Euroleague & Eurocup

Crvena Zvezda - Loko Kuban -- Th 1915

Crvena Zvezda 5/10 2,15 Tonybet

Roter Stern war Jahre lang ein purer Messie Haufen, seit 2 oder 3 Jahren befindet man sich im Aufwind, Stück für Stück.
Mit der Quali zur EL hat man nun noch mal prächtiger investiert. Der Kader liest sich für serbische Verhältnisse (im Vergleich zur europäischen Spitze) exzellent. Radonjic hat über mehrere Jahre hinweg in Podgorica für Buducnost hervorragende Arbeit geleistet. Der Druck in Belgrad ist sicher noch mal ein anderer (dritter Trainer in der letzten Saison), aber nun konnte er sich sein Team selbst zusammen stellen.

Kuban hat sich durch den Gewinn des Eurocup für die EL qualifiziert und sie haben eine Bombensaison gespielt. Aber man musste den Kopf des Teams mit Calathes ziehen lassen. Jasaitis, der wichtig ist, hat diese Saison noch nicht gespielt und er könnte für Donnerstag ausfallen.

Ansonsten ist der Kader gut aufgestellt, aber ich sehe sie nicht mehr ganz so stark wie letzte Saison.
Roter Stern hat für mich dagegen einen großen Sprung gemacht und wird von den Bookies unterschätzt.

Spiel findet in der Kombank Arena statt und nicht wie sonst in der Pionir, trotzdem ist die Basis von Roter Stern groß genug um das nicht zu einem Geisterspiel werden zu lassen, ganz abgesehen davon ist es richtig lange her, dass Roter Stern international auf höchstem Level gespielt hat, deswegen wird Stadt und Halle brennen.

Sicher Loko ist nicht zu unterschätzen, aber eben auch nicht mehr ganz so stark und in Belgrad läuft der Hase anders; und zwar mit dem Messer zwischen den Zähnen.

Loima Bisons - Neptunas -- 1900

Loima Bisons -3 6/10 1,90 bet365

Bisons mit strammen Aufstieg seit 3 Jahren. Erste mal international dabei, haben als Playmaker einen Billy Keys, der schon vor Jahren mit einem Low Budget Team (Panionios) die Euroleague unsicher gemacht hat. Ist zwar schon 36, aber er ist spielintelligent und kein Athlet von daher passts. Sonst ein paar finnische Nationalspieler.

Neptunas haben mit Verletzungssorgen zu kämpfen. Butkevicius und Galdikas fallen heute aus, damit fehlen also knapp 17ppg/8rpg/3apg.

Loima Bisons - Neptunas -- 1900

Loima Bisons -3 6/10 1,90 bet365

Bisons mit strammen Aufstieg seit 3 Jahren. Erste mal international dabei, haben als Playmaker einen Billy Keys, der schon vor Jahren mit einem Low Budget Team (Panionios) die Euroleague unsicher gemacht hat. Ist zwar schon 36, aber er ist spielintelligent und kein Athlet von daher passts. Sonst ein paar finnische Nationalspieler.

Neptunas haben mit Verletzungssorgen zu kämpfen. Butkevicius und Galdikas fallen heute aus, damit fehlen also knapp 17ppg/8rpg/3apg.
63:62

= -6,00

Failllll!!

Crvena Zvezda - Loko Kuban -- Th 1915

Crvena Zvezda 5/10 2,15 Tonybet

Roter Stern war Jahre lang ein purer Messie Haufen, seit 2 oder 3 Jahren befindet man sich im Aufwind, Stück für Stück.
Mit der Quali zur EL hat man nun noch mal prächtiger investiert. Der Kader liest sich für serbische Verhältnisse (im Vergleich zur europäischen Spitze) exzellent. Radonjic hat über mehrere Jahre hinweg in Podgorica für Buducnost hervorragende Arbeit geleistet. Der Druck in Belgrad ist sicher noch mal ein anderer (dritter Trainer in der letzten Saison), aber nun konnte er sich sein Team selbst zusammen stellen.

Kuban hat sich durch den Gewinn des Eurocup für die EL qualifiziert und sie haben eine Bombensaison gespielt. Aber man musste den Kopf des Teams mit Calathes ziehen lassen. Jasaitis, der wichtig ist, hat diese Saison noch nicht gespielt und er könnte für Donnerstag ausfallen.

Ansonsten ist der Kader gut aufgestellt, aber ich sehe sie nicht mehr ganz so stark wie letzte Saison.
Roter Stern hat für mich dagegen einen großen Sprung gemacht und wird von den Bookies unterschätzt.

Spiel findet in der Kombank Arena statt und nicht wie sonst in der Pionir, trotzdem ist die Basis von Roter Stern groß genug um das nicht zu einem Geisterspiel werden zu lassen, ganz abgesehen davon ist es richtig lange her, dass Roter Stern international auf höchstem Level gespielt hat, deswegen wird Stadt und Halle brennen.

Sicher Loko ist nicht zu unterschätzen, aber eben auch nicht mehr ganz so stark und in Belgrad läuft der Hase anders; und zwar mit dem Messer zwischen den Zähnen.

Hiuhu , sehe hier ein enges Spiel . Es ist schwer abzuschätzen , JasonKidd hat es gut beschrieben [[yo]] .

Ich persönlich finde die score line von Derrick Brown etwas niedrig ( 13,5 Punkte ) Derrick spielt eine wichtig rolle im Team und ist in den ersten beiden Spielen gut dabei . Im ersten Ligaspiel 28:39 min auf dem Parket und dabei 20 Pkt erzielt. Im 2 Spiel 38:34 min auf dem Parket dabei 23 Punkte erzielt .

Wird das Spiel eng sein wird er fast durch Spielen , da ich hier ein enges Spiel sehen muss ich persönlich hier auf das

OVER 13,5 Punkte von Derrick Brown gehen @ 1,85 Tipico

Lietuvos Rytas - Panathinaikos Athens -- 2045

Lietuvos Rytas 3/10 3,15 5dimes

Vilnius gute Teamzusammenstellung, Bauermann, von dem ich nie ein großer Fan war hat nach seiner Tätigkeit in München, in der NBA hospitiert. Die Teamzusammenstellung finde ich sehr gelungen. Auf PG hat man mit Cook einen der besten Vorlagengeber der EL ALL-Time!! Man hat schon nen guten Ryhtmus, viele Spiele absolviert auch gegen starke Gegner in der Quali.
Pana, 45 Punkte gegen Olympiakos im ersten Spiel der Saison erzielt. Für mich ist Pana auf dem absteigenden Ast. Batiste und Fotsis sind wieder da, die jedoch klar über dem Zenit. Ich denke Pana könnte dieses sogar Trouble haben die Top 16 zu erreichen.

Hiuhu , sehe hier ein enges Spiel . Es ist schwer abzuschätzen , JasonKidd hat es gut beschrieben [[yo]] .

Ich persönlich finde die score line von Derrick Brown etwas niedrig ( 13,5 Punkte ) Derrick spielt eine wichtig rolle im Team und ist in den ersten beiden Spielen gut dabei . Im ersten Ligaspiel 28:39 min auf dem Parket und dabei 20 Pkt erzielt. Im 2 Spiel 38:34 min auf dem Parket dabei 23 Punkte erzielt .

Wird das Spiel eng sein wird er fast durch Spielen , da ich hier ein enges Spiel sehen muss ich persönlich hier auf das

OVER 13,5 Punkte von Derrick Brown gehen @ 1,85 Tipico

Brown überhaupt nicht ins Spiel gekommen .. 2 von 5 , 2 .. 5von5 FW .. 9 Punkte [[hammer]]

Olympiakos Piräus - Unicaja Malaga -- 1845

Unicaja Malaga +8 3/10 1,87 Marathonbet, ML 1/10 4,01 Pinnacle

Piräus zwar zwei mal den Titel geholt in der Euroleague, aber mit wichtigen Abgängen (Hynes, Papanikalou). Zudem die letzte Regular Season sehr durchwachsen und wechselhaft und erst im Final 4 so richtig stark gespielt. Denke dass wenn die Leistungskurve wieder on top sein wird, dann gegen Ende der Saison.
Malaga, letzten Jahre nichts gerissen, aber man hat mit Plaza für diese Saison einen starken Trainer verpflichtet. Letzte Saison in Kaunas einen fantastischen Job verrichtet. Malaga eigentlich ein Team mit Ambitionen und die Kombo gefällt mir ausgesprochen gut.
Insgesamt steht Piräus mir hier zu tief, sollte eine enge Geschichte werden, u.U. auch Malaga Sieg hier drin.

Sassari - Bilbao -- We 20:30
Bayern - Siena -- Fr 20:15

Sassari + Bayern 5/10 2,39 Tempobet

EC + EL Double hier.
Sassari spielt guten Basketball, Bilbao gefällt mir dieses Jahr überhaupt nicht, hatten einige Änderungen zu dieser Saison und ich denke es wird eine schwere Saison für Bilbao.
In München gehts immer weiter aufwärts, Siena wieder mit Budgetreduzierung + Banchi als Headcoach verloren. Zudem fällt Nelson noch aus.

Turkish Airlines Euroleague - Group B:

Real Madrid Baloncesto v Brose Baskets Bamberg
Tipp: Real Madrid Baloncesto (-18.0) @ 2.03 2/10 Pinnacle

Die Basketballabteilung von Real Madrid ist einfach perfekt in die neue Saison gestartet. Sie haben vollkommen überzeugt und in jedem Spiel einfach überragenden Basketball gespielt. Das Spiel ist schnell, treffsicher und defensiv auch gut organisiert. In der Supercopa gab's gleich zwei ganz starke Auftritte gegen Bilbao und Barcelona und auch gleich zwei Siege was die hochverdiente Supercopa brachte. Dann zum Saisonbeginn der Liga ACB auch dominant und richtig überzeugend aufgetreten und beide Gegner mit einem enormen Punktevorsprung abgefertigt. Zum Auftakt in der Euroleague gab's auch ein Sieg gegen und vor allem bei Zalgiris mit 20 Punkten Vorsprung! Heute ist "Heimauftakt" für RMB und wenn sie auch nur annährend die Form und Treffsicherheit der vergangenen Spiele erreichen wird's auch hier ein deutlicher Sieg werden.

Bei den Brose Baskets gab's in der Euroleague zum Auftakt zu Hause gegen Strasbourg einen Sieg. In der BBL läuft's nicht nach Plan und viele Spieler sind zur Zeit nicht in bester Verfassung. Nach 5 Spielen in der Liga hat man einen 3-2 Record, aber nicht wirklich überzeugen können bisher.

Deshalb hier Madrid auch zu Recht der klare Favorit und zu eigentlich fast einhundert Prozent der Sieger der Partie. Für mich ist hier ein erneuter überragender Heimsieg der RMB auch wieder mit 20+ Punkten möglich und bei einer Quote 2.xx auch gut spielbar.

Turkish Airlines Euroleague - Group A:

Fenerbahçe Ülker v Regal FC Barcelona (25.10., 19:00 Uhr)
Tipp: Fenerbahçe Ülker (-3.5) @ 2.14 Pinnacle 2/10

Gleich zu Beginn ein kleiner Flashback zur vergangenen Spielzeit. Identisches Duell und das Ergebnis war eine 60:99 Niederlage für die Türken. Bereits zur Pause damals ein überdimensionaler Rückstand von 31 Punkten für Fenerbahçe (19:50). Aber heute sind die Vorzeichen doch etwas verschieden. Den Katalanen fehlt mit Lorbek ein ganz wichtiger Spieler und das ist bisher auch absolut spürbar. Absolutes key matchup wird die Verteidigung von Bogdanovic werden. Kann die defensive ihn nicht stoppen hat Barcelona heute einen ganz langen Abend zu bewältigen. Zu dem auch die restliche Offensive von Fenerbahçe immer wieder treffsicher und in der Lage Punkte zu erzielen. Des Weiteren ist Navarro auch nicht hundertprozentig fit und wird deshalb wohl nur eine eingeschränkte Einsatzzeit bekommen. Insgesamt Barcelona mit einigen neuen Spielern im Team und man hat sich bisher einfach noch nicht eingespielt miteinander und genau das ist der große Vorteil der Türken heute. Sie haben Bogdanovic einen überragenden Korbjäger, dazu mit Bjelica ein Spieler der punktet, Rebounds erzielt und gleichzeitig aber auch gute Pässe spielen kann. Verletzt fehlen werden Onan und Savas, was aber zu ersetzende Ausfälle sind.

Alle Faktoren zusammen versprechen ein spannendes und enges Spiel. Aber Fenerbahçe ist eingespielt und hat zur Zeit einfach das Quäntchen individuelle Klasse mehr zu bieten. Dazu kommen die frenetischen Fans der Türken. Deshalb hier Heimvorteil Fenerbahçe, Verletzungsprobleme bei Barcelona und das eingespielte Team aus der Türkei werden den Unterschied machen.

Zuletzt bearbeitet:
Sassari - Bilbao -- We 20:30
Bayern - Siena -- Fr 20:15

Sassari + Bayern 5/10 2,39 Tempobet

EC + EL Double hier.
Sassari spielt guten Basketball, Bilbao gefällt mir dieses Jahr überhaupt nicht, hatten einige Änderungen zu dieser Saison und ich denke es wird eine schwere Saison für Bilbao.
In München gehts immer weiter aufwärts, Siena wieder mit Budgetreduzierung + Banchi als Headcoach verloren. Zudem fällt Nelson noch aus.
94:100 (OT)

= -5,00

[[sleep]]

Turkish Airlines Euroleague - Group C:

FC Bayern München v Montepaschi Siena (25.10., 20:15 Uhr)
Tipp: FC Bayern München (-7.5) @ 2.03 Pinnacle 2/10

Absolut überzeugender Saisonauftakt für die Basketballer des FC Bayern München. 5 Ligaspiele, 5 Siege und auch in der Euroleague gab es zum Auftakt einen Erfolg zu feiern. Die Basketballabteilung des FC Bayern befindet sich auf dem absoluten Vormarsch und konnte vor allem vor heimischer Kulisse immer überzeugen. Deutliche Siege mit schönem Basketball, das ist der FC Bayern bislang. Das Gegenteil hierzu findet man beim heutigen Gegner aus Siena. Einige Leistungsträger verließen den Verein im Sommer, dazu auch finanziell nicht mehr auf einer Stufe mit den europäischen Topteams. Besonders auffällig ist die Unterlegenheit bei den Big Men. Nur ein Center zur Zeit verfügbar für die Italiener und das wird der FC Bayern einfach ausnutzen können und es auch ausspielen. Aber abgesehen von dem Vorteil auf der Center Position sind die Münchner auch bei den Forwards und Guards deutlich stärker einzuschätzen. Ein objektiver Blick auf die Kader der beiden zeigt einfach, dass der FC Bayern die Italiener Qualitativ überholt hat. Sie sind besser, ausgeglichener und ganz wichtig auch breiter besetzt. Die deutschen sind bereits zu Saisonbeginn topfit, eingespielt und zu Hause eine Macht. Das Handicap zwar mit -7.5 auf die Bayern schon hart an der Grenze, aber meiner Meinung nach unter den oben genannten Bedingungen absolut noch spielbar.

Zuletzt bearbeitet:
Bayern München - Malaga

Tipp: Under 155,5 @ 1.93 Pinnacle 6/10

Spricht hier sehr vieles für das Under. München nur gut 40 Stunden nach dem Ende der Partie am Sonntag mit wichtigem Spiel in Berlin, dazu merken die Spieler jetzt auch so langsam die Belastung und können nicht mehr das ganze Spiel Vollgas geben. Hinzu kommt eben heute noch, dass mit Malaga eines der besten Defensivteams Europas in München gastiert. Ihre Gegner schaffen es äußerst selten über die 70 Punkte Marke, nicht mal Piräus hat es in ihrem Heimspiel gegen Malaga geschafft. Einzig Valencia gelang es in den letzten Wochen. Treten auswärts zudem noch defensiver auf als zu Hause.
Wird ein enges Match werden, einzig die Verlängerung oder ein schwarzer Tag von Malagas Defensive könnte hier dafür sorgen, dass doch mehr Punkte erzielt werden.

12.11.2013, 20:00 Uhr

Gravelines Dunkerque - CAI Zaragoza

Das Spiel habe ich heute Morgen leider verpennt, Quoten fallen schon ordentlich.
In welche Richtung? Natürlich Richtung Saragossa, dem deutlich besseren Team.

Die Franzosen sind bestenfalls ein durchschnittliches Team in Frankreich. Saragossa hingegen ein solides Team, vergangenen Sonntag war man in Valencia lange auf Augenhöhe, verlor am Ende jedoch deutlich.

Dunkerque bisher mit einer schlechten Saison, Bilanz 4-6.
Saragossa aktuell mit 5-4, aber sehr viele unglückliche und vor allem unnötige Niederlagen dabei..

Quoten fallen wie bereits gesagt leider schon, aber das Handicap -2.5 finde ich noch spielbar..

CAI Zaragoza (-2.5) @1.90 [3/10] Pinnacle

Viel Glück ! [[yo]]

13.11.2013, 20:00 Uhr

ASVEL Basket Lyon - Valencia

Der Viertplatzierte der Gruppe D trifft auf den aktuellen Tabellenführer.

Valencia muss und wird dieses Spiel gewinnen. Lyon in dieser Saison mit einigen Problemen. In der Liga dümpelt man im Mittelfeld rum und auch im Eurocup bekleckert man sich nicht mit Ruhm.

Für mich ist jeder einstellige Spread eine klare Fehleinschätzung der Bookies. Kein Plan ob die Tatsache dass Valencia dieses Jahr unfassbar gut Basketball spielt noch nicht an die Bookies durchgedrungen ist.

Ich spiele daher folgende Wette:

Valencia (-5.5) @1.76 [20/10] Pinnacle

Kann die Wette leider noch nicht abgeben da die Pinnacle-Seite bei mir gerade nicht funktioniert. Trotzdem möchte ich sie schon mal posten damit ihr diese unfassbar gute Line zu dieser Top-Quote erwischt.

Viel Glück ! [[yo]]

Anmerkung: Ich spiele die ganze Sache mit 20 Einheiten an. Meine Empfehlung wären 4 bis 6 Einheiten.

Zuletzt bearbeitet: