Dinamo Zagreb - Villareal
Anpfiff 19oo Uhr
Dinamo Zagreb - Villareal over 2,5 Tore @ 2,10 (bet365) 5/10
Endstand 2:0
Leider hat ein Tor gefehlt! [[nixweiss]]
Dinamo Zagreb - Villareal
Anpfiff 19oo Uhr
Dinamo Zagreb - Villareal over 2,5 Tore @ 2,10 (bet365) 5/10
Red Bull Salzburg - Manchester City
3/10 - Sieg ManCity @ 1,80 (VictorChandler)
0,5/10 - HT/FT City/City @ 3 (betfair)
FC Porto - Rapid Wien
2/10 - over 3,5 gelbe Karten @ 1,80 (bwin)
1/10 - Porto gewinnt beide Hälften @ 3,1 (bwin)
AEK Athen - Hajduk Split
3/10 - over 3,5 gelbe Karten @ 1,55 (bwin)
Hier noch meine Meinung zu den zwei Spielen mit Schweizer Beteiligung.
Stuttgart - BSC Young Boys
Die Quoten auf den YB-Sieg sind natürlich nach den letzten Spielen von Stuttgart zu hoch angesetzt. Trotzdem gehe ich davon aus, dass Stuttgart heute gewinnt.
YB hat am Wochenende gegen Basel zu Hause 2:2 gespielt. Das Resultat wurde aber zur Nebensache, nachdem der Abwehrchef Dudar schwer verletzt den Platz verlassen musste (wie schon von einigen erwähnt). Dudar geht es anscheinend besser, ob er Langzeitschäden davon trägt weiss man noch nicht genau.
Einerseits wird die gute Nachricht sicher die YB-Mannschaft motivieren, andererseits fehlt in der Defensive der beste Mann. Dazu fehlen auch noch David Degen und Senad Lulic; Vor allem Degen ist ein grosser Verlust, kam er doch gerade wieder gut in Form und wurde für die Nationalmannschaft aufgeboten. Fraglich ist Christoph Spycher, mit der wichtigste Spieler bei YB (Freundin ist hochschwanger).
Den wirklich tollen internationalen Auftritten gegen Fenerbahce und teilweise auch Tottenham folgten wieder ein paar grottenschlechte Spiele in der Meisterschaft.
YB mangelt es einfach diese Saison an Konstanz. Yapi und Doumbia fehlen an allen Ecken und Enden. Dubai respektive Mayuka sind (momentan) nicht mal annähernd ein gleichwertiger Ersatz.
Stuttgart hat heute die Chance, ihre Negativserie zu beenden und Motivation zu tanken. Ich denke, ein angeschlagenes *YB ist der richtige Gegner dafür. Trainer Gross kennt YB natürlich aus seiner Zeit in der Schweiz in- und auswendig und war, wenn ich mich richtig erinnere, auch meistens erfolgreich gegen die Berner.
Da die Quoten nicht gerade wahnsinnig hoch sind, ist meine Hauptwette das «both to score» welches ich mit 6/10 @1.80 (bwin) empfehle.
Alternativ ist natürlich auch das «over 2.5» und der Heimsieg für Stuttgart meiner Meinung nach eine gute Wahl. Ich könnte mir ein 3:1 oder 3:2 gut vorstellen.
Lausanne Sports - ZSKA Moskau
Hier trifft ein Schweizer Zweitligist auf einen ganz grossen aus Russland. Für mich ist das eine ganz klare Sache zu Gunsten der Gäste und die aktuelle Quote von 1.57 hat für mich schon Value. Ich stelle mir eigentlich nur zwei Fragen:
- ******Wie ernst nimmt Moskau die Europa League? Was hat die Europa League in Russland für einen Stellenwert? (vielleicht kann da ein Insider noch was dazu schreiben).
- ******Werden die Schweizer (massiv) unterschätzt?
Bei Moskau spielt ja bekanntlich auch Seydou Doumbia, der 2008/09 und 2009/10 Torschützenkönig in der höchsten Schweizer Spielklasse wurde. Gemäss Informationen von blick.ch fällt er aber für das heutige Spiel verletzt aus. Leider finde ich sonst überhaupt keine Infos zur Personalsituation beider Mannschaften.
Für mich sind es hier mindestens zwei Klassen Unterschied. Lausanne hat am Wochenende auch die erste Saisonniederlage kassiert. Saison- und Wettbewerbsübergreifend hat Lausanne in den letzten 10 Spielen zu Hause immer getroffen und in den letzten 3 Spielen auch jeweils mindestens ein Gegentor kassiert. Resultatmässig kann ich mir heute von einem 0:2 über ein 1:2 oder 1:3 eigentlich alles vorstellen.
Ich empfehle folgende Wetten und spiele sie je mit 4/10 an:
over 2.5 @ 2.10 (BetOnline)
Moskau (-1) @1.90 (Interwetten)
Porto klare Sache, gewinnt 3:0 [[cheers]]Sieg Porto -1 @ 1.90 4/10 (Bei Tipico) [[cheers]]
Sieg Besiktas -1 @ 1.90 4/10 [[sleep]]
Besiktas + Porto @ 1.83 8/10 [[cheers]]
Besikts -1 + Porto -1 @ 3.60 3/10 [[sleep]]
Sieg Dortmund @1,90 expekt | 6/10
Ich selbst habe es vor ca. 1,5h bei pinnacle @1,92 gespielt, dort aber kurz danach auf 1,88 runter.
Hm, ist doch ganzschön lang geworden, aber so ist das wenn man ausnahmsweise mal bissl Zeit hat. [[grin]]
Allen viel Glück heut und viele Grüße,
thommesdd
EDIT: ich denke hier an ein 0:1 oder 0:2 und spiele, da das HC hier keinen Value hat, noch just4fun:
Dortmund CS 1:0 @7,0 b@h | 0,25/10
Dortmund CS 2:0 @10,0 betfair | 0,25/10
Donnerstag 16. September 19:00 Uhr
AZ Alkmaar - Sheriff Tiraspol
Für mich heute DAS Under-Spiel des Tages. Alkmaar hat mit dem Verkauf von El Hamdaoui an Ajax Amsterdam enorm an Angriffskraft verloren, mit 20 Treffern in der letzten Saison war er der beste Torschütze des Teams. Der dafür geholte Offensiv-Allrounder Benshop hat diese Saison erst ein Spiel gemacht, er fällt heute aus, genau wie Außenverteidiger Simon Poulsen.
Tiraspol kann defensiv spielen, das haben sie in letzter Zeit bewiesen. Ich denke, sie werden sich auch hier auf ihre Abwehr verlassen und auf ein Unentschieden spielen. In der Champions-League-Quali zeigten sie, dass sie auswärts durchaus in der Lage sind, die Angriffsbemühungen der Gegner zu neutralisieren. Bei Dinamo Tirana spielten sie 0:1, bei Dinamo Zagreb 1:1 und beim FC Basel 0:1.
Ich denke, dass Alkmaar qualitativ lange nicht auf dem Level der letzten Saison ist, und es sehr schwer gegen kompakt stehende Moldawier haben wird.
Under 2,5 @ 1,90 bei Vierklee (6/10)
Viel Erfolg allen Nachtippern. [[yo]]
Donnerstag 16. September 21:05 Uhr
AEK Athen - Hajduk Split
Für mich hier die Quoten auf den Heimsieg mit Value. Zwar wird das Spiel nicht im Stadion von AEK ausgetragen, sondern im OAKA, dem Olympia-Stadion in Athen. Dennoch ist Hajduk auswärts aus meiner Sicht nicht in der Lage, AEK hier Paroli zu bieten.
In der ersten Quali-Runde schlug AEK Dundee United aus Schottland auswärts mit 1:0 und spielte im Rückspiel zuhause 1:1. In der Liga konnte man am Wochenende mit einem 2:0 über Panserraikos die ersten Punkte einfahren.
Hajduk konnte sich in der Quali bisher immer auf seine Heimstärke verlassen. Gegen Dinamo Bukarest verlor man auswärts 1:3, gewann dann aber in Split 4:1. Gegen Unirea spielte man ebenfalls 4:1 zuhause, auswärts 1:1, hier musste die Mannschaft aber auch nicht mehr 100% geben, um weiterzukommen. Hajduk spielt auswärts international meistens Catenaccio, tief in der eigenen Hälfte. Mit Brkljaca und Oremus fehlen wichtige Mittelfeldspieler, beide haben in dieser Saison bisher alle Spiele bestritten.
Speziell wegen der schlechten Auswärtsleistungen der Kroaten spiele ich hier den Heimsieg. Wenn AEK erstmal ins Rollen kommt, werden sie schwer zu stoppen sein, die Ausfälle bei Hajduk sollten außerdem ebenfalls ins Gewicht fallen.
Sieg AEK Athen @ 1,85 bei bet24 (6/10)
Und für ganz Mutige
HC AEK Athen -1 @ 3,50 bei bet24 (2/10)
Viel Erfolg allen Nachtippern. [[yo]]
PSV Eindhoven - Sampdoria Genua
Anpfiff 21:05 Uhr
PsV Eindhofen - Sampdoria Genua over 2,5 Tore @ 2,05 (Expekt) 5/10
Juve vs. Lech Posen
Heute abend spielt um 19 Uhr die alte Dame Juve gegen die Truppe Lech Posen aus Polen.
Wir alle wissen genau, dass sich italienische Mannschaften gern mit einem knappen Sieg zufrieden geben und auch heute abend denke ich das Juve gern mit einem 1:0 Sieg nach Hause gehen will. Spiele in der Quali Zuhause waren bisher 2 Mal 1:0 gegen Graz und Shamrock Rovers. Start in die neue Liga war nicht berauschend und am Wochenende steht schwieriges Auswärtsspiel gegen Udinese auf dem Programm - daher heute sicherlich nicht volle Pulle bei Juve!
Der Meister Polens aus Posen in der CL Quali gegen Sparta Prag rausgeflogen (jeweils 0:1) und sich durch ein 1:0 und 0:0 gegen Dnipropetrowsk für die Gruppenphase qualifiziert. Im Sturm meiner Meinung nach einfach zu schwach besetzt und auch heute abend wird es verdammt schwer werden ein Tor zu schießen.
Rechne mit einem knappen zu Null Sieg von Juve und von daher das BTS No für mich die beste Lösung.
Spiele dies bei Jaxx zu 1,60 (Quoten am Fallen!) mit 5/10! :mrgreen: