Europacup 29.6.-1.7.

Europa League - Qualifikation - 1. Juli 2010

Shakhter Karagandy v Ruch Chorzów um 16 Uhr

Hier trifft in Ländern Kasachstan auf Polen. Karagandy 2009 3. geworden. Aktuelle Saison läuft noch, man ist 3. und hat vier Spieltage vor Ende durchaus noch die Chance Meister zu werden. Ruch nach dem Aufstieg 2007 nach zwei Jahren im Mittelfeld nun mit einer Bombensaison und einem Platz 3. Man war besser als zB Legia.

Ruch für mich mindestens zwei Klassen stärker einzuschätzen. Was sich da in den letzten Jahren entwickelt hat, ist schon fantastisch. Seit 1989 wartet man auf die Meisterschaft und so langsam, aber sicher entwickelt sich da ein Team, dass in den nächsten Jahren durchaus Mal ganz oben landen könnte. Man gibt sich auch optimistisch in den letzten Tagen und geht davon aus, dass man Karagandy schlägt und damit in die nächste Runde einziehen wird. Ich sehe hier auch absolut keine Chance für die Kasachen.

Karagandy 20008/2009 knapp an Debrecen gescheitert und in meinen Augen Ruch um einiges stärker. Mit Sobiech hat man eines der besseren Sturmtalente Polens in den eigenen Reihen, in meinen Augen ist er sogar noch talentierter als Lewandowski, der ja jetzt zur neuen Saison bei Borussia Dortmund spielt. Niedzielan dürfte vielen auch ein Begriff sein - hat früher in Holland gespielt. Zając im Mittelfeld ein ganz erfahrener Spieler, zwar nicht mehr der Jüngste, aber dennoch ein ganz wichtiger Mann. Außerdem kann man sicher noch Sadlok erwähnen. Hat mit seinen 21 Jahren auch schon für die Nationalelf debütiert.

Ruch Chorzów @2.10 bei Bwin zu 5/10
Ruch siegt mit 2:1! [[yo]]

Anorthosis international zuhause immer Top, man bedenke an die Saison 2008/09, wo man in der Gruppenphase zuhause Panathinaikos schlug (3:1) sowie gegen Inter (3:3) und Werder (2:2) Unentschieden spielte. Unvergessen auch der 3:0 Sieg in der Qualifikation über Panathinaikos im selben Jahr. Im Team gab es neben dem Trainerwechsel auch einen personellen Umbruch: Um Geld zu sparen trennte man sich von Topverdienern wie Bruno Cheyrou und Traianos Dellas. Namhafteser Neuzugang ist Matus Kozacik von Sparta Prag (1 Länderspiel für die Slowakei).

Mit armenischen Teams hat Anothosis 08/09 schon Erfahrung gemacht, wo man sich gegen Pyunik Erewan durchsetzte (H: 1:0 / A: 2:0). Der FC Banants ist derzeit Tabellenführer (A: 4-1-1) der Armenischen Premier League. Letztes Jahr war man Vierter (von 8 Mannschaften).
Ich denke Anothosis wird, basierend auf ihrer Heimstärke, eine gute Grundlage legen für das Rückspiel. Ich denke an ein 2:0 oder 3:0.

Deshalb 1 (HC 0:1) @ 1,75 Tipico 6/10

Auch CS-Wetten 2:0 oder 3:0 eine Überlegung wert, aber Quoten noch nicht draußen!

Problemlos

3:0 FT [[cheers]]

Reykjavik - Glentoran

Glentoran mit vielen Ausfällen: Colin Nixon, Ciaran Martyn und James Taylor (holiday) Paul Leeman (injury) Matty Burrows (suspension). Viele andere Spieler erst vor kurzem in das Training eingestiegen. Vor kurzem haben sie ein Freundschaftsspiel gegen New Saints mit 2-0 verloren.

Reykjavik im Ligabetrieb, schon 9 Spiele gemacht, sind also im Rhythmus. Das und die ganzen Ausfälle von Glentoran klarer Vorteil für die Isländer.

Reykjavik @ 1.73 4/10

3:0 [[yo]]