Hehe, der das schafft, der hätte dann aber auch ein Noberpreis verdient.
Aber irgendwie verstehen hier viele nicht, was ein "funktionierendes System" ist. Ein funktionierendes System ist doch heisst doch nur, dass ich aufjedefall Gewinn mache, wenn ich unendlich lange spiele.
Wobei man sich den Zusatz mit "unendlich" eigentlich sparen kann, da das ja eh vorrausetzung ist.
Eben nicht. Genau das nicht. Die ganze Wahrscheinlichkeitsrechnung existiert überhaupt nur, weil der Mensch wissen wollte, wie oft ein Ereignis X bei Y Versuchen durchschnittlich eintritt. Und nicht, ob Ereignis X bei unendlich vielen Versuchen sicher irgendwann mal eintritt. (es tut's übrigens, mal nebenbei bemerkt, und zwar jedes mögliche Ereignis)
Ohne unendlichkeit gäbe es ja noch nichtmal einen wahrscheinlichkeitsbegriff.
Das wir alle nicht unendlichlange leben und endlichviel Geld haben, ändert nix an der Tatsache, dass die Strategie funktioniert. Und die Martingalestrategie funktioniert sehr wohl, wenn ich nur value tippe.
Du erwartest eine Welt ohne Varianz...? Also, da Du ja Unendlichkeit voraussetzt, formuliere ich das mal so: Martingale funktioniert NUR mit unendlich Kapital unendlich lange, hast Du dieses unendliche Kapital nicht, dann klappt es auch mit Value nicht, auch nicht wenn du für jede 60% Chance eine 2er Quote bekommst.
Umgekehrt funktioniert die Martingale beim roulette nicht, weil ich eben immer under-value setze und nicht aufgrund des begrenzten Kapitals. Auch mit unendlichviel Kapital würde diese Strategie beim roulette nicht funzen.
Aber natürlich. Analog zum obigen Beispiel kann man mit unendlich Kapital lauter 40% Chancen zu den 2er Quoten spielen, und macht trotzdem auf jeden Fall irgendwann Gewinn. (Ein - praktisches, soweit das in dieser Diskussion eine Rolle spielt - Problem stellt allenfalls die Herausforderung dar, einen Bookie finden, der kein Problem mit Einsätzen in astronomischen Höhen hat.)
Wenn ich eine Trefferwahrscheinlichkeit von über 99% habe, dann funzt jede Strategie. Trotzdem garantiert diese Strategie nicht, dass ich an meinem Lebensende mit Gewinn inne Kiste steig. Die Wahrscheinlichkeit ist bloss sehr gering, dass dies nicht der Fall ist.
Nein, wenn Du einfach immer allin gehst, bist Du auch bei 99% Trefferquote nach gemittelt 100 Spielen pleite. Basta.
Nimms mir nicht übel, aber Dein Post war so irre falsch, so bizzar am gesunden Menschenverstand vorbei, dass ich einfach was drauf schreiben musste.