die Vorbereitungsspiele nicht immer jeweils Heim gespielt wurden, sondern auch auf neutralem Boden stattgefunden haben.

Das angebotene HC (Frankreich minus 18-21) ist mir für ein Auftaktspiel zu heikel. Die Line, die uns angeboten wird ist aber locker drin. Frankreich ist morgen für mind. 70 Punkte gut und auch Lettland wird morgen seine ca. 60 machen. Dazu ist die Offensive allemal in der Lage, was die Duelle gegen China und Russland zeigen. Ich erwarte 130-135 Punkte.

Ich spiele daher

Über 121,5 zu 2,1 Pinn 5/10

Bonne chance

j58WBrWE-Sp6N7EUd.png
Frankreich - Lettland
Qw1KZ793-pfAz1K2q.png

Spieltag 1 Gruppenphase 15.06.2013 21:00h

Ich denke, zu den Franzosen muss ich nichts mehr schreiben.
Sie scoren gut, haben besonders auf PG und C, die besten Spielerinnen Europas, wenn nicht der Welt in ihren Reihen.

Lettland wird sich meiner Meinung nach mit Serbien um Platz 2 streiten. Die Vorbereitung ging für ihre Verhältnisse okay, so dass ich auf das Duell sehr gespannt bin.

Vorbereitungsspiele:
07.6 Lettland-China 69-67
06.6 Lettland-Tschechien 65-63
05.6 Russland-Lettland 70-63
02.6 Lettland-England 56-54
31.5 Schweden-Lettland 62-61
Man muss der Vollständigkeit erwähnen, dass die Vorbereitungsspiele nicht immer jeweils Heim gespielt wurden, sondern auch auf neutralem Boden stattgefunden haben.

Das angebotene HC (Frankreich minus 18-21) ist mir für ein Auftaktspiel zu heikel. Die Line, die uns angeboten wird ist aber locker drin. Frankreich ist morgen für mind. 70 Punkte gut und auch Lettland wird morgen seine ca. 60 machen. Dazu ist die Offensive allemal in der Lage, was die Duelle gegen China und Russland zeigen. Ich erwarte 130-135 Punkte.

Ich spiele daher

Über 121,5 zu 2,1 Pinn 5/10

Bonne chance

FT 39-62 [[bang]]
Naja, so kann man sich täuschen! Lettland mit ganz mieser Wurfquote und somit schlechter Pick! Schade, dass ich aufs HC verzichtet habe, aber auch das war verdammt knapp!

1500
lettland ml vs großbritannien @ 2 pinnacle 2x.

die jungen britinnen gestern mit einem überraschungssieg gegen serbien. jene über 40 minuten mit einer full court pressure wodurch es zu einem offenen schlagabtausch kam. 28 turnover gb, 20 to srb. demgegenüber aber deutlich mehr einfache körbe (viele x auf 1 situationen) für die brittinen, die im letzten viertel ein mittel gegen die zone gefunden haben. lt interview danach hat man sich lange auf das spiel der serbinnen vorbereitet, bin mir daher unsicher inwieweit man nur einen tag später gegen ein im halfcourt basierendes team agieren wird, die umstellung fällt ohnehin oft schwer, dazu eben gb relativ jung und unerfahren. lettland vom talent her sicherlich weiter, gestern zum auftakt gegen die gastgeber kein land gesehen, aber bounce back gg einen schwächeren gegner schon zu erwarten. testspiel kurz vor der em gewannen die lettinen knapp, denke schon dass sie heute einen leicht besseren spot haben.

Noddse ist back [[yo]][[yo]]
18:30
Tschechien : Litauen

Habe gestern beide Spiele gesehn und muss sagen kann die Quotierung hier nicht so ganz verstehen. Litauen bis mitte 3/4 recht gut mitgehalten gegen Kroatien und teilweise mit 6-7 in Front, dann kam leider der Einbruch. Dennoch scorte man in einem wilden Spiel 77 Punkte was schon recht ansehnlich ist dabei 50% 2pts und 30% 3points.
Die Tschechinen hingegen haben sogut wie gar nichts getroffen 1/15 3ern und 30% 2p. Auch hier wars teilweise ein recht schnelles Spiel mit vielen wilden Würfen.
Tschechien befindet sich im Umbruch und auch wenn die Testspielergebnisse gar nicht so schlecht waren (mit 5 vs Russland verloren, mit 2vs Kanada) kam man gestern überhaupt nicht ins Turnier. Dazu bereits nach 3minuten die Verletzung von Jana Veselá, die das Team ziemlich geschockt hat und so verlor man mit 21 Punkten gegen Weißrussland.
Ich gehe davon aus, dass man heute evtl ein wenig mehr scoren wird, aber wenn Litauen ansatzweise so wie gestern spielt wird Tschechien das heute hier verlieren.
daher spiele ich:
Tschechien : Litauen Litauen ML@2,5 6/10
Litauen gewinnt mit 21+ @41 1/10

4er over-parlay @ 14.01 pinnacle 1x.
turkei/slowakei o125.
russland/italien o126.
schweden/spanien o131.
frankreich/großbritannien o118.5.

mag etwas spekulativ sein, aber ein drittes spiel in drei tagen schleift scheinbar an den kräften der frauen, in den vormittagsspielen gab es 139 und 132 punkte. in der defense werden frische beine eher benötigt als in der offense, wo es gerade massenweise offene würfe gegeben hat, die ich in der anzahl so an den ersten beiden tagen nicht ausgemacht habe. habe nur 4/6 spielen genommen, die anderen spiele haben je ein 13x total, welche eigentlich aberwitzig sind bei den o's (serbien/lettland mit <50 ppg & tschechien nun defensiv ausgerichtet nach dem ausfall von star jana vesela). erschöpfungsfaktor spricht immer für mehr punkte, von daher gib ich der parlay eine chance

türkei -11.0 vs italien @ 1.909 pin 4x.
die hc line ist zu sehr an den relativ knappen results der italiener gebunden wie ich finde. die türken haben drei ausgemachte stärken. shot effizienz (#1 50.0% fg made), ball movement (#1 18.0 apg) und defense (#3 52.3 appg). siege mit 18 und 26 sowie 9 gg ein talentieres montenegro squad nach 7-17 1st q. italien hat mit spanien (59-71) einen ähnlichen gegner gespielt, welche aber einen etwas schnelleren ball spielen und die relativ kleinen italiener ein etwas höheres tempo mitgehen konnten. zudem war das spiel bereits zur hz gegessen und spanien hat die rotationsmaschine angeworfen gehabt. die türkei spielt einen langsameren ball, was hier der punkt ist. italien hat bisher nur gg up tempo teams gespielt was ihnen eben entgegenkam, die türken spielen aber zum großteil knallharten 1925er wisconsin basketball (langsames tempo, 1a defense), und in den ansätzen der langsamen pace der spanier sind die italiener in der offense stagniert. eine waffe haben die italiener, 1.96 center kathrin ress (12 ppg, 7.7 rpg), die aber gg lyttle (spanien) ihr schwächstes spiel hatte (7p, 4r) und heute gg hollingsworth ranmuss, die eine ähnliche spielweise hat. denke das es vom matchup her schon einen deutlicheren sieg der türken geben wird.

turkei vs sweden over 124 @ 1.952 pin 4x.
wieder die türkinnen, heut gegen ein guard basiertes sweden team. diese versuchen so viel up tempo zu gehen wie es gerade möglich ist, da man nicht gerade gut unterm korb besetzt ist wird es heute nicht anders sein gg ein physisch starkes turkei squad. die eldebrink schwestern und key sind die scoring threats und producer von beyond the arc (19 der 22 3er von ihnen), die bisherigen scorings der swe-damen liegen bei 63, 68, 49, 69. die 49 gab es gg spanien, wieder der vergleich zum turken team das den ungefahr gleichen spielstil hat. hier erzielte man in der ersten hz 30 punkte ehe man im dritten spiel binnen drei tagen in hz 2 einbrach. im schnitt scoren die schwedinnen bisher in 3.5/4 halbzeiten über 30p pro halbzeit, die türkei mit 69.0 ppg. überschlagen also eher eine line um die 130 angebracht denke ich. die spanier mit 73p gg swe, vergleicht man die results der spanier/türken und bezieht den ermüdungsfaktor der sweden in hz2 gegen spanien ein dürfte es hier auf ein 7x-6x result hinauslaufen.

spanien ml vs turkei @ 1.446 pin 9x.
vergleiche habe ich genug gezogen, heute spielen neben den gastgebern die einzig ungeschlagenen teams um den gruppensieg. hab neben den angesprochenen punkten aber eines im auge. die turken stehen so gut dar weil sie den wohl tiefsten kader haben, aber nicht den talentiertesten. dank der tiefe ziehen sie in bisher allen spielen in q3/hz2 weg, durch die hohe belastung haben die schwächeren teams gerade in dieser phase keine chance. das differenzial liegt zur halbzeit bei +6.2p (= avg führung zur hz), in hz 2 bei +12.2p. bei den spaniern ist dies umgekehrt. sie machen meist schon in hz eins klar kiste (+10.4p in hz1, +8.2p in hz2), da sie neben den franzosen den besten kader stellen und in der garbage time die bank spielen lassen. de facto ist der spielstil in etwa gleich, die stärke der türken wird hier aber weggenommen, denn wie tief sie besetzt sind spielt gegen spanien und frankreich keine rolle, da bei jenen die spieler diese belastung gewohnt sind. die einzige schwäche die ich bei spanien ausgemacht habe ist, wenn das spiel zu einem guard basierenden up tempo spiel wird. wer das turnier mit einem auge verfolgt weiss, dass die turken einen komplett anderen stil verfolgen. b2b tests vor der em gewannen spanien mit 10 respektive 14, auch heute dürften sie sich klar durchsetzen.

em damen 1/4-finale
serbien-italien 17 uhr

beide teams beendeten die hauptrunde mit einer 3-2 bilanz und treffen jetzt im viertelfinale aufeinander

serbien startete extrem schwach in die em, gleich im 1.spiel verlor man gegen england, danach kam man gegen gastgeber frankreich unter die räder... seit diesem spiel steigert sich die truppe aber von spiel zu spiel und ist seit 4 spielen ungeschlagen, darunter zwei starke auftritte in den letzten beiden spielen gegen kroatien und weißrussland

italien dagegen gewinnt die spiele gegen die kleinen, das wars aber auch
im letzten spiel konnte man sich gerade so durch einen kraftakt in hälfte 2 gegen montenegro das 1/4-finale sichern, jedoch war man gegen teams wie spanien, rußland oder die türkei chancenlos

serbien in aufsteigender form sollte sich heute den halbfinaleinzug sichern, serbien konnte bereits die 2 testspiele in der vorbereitung gegen italien jeweils mit 10+ gewinnen

serbien -5,5 @1,75 tipico 2/10

Heute um 17 Uhr spielt Türkei gegen Weißrussland.

Weißrussland in der Gruppe F dritter geworden mit 3 Siegen und 2Niederlagen (Frankreich und Serbien). Mal einen deutlicheren Sieg gegen Tschechien, aber das wars auch. Nix besonderes.

Türkei zweiter in der Gruppe E. Nur einmal verloren gegen SPanien, das ist natürlich kein desaster...
U.a. Italien mit 20 Punkten abgeschossen, was doch schon eine gute Leistung ist.Und auch die anderen SPiele alle sehr souverain.

Direkter Vergleich ist nach meinen Quellen weniger Möglich, da dies im Juni 2011 war: Türkei gewann damals 65:56

Für mich sollte dies ein klarer Sieg für die Türkei werden und spiele daher

Türkei @ 1.45 Tipico 8/10

P.s. Ich hab die Finger vom Handicap gelassen, da ich dieses Spiel in einer Kombi hab, aber wer Lust auf Risiko hat, der kann auch gerne das HC zu 0:4,5 bei Tipico oder bei seinem jeweiligen Buchmacher spielen.

Viel Glück [[yo]]

Heute um 17 Uhr spielt Türkei gegen Weißrussland.

Weißrussland in der Gruppe F dritter geworden mit 3 Siegen und 2Niederlagen (Frankreich und Serbien). Mal einen deutlicheren Sieg gegen Tschechien, aber das wars auch. Nix besonderes.

Türkei zweiter in der Gruppe E. Nur einmal verloren gegen SPanien, das ist natürlich kein desaster...
U.a. Italien mit 20 Punkten abgeschossen, was doch schon eine gute Leistung ist.Und auch die anderen SPiele alle sehr souverain.

Direkter Vergleich ist nach meinen Quellen weniger Möglich, da dies im Juni 2011 war: Türkei gewann damals 65:56

Für mich sollte dies ein klarer Sieg für die Türkei werden und spiele daher

Türkei @ 1.45 Tipico 8/10

P.s. Ich hab die Finger vom Handicap gelassen, da ich dieses Spiel in einer Kombi hab, aber wer Lust auf Risiko hat, der kann auch gerne das HC zu 0:4,5 bei Tipico oder bei seinem jeweiligen Buchmacher spielen.

Viel Glück [[yo]]

55:41 also auch das Handicap klar durch

Heute Abend um 20 Uhr Play Off´s Türkei-Frankreich

Meinen Teil für die Türkei hab ich ja bereits gestern geschrieben.

Frankreich sicherlich ein gutes Team, jedoch nicht in guter Form. Gestern sich knapp mit 4 Punkten gegen Schweden durchgesetzt. Das hatte die Türkei in der Vorrunde deutlich souveräner gegen Schweden gemacht und zwar mit 21 Punkten!!!!

Auch das Spiel von Frankreich gegen Weißrussland war nicht überragend, Frankreich letztendlich mit 8 Punkten gewonnen.
Auch dies hat die Türkei mit 14 Punkten (s. Beitrag davor) besser gemacht.

So ich musste heute ein bisschen über die Quotierung schmunzeln... Türkei mit einer 4er Quote...

Ich habe definitiv das Handicap:
Türkei- Frankreich (9.5:0) 1
zu 1.7 @Tipico 8/10 angespielt...

Auch wieder wie gestern, mutige können es auch mit Türkei dirket versuchen. Eine 4er Quote hat definitiv Value.
Hätte ich den Tipp nicht in einer Kombi würde ich dies auch anspielen, aber wie gesagt Risiko ist dabei

Viel Glück, für was ihr euch auch immer entscheidet

Zuletzt bearbeitet: