EU bestätigt Glücksspielmonopole

ben schrieb:
hab grad eine eilmeldung auf dem tisch liegen: in münchen werden demnächst alle wettbüros geschlossen werden; hat zudem radio-bayern1 grad bestätigt.

gute nacht, deutschland.

ben

Na super, war klar dass Bayern anfangen wird! Kannst du auch mal erklären mit welcher begründung?

Ich versteh das nicht, dieses Gesetz ist meiner Meinung nach, nicht nachzuvollziehen, rechnete mit einem klaren Gesetz, dass es jetzt entweder erlaubt oder verbietet! Aber was kriegen wir statt dessen nichts! "Des is ke Fisch und des is ke Fleisch" :mrgreen: !

Ist wirklich erbärmlich, wenn man mal parallelen zwischen Tabakindustrie und Sportwetten zieht. Naja hier scheint es wirklich nur um Geld für den Staat zu gehen.... [[kotz]] !

Aber anscheinend denkt keiner darüber nach, dass im Bereich Sportwetten neue Arbeitsplätze geschaffen werden könnten, die vielleicht den Staat etwas mehr entlasten könnten im Gegensatz zu den Einnahmen bei Oddset.

Naja egal dann muss ich wohl umziehen! :mrgreen:

GRUß

Shining schrieb:
Lustig, lustig, stelle mir grade vor, wie Handelsketten versuchen die Kaufsüchtigen zu beschützen... Oder die Tabakindustrie, die gegen die Nikotinsucht kämpft... [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]]

Is doch schon passiert mit den Aufschriften auf den Packungen !
Steht halt in Zukunft auf den Wettscheinen "Wetten kann den Inhalt ihres Geldbeutel gefährden" und fertig. :mrgreen:

Brigitte schrieb:
alle privaten Wettspelunken sofort zusperren bei unseren Nachbarn,gemma ich lach mich kaputt [[lol]]
solche Rechtssprechung hat ihren ursprünglichen Sinn schon lange verloren [[uzi]] [[tutu]] [[rot]] [[nuts]]

Was kann man auch sonst von einem Staat erwarten, der sich in der Vergangenheit innenpolitisch (darauf lege ich Wert) an den Rand des Ruins spendiert hat. Jetzt ist jede (erhoffte) Milliarde willkommen, die Absurdität der Begründung ist mittlerweile egal, zumal sie beim Wetten nur eine Randgruppe betrifft. Da geht immer Reglementierung vor Freiheit. Wer glaubt denn ernsthaft an eine Trennung von Staatsinteressen und Justiz? Zufall, aber trotzdem bezeichnend, daß heute in den Nachrichtensendungen das Urteil und die Verteidigung der Mehrwertsteuererhöhung in einem Block kommen.

Btw: Ich vermute, jetzt kann der "Informant" von PlusMins, tz und SAT1 wieder seiner geregelten Arbeit bei Oddset nachgehen. [[schwitz]]

habt ihr das von stern.de schon gelesen:

Die Ordnungsbehörden können und müssen jetzt konsequent gegen alle illegalen Wettanbieter - auch im Internet - vorgehen." Ziel der staatlichen Buchmacher ist es jetzt, nicht nur Internet-Wetten in Deutschland zu verbieten, sondern auch Wetten im Ausland unmöglich zu machen.

Also das geht echt zu weit, ist ja wie im Gefängnis hier.

[[stupid]]

Aber das schaffen die nicht.

heinzgeld schrieb:
endlich eine richtige entscheidung [[yo]]

der deutsche bürger muss vor der sucht beschützt werden [[winkewinke]]

Logo, wenn schon die "Großen" Bankrotteure [[winkewinke]] sind, dann ist es der Mob sowieso. [[bang]]

Eine 1 auf dem Tippschein macht Dich süchtig. Wenn die Quote nicht von Oddset ist. Du bist Deutschland. [[hammer]]

ist doch schön bei uns. Hier bestimmt der Staat noch, wie sich ruiniert wird. Alkohol und Tabak [[cheers]]
weiche Drogen und Sportwetten [[rot]]

ist doch eine klare Sache.

Ich persönlich denke aber, es wird auf die Liberalisierung rauslaufen. Rein volkswirtschaftlich (und das ist glaube ich am Ende der einzige Grund- Geld!) ist es bestimmt sinnvoller ein paar teure Lizensen zu vergeben, Gewinnsteuern einzunehmen, die Werbewirtschaft anzukurbeln etc., als die paar ODDSET-Gewinne jetzt runterzufahren und im Grunde trotzdem keine Rechtssicherheit zu haben. Aus meiner Sicht wird, falls sie sich fürs Monopol entscheiden, weiter geklagt werden. Denn wie bitteschön soll die Werbung von BetandWin und Konsorten dann gerechtfertigt werden. Mit einer alten DDR-Lizenz - [[rofl]] . Diese Ungleichbehandlung hättens dann als nächstes auf dem Zettel. Das Internet-Wetten ist sowieso schwer einzudämmen. Dann fehlt ja noch das Gerichtsurteil, ob Sportwetten überhaupt Glücksspiel ist und ob das Arbitragieren denn jetzt eigentlich überhaupt Sportwetten ist oder doch net eher Börsenspekulation.....

Irgendjemand wird hoffentlich wenigstens a bisl drüber nachdenken und vielleicht ein Quentschen Vertrauen in die Mündigkeit der deutschen Bürger setzen.

Mogli schrieb:
Irgendjemand wird hoffentlich wenigstens a bisl drüber nachdenken und vielleicht ein Quentschen Vertrauen in die Mündigkeit der deutschen Bürger setzen.

Natürlich geht es nur um Kohle.

Hast Du im Fall Hoyzer oder in den letzten Wochen einen "Experten", egal aus welchem Genre (DFB, Journaille, Justiz) erlebt, der wenigstens ansatzweise in der Materie Sportwetten durchgeblickt hat? Ich nicht.

Warum soll man sich da reindenken? Kampagnen, Parolen und Halbweltimage treffen das Hirn der Öffentlichkeit im Kreuzzug gegen eine Minderheit doch viel besser. Nicht nur bei unserer Thematik.

Die einzigen mit Lobby, die in GER bescheid wissen, wären Oddset, aber die werden sich nicht ihren Stuhl zersägen. Gera, wetten.de und BAW werden vorerst stillhalten, solange an ihrer DDR-Lizenz nicht gerührt (bzw. genauer gelesen) wird, sind sie die stillen Gewinner.

Und zur Definition: Natürlich ist Sportwetten Glückspiel. Zumindest für die die Oberen in einem Land, wo zig Institute und tausende hochbezahlte "Experten" ständig hinterher erklären, warum ihre Prognosen (z.B. über Wirtschaft oder Demographie) nicht eingetreten sind.

kruemlich schrieb:
Ziel der staatlichen Buchmacher ist es jetzt, nicht nur Internet-Wetten in Deutschland zu verbieten, sondern auch Wetten im Ausland unmöglich zu machen.
Das kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Ich bin zwar kein Rechtsexperte, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Rechtslage für Verbraucher (die Wetter) genauso zu beurteilen ist wie für die Unternehmer (die Buchmacher).
Beispiel: Es ist meines Wissens vollkommen legal, in Deutschland rezeptpflichtige Medikamente im Ausland zu bestellen und sich herschicken zu lassen, sofern diese dort erlaubt sind. Oder: Mit einem Führerschein aus Tschechien kann ich selbstverständlich als Deutscher auf deutschen Straßen fahren.
Ist mir unschlüssig, wie der Gesetzgeber mir als EU-Verbraucher verbieten will, Wetten im Ausland abzuschließen. Sehe dafür keine Grundlage.
Es müsste da schon eine EU-einheitliche Regelung her, aber die könnte nur eine Liberalisierung bedeuten ...

Dieses Land geht in den Eimer und das traurige daran ist --> ES IST UNSER LAND!!!

Wir werden von absolut weltfremden sogenannten Politikern regiert. Die haben alle ein gescheitertes Studium und 3 Jahre Gewerkschaft aufm Buckel aber keine Ahnung von Wirtschaft etc....

[[kotz]]

Langsam muss man sich wirklich Gedanken machen wo man hin kann wenn das noch schlimmer wird.

@Nobody:

Und wenn genauso rigeros wie in Italien vorgegangen wird?

Wenn der Explorer plötzlich meldet "gamebookers is not availible",
kannst Du lange über die Rechtmäßigkeit philosophieren.

Über Aufwand und Machbarkeit solcher Sperrungen von IPs über die deutschen Provider weißt Du allerdings besser bescheid.

Oder man macht es über einstweilige Verfügungen. Siehe West-Lotto vs. Will Hill

Mag sein, daß ich überängstlich bin, aber schon meine vorherigen Beiträge haben ja gezeigt, daß ich dem Deutschen Staat und seiner Geldgier alles zutraue.

Pechvogel schrieb:
Über Aufwand und Machbarkeit solcher Sperrungen von IPs über die deutschen Provider weißt Du allerdings besser bescheid.
Dann werden Proxys wohl Hochkunjunktur haben. [[sabber]]

Pechvogel schrieb:
Oder man macht es über einstweilige Verfügungen. Siehe West-Lotto vs. Will Hill
Besonders erfolgreich scheint diese Strategie nicht zu sein, denn es haben sich wohl nur äußerst wenige (nur WillHill und Ladbrokes!?) Buchmacher davon beeindrucken lassen. Kann mir kaum vorstellen, dass West-Lotto gerade diesen beiden, die vorher schon kaum Kunden in Deutschland gehabt haben dürften, und sonst niemandem gedroht hat.
Die anderen Buchmacher werden wohl gewusst haben, dass ihnen niemand reinreden darf, sofern sie ihren Sitz nicht in Deutschland haben!? [[nixweiss]]

Nobody schrieb:
Pechvogel schrieb:
Dann werden Proxys wohl Hochkunjunktur haben. [[sabber]]

Proxys sind zwar bisher für mich ein Buch mit sieben Siegeln, aber allein die Aussage beruhigt schon sehr. [[zwinker]] [[winkewinke]] [[bussi]]

Auch ein Konto im Ausland hat noch nie wirklich geschadet.

Die IP verschleiern das man unser "Vaterland" nicht erkennt ist ein Kinderspiel. Das sollte keine Hürde sein.

Mehr Probleme bekommst du wenn man den Zahlungsverkehr überwacht. Dann brauchst du andere Ideen, denn man will die Gewinne ja auch mal abheben.

[[grin]]

Budfox schrieb:
Mehr Probleme bekommst du wenn man den Zahlungsverkehr überwacht. Dann brauchst du andere Ideen, denn man will die Gewinne ja auch mal abheben.

[[grin]]
Ein Freund, ein guter Freund, das ist das beste, was es gibt auf der Welt. [[prost2]] :mrgreen:
Da würde dann aber viel für die Völkerverständigung getan werden, von mir aus ...

sunshine schrieb:
Ja ist ein Kinderspiel,nur der Admin des jeweiligen Servers kann natürlich alle empfangenen und gesendeten Daten sehen,auch alle deine Passwörter.Über mögliche Folgen brauchst´dich dann nicht wundern.
Auch das lässt sich technisch umgehen.
Aber soweit wird es gar nicht kommen. Außer viel Säbelrasseln passiert ned viel ...